237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

E
@Hansl

Fühl dich umarmt.

16.05.2020 18:41 • x 2 #91


JessesMädchen
Ich bin keine Expertin in multikulturellen Beziehungen lasse diesen Aspekt mal außen vor, aber denke, dass er dennoch eine Rolle spielt und für Missverständnisse sorgen kann.
Ich hatte leider selbst eine Affäre (obwohl ich verheiratet bin; allerdings in einer Beziehungspause-was es aber nicht unbedingt besser macht). Mir ging es ähnlich; ich musste andauernd Rede und Antwortstehen, was ich wann und wo mit wem getan habe. Irrsinnigerweise habe ich das mitgemacht, dann wurde es wieder zu viel und ich habe es beendet, dann ging es wieder weiter und dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Inzwischen waren versöhnliche Worte kaum noch möglich. Ich bin dann wieder mit meinem Mann zusammengekommen und habe die Affäre versucht zu vergessen. Manchmal haben wir noch Kontakt; einfach nur, weil wir uns gegenseitig vergewissern, dass es dem Anderen gut geht. Längere Gespräche vermeide ich aber, ich will nicht in die alten Muster zurückfallen, denn ich liebe meinem Mann sehr. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass wir wieder normal miteinander umgehen können.
Lass etwas Zeit vergehen, dann ist eine Versöhnung sicher möglich. Ich hoffe, dass er weiß, dass es keine Beziehung zwischen Euch geben wird und es akzeptiert. Das ist die Basis, um überhaupt noch miteinander reden zu können.

16.05.2020 18:54 • x 1 #92


A


Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Elia:
Zum Tangotanzen braucht man zwei, zum Kriegführen auch


Zum Krieg führen reicht mir einer.
Seit heute führe ich Krieg gegen meine Gefühle, Träume und Hoffnungen.
Und vielleicht sogar gegen meine Ideale.

Ein erbarmungsloser Krieg.

16.05.2020 19:02 • #93


6rama9
Mein Gott, was für ein Theater um eine eine eigentlich gar nicht existende Affäre. Ihr habt euch ein mal gesehen, als er für 6 und Vorstellungsgespräch in Deutschland war und sonst habt ihr euch per WA und Skype wie trotzige Kinder aufgeführt. Drama Queen und Drama King, insofern habt ihr schon irgendwie zusammengepasst.

Und um deine Ausgangsfrage aufzugreifen: Nein, ich würde ihn nicht mehr kontaktieren und den Kindergarten zwischen euch wiederbeleben.

16.05.2020 19:10 • x 2 #94


paulaner
Ich wünsche euch allen, die nur Meinungen akzeptieren, die der eigenen Sichtweise und dem eigenen Standpunkt gerecht werden, viel Spaß weiterhin beim Über-Den-Tellerrand-Schauen.
Der Moralapostel

16.05.2020 19:17 • x 2 #95


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Seit heute führe ich Krieg gegen meine Gefühle, Träume und Hoffnungen


Hoffnungen sind wie Radieschen. Wenn man am Grün zieht, sind sie draußen und vertrocknen.

Man muss nur fest genug ziehen (wollen)

16.05.2020 19:34 • #96


CaveCanem
Zitat von paulaner:
Ich wünsche euch allen, die nur Meinungen akzeptieren


Du hast es noch immer nicht begriffen.

Und das mit der Meinungsfreiheit, das üb nochmal.

Das ist nämlich genau NICHT das Ding mit kommt mit ihrer rein und geht mit Deiner raus..

TE fragt. Bekommt Antworten.

Und sucht sich das heraus, wo es klick macht.

In ihrem Fall bloss in Frieden lassen, das Ding. Wenn Zuende, dann zuende. Hat immer einen Grund. Und wenn es diese Art und Weise brauchte, dann ist das eben so... liegen lassen.

Nach sich selber gucken. Woher kommt die Wut?

Also eigentlich im Sinn der Hexenjäger.

Haste bloss nicht kapiert.

16.05.2020 19:40 • x 1 #97


Hansl
Zitat von CaveCanem:

Hoffnungen sind wie Radieschen. Wenn man am Grün zieht, sind sie draußen und vertrocknen.

Man muss nur fest genug ziehen (wollen)


Danke.
The Show must go on

16.05.2020 19:59 • x 1 #98


S
Zitat von Revell:
Entweder da stimmt gewaltig was nicht oder er hat das WM - Finale noch nicht verdaut.

Danke! Du hast mir grad den Abend gerettet.. Ich liege lachend am Boden

16.05.2020 20:20 • x 1 #99


S
Zitat von Elia:
Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihm, zumal er mir immer von der schrecklichen Atmosphäre bei sich zu Hause erzählte, ich seine Frau auch gesehen habe und sie sich nicht gerade Mühe gegeben hat, gut für ihn auszusehen... um es mal vorsichtig auszudrücken.

Weißt du, mein Sohn hat einen Vater, den ich im handumdrehen entsorgt habe, nachdem ich seine Chats mit seiner Affäre gelesen habe. Ihr war mal ein Abend langweilig und sie wollte wissen, wie ich aussehe. Also ließ er seinen Rechner samt Webcam (vor der er sich kurz davor noch etwas runter geholt hat) laufen. Ich bin morgens nichts ahnend in unser Arbeitszimmer.. Nur mit Schlüpper an und T-Shirt und habe gestaubsaugt. Die zwei saßen dann abends auch zusammen und auch sie meinte, ich würde mich gehen lassen. Ey,, ok vielleicht hatte sie Recht.Doch lieber lass ich mich den ganzen Tag lang gehen, als meinen Partner so vorzuführen! Ich habe übrigens den kompletten Chat der beiden ausgedruckt und ihrem Mann auf Arbeit geschickt. Alles, was ich dazu brauchte, stand in diesem Chat.Von meinem Ex erfuhr ich irgendwann, dass der Mann direkt die Scheidung eingereicht hat und die Tante von ihm.. zum ersten Mal überhaupt auf Stellensuche war.
Soweit zu meiner Anekdote.. Dir möchte ich raten, dich mal an die eigene Nase zu packen. Aber ich glaube auch an Karma.

16.05.2020 20:36 • x 1 #100


E
@Sorgild
Das ist ja ziemlich fies, was dir da passiert ist. Keine Frau sieht immer super aus, muss sie auch nicht und das ist mitnichten mein Ansatz.

Letzten Endes denke ich, jeder hat auf Dauer den Partner, den er verdient und du hast gut daran getan den deinen zu entsorgen.

Danke für deinen Rat - ich packe mich an der eigenen Nase. Es geht mir darum mit mir selbst im Reinen zu sein. Und das bin ich nicht wirklich in dem geschilderten Fall. Verstehe aber mehr und mehr, dass es Ursache und Wirkung gibt und man einfach auch mal etwas so stehen lassen muss, auch wenn man bereut.

16.05.2020 20:59 • #101


A
Zitat von Elia:
@Hansl

Fühl dich umarmt.


Ich hoffe, Hansi ist nun nicht deine nächste Affaire...

16.05.2020 20:59 • x 1 #102


E
@JessesMädchen

Vielen Dank!
Da schilderst du eine ganz ähnliche Situation, wie ich sie erlebt habe.
Ich muss auch sagen, dass gerade diese Affäre mir gezeigt hat, wie glücklich ich bin mit meinem Mann. Was wahre Liebe eigentlich bedeutet. Trotzdem - oder vielleicht gerade wegen des Ärgers den ich immer wieder hatte, fühle ich mich jetzt manchmal leer. Ging es dir auch so nach dem Ende deiner Affäre?
Ich würde auch gerne wissen, ob es ihm gut geht, will aber auch nichts triggern. Zumal er schon sehr extrem war und auch ich auch nicht möchte, dass eine Familie letztendlich leidtragend ist. Andererseits denke ich manchmal, vielleicht würde es ihm und somit ihnen besser gehen, wenn ich zumindest dieses Horrorende revidieren könnte, bzw. wir auch losen Kontakt hätten.
Dagegen spricht, dass ich etwas in der Art versucht habe, es aber nicht funktioniert hat...

16.05.2020 21:09 • #103


E
@Angi2

Lustig.

16.05.2020 21:11 • x 1 #104


CaveCanem
Joa... oft werden Stories erzählt um zu begründen, warum es sie rauszieht.

Das kann stimmen. Oder auch nicht.

Es ist auf alle Fälle dazu gedacht, bei der AF etwas zu bewirken.

Blöd ist, dass manchmal genau das, was bei Elia Mitleid bewirkt hat, bei anderen Abscheu entwickelt.

Wenn es doch ach so grässlich ist.... wieso bleibt man so lange dort?

Entweder ist man dann eigendoof. Dann ist man irgendwie selber schuld.

Oder ... es ist dann doch nicht so furchtbar. Na, dann braucht man niemand Neues.

Und @Sorgild Ohne Worte.... hey, weisste was? Wenigstens hast Du staubgesaugt. DAS konnte er Dir also NICHT nachsagen.

16.05.2020 21:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag