126

Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

Hola15
Zitat von Florida:
Und wenn er es hätte ausnutzen wollen dann würde er die Chance nicht verpassen mich zu küssen.

Vielleicht wegen der Öffentlichkeit?!

Nee,nee,nee. Ich sehe da auch jemanden, der dir Geschichten erzählt um zu bekommen was er will. Allein dass seine Freundin nichts von der intimen (wir stützen uns bei Problemen) "Freundschaft" zu dir weiß spricht Bände ! Der ist nicht ehrlich.
Ach ja, solche Geschichten, dass es im Bett nicht geklappt hat kenne ich auch, lach.

Ich stimme Tin zu: Sag ihm, er kann sich melden, wenn er richtig (nachvollziehbar) getrennt ist und dann schaust du mal.

21.10.2021 08:40 • #46


F
@VictoriaSiempre kennen tun wir uns auch schon Jahre lang. Wir hatten aber oft den Kontakt abgebrochen wenn er oder ich einen Partner hatten, nur diesmal ist es anders. Er war vor Jahren schonmal in mich verliebt. Seine Freundin weiss vermutlich deshalb auch nix von mir.

21.10.2021 09:08 • #47


A


Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

x 3


T
Und in deinem anderen Thread fragst du wirklich, warum du an toxische Menschen gerätst? Weil du keine Grenzen setzt, den Wunsch nach Partnerschaft und Vertrauen so nach außen trägst und selbst Bindung zu ihm aufbaust. Es gibt da eine Sorte Mann die ist triebgesteuert und die erkennen so ein Bambi wie dich durch den Nebel auf 5km. Ich möchte gar nicht sagen, dass er zu diesen Typen gehört... Aber echt jetzt? Er schläft ohne Verhütung mit einer Frau und nimmt nur des S. wegen in Kauf Vater zu werden?

Wenn mir eine Frau erzählen würde, sie verhütet mit der Temperatur-Methode und möchte auch nicht anderweitig verhüten (vielleicht sogar ein Kond. ablehnen), dann würde ich ihr einen schönen Tag wünschen und gehen.

Setz das alles doch mal für dich zusammen. Aber was höre ich dann von Frauen, die sich oft dann über die bösen, bösen Männer beklagen? Er kann ja so lieb sein und hat auch tolle Seiten an sich. Tjo, eine Cobra ist auch an sich ein schönes Tier, sehr anmutig und auch nützlich - dummerweise aber auch mit einem tödlichen Gift ausgestattet. Was will ich damit sagen? Projektion und Übertragung - mächtige Mechanismen in uns, die gerne das Bild auf den Rest des Menschen verklären und oft auch sehr selektiv wahrnehmen lassen.

21.10.2021 09:15 • x 1 #48


F
@Tin_ die Frage stelle ich mir so oft, aber normalerweise geben die Typen ja irgendwann auf, aber er nicht. Warum rennt er mir wegen S. jahrelang hinterher? Vorallem sieht er sehr gut aus und könnte viele Frauen haben.

21.10.2021 09:26 • #49


T
Zitat von Florida:
@Tin_ die Frage stelle ich mir so oft, aber normalerweise geben die Typen ja irgendwann auf, aber er nicht. Warum rennt er mir wegen S. jahrelang ...


Weil einige Männer einen gewissen Jagdinstinkt haben. Zudem sieht er für dich gut aus. Ich kenne auch einige Frauen, die lehnen Typen ab, die Väter sind oder in einer Partnerschaft - bei denen würde er durchs Raster fallen würde. So eine große Auswahl haben Männer oft nicht.

21.10.2021 09:31 • x 4 #50


Hola15
Zitat von Florida:
@Tin_ die Frage stelle ich mir so oft, aber normalerweise geben die Typen ja irgendwann auf, aber er nicht. Warum rennt er mir wegen S. jahrelang ...

Wie oft hab ich von Frauen den Satz gehört: "Aber er kam ja immer wieder"

Leider wird das zu oft falsch interpretiert.

21.10.2021 09:34 • #51


F
@Hola15 ja das stimmt. Nur um so lange dran zu bleiben, muss der Mann da nicht auch wenigstens ein Funken Gefühle für die Frau haben? Weil Männer haben ja auch Gefühle und normalerweise gibt der Mann ja irgendwann auf wenn er merkt die Frau lässt sich nicht auf ihn ein.

21.10.2021 09:43 • #52


T
Zitat von Florida:
muss der Mann da nicht auch wenigstens ein Funken Gefühle für die Frau haben?

Ha, genau den (pardon) schei. spinnen sich Frauen dann da gerne zusammen. Er fühlt sich wohl mit dir, offensichtlich findet er dich attraktiv, du bist ein (temporärer) Ausbruch aus seinem Leben (wichtiger Punkt übrigens) und auf Abruf. Zudem kann er seine Probleme, Sorgen, Nöte mit dir besprechen. Bis auf den S. bist du schon die Schattenfrau.

21.10.2021 09:46 • x 1 #53


Hola15
Zitat von Florida:
@Hola15 ja das stimmt. Nur um so lange dran zu bleiben, muss der Mann da nicht auch wenigstens ein Funken Gefühle für die Frau haben? Weil Männer ...

Kann sein, kann nicht sein. Ich glaube einige gehen einfach immer wieder ihre Kontaktliste durch

Im Grunde ist es egal. Wenn er sich nicht trennt und du dich trotzdem auf ihn einlässt, wirst du sehr wahrscheinlich als ewige AF enden. Drum lass ihn sich erstmal in Ruhe trennen wenn es ihm wichtig genug ist.

Und schau nicht darauf, welche spekulativen Makel seine Partnerin oder ihre Beziehung hat, sondern darauf was er mit seinem Verhalten seiner Partnerin (und dir) gegenüber über sich selbst aussagt.

21.10.2021 09:49 • x 1 #54


F
@Tin_ also auf Abruf bereit bin ich nie. Ich sage ihm sogar sehr oft ab. Das wir gegenseitig dem anderen von unseren Sorgen erzählen, ist ja auch in einer Freundschaft so. Ich muss nur aufpassen was ich ihm erzähle, denn er ist sehr eifersüchtig auf meine Jugendliebe und fragt mich ständig über ihn aus. Er versucht dann auch oft mich eifersüchtig zu machen.

21.10.2021 09:52 • #55


T
Zitat von Florida:
@Tin_ also auf Abruf bereit bin ich nie. Ich sage ihm sogar sehr oft ab. Das wir gegenseitig dem anderen von unseren Sorgen erzählen, ist ja auch in ...


Glaub mir, du bist auf Abruf für ihn. Egal ob du häufig absagst oder nicht. Das ist ein gewisses Spielchen, was du offensichtlich nicht siehst.

Frag ihn doch mal, warum er mit seinen Gedanken und Problemen nicht mit seiner Partnerin redet. Ich wäre auf seine Ausreden gespannt.

21.10.2021 09:55 • x 1 #56


T
Zitat von Florida:
Ich muss nur aufpassen was ich ihm erzähle, denn er ist sehr eifersüchtig auf meine Jugendliebe und fragt mich ständig über ihn aus. Er versucht dann auch oft mich eifersüchtig zu machen.

Tolle Freundschaft ;P

21.10.2021 09:57 • x 1 #57


F
@Tin_ und warum die Eifersucht? Und ständig das ausfragen wegen meiner Jugendliebe, kann ihm doch eigentlich egal sein wenn er nur das Eine will. Ich habe ihn das auch schon gefragt, er meinte dass er schon oft versucht hat mit ihr zu reden sich von ihr aber nicht verstanden fühlt.

21.10.2021 09:59 • #58


F
@Tin_ ja da hast du wohl recht

21.10.2021 10:05 • #59


T
Zitat von Florida:
@Tin_ und warum die Eifersucht? Und ständig das ausfragen wegen meiner Jugendliebe, kann ihm doch eigentlich egal sein wenn er nur das Eine will. ...


Frauen können das Besitzdenken von Männer selten nachvollziehen. Sie setzen das mit Eifersucht (basierend auf Gefühlen) gleich. Es ist nicht dasselbe - erkläre ich immer wieder. Grade Männer, die S. unterwegs sind, sind eher biblisch unterwegs: du sollst keine Götter neben mir haben. Hast du derzeit aber mit deiner Jugendliebe und das feuert nochmal seinen Jagdinstinkt an. Fiese Dynamik eigentlich... Sollte man eben erkennen.

Das sie versteht mich nicht (so wie du) ist der Klassiker. Damit schmeichelt man gleich seinem Objekt der Begierde, da man den Vergleich zieht - geht direkt auf dein Ego, das sich damit gut fühlt.
So laufen solche Dinge ab... Wird immer klassischer bei dir, was eine Affäre oder den Weg dahin betrifft.

21.10.2021 10:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag