237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

Wurstmopped
Zitat von Elia:
Zu mir: Ich bin seit Teenagertagen mit meinem Mann zusammen und hatte in den letzten 10 Jahren 4 Affären.

Da stellt sich mir einzig die dringende Frage, warum Du immer noch mit deinem Mann zusammen bist....alles weitere ist Jammer auf hohem Niveau.

16.05.2020 14:48 • #76


E
@Wurstmopped

Auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht, zumal es nichts zur Sache tut, bzgl. meiner eigentlichen Frage:
Ich bin mit meinem Mann zusammen, weil ich ihn sehr liebe und er mich auch, weil wir schon sehr lange unglaublich glücklich sind zusammen, eine großartige Beziehung führen und jederzeit füreinander da sind.

Mehr will ich dazu nicht sagen - alles andere überlasse ich der Phantasie oder besser gesagt den vorgefertigten Meinungen derer, die sich damit beschäftigen wollen.

Klar kann man mein Anliegen als Jammern auf hohem Niveau sehen, wenn man hier von Teilnehmern liest, denen eine Trennung den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Dann aber gibt es auch wieder Fragen zu einer zweideutigen Reaktion auf ein erstes Date hier. Und auch das hat seine Berechtigung.

16.05.2020 15:01 • #77


A


Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3


M
Also wenn man sich nebenbei auf eine selbst als so toxisch dargestellte beziehung einlassen muss und diese nicht loslassen will und immer wieder harmonie sucht, obwohl man so eine traumhafte beziehung führt, frage ich mich was mit dir nicht stimmt. Aber das frag ich mich schon die ganze zeit...um S. kann es ja nicht gegangen sein

16.05.2020 15:36 • x 4 #78


E
@Marinella

Na dann tu dir keinen Zwang an und frag dich ruhig weiter.
Hauptsache, es geht dir gut...

16.05.2020 15:38 • #79


paulaner
Zitat von Gretchen:
Affaire kommentiere ich nicht

Das hast du super gut kommentiert

Zitat von Elia:
Na dann tu dir keinen Zwang an und frag dich ruhig weiter.
Hauptsache, es geht dir gut...

Für jemanden, der hier Hilfe sucht, bist du recht rücksichtslos...

16.05.2020 15:48 • x 4 #80


M
Ich mach dann mal hier weiter und erkläre mich. Ich hätte nichts gesagt wenn das einmalig passiert wäre, du sich verliebt hättest oder whatever. Dann hätte ich noch immer die art und weise wie du hier über ihn sprichst nicht gut gefunden. ABER du stellst dich hier hin und sagst das ist jetzt das vierte mal in 10 jahren. Er ist der teufel und alles andere ist rosarot.

Dass du dann hilfe suchst um das hier vernünftig zu beenden... ok. Aber bitte nur die Stücken preisgeben, die dir gefallen...

Wenn du meinungen willst, dann nimm auch die hin, die dich vielleicht zum kern des problems bringen. Dich selbst. Nicht er, nicht dein mann. Du!
Wenn du das nicht hören willst, ok. Ich will es aber sagen.

Und du kannst mich gern in den boden rammen. Ich war verliebt, ich habe niemanden betrogen (auch wenn sich die meinungen da teilen).
Und mir wird sowas nie wieder pssieren, denn ich habe daraus gelernt!

16.05.2020 16:57 • x 1 #81


E
@Marinella

Ich habe auch niemanden betrogen, aber das geht dich nichts an, weil es nicht Teil meines Themas ist.

Und jetzt lasse mich einfach bitte in Ruhe. Ich möchte mit Leuten wie dir nicht reden.

16.05.2020 17:04 • #82


M
Das tut hier nichts zur sache? Ich denke für die meisten schon. Wenn man jedes detail über ihn und seine frau ausbreitet, kann man zum verständnis denke ich auch seine eigenen Eckdaten nennen. Jemand wie ich...
Jemand wie ich sagt nunmal was er denkt. Dafür ist das forum da und du schriebst du kommst mit meinungen vom allen seiten klar. So wie du beisst, denke ich warst fu da nicht ganz ehrlich zu dir selbst. Ich redpektiere aber natürlich deinen Wunsch und ziehe mich hier zurück.

16.05.2020 17:16 • #83


E
@Marinella

Ich komme mit Meinungen zurecht, auch mit deiner.
Nur möchte ich mit dir nicht weiterreden.
Vielen Dank.

16.05.2020 17:19 • #84


E
Zitat von CaveCanem:

Schwein gehabt beim Schlachten sagt ein Bekannter dazu.

Der Punkt ist: wir sind zum Bravsein erzogen worden.

Mit den Schuhen werfen, die andere uns in den Vorgarten schmeißen ist im Repertoire braves gutes Mädchen nicht enthalten.

Ja, schade. Manchmal tut das sehr gut.
Es hilft dabei, sich von Dingen zu lösen, die in unserem Leben überflüssig sind.

Manchmal triggern solche Dinge aber auch innere Prozesse an. Hinterher machen wir dicke Backen, schämen uns fürs Eskaliertsein.

Und das fiese kleine Stimmchen, das seine Quelle im Abhängigkeitsverhalten und in der Selbstsabotage hat, flüstert:

Bitte wenigstens um Verzeihung. Sag, dass es Dir leid tut.

Was das fiese Dings hinter seinem Rücken versteckt ist das Schild Revenez-y Encore (geh zurück dahin/ nochmal, mehr davon).

Tut man das...patsch... geht der Tango weiter.

It takes two to tango. Zum Tangotanzen braucht man Zwei.

Zum Kriegführen auch.

Für den Frieden braucht es nur einen: sich selbst.

Normalerweise wäre ich bei @Butterblume63 .

Wenn ich eskaliere, bleibe ich hinter meinen eigenen Erwartungen zurück. Gehe schlechter mit Menschen um, als das meine Art ist.

Aber: sprenge ich mich mit Wut von etwas los handele ich eigendoof, wenn ich eventuell gekränktes Ego des Anderen in den Vordergrund stelle.

Und dem Sog in die nächste Runde Kreistanz mit Ohrfeigen nachgebe. (Watschtanz). Gibt zwar ne gesunde Gesichtsfarbe, macht aber auch emotional seekrank.

Wut gibt wunderbar Anschwung, den Abstand einzunehmen, den man braucht, um aus sowas rauszukommen.



Vielen Dank für deine Denkanstöße... Ich finde deine Sicht der Dinge bemerkenswert und profund.
Zum Tangotanzen braucht man zwei, zum Kriegführen auch - für den Frieden braucht es nur einen - sich selbst.
Danke für diese wundervollen erleuchtenden Worte.

16.05.2020 17:28 • #85


paulaner
Zitat von Elia:
Zu mir: Ich bin seit Teenagertagen mit meinem Mann zusammen und hatte in den letzten 10 Jahren 4 Affären.

Zitat von Elia:
Ich habe auch niemanden betrogen, aber das geht dich nichts an, weil es nicht Teil meines Themas ist.

Na, wenn du auch sonst so realitätsnah bist...
...irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber du erscheinst mir ziemlich unsympathisch. Sorry.
Wer Hilfe in einem Forum sucht und dann die Hälfte der user wegbeisst...

Ich freu mich aber für dich und deinen Mann, dass ihr so eine gesunde Beziehung habt.

Alles gute!

16.05.2020 18:05 • x 2 #86


E
@paulaner

Also, wenn da jemand jetzt gerade nicht realitätsnah ist, dann bin das nicht ich.
Die Hälfte der User wegbeißen? Ich habe nur das Gespräch mit einer einzigen Person beendet, die sogar hier versucht hat andere gegen mich aufzuhetzen, mich unsachlich beleidigt und verurteilt hat, in ihrem eigenen Post (geht um Dreiecksbeziehung), aber explizit betont, wie sehr sie Verurteilungen und Anfeindungen verletzten würden.

Wenn ich dir unsympathisch scheine, dann nehme ich das so hin. Ich bin auch nicht hier, um Sympathiepunkte zu sammeln, sondern um Rat zu bekommen. Habe ich auch und damit ist die Mission erfüllt

Vielen Dank, dass du dich über mein Glück freust!
Ich wünsche dir auch alles Gute

16.05.2020 18:13 • x 1 #87


CaveCanem
Zitat von paulaner:
Wer Hilfe in einem Forum sucht und dann die Hälfte der user wegbeisst...


Ey..... eine einzige Userin! Mach Dir mal nicht in's Hemd, Mr Meinungsfreiheit.

Wenn 50 % des Forums hier ständig in dieselbe Richtung verdammen müssen und den Kern des Problems irgendwie nicht zu begreifen scheinen und es TE irgendwann mal reicht, dann hat..

TE alles Recht dazu.

Hachja... nu is endlich deutlich, wie man Euch Hexenjäger aus den Posts rauskriegt: man muss nur klar genug rote Karten verteilen. Aka unsympathisch rüberkommen.

Ja, mann... sag das doch gleich!

16.05.2020 18:20 • x 1 #88


Hansl
Ihr habt Probleme.
Davon kann ich nur träumen.

16.05.2020 18:25 • #89


E
@CaveCanem

Wie gut das jetzt zu lesen. Hexenjäger, so treffend
Aber gibt ja auch die Besonnenen hier, gell. Und allein die lohnt es sich zu beachten.

16.05.2020 18:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag