289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

B
Ich glaube halt je mehr man bettelt und entschuldigt (verstehe mich hier bitte nicht falsch, deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar und menschlich wenn man einen Fehler gemacht hat und diesen bereut will man sich eben entschuldigen um es wieder gut zu machen) desto mehr treibt man die andere Person dann auch von sich weg.

Da sind mit unter Taten und Zeit der Entwicklung aussagekräftiger als jedes Wort.

Finde deine Idee mit dem Gutscheinbuch gar nicht schlecht, allerdings seid ihr jetzt getrennt da wird sie das nicht wollen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass nicht spazieren gehen wollen ein Trennungsgrund ist.

28.01.2022 17:49 • x 2 #106


meineMeinung
Zitat von Schranzi386:
Ich hatte mir überlegt, keinen Blumenstrauß etc. zu kaufen, sondern ihr ein Gutscheinheft, mit Brief zu geben , damit sie weiß, dass ich auch daran arbeiten möchte.

Ich finde das alles ziemlich kindisch. Wenn bei ihr das Wohlwollen ihrer Eltern über der Liebe zu dir steht, dann stimmt etwas in ihrem Wertesystem nicht. Wenn sich euer Problem mit einem Gutscheinheft lösen lässt, dann stimmt noch viel mehr nicht. Solltet ihr wieder zusammen kommen und du lässt in der Nähe ihrer Tante aus Versehen einen Pubs, kommt es dann wieder zur Trennung? Es kann doch einfach nicht sein, dass ihre Eltern über eure Beziehung entscheiden, oder irgend ein Onkel. Eine solche Beziehung braucht kein Mensch.
Rede erwachsen mit der Frau. Sie weiß doch, dass du die Aktion selbst bereust. Aber lass dieses unterwürfige Verhalten sein. Sag ihr dass keine von Außenstehender dominierte Beziehung willst. Dreh doch die Sache einfach mal um. Sie scheint ja nicht viel eigenen Qillen zu haben und wenn du jetzt mal entschieden auftrittst, imponiert es ihr vielleicht und sie beginnt nachzudenken.

28.01.2022 17:55 • x 4 #107


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


S
Zitat von Schranzi386:
Die Eltern haben in den 5 1/2 Jahren nicht einmal in unsere Beziehung gegrätscht.


Zitat von Schranzi386:
Sicherlich hatten wir auch mal hier oder da Probleme, aber selten so ein großes wie jetzt.


Deswegen meinte ich ja, in guten Zeiten reagieren die Menschen anders als in schlechten.
Nun hast du dein worst Case Szenario und nun weißt du ziemlich genau, wohin der Hase läuft. Und das kann ich dir versichern, jede Beziehung hat solche Momente. Die richtig guten sehr selten und in den Chaosbeziehungen regelmäßig.

Ich bin selbst Mutter eines erwachsenen Sohnes und ich weiß genau, wo meine Grenzen sind. Wenn mein Sohn eine Beziehung beendet, die über Jahre geht, darf das auf keinen Fall aus meinem Input heraus passieren. Egal, was auch immer vorgefallen ist. Die Konsequenzen muss er ziehen. Ich akzeptiere, wie auch immer sie ausfallen mögen. Es ist nämlich nicht meine Beziehung und es ist sein Leben.

Allein der Gedanke, ich könnte meinem Sohn die große Liebe verätzt haben. Damit könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Dieser Vorwurf, ausgesprochen oder nicht, würde immer im Raum stehen.

Eine wirkliche Liebe beenden zu müssen, nicht weil mein Kind das selbst so möchte, sondern weil ich es einfordere.. Das ist wie ein Bumerang, der totsicher zurück kommt.

Und Eltern, die das nicht erkennen, sind in meinen Augen genauso unnormal in ihrem Verhalten, wie Kinder, die dieser Aufforderung sogar noch nachkommen.
Das ist ein absolutes No-Go.. Egal in welchem Familienkonstrukt auch immer das stattfinden mag.
Sry, das ist meine Meinung.

28.01.2022 18:07 • x 1 #108


S
Zitat von B747:
Finde deine Idee mit dem Gutscheinbuch gar nicht schlecht, allerdings seid ihr jetzt getrennt da wird sie das nicht wollen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass nicht spazieren gehen wollen ein Trennungsgrund ist.


Zumindest hätte man etwas unternommen. In dem Gutscheinbuch stehen ja noch mehr Dinge, die sie gestört bzw. wir zu selten gemacht haben.

Natürlich erfolgte die Trennung nicht, weil man nicht vier mal die Woche spazieren gegangen ist. Die Trennung erfolgte, weil sie nervlich am Ende war und einen großen Druck verspürt hat.

Und ja, vielleicht sollte ich mutiger auftreten, mich nicht unter Wert verkaufen, aber ich glaube dass würde bei ihr ein falsches Signal hervorrufen.

Die Eltern sehen mich nun als Sündenbock. Vor ca. 2 Monaten hatte ihre Schwester einen schweren Verkehrsunfall, da habe ich beispielsweise gesagt lass uns hinfahren. Also mir sind das Familienleben und ihre Eltern und Geschwister nicht unwichtig, aber es fühlt sich so an, als ob all meine guten Taten vergessen wurden.

28.01.2022 18:11 • #109


Dia
Zitat von Schranzi386:
Der Onkel ist nicht böse auf mich, sondern auf die Familie meiner Ex. Der Onkel denkt, diese hätten mir den Auftrag gegeben die Bewertung zu schreiben.

Und wieso stellst Du nicht klar, dass das nicht der Fall ist? Wieso suchst Du nicht das Gespräch mit dem Onkel und entschuldigst dich bei ihm, statt bei Deiner Freundin?

28.01.2022 18:21 • x 1 #110


B
Zitat von Schranzi386:
Und ja, vielleicht sollte ich mutiger auftreten, mich nicht unter Wert verkaufen, aber ich glaube dass würde bei ihr ein falsches Signal hervorrufen.

Die Eltern sehen mich nun als Sündenbock. Vor ca. 2 Monaten hatte ihre Schwester einen schweren Verkehrsunfall, da habe ich beispielsweise gesagt lass uns hinfahren. Also mir sind das Familienleben und ihre Eltern und Geschwister nicht unwichtig, aber es fühlt sich so an, als ob all meine guten Taten vergessen wurden.

Weil Beziehung doch kein Sparbuch ist wo an Tag X eine Abrechnung gemacht wird wie viele Positive Punkte drauf stehen bzw. negative. Zudem ist der Besuch bei der Schwester nach einem Unfall doch selbstverständlich

28.01.2022 18:24 • x 3 #111


S
Zitat von Dia:
Und wieso stellst Du nicht klar, dass das nicht der Fall ist? Wieso suchst Du nicht das Gespräch mit dem Onkel und entschuldigst dich bei ihm, statt bei Deiner Freundin?


Weil der Onkel uns direkt vom Hof gejagt hat. Er fühlt sich gekränkt, gedemütigt und in der Ehre verletzt, obwohl er es in den vergangenen Monaten war, der die Familie meiner Ex gekränkt hat. Er hat am darauf folgenden Tag sogar Geschichten erfunden, die nachweislich nicht stimmen und hat diese dann verbreitet. Man könnte sagen, er ist ein Choleriker, passt ihm etwas nicht wird er laut und denkt er hätte recht.

Die Schwester hatte den Unfall und musste abgeholt werden. Ich war sofort für sie da, die Eltern haben da gezögert, nach dem Motto: Kannst ja stehen, nimm dir nen Taxi.

28.01.2022 18:51 • x 1 #112


yessi78
Wow…welch ein Drama.
Du scheinst mit deiner ungeschickten Aktion der Familien sehr recht gekommen zu sein, um auf einen Nebenkriegsschauplatz zu wechseln und von ihren eigentlichen Problemen und Unzulänglichkeiten abzulenken.

Deine Ex scheint in einem dazu in einem Dilemma zu stecken.
Wagt sie es eine andere Meinung als la familia zu haben, gibt es Liebesentzug, wahrscheinlich bis zur Enterbung …..verrückt!

Tut mir sehr leid für dich

28.01.2022 19:24 • x 2 #113


S
Sie schrieb mir eben, dass sie noch einige Sachen vorbeibringen möchte. Ich finde, es wirkt so gefühlskalt was und wie sie schreibt. Vielleicht kommt es mir nur so vor, vielleicht meint sie es nicht so, aber es tut weh.

Ich weiß nicht mal, ob es etwas bringt ihr einen Brief zu schreiben. Ja ich wollte, aber nach dieser Nachricht bin ich bin einfach unsicher.

29.01.2022 13:29 • #114


Vicky76
Zitat von Schranzi386:
Ja ich wollte, aber nach dieser Nachricht bin ich bin einfach unsicher.

Grade, in der Trauer, kommen Gedanken und Gefühle, authentisch rüber.

29.01.2022 13:38 • x 1 #115


S
Zitat von Vicky76:
Grade, in der Trauer, kommen Gedanken und Gefühle, authentisch rüber.


Ja das mag stimmen, nur bleibt die Angst vor der Wahrheit, vor der Zukunft, vor ihrer Antwort sehr sehr groß.

29.01.2022 14:44 • #116


S
Lieber Schranzi,

nicht eine Google-Bewertung zerstörte Eure Liebe, wie Deine Überschrift lautete, sondern ihr ungesundes Kleben an dem, was die Familie für sie vorsieht.

Wenn ein Onkel es schafft, Eure Beziehung zu zerstören, dann - sorry- kann die nicht viel wert gewesen sein.

29.01.2022 15:03 • x 4 #117


S
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn ein Onkel es schafft, Eure Beziehung zu zerstören, dann - sorry- kann die nicht viel wert gewesen sein.


Ja so fühlt man sich auch und das macht alles so traurig. Man fragt sich immer nur warum, warum hat man diese Bewertung geschrieben, aber auch ein quer sitzender Furz hätte den Onkel zum ausrasten gebracht. Ich hätte in dieser Situation anders reagiert.

Vielleicht wird meine Ex und auch deren Familie das irgendwann auch so sehen und einsehen, dass die hier falsch gehandelt haben.

29.01.2022 15:07 • x 2 #118


Charla
Zitat von Schranzi386:
Ja so fühlt man sich auch und das macht alles so traurig.

Ja, kann verstehen wie traurig es dich noch macht, du bist enttäuscht, fühlst dich wertlos und in Stich gelassen, dass ist jetzt so. Wenn dein Prozess der Verarbeitung startet wirst du auch Angst und Wut verspüren können um dann wieder frei davon zu sein, sofern du diese Gefühle zulassen kannst.

Zitat von Schranzi386:
Vielleicht wird meine Ex und auch deren Familie das irgendwann auch so sehen und einsehen, dass die hier falsch gehandelt haben.

Möglich kann es sein, ich vermute aber, die sind alle so miteinander verstrickt, dass dieser Knoten nicht platzen wird.

Kümmere dich jetzt gut um dich, habe Verständnis für dich und lerne daraus, gelogen hast du ja nicht, denn so wie du es geschrieben hast hat der Onkel keine gute Arbeit geleistet.

Alles Gute für dich !

29.01.2022 15:33 • x 3 #119


meineMeinung
Mich würde interessieren, was das für eine Familie ist. Handelt es sich vielleicht um einen Familienclan, wie man das aus arabischen oder dem Balkanaum kennt. Auch bei türkischen Familien gibt es manchmal doh sehr mittelalterliche Ansichten von Familienehre. Übrigens, ich habe kein Vorbehalte gegen Ausländer oder Deutsche mit ausländischen Wurzeln, es gibt auch genug seltsame deutsche Familien.
Oder handelt es sich vielleicht um einen Erbonkel?

29.01.2022 21:07 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag