289

Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

S
Nein es ist eine klassische deutsche Familie, mit landwirtschaftlichem Hintergrund.

Die Besitztümer liegen aktuell noch beim Vater der beiden Streithähne, also dem Vater meiner Ex und dessen Bruder. Natürlich möglich, dass der Onkel die Sache ausnutzt um mehr Erbe rauszuschlagen und die Familie meiner Ex deswegen so vergrellt reagiert.

Vor knapp ner Stunde hat sie mir noch ein paar Gegenstände vorbeigebracht, kontaktlos. Abgestellt, geschrieben, Tschüss.

29.01.2022 21:27 • #121


B
Was willst du mit so einer? Die kannst doch in der Pfanne grillen und selbst dann stinkt sie noch.

Wahnsinn das man wegen wo was so ein Fass aufmachen muss. Schließ mit ihr ab und hol dir eine die wirkliche Werte besitzt

29.01.2022 21:30 • x 3 #122


A


Google Bewertung zerstört unsere Beziehung

x 3


S
Zitat von Blake88:
Was willst du mit so einer? Die kannst doch in der Pfanne grillen und selbst dann stinkt sie noch. Wahnsinn das man wegen wo was so ein Fass aufmachen muss. Schließ mit ihr ab und hol dir eine die wirkliche Werte besitzt


Damit wirst du vermutlich recht haben.

Aber ich bin kein Womanizer, der täglich neue Frauen kennenlernt und ich bin auch niemand, der besonders gut flirten kann.

29.01.2022 21:43 • #123


Hana-Ogi55
Zitat von Schranzi386:
Damit wirst du vermutlich recht haben. Aber ich bin kein Womanizer, der täglich neue Frauen kennenlernt und ich bin auch niemand, der besonders gut flirten kann.

Das sollte aber jetzt auch kein Grund sein, dieser Beziehung hinterherzutrauern.

Kommt Zeit, kommt Rat ... bzw. eine neue Liebe. Wird schon werden.

29.01.2022 21:56 • x 1 #124


Zuma
Zitat von Blake88:
Was willst du mit so einer? Die kannst doch in der Pfanne grillen und selbst dann stinkt sie noch. Wahnsinn das man wegen wo was so ein Fass ...

Blake hat Recht, lass sie gehen! Karma regelt das schon!

Schranzi, du musst kein Womanizer sein um etwas Aufrichtiges zu finden. Und bis dahin bist du nun deine neue Liebe;
Was wolltest du schon immer mal machen oder dir zulegen? Wozu hast du Lust, vielleicht ein neues Hobby, tritt einem Verein bei, Sport oder ein Ehrenamt, vielleicht eine berufliche Weiterbildung?! Das Jahr beginnt gerade erst, der Frühling naht - macht die eine "Schranzi-Liste" für dieses Jahr mit Dingen auf die du einfach immer schon mal Bock hattest, und während du die Liste "abarbeitest" kommt vielleicht ganz unerhofft auch eine ABGENABELTE Dame deines Weges, mit der du dann über diese ganze Sache schmunzeln kannst!

29.01.2022 22:10 • x 3 #125


S
Zitat von Schranzi386:
Vor knapp ner Stunde hat sie mir noch ein paar Gegenstände vorbeigebracht, kontaktlos. Abgestellt, geschrieben, Tschüss.


Irgendwo schon krass..
Das soll jetzt wirklich die große Liebe sein?
Bedenke du hast ihr persönlich noch nicht mal was getan. Normalerweise trennen sich Paare, wenn das Vertrauen zerstört wurde, die Gefühle nicht mehr reichen, fremd gegangen wurde oder sich fremd verliebt wurde..
Aber hier.. ein simpler, behämmerter Streit, ne dumme Aktion, über die schnell das Gras wachsen wird und wonach hinterher keiner mehr schreit.. und das reicht schon?

Ganz ehrlich, wer weiß, was da noch so alles auf dich zugekommen wäre.
Besonders jetzt, wo für jeden klar sichtbar wird, wie beeinflussbar die Frau eigentlich ist und wie leicht man mit solchen Sachen bei ihr Erfolg hat.

Ich würde auch das Handtuch werfen. Du musst kein Womanizer sein, um dein Glück zu finden. Es klappt eh fast nie auf Anhieb. Mach erstmal dein Ding, alles andere kommt, wenn die Zeit dazu reif ist.

30.01.2022 00:24 • x 1 #126


S
Zitat von Sorgild:
Irgendwo schon krass..
Das soll jetzt wirklich die große Liebe sein?
Bedenke du hast ihr persönlich noch nicht mal was getan. Normalerweise trennen sich Paare, wenn das Vertrauen zerstört wurde, die Gefühle nicht mehr reichen, fremd gegangen wurde oder sich fremd verliebt wurde. .


Ich hätte in all den Jahren nicht gedacht, dass eine Bewertung unsere Beziehung zerstört. Es ist für mich unfassbar schwer nachzuvollziehen. Es ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum ihre Familie mich direkt verstoßen hat, obwohl in 5 1/2 Jahren nie etwas vorgefallen ist.

Ihre Geschwister haben auch genügend auf dem Kerbholz, aber die werden ja ungerecht behandelt, wenn es keine 2. , 3. oder 4. Chance gibt. Gut sind die Kinder, aber trotzdem. Neutral betrachtet mit der Meinung der Eltern, hat niemand eine zweite Chance verdient.

30.01.2022 01:25 • #127


AaronB
Zitat von Schranzi386:
Ich hätte in all den Jahren nicht gedacht, dass eine Bewertung unsere Beziehung zerstört. Es ist für mich unfassbar schwer nachzuvollziehen. Es ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum ihre Familie mich direkt verstoßen hat, obwohl in 5 1/2 Jahren nie etwas vorgefallen ist. Ihre Geschwister haben auch ...


Du hast eben die interfamiliäre Grenze der Loyalität gerissen und im Vorfeld falsch eingeschätzt, mehr sehe ich da nicht.

30.01.2022 01:34 • x 1 #128


S
Zitat von AaronB:
Du hast eben die interfamiliäre Grenze der Loyalität gerissen und im Vorfeld falsch eingeschätzt, mehr sehe ich da nicht.


Was bedeutet in dieser Konstellation Loyalität? Ein cholerischer Onkel, der versucht die Eltern der Ex fertig zu machen und ich hatte eine ständig depressive Ex. Ich habe mich dazu entschieden, meine damalige Freundin zu unterstützen, wenn auch mit den falschen Mitteln. Wäre es loyal gewesen sie links liegen zu lassen und zu sagen hey ist deine Familie, dein Onkel das musst du hinnehmen. Ich glaube nicht.

30.01.2022 04:15 • #129


AaronB
Zitat von AaronB:
Du hast eben die interfamiliäre Grenze der Loyalität gerissen und im Vorfeld falsch eingeschätzt, mehr sehe ich da nicht.


Zitat von Schranzi386:
Was bedeutet in dieser Konstellation Loyalität?


Loyalität im Erwartungskontext der Familie, wie beschrieben.

30.01.2022 04:35 • x 1 #130


VictoriaSiempre
Zitat von Schranzi386:
Was bedeutet in dieser Konstellation Loyalität?

Das legt wohl jede/r seine Grenzen für sich selber fest. Die Loyalität Deiner Ex zu Dir war anscheinend nicht übermäßig vorhanden.

Zitat von Schranzi386:
Ein cholerischer Onkel, der versucht die Eltern der Ex fertig zu machen

Ich habe es so verstanden, dass es um Erbstreitigkeiten geht. Leider kommt das in den besten Familien vor, Gier frisst Hirn - evtl. auf beiden Seiten? Es gibt ein Erbrecht und Gesetze, warum klärt man das nicht gerichtlich, statt sich jahrelang zu bekriegen?

Zitat von Schranzi386:
und ich hatte eine ständig depressive Ex.

Ja, da geht es doch schon los. Sie ist ständig depressiv, weil sie sich den Schuh Krieg der Eltern mit dem Onkel mit anzieht? Konnte oder wollte sie sich da nie abgrenzen? Kein eigenes Leben (mit Dir), statt dessen mittenmang im Zoff um das Erbe? Ich verstehe, dass man sich ärgert, wenn man sich und seine Lieben ungerecht behandelt fühlt. Aber wenn man dadurch depressiv wird, dann sollte man die Reißleine ziehen und sich extern helfen lassen, statt weiter mitzumachen.

Zitat von Schranzi386:
Ich habe mich dazu entschieden, meine damalige Freundin zu unterstützen, wenn auch mit den falschen Mitteln.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Es war ne blöde Aktion von Dir und ich wäre auch stinksauer. Allerdings würde ich, wenn ich ansonsten glücklich in meiner Beziehung wäre, verzeihen können. Da hakt es in meinem Verständnis: War Deine Ex auch immer so glücklich und zufrieden wie Du?

Zitat von Schranzi386:
Wäre es loyal gewesen sie links liegen zu lassen und zu sagen hey ist deine Familie, dein Onkel das musst du hinnehmen. Ich glaube nicht.

Naja, gibt ja einiges zwischen links liegen lassen und massiv selber mit unlauteren Mitteln mitzumischen.

Letztlich ist es ihr Onkel und ihre Familie, die muss sie nehmen, wie sie sind. Ganz offensichtlich ist ihr diese anstrengende Familienkonstrukt lieber als ne Beziehung mit Dir. Was sagt Dir das?

30.01.2022 05:17 • x 1 #131


Charla
Zitat von Schranzi386:
Wäre es loyal gewesen sie links liegen zu lassen und zu sagen hey ist deine Familie, dein Onkel das musst du hinnehmen. Ich glaube nicht.

Ich vermute, du wolltest etwas tun um deiner Freundin in irgendeiner Form zu helfen, hast es aber ungeschickt angestellt und bist damit auch überfordert gewesen.
Jetzt hast du den Druck und die Distanzierung von allen Seiten bekommen, als eine Art Bestrafung.

Du hast die Realität von der Familie zu spüren bekommen, dass du wirklich dazugehört hast war eine Illusion, die jetzt geplatzt ist. Dir wurde sofort gezeigt wo der Hammer hängt, da zählten über 5 Jahre Beziehung/en gar nichts.

Ich glaube daran, das alles Sinn hat, auch wenn es zunächst schmerzlich ist solche Erfahrungen zu machen. Der Sinn darin kann die Erkenntnis sein, an welcher Stelle deine Freundin deinen Wert gesetzt hat und wie kaltschnäuzig und verletzend sie dir Tschüss gesagt hat.

Und das trifft dich doppelt weil deine Depressionen dich eh deine Wertlosigkeit glauben lassen,
nehme das als Anlass dich gut um dich zu kümmern, dich zu hinterfragen warum du in diese verstrickte Familienbande hineingeraten warst.
Kennst du Verstrickungen schon aus deiner eigenen Familie ?

30.01.2022 05:20 • x 2 #132


Dia
Zitat von Schranzi386:
Es ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, warum ihre Familie mich direkt verstoßen hat, obwohl in 5 1/2 Jahren nie etwas vorgefallen ist.

Vielleicht war es einfach nur die passende Gelegenheit, sich offen gegen Dich zu wenden. Gut gelitten kannst Du nicht gewesen sein vorher, eher wohl nur stillschweigend geduldet, sonst würden sie sich jetzt nicht so verhalten, das macht man nur, wenn man vorher eh schon gefühlt die ganze Zeit die Faust in der Tasche gemacht hat. Sorry, aber das war jetzt scheinbar die Gelegenheit, Dich loszuwerden.

30.01.2022 09:11 • x 3 #133


B
Zitat von Dia:
Vielleicht war es einfach nur die passende Gelegenheit, sich offen gegen Dich zu wenden. Gut gelitten kannst Du nicht gewesen sein vorher, eher wohl ...

Sehe ich genau so, kein Mensch macht wegen so etwas Schluss und wenn doch dann war keine Liebe vorhanden.

Daher sag ich ja, einfach annehmen und weiterziehen. Nimm das beste aus den Jahren mit und arbeite an deinen schlechten Eigenschaften. Irgendwann findest du jemanden der dich so nimmt wie du bist

30.01.2022 09:14 • x 2 #134


L
Ich verstehe Dich total - ein Wahnsinnsschock das alles.

Aber ich glaube in der Tat, dass Dir das Schicksal einen Gefallen getan hat, da wegzukommen

30.01.2022 09:39 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag