126

Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

F
Hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Eine Frau ist von einem guten Freund von mir schwanger geworden, weil sie meinte die Kalendermethode wäre zuverlässig, und sie hatte sich geweigert anderweitig zu verhüten. Naja jedenfalls ist das Kind heute 2 Jahre alt, und mein Freund sehr unglücklich. Sie hatten sich sogar schon mehrmals getrennt, aber er hat sehr viele Ängste und möchte für sie und das Kind da sein auch wenn er sie nicht mehr liebt. Jetzt hat er mir heute gestanden dass er sich körperlich sehr zu mir hingezogen fühlt, und sich eigentlich eine Beziehung mit mir wünscht. Er meinte dass er ständig an mich denken muss, und er nicht mehr mit seiner Freundin schlafen kann. leider fühle ich mich zu ihm auch sehr hingezogen, und wir haben beschlossen uns erstmal nicht mehr zu sehen, bis er weiss was er will. Wir überlegen die ganze Zeit wie wir aus dem Schlamassel wieder raus kommen, weil wir niemanden verletzen wollen aber eine Äffaire wäre zumindest für mich nicht vorstellbar, ich hätte Angst dass ich mich zu sehr verliebe. Was würdet ihr tun?

20.10.2021 01:30 • #1


K
Er ist also der Warmwechsler?

Was spricht dagegen, wenn er sich erstmal sauber trennt? Er liebt sie nicht mehr, hat an Dir Interesse. Er sollte erstmal für geordnete Verhältnisse sorgen. Das wäre keine Garantie, dass es mit euch klappt, aber Du würdest der Gefahr entgehen, die Geliebte zu bleiben.

Alternativ kannst Du nur den Kontakt dauerhaft unterbinden. Ich denke nicht, dass sich das Verlangen auf Euer beider Seite auch längerfristig unterdrücken lässt..

Und dazu noch was:




Zitat von Florida:
und sie hatte sich geweigert anderweitig zu verhüten.


Und er kann keine Kond. verwenden? Sehr schwach von ihm, wie ich finde.

20.10.2021 01:48 • x 8 #2


A


Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

x 3


Hansl
Na er verlässt seine ungeliebte Partnerin, versucht es mit Dir.
Was sonst?

20.10.2021 01:56 • #3


BrokenHeart
Zitat von UnsichererMann:
Er ist also der Warmwechsler?

Noch ja nicht.
Allerdings bin ich auch dafür, erst mal einen glatten Cut zu machen, bevor man etwas Neues anfäng. Wenn es nicht klappt, ist es eben so. Aber jemanden warm zu halten geht gaaar nicht!

Es passiert eben hin und wieder, das man sich neu verliebt. Da ist niemand vor gefeit, es kann immer und überall und jedem Alter passieren.
Hauptsache man veräppelt den aktuellen Partner nicht ....fair sein

20.10.2021 02:04 • #4


VictoriaSiempre
Zitat von Florida:
Eine Frau ist von einem guten Freund von mir schwanger geworden,

Eine Frau oder seine Freundin?

Zitat von Florida:
weil sie meinte die Kalendermethode wäre zuverlässig, und sie hatte sich geweigert anderweitig zu verhüten.

Und dann hat sie ihn gezwungen, ungeschützt mit ihr zu schlafen?

Zitat von Florida:
Naja jedenfalls ist das Kind heute 2 Jahre alt, und mein Freund sehr unglücklich.

Ja nee, is klar. Trotzdem ist er noch mit einer Frau zusammen.

Zitat von Florida:
Sie hatten sich sogar schon mehrmals getrennt, aber er hat sehr viele Ängste und möchte für sie und das Kind da sein auch wenn er sie nicht mehr liebt.

Der Klassiker. Ich würde mich ja trennen, aber das Kind....

Zitat von Florida:
Jetzt hat er mir heute gestanden dass er sich körperlich sehr zu mir hingezogen fühlt, und sich eigentlich eine Beziehung mit mir wünscht.

Ja dann - soll er sich trennen. Oder kommen da wieder seine Ängste ins Spiel? Er hat als Vater Rechte und allermeistens bekommen auch Väter Sorge- und ein geregeltes Umgangsrecht.

Sein Geständnis würde ich eher als Antrag für eine Affäre deuten.

Zitat von Florida:
Er meinte dass er ständig an mich denken muss, und er nicht mehr mit seiner Freundin schlafen kann.

Natürlich. Das tun sie nie!

Zitat von Florida:
Wir überlegen die ganze Zeit wie wir aus dem Schlamassel wieder raus kommen, weil wir niemanden verletzen wollen aber eine Äffaire wäre zumindest für mich nicht vorstellbar, ich hätte Angst dass ich mich zu sehr verliebe. Was würdet ihr tun?

Noch gibt es weder ein Wir noch ein Schlamassel. Er ist gebunden, er sollte für sich klären, was er will. Du musst da gar nichts machen, sondern eigentlich nur abwarten, bis er frei ist und bis dahin auf Dir unvorstellbare Affären verzichten.

Wie lange kennst Du Deinen guten Freund denn schon? Lange genug, um mitbekommen zu haben, wie er mit einer Frau ein Kind gezeugt hat (meine ich natürlich nicht im Sinne, dass Du dabei warst , sondern dass Du bereits freundschaftlich mit ihm verbunden warst, als er angeblich ungewollt und gezwungenermaßen Vater wurde).

Ich hab grade mal in Deinen anderen Thread geguckt. Keine Ahnung, ob das wieder ein toxischer Mann ist - auf alle Fälle ist er einer, der einen Rucksack von Problemen mit sich schleppt, die er nicht lösen will und die er bei Dir ablädt.

Darauf kannst Du Dich einlassen oder es sein lassen. Nennt sich Eigenverantwortung.

20.10.2021 02:46 • x 8 #5


BrokenHeart
Oha .....
ist eine oder mehrere Überlegungen wert .......

20.10.2021 03:04 • #6


Lilli70
Ich denke du bist nur die Flucht aus einer ungeliebten Beziehung. Mehr erstmal nicht, und das fühlt sich natürlich toll an, solange man es nur illusionieren kann. Du lehnst dich jetzt mal schön zurück und tust gar nichts. Nach dieser Aussage von ihm, sollten auch Taten folgen, wenn es ihm denn so ernst ist. Was ich noch nicht glaube. Reden tun sie alle viel, und du wirst ihm ja bestätigt haben, dass du ihn auch toll findest. Damit stärkst du ihm den Rücken. Ich denke eher er möchte zweigleisig fahren. Du redest ja schon von WIR, damit schafft er eine Komplizenschaft und zieht dich auf seine Seite. Das hat er alles selbst zu verantworten. Lass dich auf gar nichts ein. Er muss klären, und nur er. Du bist frei und kannst dein Leben gestalten wie du möchtest, und das solltest du auch weiterhin tun.

20.10.2021 09:08 • x 4 #7


Gorch_Fock
Florida, ich empfehle Dir hier den Beitrag. Du kannst Dich schon mal in die typischen Sprüche einlesen, die Dir dein Freund dann so mitteilen wird:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

20.10.2021 11:02 • x 2 #8


I
Witzig, dass du dich wunderst, warum du immer an toxische Menschen gerätst. Zack, schon manövrierst du dich wieder ins Elend, soviele Red Flags aber kein Gedanke daran, dass da vielleicht was falsch läuft

20.10.2021 15:27 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von BrokenHeart:
Es passiert eben hin und wieder, das man sich neu verliebt. Da ist niemand vor gefeit,

Nö, das stimmt, wenn ich jedoch in einer Beziehung bin und ein Kind im Spiel ist, dann ist es halt kompliziert.
Er liebt seine Partnerin nicht mehr, was hält ihn also davon ab sich zu trennen, unabhängig ob da was neues in Aussicht ist oder nicht?
So bekommt das einen üblen Beigeschmack und die Garantie, dass aus euren hormonell geschwängerten Verliebtsein eine Beziehung und Liebe wird, steht auf einem anderen Blatt Papier!
Ergo, hat er vielleicht Angst eine Familie zu verlieren und will lieber ein leidenschaftliches Abenteuer?
Fakt ist, ihm scheint der Mut zu fehlen, sich unabhängig von Dir zu trennen.

20.10.2021 15:58 • x 1 #10


T
Zitat von UnsichererMann:
Und er kann keine Kond. verwenden? Sehr schwach von ihm, wie ich finde.

Und wo liest du raus, dass er das nicht wollte? Da steht, dass sie nicht ANDERWEITIG verhüten wollte... Auch ein Kond. ist Verhütung und ich kenne einige FRAUEN, die lehnen Kond. ab.

Alleine basierend darauf so ein Urteil über ihn zu fällen, eher schwach von dir. Denn es ist deine Interpretation ohne dass du Fakten kennst. Aber hey, ich lese dich öfter und dein Nick ist echt Programm.

20.10.2021 16:15 • x 2 #11


F
Vielen Dank für eure lieben Beiträge ich habe mich heute mit ihm auf einen Kaffee getroffen, wir haben lange geredet und es wäre fast zu einem Kuss gekommen, den er sogar dann verhindert hat und meinte wir sollten besser gehen. Allerdings hat er mich sehr lange umarmt und wollte mich fast nicht gehen lassen, er meinte zum Glück sind wir in der Öffentlichkeit sonst könnte er sich nicht mehr beherrschen. Ich hab dann seine Hand genommen zum Abschied und er hielt sie richtig lange fest. Hab mich dann schnell verabschiedet. Er schrieb mir abends dann noch eine Mail in der er sich für das Treffen bedankte. Ich hab ihm aber dann geschrieben dass wir uns 1-2 Wochen nicht mehr treffen sollten und uns in der Zeit Gedanken machen sollten was wir möchten

20.10.2021 22:21 • #12


Gorch_Fock
Und weiter gehts auf der Affairenrolltreppe - abwärts. Die Seelenverwandschaft ist schon fast greifbar. Was er möchte ist schon mal klar: S. mit zwei Frauen, dazu keine Verantwortung.
Und glaub mal, der S. mit seiner jetzigen wird wieder ganz toll, nachdem er mit Dir in der Kiste war. Wach mal bitte auf.

20.10.2021 22:29 • x 2 #13


F
@Gorch_Fock wieso? Ich gehe nicht mit ihm ins Bett, bevor er nicht getrennt ist. Deshalb auch die Auszeit. Ich kann hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber er hat es mal vor 2 Monaten versucht mit ihr zu schlafen, hat aber nicht funktioniert da sie ihn nicht mehr an macht.

20.10.2021 22:35 • #14


S
Liebe Florida,

Dein Verliebtsein ist sogar durchs Internet deutlich fühlbar!
Ihr habt Euch getroffen, er wollte Dich am Liebsten gleich, Du hieltest seine Hand...
jetzt tanzen die Schmetterlinge Samba?

Zitat von Florida:
Ich hab ihm aber dann geschrieben dass wir uns 1-2 Wochen nicht mehr treffen sollten und uns in der Zeit Gedanken machen sollten was wir möchten

Florida, nach aller Lebenserfahrung - und ich will mich in diesem Fall gern täuschen -
wird das nun so weitergehen: er wartet 14 Tage ab, trifft Dich wieder, erklärt Dir, wie sehr er Dich will und es ohne Dich nicht aushält ... und danach geht`s bergab.

Liebe Florida, dieser Mann will eine Affäre mit Dir, möglichst unproblematisch. Auch das ist fast überdeutlich herauszulesen.

Was Du mit diesem Wunsch machst, entscheidest Du. Aber mehr wird es vermutlich nicht werden.

Warum meine ich das? Ich beziehe mich jetzt auf das Gespräch von heute, das Du geschildert hast:

Er spricht von S.. Ohne Handlungen, die Euch weiterführen, Euch zum Paar machen. Es müsste eher umgedreht sein. Das ist Gesäusel, nichts, auf dem Du aufbauen kannst.

Du wurdest hier bereits gefragt, was ihn denn daran hindert, seine Partnerin zu verlassen, mit Dir zusammenzusein und sein Kind weiterhin zu sehen.

Vorsicht, liebe Florida!

20.10.2021 22:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag