Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

205
Zitat von Elia:Ich würde auch gerne wissen, ob es ihm gut geht, will aber auch nichts triggern. Zumal er schon sehr extrem war

Es gibt Worte, für die es keine Entschuldigung gibt..oder eine Entschuldigung deinerseits würde ihn nur wieder aufs Pferd setzen.....lass es gut sein!
Deine klaren Aussagen machen ihm das Abschließen leichter.

Übrigens kann kein Ende so grauenvoll sein, wie ein Betrug in der Ehe.
16.05.2020 21:29 •
x 3

S
Vom Dramalevel her hätte der Herr wohl nMädchen werden sollen ^^
Ich drück dir die Daumen dass Nr5 wieder ordentlich taugt
16.05.2020 21:40 •
x 1
A
Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung
x 3

Hansl
Zitat von Angi2:Ich hoffe, Hansi ist nun nicht deine nächste Affaire...


Da gehören immer zwei dazu.

Das ihr Euch so provozieren lasst, finde ich erstaunlich.
16.05.2020 21:41 •

Zitat von Hansl:
Da gehören immer zwei dazu.

Das ihr Euch so provozieren lasst, finde ich erstaunlich.

Wen meinst du mit EUCH?

Ich jedenfalls fühle mich nicht provoziert...ich kann nur lesen.
16.05.2020 21:43 •
x 1

Hansl
Zitat von Angi2:Ich jedenfalls fühle mich nicht provoziert...ich kann nur lesen.



Love and Peace.
16.05.2020 21:45 •

L
Liebe TE, du hast beim push and pull leider übertrieben. Naja, mein Gott, das kommt vor. Nun überlegst du, wie du da rauskommst, ihn wieder an die Angel kriegst ohne dein Gesicht dabei zu verlieren. Was du dir dabei einredest, du seist ja so grausam gewesen (und das zum Teufelmeister höchstselbst, kicher), ist ja köstlich zu lesen, aber mir kommt der Verdacht, der gewiefte Latino hat dich sogar extra provoziert um dich endlich stressfrei loszuwerden. Die hässliche Ehefrau ist schliesslich immer noch besser als ein Energieparasit mit der Tendenz zum absoluten Wahnsinn (nichts für ungut).
16.05.2020 21:51 •
x 2

JessesMädchen
Zitat von Elia:@JessesMädchen

Vielen Dank!
Da schilderst du eine ganz ähnliche Situation, wie ich sie erlebt habe.
Ich muss auch sagen, dass gerade diese Affäre mir gezeigt hat, wie glücklich ich bin mit meinem Mann. Was wahre Liebe eigentlich bedeutet. Trotzdem - oder vielleicht gerade wegen des Ärgers den ich immer wieder hatte, fühle ich mich jetzt manchmal leer. Ging es dir auch so nach dem Ende deiner Affäre?
Ich würde auch gerne wissen, ob es ihm gut geht, will aber auch nichts triggern. Zumal er schon sehr extrem war und auch ich auch nicht möchte, dass eine Familie letztendlich leidtragend ist. Andererseits denke ich manchmal, vielleicht würde es ihm und somit ihnen besser gehen, wenn ich zumindest dieses Horrorende revidieren könnte, bzw. wir auch losen Kontakt hätten.
Dagegen spricht, dass ich etwas in der Art versucht habe, es aber nicht funktioniert hat...


Ich kann das alles gut nachvollziehen, es war sehr ähnlich bei mir. Einerseits diese verrückte Affäre, die ein Überschwang Emotionen mit sich brachte und auf der anderen Seite mein Mann, der trotz der Affäre wieder zu mir zurück kam und der eben eine stillere und tiefere Art der Liebe lebt: ohne Mißtrauen, ohne Bevormundung und mit so viel Respekt.
Ja, ich habe trotzdem noch monatelang auf dem Weg von/zu der Arbeit geheult. Meine Affäre war in der Jugend meine erste Liebe und nach dieser Affäre war auch klar, dass dieses Stück Jugend zurückholen und neu anfangen nicht funktioniert. Wir sind, wer wir jetzt sind - und sind eben auch durch unsere langen Ehen dazu geworden. Das Stück irrsinniger Verliebtheit kann ich noch - das weiß ich jetzt - aber ich würde es nie wieder über die tiefe Liebe zu meinem Mann stellen.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich mit meiner Affäre wieder reden konnte. Ich erfuhr, dass sein Vater Krebs im finalen Stadium hat und habe ihn dann angerufen, da ich seinen Vater auch so sehr mag. Inzwischen schreiben wir uns kurz, um zu sehen, wie es geht und reden auch am Telefon. Das haut mich nicht mehr um und das ist gut so. Leider habe ich das Gefühl bei ihm nicht - es ist und bleibt also ein Drahtseilakt.
Ich weiß nicht, ob ich unbesorgt mit seinen Gefühlen umgegangen bin. Wahrscheinlich hätte ich eher auf die Bremse treten müssen. Das ist jetzt 6 Jahre her und ich weiß, dass es eben zu meinem Leben gehört, denn es ist ja passiert. Macht uns das zu schlechten Menschen? Sicher nicht; ich habe das Gefühl, dass Du genauso damit umgehst wie ich: ich bin nicht perfekt und bin einer Situation gewesen, in der ich falsche Entscheidungen getroffen habe. Damit habe ich Menschen wehgetan; mir aber auch. Aber alle Beteiligten haben ihren Part zu der Situation beigetragen. Mein Mann, der mich einfach wie ein altes Spielzeug weggeworfen hat, meine Affäre, die von Anfang an wusste, dass ich mein Leben nicht seiner Vorstellung von Familie unterordnen will und zudem auch zumindest formaljuristisch verheiratet bin - mit noch ungeklärtem Ausgang. Diese Anteiligkeit sehe ich bei Dir auch ähnlich und so wird es optimalerweise auch irgendwann Dein Affärenmann sehen.
16.05.2020 21:53 •

E
Zitat von Liesel:Die hässliche Ehefrau ist schliesslich immer noch besser als ein Energieparasit mit der Tendenz zum absoluten Wahnsinn (nichts für ungut).


Respekt Liesel - süffisant und an Bosheit kaum zu überbieten - aber Achtung, sowas macht einsam
16.05.2020 21:58 •
x 1

@Sohnemann


Das habe ich auch manchmal gedacht, wenn ich beschwichtigt habe Beruhige dich... nein, ich bin doch nicht herzlos, nur weil ich mit zwei Minuten Verzögerung geantwortet habe... natürlich habe ich an dich gedacht...
Nachdem er mich sozusagen auf die andere Seite gezwungen hat, habe ich mir vorgenommen, nie wieder einen Mann unter meinen mädchenhaften Sensibilitäten leiden zu lassen
16.05.2020 21:59 •

S
Pfffff

16.05.2020 22:08 •

@Liesel

Omg... Wenn du nicht so erschreckend wärst, könnte man jetzt direkt lachen.
Ich denke auch, wie eine meiner Vorrednerinnen hier, dass diese Art von wahnsinnsgetriebener Bosheit einsam macht, bzw. wahrscheinlich längst gemacht hat.
16.05.2020 22:11 •

@Sohnemann
Beste Szene im ganzen Film! Eigentlich die ganze Dro..
16.05.2020 22:15 •

L
Zitat von Elia:@Liesel

Omg... Wenn du nicht so erschreckend wärst, könnte man jetzt direkt lachen.
Ich denke auch, wie eine meiner Vorrednerinnen hier, dass diese Art von wahnsinnsgetriebener Bosheit einsam macht, bzw. wahrscheinlich längst gemacht hat.

Wär mir neu, dass das einsam macht. Meiner Erfahrung nach ist vielmehr das Gegenteil der Fall;-)

Aber im Ernst: frisst es dich eigentlich so dermassen auf, dass er sich, obwohl er dich nach wie vor überall mit einem Klick erreichen könnte, eben NICHT meldet und die Schabracke bevorzugt, dass du dir so ne Gehirnakrobatik zurechtdenken musst?!
Mein lieber Scholli, das ist der gut Thread hier ever:-D
16.05.2020 22:16 •

@Liesel
Ich kann deine Denkweise nicht im Ansatz nachvollziehen, Liesel. Und darüber bin ich recht froh. Soviel zum Thema Gehirnakrobatik.
16.05.2020 22:20 •

S
Zitat von Elia:@Sohnemann
Beste Szene im ganzen Film! Eigentlich die ganze Dro..


do you Need comforting at Any level?

16.05.2020 22:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top