Zitat von Schranzi386:Ja ich denke aktuell viel darüber nach, wie ich mich entschuldigen kann. Mein Plan war es, meiner Ex in ca. einer Woche einen Brief mit Blumenstrauß zukommen zu lassen, in der all meine Gefühle stehen und meine Vorschläge, wie wir unsere Blindheit zukünftig vermeiden können. Zeitgleich oder kurze Zeit später ...
Also wenn du dich überhaupt bei irgendjemanden entschuldigen solltest, dann wäre es wohl dieser Onkel, dem du mit dieser Bewertung was reingewürgt hast und so wie ich das mitbekommen habe, hast du dich doch längst entschuldigt, die Bewertung gelöscht und deinen Fehler eingesehen.
Mehr gibt es hier nicht zu tun.
Das ist eine Sache zwischen dir und diesem Onkel, ihr beide müsst das untereinander klären und alle anderen haben sich da einfach mal rauszuhalten.
Du hast deiner Freundin nichts getan und du hast auch deren Eltern nichts getan. Wieso und für was willst du dich da unbedingt entschuldigen und zu Kreuze kriechen?
Und ich frage gern nochmal: Wie soll das denn in Zukunft laufen`?
Bei jedem Anlass dürfen die Eltern in die Beziehung hineingrätschen? Deine Freundin hört auf die Eltern und macht mit dir Schluss, egal wie lange ihr zusammen seid, wie glücklich ihr miteinander seid?
Wie soll das laufen, wenn ihr zusammen Kinder habt? Alle paar Jahre mal ne Trennung oder hast du dir fest vorgenommen, dir für den Rest deines Lebens keine Fehler mehr zu leisten, damit alle froh und glücklich sind?
Falls ja, bist du ziemlich naiv.
Auf jeden Fall würde ich Kinder unter diesen Bedingungen kategorisch ausschließen. Die leiden bei Trennungen nämlich am allermeisten. Und das obwohl sie am allerwenigsten dafür können.
Deine Freundin scheint ihren Platz nicht zu kennen. Der ist nämlich vorrangig an der Seite des Partners, mit dem man eine Familie gründen möchte. Das müssen Eltern akzeptieren und das ist ihre Baustelle, denen das beizubringen. Ansonsten sollte sie lieber darüber nachdenken, eine Beziehung mit ihren Eltern zu führen.