126

Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

F
@Sonnenblume53 ich bin sehr vorsichtig, und habe ihm auch klar und deutlich gesagt dass wir erst was miteinander anfangen können wenn er einen cut gemacht hat. Und nach spätestens 2 Wochen frag ich ihn, und wenn er nein sagt dann muss ich ein cut machen.

20.10.2021 22:55 • x 1 #16


S
Zitat von Florida:
@Sonnenblume53 ich bin sehr vorsichtig, und habe ihm auch klar und deutlich gesagt dass wir erst was miteinander anfangen können wenn er einen cut gemacht hat. Und nach spätestens 2 Wochen frag ich ihn, und wenn er nein sagt dann muss ich ein cut machen.

Florida, ich wünsche Dir von Herzen, dass er Dir bezüglich des cuts die Wahrheit sagt!
Und nicht nur das, was Du gern hören würdest und besser in Bezug auf seine Wünsche ist.

20.10.2021 22:57 • x 1 #17


A


Guter Freund weiss nicht ob er sich trennen soll

x 3


F
@Sonnenblume53 ja das hoffe ich auch sehr, ich kenne ihn eigentlich als sehr ehrlichen Menschen, der niemand verletzen möchte, aber man kann nie wissen.

20.10.2021 23:02 • x 1 #18


S
Florida, ich verstehe Dich!

Aber
Zitat von Florida:
ja das hoffe ich auch sehr, ich kenne ihn eigentlich als sehr ehrlichen Menschen, der niemand verletzen möchte,


genau das tut er bereits! Er ist unehrlich. Zu seiner Partnerin, und, wie ich befürchte, auch zu Dir...aber auf jeden Fall zu seiner Partnerin. Er ist mit ihr zusammen und sagt Dir, er wolle Dich. Ist das wirklich ehrlich? Seiner Partnerin gegenüber? Ist das nicht eher verletzend? Ich weiss nicht...
bitte, sei vorsichtig!

20.10.2021 23:06 • x 1 #19


U
Zitat von Florida:
@Gorch_Fock wieso? Ich gehe nicht mit ihm ins Bett, bevor er nicht getrennt ist. Deshalb auch die Auszeit. Ich kann hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber er hat es mal vor 2 Monaten versucht mit ihr zu schlafen, hat aber nicht funktioniert da sie ihn nicht mehr an macht.

Bevor er getrennt ist? Oder bevor er getrennt, ausgezogen und sein Leben geregelt hat? Über, "sie sind getrennt, leben aber noch wegen dem schlechten Wohnungsmarkt, dem Kind, die Kranke Frau, ect." leider mehr als oft.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass alles so ist, wie er sagt. Aber mindestens genauso wahrscheinlich ist es, dass er die Wahrheit etwas verbiegt. Und die Tatsache, dass du über ein "wir" nachdenkst, bestätigt, dass er bei dir die richtigen Knöpfe drückt.

20.10.2021 23:08 • x 2 #20


F
@UngutesGefühl genau das weiss man eben nie. Nur welche Gründe könnte man denn in einer erfüllten Partnerschaft haben um fremd zu gehen? Da kommt man doch gar nicht erst auf die Idee. Er hat sogar eine eigene Wohnung, nur ist er oft bei ihr da das Kind noch sehr klein ist. Beide sind berufstätig und wechseln sich mit der Betreuung ab

20.10.2021 23:14 • #21


U
Zitat von Florida:
@UngutesGefühl genau das weiss man eben nie. Nur welche Gründe könnte man denn in einer erfüllten Partnerschaft haben um fremd zu gehen? Da kommt man doch gar nicht erst auf die Idee. Er hat sogar eine eigene Wohnung, nur ist er oft bei ihr da das Kind noch sehr klein ist.

Ok, deine Idee beruht darauf, das nur eine vermeintlich "kaputte" Partnerschaft, zu einer einseitigen Öffnung führt.
Ist bestimmt manches Mal so, aber immer? Die Gründe sind leider beinahe so vielfältig, wie es Menschen auf der Welt gibt.

20.10.2021 23:19 • x 1 #22


U
Zitat von Florida:
Er hat sogar eine eigene Wohnung, nur ist er oft bei ihr da das Kind noch sehr klein ist. Beide sind berufstätig und wechseln sich mit der Betreuung ab

Hat er denn dann wirklich Zeit für eine richtige Beziehung? Müsstest du eure gemeinsame Zeit nicht dann mit seiner Tochter und seiner zukünftigen Ex teilen?

20.10.2021 23:22 • #23


F
@UngutesGefühl ich hab ihn heute auch gefragt was ihm denn genau fehlt? Und er meinte dass ihm nicht nur der S., sondern auch alle anderen Zärtlichkeiten fehlen, er aber seine Bedürfnisse dem Kind zu liebe gerne hinten an stellt. Es nerven ihn selbst Kleinigkeiten in seiner Beziehung, die ihn vorher nie gestört haben. Dazu kommen sehr schlechte Erfahrungen

20.10.2021 23:25 • #24


U
@Florida ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen, ist der "Freund" deine Jugendliebe?

20.10.2021 23:27 • #25


U
Zitat von Florida:
@UngutesGefühl ich hab ihn heute auch gefragt was ihm denn genau fehlt? Und er meinte dass ihm nicht nur der S., sondern auch alle anderen Zärtlichkeiten fehlen, er aber seine Bedürfnisse dem Kind zu liebe gerne hinten an stellt. Es nerven ihn selbst Kleinigkeiten in seiner Beziehung, die ihn vorher nie gestört ...

Also was genau hindert ihn daran, sein Leben in die Hand zu nehmen und sich zu trennen. "Nur" die Tochter?

20.10.2021 23:29 • #26


F
@UngutesGefühl nein leider nicht. Er ist immernoch verschwunden, und genau deshalb habe ich auch meine Probleme mich auf was neues einzulassen. Einerseits geht mein Leben weiter aber andererseits frage ich mich oft was wäre wenn er plötzlich vor mir steht. Der gute Freund weiss aber von ihm, und auch er weiss nicht ob er seine Freundin auf eine Art doch auch noch liebt. Also wir haben ähnliches durchgemacht und stecken in der selben Situation

20.10.2021 23:34 • x 1 #27


F
Zitat von Florida:
@UngutesGefühl nein leider nicht. Er ist immernoch verschwunden, und genau deshalb habe ich auch meine Probleme mich auf was neues einzulassen. ...

Also meine Jugendliebe ist immernoch verschwunden. Der gute Freund war da für mich in der schwersten Zeit.

20.10.2021 23:53 • #28


Lilli70
Zitat von Florida:
@Sonnenblume53 ich bin sehr vorsichtig, und habe ihm auch klar und deutlich gesagt dass wir erst was miteinander anfangen können wenn er einen cut ...

Er macht keinen Cut in zwei Wochen, NEVER! Das wird er dir wahrscheinlich erzählen, hat er aber nicht. Ein Mann erzählt einer Frau alles, um ans Ziel zu kommen. Da bist du keine Ausnahme, aber viel Glück! Die Alarmglocken läuten hier so schrill, die kann man gar nicht überhören!

20.10.2021 23:54 • x 2 #29


F
@Lilli70 klar gibt es solche Männer, aber dieser Mann war in der schwersten Zeit als guter Freund für mich da, Dann wäre ich ja auch die böse wenn ich gerade nicht weiss wie es bei mir weiter geht. Ich verstehe wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber man sollte nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Und wenn er es hätte ausnutzen wollen dann würde er die Chance nicht verpassen mich zu küssen.

21.10.2021 00:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag