385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
@hoeldin3 Danke für die aufbauenden Worte. Ich würde mir wünschen, dass ich das bald auch so verinnerliche.
Zitat von Heffalump:
Man will unabhängige Meinungen von Außenstehenden, die eben keinen allzu tiefen Einblick haben, aber eine klare Sicht.

Bitte, wenn ihr meine Beiträge nicht weiterhin kommentieren wollt - dann lasst es einfach bitte. Ich habe dieses Forum nicht vorher durchgelesen, weil ich wusste das meine Story komplizierter ist aufgrund des On/Offs etc. Deswegen habe ich direkt meine Geschichte druntergeschrieben und auf Meinungen/Antworten gehofft. Wer mir dennoch helfen will und seine Meinung teilen will - kann das gerne machen. Ich nutze das hier auch um meine Gedanken zu sortieren. Ich habe natürlich auch Beste Freunde aber ich will sie damit nicht mehr belästigen und ich weiß, dass sie mich lieben und deswegen immer zu mir stehen. Ich wollte eine unabhängige Meinung von außen und habe diese auch bereits erhalten. Ich antworte nur auf eure Beiträge, wenn dies gewünscht ist..
Zitat von Heffalump:
in real nicht? Normal sollte es mehr im Realen stattfinden, statt im blablabla

Wir wohnten nicht zusammen oder so und haben uns eher einmal die Woche oder alle zwei Wochen gesehen.. Ich glaube anfangs war es öfter aber dann in der Corona-Zeit nicht mehr. Wir haben jeden Tag telefoniert und jeden Tag miteinander geschrieben, uns lustige Videos geschickt etc. er war immer für mich erreichbar.. Das fand ich irgendwie schön und dann fand ich es nicht so schlimm, dass wir uns so wenig sehen.

Zitat von Heffalump:
zu wenig, glaub es mal.
Du sagstest doch selbst, was du alles planen musstest, weil er seinen pöppes nicht hoch bekam

Zitat von Heffalump:
Du, das darf man auch. Zu viel zu verlangen, zu erwarten, zu hoffen - aber wenn man da ne Abfuhr bekommt, und du ja mehr als einmal, sollte man auch fragen - warum das so ist - und nicht uns, wir waren nicht dabei - und bei ihn hilft es auch nix, weil er der Blinde unter den Tauben - sondern Dich

Warum du dich mit Brotkrumen in dieser Äh Übung einer evtl Beziehung zufrieden gabst

Zitat von Heffalump:
ja, du willst mehr - als er zu leisten bereit.
Natürlich bist du nicht besser als er.
Du bist jung, unerfahren und übst noch, ebenso wie er auch

Ich hatte vor ihm auch Exfreunde. Der erste hatte mich betrogen und ich lief ihm hinterher bis ich aufgegeben habe und er mir dann hinterhergelaufen ist. Der Zweite war sehr verschlossen und sehr reserviert aber wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen. Ihm hatte ich damals auch vorgeworfen, dass er sich zu wenig Mühe gibt und nicht um mich gekämpft hat.. Und bei allen gab es auch ein Art On/Off (nur etwas kürzer). Als dann mein aktueller Ex kam, brachte er alles mit was ich wollte.. Ich glaube ich habe deswegen so eine Angst, dass ich zu viel verlangt habe und das Problem bin, weil ich die Muster wiederkenne. Mein Ex hatte vor mir auch eine Freundin soweit ich weiß und er sagte mir, dass sie immer geweint hat als sie sich gestritten haben und sie sich dann nach der Trennung ganz schnell jemanden anderen gesucht hat. Ich glaube, dass er mir dadurch schon nicht von Anfang an vertraut hat (so im Nachhinein realisiert)

Zitat von Heffalump:
Man könnte jetzt sagen, nun weißt du, wie er sich gefühlt haben muss, als du bei Tinder wahllos Typen abgegriffen hast.
Fühlt sich toll an?
Ne?

Wer wird schon gern schnell ersetzt, man will doch, das der Anderen auch während der Trennung leidet und sich nichts zum trösten sucht


Zitat von Heffalump:
Wenn du getrennt bist, kannst du tun und lassen, was du willst. Weißt du, wie viele Herzen du gebrochen hast, weil du dich dann trotzdem wieder Mr. Kotz zugewendet hast, wenn er mit dem Hosenstall winkte?


Zitat von Heffalump:
Du dir nicht die Zeit nimmst - zu verarbeiten, du deinen Schmerz mit ständig neuem überdecken wolltest. Rache?



Ich sehe ein, dass das sehr verletzend ihm gegenüber war.. und ich wünschte ich könnte es Rückgängig machen. Ich wollte keine Rache. Zunächst war es Ablenkung und ich hörte von Freundinnen wirklich nur gutes darüber.. Dann dachte ich es gibt da jemanden besseren bis ich gemerkt habe, dass es nicht stimmt. Bzw. hab ich die Suche dann ja immer wieder abgebrochen, weil er wiederkam.

Aus dem Grund und weil ich nicht das Recht habe traurig über die Neue zu sein, habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht beklagen darf und nicht traurig sein darf über meinen ,,Verlust'' bzw. über die Trennung.

Zitat von Heffalump:
Und da sehe ich schon ne Störung, die er da hat - aber du siehst kleine rosa Fluffiwolken, er kämpft.

Auch hier bin ich der selben Meinung aber auch hier habe ich das Gefühl, dass ich mehr nicht verdient habe, weil ich ihn ersetzen wollte. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich Tinder habe und jetzt jemanden anderen eine Chance geben will. Wahrscheinlich hat er deswegen nicht viel mehr gemacht als was er schon gemacht hat. Ich wollte ehrlich sein aber habe nicht gemerkt, wie dumm und voreilig mein Verhalten war.

Zitat von Heffalump:
Sei klüger als er, lösch die Nummer. Frage dich, was dir in Beziehung wichtig, was du mit deinem Partner erreichen willst - und in welchen Zeitrahmen. Sei dir zu schade für On/Off. Egal welches ES es zum ersten Mal beendet, jeder Aufwasch davon, wird immer schlechter, als der davor.

Sei dir mehr wert. immerhin hätte er dich haben können, er musste nichts für leisten, er brauchte dir nur von der nicht allzu fernen Zukunft ein Liedchen singen - und schon warst du träumend zufrieden. Das Leben findet aber jetzt statt - und nicht erst in x. Jahren.


Zitat von Heffalump:
meine nicht. Wenn ich Zeit hab, dann lese und antworte ich, wenn nicht, dann hab ich grad keine Zeit


Ich möchte, denn die das hier interessiert ein Update geben und vielleicht auch Denkansätze dazu erhalten..
(ist euch überlassen, ansonsten erwarte ich keine Antwort oder sonst was und schreib es nur für mich runter..)

Das mit der Nummer löschen fällt mir zur Zeit noch so schwer, weil ich noch nicht loslassen kann (auch wenn ich sollte und muss).

Unser letztes Telefonat (von dem ich hier berichtet hatte) hat mich sehr verwirrt.
Nicht nur, dass er mir anfangs die Schuld gegeben hat hieß es jetzt - deine Freunde haben dich dazu getrieben.
Ich habe das natürlich versucht zu bestreiten und meinte: ,,Es war immer nur meine Entscheidung'' und habe mich hundert mal entschuldigt. Er meinte, dass er mir nie verzeihen kann, dass ich ihm sowas antun konnte und das er mit nie wieder vertrauen kann. Er meinte auch, dass er mir nicht glaubt, dass ich mich geändert habe, weil ich ja weiterhin Kontakt zu meinem Exfreund habe und neuen Jungs auf Instagram folge. Dann hat er sich auch über die lustig gemacht und meinte, dass die unter seinem Niveau sind. Aber was soll ich den machen? Niemanden mehr kennenlernen? Ich gehe romantisch auf niemanden ein - für mich aber ist das wieder falsch? hat er damit Recht?

Er hat mir erzählt, dass er das ganze einem guten Bekannten erzählt hat und er auch meinte ,,Gut das du Schluss gemacht hast!'' und zum Schluss sagte er mir aber, dass ich kein schlechter Mensch bin und als wir auflegten sagte er sogar meinen
Spitznamen (den er mir gegeben hat).

Einerseits ist er fies zu mir und andererseits dann wieder so lieb. Ist das ein normales Verhalten? Ich bin so verwirrt.

19.03.2022 19:13 • #256


tina1955
Sorry, Deine Verwirrtheit wird garantiert nicht behoben, indem Du hier Antworten bekommen möchtest, die Dir gefallen.

Welche Antwort erwartest Du von völlig fremden Menschen, die Dich überhaupt nicht kennen?

19.03.2022 19:26 • x 1 #257


A


Habe ich den Richtigen verloren?

x 3


D
Zitat von lalelu77:
Das mit der Nummer löschen fällt mir zur Zeit noch so schwer, weil ich noch nicht loslassen kann (auch wenn ich sollte und muss).

Dann schreib sie auf, verstecke den Zettel und lösche sie dann.

Zitat von lalelu77:
Einerseits ist er fies zu mir und andererseits dann wieder so lieb. Ist das ein normales Verhalten?

Für ihn ja.
Für mich nicht.

19.03.2022 19:43 • x 1 #258


tina1955
@lalelu77,
was haben Dir eigentlich die wirklich vielen gut gemeinten Antworten hier gebracht?

Zu welcher Erkenntnis bist Du gekommen?

19.03.2022 19:47 • x 1 #259


tina1955
@lalelu77, ?
Waren alle Antworten von uns umsonst ?

19.03.2022 20:27 • x 1 #260


hoeldin3
Hi Lalelu,
sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe, aber wann war euer letzter Kontakt?
Ich kann dir nur empfehlen, die Haneynummer zu löschen. Schreib sie, wenn du es nicht komplett löschen willst, irgendwo auf einen Zettel und pack den Zettel weg.
Lösch den Verlauf, folge ihm nicht auf Instagram oder sonstwo.
Schreibe alles auf, was dich an ihm gestört hat und lies es dir durch, wenn du wieder denkst, er war Mr. Right.
Nicht schummeln! Schreib wirklich alles negative auf. Tut unheimlich gut.
Und in 2 Jahren lachst du darüber.
Und by the way: Er ist ein Ar*ch.

19.03.2022 23:06 • x 3 #261


tina1955
Ich empfinde es schon sehr merkwürdig von der TE, die ja online ist.

Tagelang kümmert man sich um sie und zum Dank antwortet sie nicht mal, wie sie nun mit all den Antworten umgehen möchte .

19.03.2022 23:14 • x 3 #262


hoeldin3
Zitat von tina1955:
Ich empfinde es schon sehr merkwürdig von der TE, die ja online ist. Tagelang kümmert man sich um sie und zum Dank antwortet sie nicht mal, wie sie ...

Hallo liebe Tina,
hmmmm, wir haben unser Bestes getan!

19.03.2022 23:18 • x 2 #263


D
Zitat von hoeldin3:
Hallo liebe Tina, hmmmm, wir haben unser Bestes getan!

Oder: @lalelu77 hat den Richtigen verloren, und wir haben das Falsche getan.

20.03.2022 00:00 • x 2 #264


alleswirdbesser
Wenn der Mann bereits eine Neue hat, warum überhaupt die ganze Diskussion? Ob er richtig oder falsch war, weg ist er.

20.03.2022 00:05 • x 3 #265


D
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Mann bereits eine Neue hat, warum überhaupt die ganze Diskussion? Ob er richtig oder falsch war, weg ist er.

Genau: Rumpeldipumpel, wech is der Kumpel.
Aber sag das mal @lalelu77 .

20.03.2022 00:14 • x 2 #266


lalelu77
Zitat von hoeldin3:
Hi Lalelu,
sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe, aber wann war euer letzter Kontakt?
Ich kann dir nur empfehlen, die Haneynummer zu löschen. Schreib sie, wenn du es nicht komplett löschen willst, irgendwo auf einen Zettel und pack den Zettel weg.
Lösch den Verlauf, folge ihm nicht auf Instagram oder sonstwo.
Schreibe alles auf, was dich an ihm gestört hat und lies es dir durch, wenn du wieder denkst, er war Mr. Right.
Nicht schummeln! Schreib wirklich alles negative auf. Tut unheimlich gut.
Und in 2 Jahren lachst du darüber.
Und by the way: Er ist ein Ar*ch.

@hoeldin3 das habe ich heute gemeinsam mit meiner Mama gemacht.
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Mann bereits eine Neue hat, warum überhaupt die ganze Diskussion? Ob er richtig oder falsch war, weg ist er.

Ich glaube ich konnte das alles noch nicht wahr haben..

Zitat von tina1955:
Waren alle Antworten von uns umsonst ?


Zitat von tina1955:
Tagelang kümmert man sich um sie und zum Dank antwortet sie nicht mal, wie sie nun mit all den Antworten umgehen möchte .


Zitat von DonaAmiga:
Oder: hat den Richtigen verloren, und wir haben das Falsche getan.

Mein Laptop war an bzw. das Forum, weil ich mit meiner Mama Filme geschaut habe..
Eure Antworten waren natürlich nicht umsonst und ich weiß auch leider nicht mehr wie oft ich das noch sagen soll..
Ich bin immer noch sehr dankbar für eure tagelange Hilfe.

Ich weiß jetzt, dass er und ich nicht zusammengepasst habe.
Er und ich sind verantwortlich für das Ende der Beziehung und es ist besser so.
Es gibt niemanden der Hauptverantwortlich ist und er hat jemanden Neues.
Ich muss das akzeptieren auch wenn ich es noch nicht kann.

Ich denke, dass ich mit der Tinder und co. Sache ihn verletzt habe aber er mich auch ständig.
Es war zu früh und zu voreilig aber ich kann diesen Fehler nunmal nicht ändern und ich habe mich tausendmal entschuldigt.
Vielleicht war dieser Fehler auch nötig um das ganze zu beenden auch wenn ich jetzt die Schuldgefühle und Konsequenzen trage und er fein raus ist.

20.03.2022 00:27 • x 2 #267


Heffalump
Zitat von lalelu77:
auch hier habe ich das Gefühl, dass ich mehr nicht verdient habe,

also drei Ex-Pfeifen.
Zitat von lalelu77:
dass die unter seinem Niveau sind. Aber was soll ich den machen?

Weniger auf ihn schauen - mehr auf dich.
Was willst du, Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach oder Adler in der Luft.

du hast doch studiert, du willst also mehr sein als Volksschule oder Baumschule. Warum? Warum reicht dir da nicht auch, der unterste Zweig von Bildung?

Aber bei Kerlen, da darf es dann Ausschuss sein. Billig-Willy von der Restrampe.

20.03.2022 03:28 • #268


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag