Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

166
Trotzdem fragt man sich jeden Tag, wie es ihr geht, was sie denkt, was sie fühlt usw. .

Man schaut in WhatsApp, hofft das sie schreibt. Man sieht nur, dass sie zuletzt vor 12 Stunden online war. Dann wieder die Frage, wie geht es ihr, ist sie gerade glücklich oder nicht. Normalerweise war sie eher eine, die regelmäßig WhatsApp genutzt hat. Nicht jede Minute, aber schon mind. jede Stunde, an Wochenenden dann auch häufiger.
30.01.2022 23:14 •

Ja.. das tut man einfach, das ist so.. War bei mir auch so.
Aber jetzt, wo ich das alles hinter mir lassen konnte, muss ich auch sagen:

Wenn du zeitnah aus diesem Tal der Tränen raus willst, solltest du das schleunigst lassen.
Verlängert deinen Leidensprozess. Ist wirklich so.

Hier gilt das Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Es wurde erst besser, nachdem ich den Kontakt auf null fahren konnte, mich von sämtlichen Social Media Plattformen abgeschnitten habe und mich konsequent nur noch um mich selbst gekümmert habe.

Was schwer dabei hilft, ist ein neues Hobby.
31.01.2022 06:05 •
x 2
A
Google Bewertung zerstört unsere Beziehung
x 3

Ach ja und gegen das blöde Kopfkino half mir tatsächlich Meditation. Klingt gruselig, ich weiß.
Aber ich habs einfach mal ausprobiert. War ein Tipp aus dem Forum hier.

Kopfhörer raus, ganz wichtig.
Damit gehst auf deinen Lieblingssessel und dann Youtube - Paul McCenna - Ich heile dein gebrochenes Herz.
Geht so 30 bis 40 Minuten.
Die ersten Male habe ich ihn einfach nur quatschen lassen. Reicht auch erstmal für den Anfang. Irgendwann habe ich dann auch mitmachen können und dann, wenn er anfängt runterzuzählen, war ich in einer Art Dämmerschlaf. Am Schluss zählt er dich wieder raus und dann gings mir echt sowas von gut.
In der krassen Phase am Anfang lief das Video jeden Tag. Damit konnte ich auch wunderbar einschlafen.
31.01.2022 06:17 •
x 1

Zitat von Sorgild: Hier gilt das Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.


So einfach ist es leider nicht, denn mein Weg zur Arbeit führt an ihrem Elternhaus vorbei. Einen anderen Weg könnte ich fahren, der wäre aber doppelt so lang.

Ich hoffe, dass ich nochmal ein klärendes Gespräch unter 4 Augen mit ihr führen kann und danach versuche ich abzuschließen.
31.01.2022 06:27 •
x 1

B
Zitat von Schranzi386:Trotzdem fragt man sich jeden Tag, wie es ihr geht, was sie denkt, was sie fühlt usw. . Man schaut in WhatsApp, hofft das sie schreibt. Man sieht ...

Das ist ja mal ein interessantes Detail, wieso war sie denn so oft online?

Meiner Erfahrung nach sind Menschen nur so oft online wenn sie intensiv mit jemanden schreiben.

Ich denke und das wird dir jetzt nicht gefallen, aber sie wird da einen neuen haben und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet dich los zu werden.

So kalt und distanziert, da waren schon lange keine Gefühle mehr für dich da.

Sie wird jetzt nicht mehr so oft online sein weil den was sie will haltet sie in den Armen. Niemand verändert einfach so seine onlinezeiten.

Man schreibt mal kurz hier und da, aber jede Stunde online sein bei What's app? Ich denke da lief schon lange etwas hinter deinem Rücken.

Lass diese Frau endlich los, geh in dich und finde deine Mitte. So jemanden brauchst du nicht.
31.01.2022 06:44 •
x 1

Ähm nee das ist Blödsinn, denn meist hat sie nur mir geantwortet.

Und wir hatten bzgl. unseres Whatsapps etc. keine Geheimnisse, also haben auch mal ne Message´vom Handy des Partners verschickt.
31.01.2022 06:57 •

Moin Moin da bin ich mal wieder.

Momentan denke ich oft an sie, aber nicht aus liebe, sondern eher habe ich Rachegefühle. Wenn ich wollte, könnte ich vieles machen, aber ist es das richtige?

Hier mal Beispiele:
Ihre Schwester leidet an Narkolepsie, hatte deswegen auch einen schweren Verkehrsunfall. Dies weiß die Führerscheinbehörde allerdings nicht.

Meine Ex hat Personen aus dem Unternehmen wo sie arbeitet schwarz für sich arbeiten lassen und Storys über Kolleginnen verbreitet. Ob der Chef das so toll finden wird, wenn dort wegen meiner Ex mal der Zoll auftaucht oder sie intime Geschichten über Kolleginnen verbreitet? Die Kollegin ist eh nicht gut auf sie zu sprechen, daher könnte das ordentlich Krach geben.

Das sind so Dinge die mir durch den Kopf schwirren. Warum? Ich habe vielleicht einen Fehler gemacht ja, aber diese Familie macht laufend Fehler und begeht Straftaten und das ist in Ordnung? Wenn dann müssen auch diese Personen zu ihrem Fehlverhalten und den daraus resultierenden Konsequenzen stehen oder nicht?
14.03.2022 01:34 •

LillyP
Du befindest dich jetzt in der nächsten Phase der Verarbeitung, der Wut. Ein gutes Zeichen, es geht voran. Hauptsache, du setzt dich jetzt auf deine Finger und unternimmst rein gar nichts. Die Gedanken kannst du ja haben, die Umsetzung bringt vermutlich auch dich - relativ wahrscheinlich - in Teufels Küche.
14.03.2022 01:45 •
x 2

VictoriaSiempre
Zitat von Schranzi386: sondern eher habe ich Rachegefühle. Wenn ich wollte, könnte ich vieles machen, aber ist es das richtige?

Ja mach. Hast doch beste Erfahrungen mit Racheaktionen gemacht
14.03.2022 01:46 •
x 3

BrokenHeart
Zitat von Schranzi386: Ich habe die Bewertung sofort rausgenommen und versucht alles zu klären, aber erfolglos. Ihre Eltern möchten mich nun nicht mehr sehen und deshalb hat sie am vergangenen Wochenende mit mir Schluß gemacht. Freitag sagte sie noch dass sie mich liebt und Samstag war dann aufgrund des starken Drucks der Familie schluß. Sie sagte mir, dass sie mir nicht versprechen kann, dass das nochmals etwas wird und dementsprechend macht sie mir wenig Hoffnung, dass wir jemals wieder ein Paar werden.

Wegen einer Bewertung? Nach 5,5 Jahren?
Da muss doch mehr dahinter stecken?
14.03.2022 02:11 •
x 1

B
Ne lass das, lass sie gehen, sei wütend aber mit Klasse.

Nur schwache Menschen treten nach, leider sind so viele Menschen im Nachhinein schwach und an meiner Stärke zerbrochen.

Wenn man selbst mit sich im reinen ist, dann kann jemand anderes tun und lassen was er will, aber meine Würde und meine Gelassenheit lasse ich mir nicht nehmen.

Schreib deine Wut hier auf, sei sauer, aber tu nix das dich wieder in diese Spirale bringt.

Sei ein toller Charakter und nimm das beste für dich mit. Diese Menschen sind egal, sie müssen mit sich leben und nicht du.

Sie wird vielleicht eines Tages da stehen und ihr wird bewusst das sie dich verloren hat weil ihre Familie schwach ist. Doch bis dahin ist das nicht mehr dein Problem.
14.03.2022 08:17 •
x 1

Moin Schranzi, schön das du dich mal wieder blicken lässt!

Ich würde gern hier zu Stellung nehmen:
Zitat von Schranzi386: Hier mal Beispiele:
Ihre Schwester leidet an Narkolepsie, hatte deswegen auch einen schweren Verkehrsunfall. Dies weiß die Führerscheinbehörde allerdings nicht.


Ich habe meinen Wagen vor vielen Jahren verkauft und bin seitdem mit dem Fahrrad und als Fußgänger unterwegs. Ich erlebe jeden Tag haarsträubende Szenen auf den Straßen und es ist ehrlich gesagt, ein Alptraum, wenn man weiß, das eigene Leben liegt manchmal in Händen von Leuten, die unter Zeugs wie Narkolepsie leiden.
Du beschreibst das als Rachegefühl, wenn du das meldest. Ich persönlich sehe das völlig anders.
Wenn sie, trotz dieser Diagnose nicht von ihrem Zündschlüssel lassen kann, ist es deine Pflicht sogar, dass den Behörden zu melden. Rache hin oder her. Das nennt sich Zivilcourage.
Ich persönlich möchte nämlich nicht einem derartigen Menschen im Straßenverkehr begegnen wollen, der mit einem tonnenschweren Fahrzeug bewaffnet, in der Gegend rumkurvt.
14.03.2022 15:04 •
x 3

@Sorgild leider ist es Menschen mit Narkolepsie offiziell erlaubt, Auto zu fahren, wenn sie die Erkrankung bzw. die Symptome einigermaßen im Griff haben und medikamentös gut eingestellt sind.
Ich persönlich halte das auch nicht für gut (aber meine Meinung ist in diesem Zusammenhang irrelevant), ich sehe es wie du: möchte als Fahrerin nicht von jemandem, der am Steuer eingeschlafen ist, in einen Unfall verwickelt werden.
Kurz und gut... ist gut möglich, dass diese betreffende Schwester ganz legal Auto fährt, da es ihr nicht per se verboten ist... gut muss man das als Außenstehender natürlich nicht finden.

Schranzi, würde dir dringend raten, von Rache abzusehen.
Es wird dich weder menschlich noch anderweitig weiter bringen. Und leider bringt es dir auch nicht die verlorene Beziehung zurück.
14.03.2022 15:08 •
x 3

Zitat von thegirlnextdoor: leider ist es Menschen mit Narkolepsie offiziell erlaubt, Auto zu fahren, wenn sie die Erkrankung bzw. die Symptome einigermaßen im Griff haben und medikamentös gut eingestellt sind.


Hi meine Liebe und ja das ist mir schon bekannt und ich kenne auch die Diskussionen zu dem Thema. Alles gut soweit. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wenn die Krankheit im Griff ist. Bei ganz vielen Leuten ist das nicht leider nicht der Fall. Eigentlich müsste so ein Hinweis direkt vom Arzt an die Zulassungsstelle gehen und es dürfte gar nicht soweit kommen ,das zivile Personen sich als Anschwärzer betätigen müssen.
Im zivilen Flugverkehr bist du verpfichtet, deine gesundheitliche Eignung alle paar Wochen nachzuweisen, warum gerade in Autofahrerland Deutschland solche Tests für KfZ Inhaber unterbleiben, ist wohl ein Verdienst der Lobby. Trotz alledem, wir hatten hier in Berlin zuletzt etliche Unfälle mit Leuten, die unter epileptischen Anfall hinter einem PS starken Kfz Unfälle gebaut haben, die mehrere Tote und Verletzte forderten. Meiner Meinung nach sind das Dinge, die man vermeiden kann.

in allem anderem stimme ich dir ausdrücklich zu.
14.03.2022 15:18 •
x 3

Ich habe einen Bekannten, der leidet unter epileptischen Anfällen, ist aber von den Medikamenten super eingestellt. Er darf auch Auto fahren, bis er einen epileptischen Anfall bekommt. So war es auch vor zwei Jahren, epileptischer Anfall und erstmal Fahrverbot.

Wenn ich unter Narkolepsie leide und dadurch einen Unfall verursacht habe, kann ich die Krankheit nicht im Griff haben. Wäre die Person kurze Zeit früher aus dem PKW ausgestiegen, wäre diese Person vermutlich Tod. Man kann die körperlichen Einschränkungen nicht unberücksichtigt lassen und zeitgleich munter Tag für Tag und viel durch die Gegend fahren. Klar mag dies ein Leben lang gut gehen, aber was wenn nicht? Ich würde darauf tippen, dass sie sich die Schuld niemals eingestehen würde.
14.03.2022 18:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top