Zitat von Derek868: Echt Claire...du Phantasierst!
Ich sagte ich überlege ihn auffliegen zu lassen und möchte dazu Meinungen. Im direkten Anschlussatz sagte ich aber auch, dass es für mich auch genauso Gründe gibt es nicht zu tun, weil ich das Leben der Personen nicht zerstören will. Alles Post Nr.1.
Und nun sagst du gar ich hätte nun zuletzt gesagt "ich würde es nicht Mal im Ansatz tun". Wo? Wo habe ich da so gesagt? Die Wahrheit ist nur, dass ich xmal meine Aussage aus Post #1 wiederholte, dass ich überlegte und Meinungen wollte. Xmal der gleiche Satz, die gleiche Aussage. Mal machst DU in DEINER Phantasie und Interpretation ein "er will ihn unbedingt auffliegen lassen" oder ein "das heißt, er will sagen er würde es niemals tun". Ich schreibe aber immer das gleiche. Die gleiche Wortwahl, die gleiche Bitte. Merkst du gar nicht, dass Du NUR interpretierst aber dich nicht auf das beziehst, was da WIRKLICH steht?
Schade gerade eben hieß es Du Phantatest, was ich wirklich echt hübsch und zutreffen fand.
Also, laß uns nicht streiten, sondern durchatmen und nachdenken, ob nicht sowohl Du als auch ich nen Punkt haben.
Es ist sicher maßlos mühsam, sich durch 7 Seiten zu lesen, die alle voller Spekulationen sind. Das ist zudem auch zermürbend.
Verstehe ich.
Ich gehe auch hin und habe geschrieben, obwohl ich Deine Schockiertet nicht verstehe, bei weiterem Nachdenken, wenn mir jemand sagt, er tötet Katzenkinder, wüßte ich auch nicht, was ich dann mache. Das beutetet nicht, daß ich ne Wertung (über Dich) aufmache, sondern es war der Versuch, Dir zu schreiben, nach weiterem Nachdenken, bin ich drauf gekommen, daß wir alle Grenzen haben und ein jeder hin und wieder schockiert ist.
Zu Dir, Dein Eingangsbeitrag war meinem Empfinden nach tendenziös. Das bestreitest Du, was total klar ist, sonst hättest Du den ja von vornherein anders formuliert, aber er ist ja nicht nur von mir in eine bestimmte Richtung verstanden worden.
Wenn Du etwas wiederholst oder wiederholen musst, dann tust Du das mit Verlaub super unfreundlich. Du schreibst "wie ich ohnehin/bereits" geschrieben habe oder gehst sofort auf ein "lies doch bitte", das ist formal komplett korrekt, aber es ist nicht nett.
Und Du bist schon auch der erste, der möchte, daß seine Beiträge nicht nur formal ausgelegt werden.

Also nochmal und gegen Nachfragen können wir beide formal nichts einwenden, Du hast also nicht wirklich darüber nachgedacht dem Ehemann die Geschichte zu erzählen, die Dir Dein Freund erzählt hat, richtig?
Würdest Du nicht tun, richtig?