Schnattchen5
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 58
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit, um meinen Schmerz zu stillen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, selbst einen Beitrag zu verfassen. Ich weiß, zu diesem Thema gibt es wahrscheinlich schon mehrere Beiträge - aber jeder ist ja individuell.
Ich habe vor einem Jahr einen Mann online kennengelernt. Wir haben zu Beginn viel geschrieben und telefoniert - da es ja coronabedingt nicht so einfach ist. Ich hab mich noch nie von jemandem so verstanden gefühlt und war noch nie mit einer Person so auf einer Wellenlänge. Und für ihn war es genauso. Es war alles perfekt. Ich bin recht schnell zu ihm gezogen (inoffiziell und auf seinen Vorschlag hin), weil mich an meinem aktuellen Wohnort nichts mehr gehalten hatte und ich bei ihm sein wollte. Und er wollte mich bei sich haben. Schön und gut. Hat auch alles super geklappt. Das Zusammenleben war traumhaft, ich hab mich perfekt mit seiner Familie verstanden (wie als würde ich dazu gehören) und er mit meiner auch. Es war einfach wie im Märchen. Für mich war alles an dieser Person perfekt: Sein Aussehen, sein Charakter, seine ganze Art und Weise und die gruselig vielen Gemeinsamkeiten. Ich habe perfekt in seine Welt reingepasst. Er war der erste, mit dem ich mir mehr vorstellen konnte - und das war ich für ihn auch, das hat er mir deutlich gezeigt und gesagt.
Trotz dieses tollen Starts hatten wir von Anfang an eine kleine Ungereimtheit: Ich habe zu Beginn ein paar Sachen über meine (sexuelle) Vergangenheit im Jahr davor erzählt. Ich bin ein offener Mensch und lege gerne die Karten auf den Tisch, bevor nach Jahren mal ein Spruch aus dem Freundeskreis oder ähnliches kommt ("Weißt du noch damals? Hahaha, du und . "). Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das solche Auswirkungen haben könnte, ehrlich gesagt. Ich bin 28 Jahre alt und habe sowohl Beziehungen als auch Sex außerhalb von Beziehungen gehabt. Ich habe dadurch herausgefunden was ich möchte und was nicht.
Auf jeden Fall konnte er es nicht verkraften, dass ich vor ihm außerhalb von Beziehungen Sex hatte. Ich habe ihm beteuert, dass das zur Vergangenheit gehört und nicht zu meinem jetzigen Ich. Ich war glücklich wie nie zuvor und für mich kommt kein anderer in Frage. Meine Beteuerungen haben alles nichts genützt. Er hat sich unter Tränen von mir getrennt. Er habe mit mir die schönsten und die schlimmsten Stunden in seinem Leben verbracht.
Ich fühle mich so unendlich hilflos, weil ich an dem Grund einfach nichts ändern kann. Vergangenheit ist Vergangenheit. Und er war ja nicht Teil dieser Vergangenheit - wir kannten uns ja nicht mal. Mein Selbstwertgefühl geht den Bach herunter, weil ich mit meinem "jetzigen" Ich nichts ändern konnte.
Entschuldigt den langen Text. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung hinter sich.
Liebe Grüße!