126

Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

F
@Tin_ ich bin ja zur Zeit auch nicht bereit für etwas festes, und das weiss er auch. Ich hatte ihm gesagt dass selbst wenn er sich trennt wir uns erstmal, unverbindlich treffen sollten und einfach schauen was passiert, da auch er meinte dass er dann ja auch nicht sofort wieder in die nächste Beziehung möchte.

21.10.2021 13:11 • #61


Wurstmopped
Zitat von Florida:
@Tin_ die Frage stelle ich mir so oft, aber normalerweise geben die Typen ja irgendwann auf, aber er nicht. Warum rennt er mir wegen S. jahrelang ...

Weil es ihm nicht viel Invest kostet, eine Nachricht ist schnell geschrieben und wenn Frau darauf anspricht entwickelt Mann diesen Kontakt.
Er hat ja Zeit, seine Hauptbeziehung ist ja save und wenn sich die Chance bietet dann wird er sie auch nutzen...
Es gibt Männer die haben immer 2-3 solche es kann was werden oder ab und zu mal Spaß Kontakte laufen...

22.10.2021 08:29 • x 2 #62


A


Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

x 3


T
Zitat von Florida:
@Tin_ ich bin ja zur Zeit auch nicht bereit für etwas festes, und das weiss er auch. Ich hatte ihm gesagt dass selbst wenn er sich trennt wir uns ...


Auf deutsch heisst das für ihn: S. ist drin.

22.10.2021 08:30 • #63


T
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Männer die haben immer 2-3 solche es kann was werden oder ab und zu mal Spaß Kontakte laufen...

Und genau wegen solchen Konstellationen denke ich oft: viele Frauen sind echt dumm, dass sie sowas nicht durchschauen und zu sehr an Disney und ihren Emotionen hängen. Die, die clever sind, lassen sich auf sowas gar nicht ein.
Tatsächlich sind dort viele Männer rationaler.

Bevor nun gleich einer sagt, ich sei misogyn: kein Stück. Ich liebe die Komplexität und oft auch das emotional reifere Verhalten von Frauen. Aber dieses weiblich Gefühle sind Wahrheit-Gelebte ist der Grund, warum es genau solche Männer wie hier gibt. Gibt doch genügend Frauen, die so einen sch. mitmachen und deshalb werden solche Jäger auch nicht aussterben, sondern mitnehmen was geht. Und diese Frauen wollen dann auf Augenhöhe behandelt werden? Aha...

22.10.2021 08:38 • x 6 #64


Wurstmopped
Jepp wenn ein Mann es versteht die Bedürftigkeit der jeweiligen Frau zu identifizieren und die Klaviatur der Emotionen beherrscht, dann dockt er genau da an .
Und da für viele Frauen Gefühl==Wahrheit, ein fast leichtes Spiel für ihn.

22.10.2021 08:43 • x 1 #65


E
Zitat von Tin_:
Gefühle sind Wahrheit

Wahrheit sind die Taten. Gefühle sind berechtigt, aber Momentaufnahmen.
Werte, die jeder für sich definieren sollte sind verlässlich.
Eigentlich ist das ganz einfach.

22.10.2021 08:58 • #66


Wurstmopped
Zitat von Effie75:
Wahrheit sind die Taten. Gefühle sind berechtigt, aber Momentaufnahmen. Werte, die jeder für sich definieren sollte sind verlässlich. Eigentlich ...

Jepp Momentaufnahmen und seeehr vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt...

22.10.2021 09:05 • #67


T
Zitat von Effie75:
Wahrheit sind die Taten. Gefühle sind berechtigt, aber Momentaufnahmen. Werte, die jeder für sich definieren sollte sind verlässlich. Eigentlich ...


Sehe ich nicht so. Als Gegenbeispiel: dieser Jagdinstinkt bei Männer kann krasse Auswüchse annehmen. Da wird ordentlich investiert um ans Ziel zu kommen und danach lässt es nach. 1000-fach hier zu lesen. Zudem ist Wahrheit kein Faktum, sondern ein Empfinden. Aber auch Empfindungen sollte man (wenn man clever ist) hinterfragen: warum sehe ich das als Wahrheit an? Woher kommt es, dass ich negative Dinge eher glauben kann?
Oft wird hier das altbekannte Bauchgefühl gelobpreist und man solle ihm doch folgen. Da sage ich: Schwachsinn. Ein eifersüchtiger Typ wird auch ohne Faktenlage eifersüchtig sein, weil es in ihm und seinem fehlenden Selbstwert verankert ist. Es sind zumeist nicht die Fakten, die bewertet werden, sondern eigene Empfindungen, die aus Mustern und anderen psychologischen Stilmitteln zusammengebastelt werden.

Darum sage ich oft: mach mal einen Fakten-/Realitätscheck. Was ist Tatsache und was ist Interpretation, Übertragung, Projektion und auch Einbildung...

22.10.2021 09:09 • #68


T
Ich würde es vielleicht erweitern. Wahrheit sind Taten inkl. einer bekannten Intension dahinter. Ich möchte auch niemandem seine Wahrheit absprechen. Für den einen ist der Himmel blau, für den anderen ist er pastellfarbend für den nächsten (wegen einer Sehschwäche): rosa.

Hier möchte ich eine Definition aus der IT zitieren:

Was sind Daten (Fakten)? Daten sind Informationen, denen wir mit unseren Sinnesorganen eine Bedeutung beimessen können.

Es gibt keine absolute Wahrheit, auch das ist Fakt. Und natürlich höre ich auch auf Intuitionen und Empfindungen - aber die hinterfrage ich auch und nehme sie nicht als gegeben hin. Ich vertraue ihnen nicht blind, sondern versuche sie mit der Ratio in Einklang zu bringen.

Was machen Frauen oft (dieser Thread ist ein exemplarischer Affärenthread): da ist ein Mann, mit dem kann ich mich gut austauschen, hübsch isser auch noch und total an mir interessiert inkl. Charme und anderen Investments.
Dass er über die Mutter seines Kindes schlecht spricht, dass er Warmwechseln/*beep* möchte, dass er sich heimlich trifft usw. - das gehört auch zu den Fakten, aber die werden geflissentlich ausgeklammert und der latente Gedanke bei mir ist er so, weil das mit uns was ganz besonderes ist (letzte Cola in der Wüste-Phänomen) macht sich breit und entschuldigt offenbar alles.
Ooookaaaaayyyy....

22.10.2021 09:18 • x 3 #69


E
Ich rede auch nur von meiner Wahrheit. Die eines anderen kann ich nicht bewerten.

Die letzte Cola vor der Wüste finden nur die toll, die am verdursten sind.
Wer in die Wüste geht sollte sich Wasser mitnehmen. .

22.10.2021 10:50 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Gibt doch genügend Frauen, die so einen sch. mitmachen und deshalb werden solche Jäger auch nicht aussterben, sondern mitnehmen was geht. Und diese Frauen wollen dann auf Augenhöhe behandelt werden? Aha...



Wobei man nicht vergessen sollte, dass eben auch Männer in die Fallen von Frauen tappen.

22.10.2021 10:57 • x 1 #71


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei man nicht vergessen sollte, dass eben auch Männer in die Fallen von Frauen tappen.


Klar, die cleveren Frauen nutzen die S. Macht, die sie haben. Das ist aber eher rational als emotional zu sehen.
Die glauben auch nicht an Olaf, Anna und Sven ^^

22.10.2021 11:05 • x 1 #72


E
Zitat von Tin_:
bei mir ist er so, weil das mit uns was ganz besonderes ist

So muss man wohl denken. Sonst funktioniert warmwechseln nicht.

Wer sagt schon: ach übrigens es könnte sein, dass du mir eines Tages auch nicht mehr gut tust. Momentan schneidest du im Vergleich mit anderen besser ab, weil du mir das gibst, was ich gerade brauche.
Verständnis und Aufmerksamkeit.

Das macht kein Mensch.

22.10.2021 11:28 • x 1 #73


T
Zitat von Effie75:
So muss man wohl denken. Sonst funktioniert warmwechseln nicht. Wer sagt schon: ach übrigens es könnte sein, dass du mir eines Tages auch nicht ...


Wäre aber ehrlich. Der große Tenor hier hier im Forum: Ehrlichkeit über alles ;P

22.10.2021 11:31 • #74


F
@Tin_ er meinte er hätte zu grosse Schuldgefühle seiner aktuellen Partnerin gegenüber, wenn er sich auf mich einlassen würde. Vorallem hat er sich bei unserem Treffen ja sehr zurück gehalten, und er hat auch nicht viele Frauenkontakte in seiner Facebookliste.

22.10.2021 11:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag