385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
Im Endeffekt habe ich einfach zu viel verlangt obwohl ich selber nicht perfekt war.. aber wisst ihr alle Feiertage Jahrestag, Valentinstag, Geburtstag.. hab ich immer geplant und alles gemacht. Er hat nur teure Sachen gekauft, Blumen gekauft (weil er das Geld hatte) .. Sind das zu hohe Erwartungen?

16.03.2022 11:54 • #61


Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Fliesentisch er meinte aber, dass das was ich jetzt durchmache er schon in der Zeit gemacht hat wo ich Tinder und co. hatte. Das er jeden Abend geweint hat und ich das nicht gemerkt habe. Das seine Wutausbrüche genau deswegen in dem Jahr weiterhin fortgefahren sind. Aber ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ...

Der Kerl ist eine Dramaqueen - Eigentlich hätte ich super Ideen, aber duuuuuuuuu hast!, Eigentlich hatte ich super Ideen, aber wegen diiiiiiiiiiiiiiir!, Eigentlich würde ich super gerne etwas mit dir unternehmen, aber damals hast duuuuuuuuuuuu!. Merkst du, wie dir plötzlich für alles die Schuld in die Schuhe geschoben wird und er sich einen schlanken Fuß macht? Wie er sich ein reines Gewissen schaffen will, weil du mehr Effort nicht wert warst? Er lädt seine Fehler auf dir ab und kickt dich übers Geländer.

16.03.2022 11:56 • x 4 #62


A


Habe ich den Richtigen verloren?

x 3


lalelu77
Ich möchte aber nicht nur ihn Vorwürfe machen ich habe bestimmt auch schlimme Dinge getan. Zum Ende hin hab ich ihm oft gesagt, dass er faul und dumm ist und habe seine Intelligenz oft angezweifelt, weil er mich nie ernst genommen hat und nur dumm gelacht hat.. ich weiß, dass das absolut nicht okay war und würde das in Zukunft niemals machen aber die aufgestaute Wut in mir nach seinen Drohungen und allem war viel zu viel. Ist es normal, dass man dann selber so wird? Oder bin ich dann auch einfach so?

16.03.2022 12:48 • #63


lalelu77
Ich meinte auch immer zu ihm nach seinen Ausbrüchen dass das Krank ist und widerlich ist was er zu mir sagt, dass kein normaler Freund sowas sagt.

Aus Wut hat er mal geschrieben, dass wenn ich ihn ignoriere dass er meine Streaming Sachen wegwirft und ich meine dann auch zu ihm er ist ein Psycho. Wenn ich das jetzt so lese tut er mir wieder sonleid und ich fühle mich wie ein Monster.. er hat sich nach seinen Wutausbrüchen immer entschuldigt aber es wurde ja nicht besser..

16.03.2022 12:52 • #64


Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
Ich möchte aber nicht nur ihn Vorwürfe machen ich habe bestimmt auch schlimme Dinge getan. Zum Ende hin hab ich ihm oft gesagt, dass er faul und dumm ist und habe seine Intelligenz oft angezweifelt, weil er mich nie ernst genommen hat und nur dumm gelacht hat.. ich weiß, dass das absolut nicht okay war und würde ...

Du brauchst eine Balance, weder ist er an allem Schuld noch du. Momentan tingelst du zwischen zwei Extremen, wo ein Mittelweg sinnvoll wäre.

16.03.2022 12:52 • #65


lalelu77
@Fliesentisch ich frage mich ob ich um ihn kämpfen sollte..

16.03.2022 12:55 • #66


Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Fliesentisch ich frage mich ob ich um ihn kämpfen sollte..

Gegenfrage: Würdest du freiwillig in einem Spielchen wie in SAW mitspielen?

16.03.2022 12:56 • #67


Catalina
Zitat von lalelu77:
Im Endeffekt habe ich einfach zu viel verlangt obwohl ich selber nicht perfekt war..

So ein Quatsch! Erstens ist niemand perfekt und wir alle machen ständig Fehler, das ist normal. Und zweitens hast du nicht zu viel verlangt, du hast deine Wünsche nur an jemanden gerichtet, der nicht bereit war, sie dir zu erfüllen. In einer guten Beziehung würde dir dein Partner diese Wünsche erfüllen, ohne dass dafür ständige Diskussionen oder Streit nötig wären. Er würde dir vertrauen und dich dein Leben so leben lassen, wie du es möchtest.
Zitat von lalelu77:
Ist es normal, dass man dann selber so wird? Oder bin ich dann auch einfach so?

Das war deine Reaktion auf sein Verhalten, nicht mehr und nicht weniger. Ihr habt halt beide versucht, etwas passend zu machen, was nicht passt und das hat dann zu diesen Konfrontationen geführt. Bei einem Gegenüber, dass sich anders verhält, wirst du anders reagieren.
Zitat von lalelu77:
ich frage mich ob ich um ihn kämpfen sollte..

Wozu? Damit das Drama weitergeht?

16.03.2022 12:58 • x 1 #68


DieSeherin
Zitat von lalelu77:
ich frage mich ob ich um ihn kämpfen sollte..


sag mal, liest du eigentlich, was wir dir hier schreiben? es spielt keine rolle, dass du auch mal blöd, gemein, laut, zickig, oder sonstwas warts! so sieht keine beziehung auf augenhöhe aus, in der man sich gegenseitig respektiert, vertraut und liebt - punkt!

16.03.2022 14:03 • x 4 #69


lalelu77
@DieSeherin
Meinst du das wir beide uns nicht respektiert, vertraut und geliebt haben? Weil das sehe ich eher bei ihm..

16.03.2022 15:26 • #70


DieSeherin
Zitat von lalelu77:
Meinst du das wir beide uns nicht respektiert, vertraut und geliebt haben? Weil das sehe ich eher bei ihm..

ich habe auch das gefühl, dass du immer nur zickig geworden bist, wenn es dir irgendwann mal gelangt hat! also, dass er der respektlose ist, der dich kleiner machen wollte, damit er größer wirkt...

16.03.2022 15:38 • x 4 #71


Kittie
Zitat von DieSeherin:
ich habe auch das gefühl, dass du immer nur zickig geworden bist, wenn es dir irgendwann mal gelangt hat! also, dass er der respektlose ist, der dich kleiner machen wollte, damit er größer wirkt...

Dem schließe ich mich an. Und so eine Beziehung ist extrem anstrengend und durch und durch toxisch.
ich kann gut nachfühlen wie du dich gerade fühlst. Du bist, wie jemand andere hier bereist erwähnte, voll auf Entzug und er lässt dich glauben er sei eh der einzige gewesen, der mit dir klarkam, so einen wie ihn würdest du nie wieder finden. Lass dir sowas bitte bloß nicht einreden, von niemandem!

hast du schon mal darüber nachgedacht dir therapeutische Hilfe zu suchen?

16.03.2022 15:41 • #72


Heffalump
Zitat von lalelu77:
Mehr wollte ich nicht.. ich wollte nur das er sich einmal richtig Mühe gibt.

Wozu. Das erledigst doch du - er kann dann immer schön abwiegeln
Zitat von lalelu77:
ich habe bestimmt auch schlimme Dinge getan

Komm mal runter, von dem Trip.

Zitat von lalelu77:
Zum Ende hin hab ich ihm oft gesagt, dass er faul und dumm ist und habe seine Intelligenz oft angezweifelt, weil er mich nie ernst genommen hat und nur dumm gelacht hat..

Na wenn es doch stimmt - ist es nicht gelogen ober überzogen
Zitat von lalelu77:
Ist es normal, dass man dann selber so wird? Oder bin ich dann auch einfach so?

Weder noch. Du hast ein Ventil pfeiffen lassen, als dein Druckpunkt erreicht wurde.
Völlig normal, selten so einen verkorksten Typ gelesen - wie er einer ist.

@Kopfweide @harumi123 oder @Perzet können dir da bestiimmt auch einiges zu sagen
Zitat von lalelu77:
ich meine dann auch zu ihm er ist ein Psycho.

Ist er ja auch. voll Dröhnung.

Und nu lass den Typen doch in der Spring-raus-Kiste-für- Kasperl

16.03.2022 16:01 • x 2 #73


lalelu77
@DieSeherin ich denke auch nicht, dass ich sonst grundlos sauer bin eigentlich..
Ich werde in Zukunft aber auf meine Wortwahl achten.

16.03.2022 17:00 • #74


Heffalump
Zitat von lalelu77:
Ich werde in Zukunft aber auf meine Wortwahl achten

Oder auf den Wahlpartner

16.03.2022 17:04 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag