237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

E
@Arnika

Ja, das stimmt. Er hat sich irre verhalten. Ich habe ihn mal gefragt, ob er auch normal sein könne, der Situation angemessenes Verhalten an den Tag legen könne, da hat er geantwortet ich bin nicht normal.
Tja... All die schlimmen Dinge stellten sich gegen Ende der Affäre heraus.
Aber er kennt meine wahre Identität nicht, weiß keine Adresse etc.

16.05.2020 10:35 • x 1 #61


N
Ich hoffe mal, dass du auch deinem jetzigen Mann von dieser Affäre erzählt hast (ich habe mir nicht jeden Beitrag durchgelesen).

16.05.2020 10:47 • x 1 #62


A


Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3


E
@CaveCanem

Das stimmt was du sagst und ich danke dir dafür.

Ich habe ihn tatsächlich nie gebeten nach Deutschland zu kommen.
Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er den Bezug zur Realität verloren hat. So hat er mir zum Beispiel erzählt, dass er mit seiner Familie eine mehrstündige Autoreise zu einem Verwandten unternommen hat und dabei kein Wort gesprochen habe, auch nicht geantwortet, da er sich ganz fest vorgestellt hat, ich säße neben ihm. Als er dann auf einem Bergpass ausgestiegen ist, konnte er mich neben sich stehen sehen.
Ein anderes creepy Event war, als er mich mal weinend angerufen hat, weil er in Buenos Aires eine blonde Frau gesehen hat, die von hinten aussah wie ich. Er sei ihr nachgegangen und als sie sich schließlich umgedreht hat, und ihm bewusst wurde, dass das nicht ich war, begann er zu weinen und rief mich eben an...
Ich hatte irgendwie total Mitleid, dachte, er sei so zutiefst unglücklich. Einmal habe ich ihm auch angeboten, ihn zu unterstützen, wenn er eine andere Frau suchte, um seinem angeblichen häuslichen Elend ein Ende zu machen. Aber das wollte er ja gar nicht...
Rückblickend erscheint mir das jetzt alles ziemlich kaputt.
Deshalb habe ich auch gar kein Problem damit, wenn hier einige wütend werden, angesichts meiner Geschichte. Damit komme ich klar, das hatte ich eingangs schon geschrieben.

Aber ich habe wirklich super Rat und Verständnis bekommen und das ist was ich suche und gebraucht habe.
Nochmals lieben Dank!

16.05.2020 10:48 • x 1 #63


Tatiana
Oh jeee, aber das ist echt schon sehr ....komisch, von seiner Seite aus. Mehr als. Ab und zu denke ich, ob er dir das ein oder andere nur so erzählt hat und es nicht unbedingt so passiert ist, weil mir das einfach zu extrem vorkommt. Latino hin oder her. Aber was hätte er davon, sich so komisch dar zu stellen?! Also, ich würde dir da zustimmen- weg von dem. Stell dir vor, mit so jemandem eine Beziehung oder Affäre zu haben...mehr als anstrengend. Und, ja, da ist irgendwas sehr bei ihm im argen und ich kann das Mitleid verstehen. Aber wenn sich jemand SO in so eine Lage bringt und sich selber, ohne deine Hilfe, in diese Ecke maneuvriert, dann ist ist das auch nicht mehr deine Verantwortung. Das wäre ja so, als wenn wir einen Apotheker dafür hängen würden, dass sich ein Kunde eine Überdosis mit den Medikamenten aus seiner Apotheke verpasst hat. ..... Hahah....frag mich nicht, woher jetzt genau dieser Vergleich her kam...keine Ahnung

Dass die Leute hier erstmal total kievig reagieren, dem Poster gegenüber, ist total normal. Das sage ich bei jedem Post, zu dem ich kommentiere, weil mir das -immer- auffällt. Scheint so, als wären hier alle 100% der Leute, die antworten, Engel, die nie etwas falsch machen, nie Affären haben und auch sonst nie das machen würden, was du gerade getan oder gefragt hast. Nie. Sehr komisch, wenn du mich fragst. Das ist halt dieses hässliche an unserer Natur. Sind wir anonym, Feuer frei. Säßen sie vor dir, wäre das was anderes (was alle jetzt stark leugnen werden). Sind es andere, fällt die Kritik sehr leicht.

Oh, und P.S. Nein, ich selber habe keine Affären- daher kommt meine Meinung nicht. Ich verstehe, wie sich so was entwickeln kann. Sollte man die haben? Nein, aber es passiert.

Und P.P.S., ja ich bin noch auf Tandem Macht zu viel Spaß

16.05.2020 11:11 • x 2 #64


CaveCanem
Zitat von Elia:
Aber er kennt meine wahre Identität nicht, weiß keine Adresse etc.


Schwein gehabt beim Schlachten sagt ein Bekannter dazu.

Der Punkt ist: wir sind zum Bravsein erzogen worden.

Mit den Schuhen werfen, die andere uns in den Vorgarten schmeißen ist im Repertoire braves gutes Mädchen nicht enthalten.

Ja, schade. Manchmal tut das sehr gut.
Es hilft dabei, sich von Dingen zu lösen, die in unserem Leben überflüssig sind.

Manchmal triggern solche Dinge aber auch innere Prozesse an. Hinterher machen wir dicke Backen, schämen uns fürs Eskaliertsein.

Und das fiese kleine Stimmchen, das seine Quelle im Abhängigkeitsverhalten und in der Selbstsabotage hat, flüstert:

Bitte wenigstens um Verzeihung. Sag, dass es Dir leid tut.

Was das fiese Dings hinter seinem Rücken versteckt ist das Schild Revenez-y Encore (geh zurück dahin/ nochmal, mehr davon).

Tut man das...patsch... geht der Tango weiter.

It takes two to tango. Zum Tangotanzen braucht man Zwei.

Zum Kriegführen auch.

Für den Frieden braucht es nur einen: sich selbst.

Normalerweise wäre ich bei @Butterblume63 .

Wenn ich eskaliere, bleibe ich hinter meinen eigenen Erwartungen zurück. Gehe schlechter mit Menschen um, als das meine Art ist.

Aber: sprenge ich mich mit Wut von etwas los handele ich eigendoof, wenn ich eventuell gekränktes Ego des Anderen in den Vordergrund stelle.

Und dem Sog in die nächste Runde Kreistanz mit Ohrfeigen nachgebe. (Watschtanz). Gibt zwar ne gesunde Gesichtsfarbe, macht aber auch emotional seekrank.

Wut gibt wunderbar Anschwung, den Abstand einzunehmen, den man braucht, um aus sowas rauszukommen.

16.05.2020 11:18 • x 3 #65


Tatiana
Da ist wirklich was dran. Da hast du mich zum Nachdenken gebracht, Caveman. Was ist, wenn wir einfach nur zum brav sein erzogen worden sind und wir das nicht immer sein müssen? Für mich hört es dann auf, wenn man jemanden wirklich dann dabei weh tut; das ist klar. Aber vielleicht muss man auch nicht IMMER so super brav sein und darf sich selber auch mal einräumen, was nicht nach Schema X zu machen; so wie alle anderen.

16.05.2020 11:26 • x 1 #66


Gretchen
Ich denke der Mann ist wahnhaft.

Depression mit wahnsymptomen oder so (liebeswahn)

Der braucht psychopharmaka.

Sowas fällt ja ziemlich auf, da wird sein Umfeld das mitkriegen hoffe ich.

Affaire kommentiere ich nicht

Gretchen

16.05.2020 11:27 • x 2 #67


Tatiana
Zitat von Gretchen:

Affaire kommentiere ich nicht

Gretchen



.....aber dann auch irgendwie doch...

16.05.2020 11:38 • x 1 #68


E
@Tatiana

Also geglaubt habe ich ihm schon, aber er hat halt latinomäßig aufgebauscht. Also, wenn ich mit meiner Tante Erna im Auto über die Alpen fahren und mir vorstelle, dass statt ihr, der junge Jude Law neben mir säße, kann ich entweder darüber schmunzeln oder aber eben ein Riesending daraus machen, bzgl. ungestillter Sehnsüchte, großer Liebe, etc.
Er hat auch gesagt, dass er eine Dramaqueen ist, deshalb habe ich das Obsessive auch immer wieder versucht zu relativieren. Letzten Endes aber denke ich, dass er tatsächlich eine Art Zwangsproblem hat oder so. Und ich wünsche mir schon, dass er lernt besser zurechtzukommen in seinem Leben. Psychologische Hilfe musste er auch schon vor unserer Geschichte in Anspruch nehmen.

Ich kenne diese Moralkeulen-Angriffslust in diversen Foren schon. Auf nichts anderes habe ich mich eingestellt. Das erste Mal habe ich es vor vielen Jahren in einem Kinderwunschforum erlebt... Also einer Plattform, auf der man sich eigentlich nichts als gegenseitig in der Sache und moralisch unterstützen sollte. Aber auch da wurde nach Fehlern und Vergehen anderer gesucht und dann gnadenlos darauf eingehackt. So kann man halt auch seinen Frust abreagieren... Hat mich damals echt geschockt, aber inzwischen sehe ich sowas entspannt.
Aber es sind halt auch immer auch immer Leute dabei, die fair sachlich und hilfreich reagieren und darauf kommt es an.
An all diejenigen ein Dankeschön

16.05.2020 11:39 • x 1 #69


CaveCanem
Zitat von Tatiana:
Caveman


Neeeneenee... Cave Canem= Inschrift aus Pompeji. Heißt: Vorsicht vor dem Hunde.

Lateinisches Fresko.

Und ich bin weiblich.

16.05.2020 11:47 • x 1 #70


Tatiana
Hahahah Wow, mein Gehirn ist scheinbar durch. Ich sollte wohl mal ne Pause vom Bildschirm machen

16.05.2020 12:03 • #71


Hansl
Zitat von Elia:
Ich kenne diese Moralkeulen-Angriffslust in diversen Foren schon


Das mag sein, das als Kritik oft die Moral im Fokus steht.
Allerdings stellt Moral nur einen Aspekt des Charakters dar.

Fakt ist doch aber, das man so liegt wie man sich bettet.
Und da kann man dann erfassen, auf welcher empathischen Ebene man lebt.
Welche Wertvorstellung man lebt.

Und auch Tipps können dann nur in Bezug auf diese Ebene erfolgen.

16.05.2020 12:19 • x 2 #72


E
@Hansl

Dass man so liegt, wie man sich bettet...

Das ist jetzt sehr pauschal, aber kann man so sehen.
Ich liege im Allgemeinen ganz gut. Ich hoffe, du auch.

Zu meinem geschilderten Problem habe ich super Tipps bekommen, ohne private Informationen preiszugeben, die der Sache gar nicht dienlich sind.

Insofern bin ich zufrieden und froh, mich hier mitgeteilt zu haben.

16.05.2020 12:33 • #73


Hansl
Zitat von Elia:
Ich hoffe, du auch.


Nein, ich derzeit nicht weil ich zu den Moralapostel gehöre.
Was einem dann eben auch mal den einfachen Spaß im Leben kosten kann.

16.05.2020 12:42 • x 2 #74


Tatiana
Das ist doch mal eine super ehrliche Antwort Hoffe, das ändert sich bald für dich, Hansel!

16.05.2020 12:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag