142

Die Angst, den Richtigen verloren zu haben

Schnattchen5
Zitat von Camaro:
Klingt für mich nach vorgeschobenem Grund um Schluß zu machen

Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen.. ich hab die Beiträge gerade nochmal durchgelesen und das mit dem vorgeschobenen Grund kam jetzt schon von ein paar Seiten. Am Anfang konnte ich es mir nicht vorstellen, dass dieser Grund vorgeschoben sein könnte, weil er so darauf beharrt hat, aber mittlerweile - durch viel Reflexion - glaube ich auch, dass dies ein vorgeschobener Grund sein könnte.

Es ging alles viel zu schnell, keine Frage. Mit ein bisschen Abstand sehe ich das jetzt auch so. Aber im Rausch unserer Verliebtheit hab ich das anders gesehen.

Es war bei uns sehr schnell ein enges, vertrautes Verhältnis. Und das ständige Zusammensein. Mit seinen Expartnerinnen (2x 5 Jahre Bez.) war das anders. Da hatte jeder sein Zuhause bzw. jahrweise Fernbeziehung mit gemeinsamer Zeit am WE. Als er dann mit seiner Ex zusammengezogen ist, musste sie nach 3 Wochen wieder ausziehen.

Ich hab mich so auf den Trennungsgrund gestürzt und mich gleichzeitig so fertig gemacht deswegen ohne vllt. zu sehen, dass eventuell noch mehr dahinterstecken könnte..

27.03.2022 13:12 • x 3 #76


Schnattchen5
Zitat von Elfe11:
Vielleicht hat er irgendeine Panikattacke bekommen

Das Thema Panikattacke trifft es ganz gut. Immer wenn er sein "kopfkino" oder ähnliches hatte, hat sich das in Form einer Art Panikattacke geäußert. Mit Herzklopfen/Herzrasen oder Übergeben. Das erschien mir manchmal auch suspekt, aber gut. Jeder Mensch reagiert anders..

27.03.2022 13:23 • x 1 #77


Schnattchen5
@Elfe11

Ich hab mir jetzt (natürlich mit mehr Abstand zur Trennung) nochmal deine Beiträge durchgelesen. Im ersten Moment und natürlich auch in meiner Trauer hat mich das verletzt und ich hab mich etwas angegriffen gefühlt. Aber manchmal ist so ein Wachrüttler ja auch ganz gut.

Und ja, ich merke, dass ich einiges auch zu früh und zu schnell gefordert hab. In der ganzen Verliebtheit hab ich das tatsächlich auch nicht so bemerkt. Jetzt kann ich da reflektierter drauf schauen und mich auch mal bremsen wenn es sein muss. Bzw. einfach den Moment genießen wie er gerade ist. Mein Lernprozess dahingehend fängt gerade an

Ich nutze das jetzt hier mal als eine Art Tagebuch. Kommentare sind natürlich auch willkommen..

Allerdings glaub ich auch, dass er es auch unbedingt will/wollte und ihm da irgendwas im Weg steht. Ja, wahrscheinlich war ich für ihn auch nicht die richtige Person mit meinem "Vorleben", aber irgendwo anders hängt noch was quer. Sein Wunsch ist es mit jemanden zusammenleben, irgendwann zu heiraten und Kinder zu bekommen, aber bei allen Beziehungen ist es nach kurzem Zusammenleben gescheitert - und meisten war das Mädel schuld (in seiner Welt)

Ich fühle es absolut noch nicht aber ich vermute, es ist besser getrennt zu sein..

29.03.2022 17:58 • x 1 #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag