385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
Hallo zusammen,

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich schon "das Beste" verloren habe aufgrund meines eigenen Verhaltens.Klar es gehören immer zwei dazu aber meine Fehler waren am Ende der ausschlaggebende Grund wieso er nun weg ist.

Wir waren 3 Jahre zusammen. Davon hatten wir sehr schöne Zeiten aber auch Zeiten wo er wirklich sehr Eifersüchtig würde. Heute sagt er selber, dass er so mir nur die Liebe gezeigt hat und das er nur so wurde, weil ich nicht auf ihn gehört habe und Stur war. Ich hatte damals meinem Exfreund noch auf Instagram gefolgt, weil wir nicht im Bösen auseinandergegangen sind und ich nichts romantisches von ihm wollte. Ihm gefiel das nicht und ich habe ihn entfernt. Es ging weiter das ich ihm mein Instagram Passwort gegeben habe weil er mir nicht vertraut hat bzw. meinte er, dass er mir vertraut aber den anderen nicht. Ich bin auch ein eher eifersüchtiger Mensch und neige zu emotionaler Übertreibung das weiß ich aber er hat nie was gemacht wo ich tatsächlich sauer wurde. Er war sehr sauer, wenn ich Arbeitskollegen (männlich) oder Unikollegen freundschaftlich geschrieben habe. Er meinte ich will nur Aufmerksamkeit und das ich mich Verändert habe. Naja die Beziehung ging so weiter und die Streitereien gingen weiter. jetzt denkst du bestimmt das klingt nicht nach einem Traum, als ob sie das nicht sieht. Ich habe es so gesehen bis ich mein eigenes Verhalten reflektiert habe und jetzt Angst habe dass ich hier das Problem bin und nicht er.

Er wurde oft sauer, wenn ich mit Freunden feiern gehen wollte und meinte das Vergebene nicht feiern sollten oder dass ich nicht auf seine Meinung höre. ich war wirklich selten feiern und habe ihn auch oft gefragt ob er mit will aber er hatte immer gesagt, dass er nicht will weil er zugenommen hat oder sowas. Irgendwann hab ich aufgehört zu fragen. Er hat einen besten Freund und seinen Bruder und die feiern nie. Aber mich mitgenommen haben sie auch eher selten bis nie. Er kannte meinen ganzen Freundeskreis das war mir wichtig. Er kannte meine Mama aber meinen Papa nicht. meine Eltern haben sich getrennt und er wollte meinen Dad irgendwie nicht von sich aus kennenlernen und ich wollte ihn auch nicht drängen. Ich bin auch eher schüchtern. Ich habe seine Eltern und Familie kennengelernt aber das kam nicht von mir aus. Er wollte Silvester immer bei seiner Familie verbringen deswegen bin ich mit. Naja die Streitereien nahmen zu und eskalierten zu Beleidigungen und das ich immer emotional war und übertrieben geweint habe.
Ich habe ihn auch beleidigt und meinte dass das krank ist und das ich das nicht aushalte und alles. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich das wirklich. Im Februar 2021 haben wir uns getrennt (von mir aus). Hauptsächlich wegen meiner Überforderung wegen der Streitereien. Er ist Selbstständig und arbeitet Tag und Nacht am Computer und ist auch sehr erfolgreich im Design Bereich. Das ich ihn lobe war ihm sehr wichtig und das habe ich irgendwann etwas nachgelassen. Ich hatte das Gefühl er interessiert sich auch nicht für meine Arbeit. Aber wahrscheinlich hatte ich zu hohe Ansprüche. Die meiste Zeit zusammen verbrachten wir in seinem Zimmer weil er arbeiten musste und ich es mochte bei ihm zu übernachten. Aber von ihm kam eigentlich nie eine Date Idee aus. das fand ich schade. Einige sagten mir, dass es normal ist das der Mann keine Dates plant und das ich zu viel Verlangt habe von ihm. Zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag kaufte er mir immer richtig viele Geschenke und war überhaupt nicht geizig. Er zahlte oft Essen oder Taxifahrten (er hat kein Führerschein und ich aus finanziellen Gründen auch nicht) ich habe ihm aber genauso teure Geschenke zurückgegeben obwohl ich viel weniger Geld als er hatte (VIEL weniger). Irgendwann meinte ich auch zu ihm das ich ihn Faul finde, weil er sein Führerschein nicht macht und keine Dates plant. Er hat immer wieder Sachen gesagt wie "Ich fange nächsten Monat an, ich plane was tolles nächste Woche" aber ich war sehr ungeduldig und es kam nichts. Ich war frustriert weil ich seinen Versprechen nicht glauben konnte. Ich weiß, dass das gemein war.
Die Streitereien sind eskaliert manchmal und er hörte nicht auf zu schreiben . ich habe ihn dann immer kindischerweise blockiert, weil mich das überfordert hat und ich keine Schuld in mir sehen wollte. Ich habe unsere Bilder rausgenommen und er hörte nicht auf mit Anrufen, Textnachrichten über andere Accounts. Bis ich 5-6 Accounts blockiert habe. Meistens hat er sich dann entschuldigt und versprochen er rastet nicht mehr aus aber im Endeffekt habe ich damit nur das bekommen was ich wollte. Ich fing ein neues Hobby an "Streaming" und Fotos auf Instagram an zu posten. Ich habe ihn oft gefragt ob wir Fotos machen können und das hat er auch aber manchmal sehr genervt sodass ich mich nicht mehr getraut habe ihn zu fragen. Er meinte auch immer "du willst dich nur treffen für Fotos".

Naja im Februar 2021 trennte ich mich und war direkt auf Tinder um mich abzulenken, um neue Menschen kennenzulernen. Er gab mich aber nicht auf und kämpfte um mich. aber gleichzeitig rastete er aus wenn ich gestreamt habe und Männer in meinem Chat waren. Ich habe wirklich nicht geflirtet mit diesen Männern oder mich freizügig verhalten. ich war nur nett.

Er hat sich dann auch immer wieder von mir getrennt und ich von ihm und mal war alles gut und wir telefonierten jeden Tag mal wieder schlimmer. In der Off Zeit auch wenn sie immer nur paar Tage ging habe ich aber weitergemacht mit Tinder, Kennenlernen und habe auch jemanden geküsst, hatte wieder freundschaftlichen Kontakt zu meinen Ex und habe anziehend Bilder verschickt. Das war alles zu viel für ihn aber ich beichtete immer alles sofort und habe ihm erklärt, dass ich das fortsetze weil ich keine Änderung bei ihm sehe. Jetzt denke ich okay ich hätte mich auch ändern sollen. Er meinte inmer "ich habe sowas nie gemacht. Ich wollte nur dich" "du hast mich direkt mit einem Kuss ersetzt" "Du hast mich hintergangen" Er meinte oft dass er früher Schuld hatte und hat sich auch immer entschuldigt aber es ging immer weiter. Er sagt heute es ging nur weiter weil ich weiter gemacht habe. So ging es weiter bis dieses Jahr Februar wo er dann aufeinmal eine Neue hatte und meinte "Das wars ich kann dir das alles nicht mehr verzeihen und akzeptieren. Es gibt andere die mich mehr wertschätzen als du."

Ich habe nun Angst - dass mich nie wieder jemand so lieben und akzeptieren wird .
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und verstanden uns sonst sehr gut - wir hatten den selben Humor…es schien oft sehr perfekt. Als ob ich meinen Seelenverwandten gefunden habe

Bitte helft mir

15.03.2022 13:46 • #1


B
Liebe Te!
Ihr hattet eine durch und durch kaputte Beziehung. Nennst du es Liebe,wenn man eifersüchtig ohne Grund ist? Nennst du es Liebe,wenn man sich einem Menschen Unterordner damit man diesem gefällt? Nennst du es Liebe,dass er über dich geherrscht hat?
Mein Rat ist,suche dir professionelle Hilfe. Denn dein Bild einer guten Beziehung ist komplett verschoben,ja in meinen Augen sogar krank.

15.03.2022 14:00 • x 9 #2


A


Habe ich den Richtigen verloren?

x 3


lalelu77
@Butterblume63 Ja ich sehe das ein und ich warte auf meine erste Teraphie Stunde zur Zeit. Leider erst in 1 Woche.

Ich habe nur das Gefühl, dass ich einfach zu hohe Erwartungen und Ansprüche habe und das unfair ihm gegenüber war..
Ich war wahrscheinlich auch nicht besser.. Ich habe leider unsere Chatverlaufe nicht mehr, weil mich das belastet hat. Er hat all diese Dinge selber auch nicht gemacht (Freundinnen gehabt, feiern gewesen) von sich aus und deswegen denke ich heute hatte er auch das Recht dazu mir das zu verbieten/sauer zu werden.?

15.03.2022 14:04 • #3


tina1955
@lalelu77 , Du bist im Chat mit fremden Leuten freizügig, was Du als nett bezeichnest?

15.03.2022 14:16 • #4


lalelu77
@tina1955 Ich habe geschrieben "nicht" ich habe weder geflirtet noch war ich freizügig unterwegs.

15.03.2022 14:25 • #5


B
Te,Nein keiner hat das Recht dem anderen was zu verbieten. Ich hatte sogar trotz Kindern meine zwei freien Abende pro Woche. Mein Mann fand es sogar gut,dass ich diese Auszeiten hatte. Genauso konnte er paar Tage auf eine Hütte zum Skifahren,weil ich es nicht kann blieb ich mit den Kleinkindern daheim. Dies ist eine gesunde Beziehung wo man den Anderen noch Ich-sein lässt.

15.03.2022 14:30 • x 2 #6


LeTigre
Um mal auf die Frage in deinem Titel zu antworten: Nein, du hast nicht den Richtigen verloren.

Ihr streitet nur, er schränkt dich ein, man kann mit ihm fast nichts unternehmen und darf auch selbst nichts unternehmen, er hat komische Ansichten, rastet permanent aus, wenn ihm was nicht passt, er belästigt und bedrängt dich, akzeptiert kein Nein, sieht dich als seinen persönlichen Besitz, macht ständig leere Versprechungen, lehnt deinen Vater ab usw.

Du hast auch Fehler gemacht, aber ich denke jeder von euch Beiden, wäre besser mit einem anderen Partner dran. Ihr tut euch gegenseitig nicht gut.

15.03.2022 14:31 • x 7 #7


lalelu77
@LeTigre

An welchen Punkten sollte ich arbeiten? Ich meine ich will meine Nächste Beziehung nicht auch noch kaputt machen ..

Wieso wäre er ohne mich besser dran?

15.03.2022 14:35 • #8


LeTigre
zB solltest du nicht sofort auf Tinder rumdallern, wenn du mit ihm noch gar nicht richtig abgeschlossen hast. Ihr seid zusammen, macht Schluss, sofort tinderst und knutscht du rum, dann kommst du wieder mit ihm zusammen... das ist halt auch echt unsensibel und unklug, wenn du schon weißt, dass er eifersüchtig ist. Damit bringst du doch nur noch mehr Stresspotential in eure Beziehung. Wenn du dich trennst, dann zieh es auch durch. Sonst wird er nach jeder Trennung das gleiche Programm abspielen.
Und warum soll er ständig mit dir Fotos machen? Nehmt doch mal Abstand voneinander, damit etwas Ruhe einkehrt.
Auch Beleidigungen sind in einer Beziehung fehl am Platz. Klar kann man sich mal die Meinung sagen, aber wenn er Tag und Nacht arbeitet, kannst du ihm nicht an den Kopf werfen, er sei faul, nur weil er keine Dates plant.

Er geht halt nicht gerne aus, du schon. Und er erwartet, dass du nun seinen Lebensstil annimmst und du, dass er deinen annimmt. Das funktioniert einfach nicht. Wenn ihr euch gegenseitig nicht lassen könnt, wie ihr seid und euch nicht respektiert, dann passt es eben nicht. Du solltest auch lernen zu deinen Worten zu stehen oder sie eben nicht bei jedem Streit gleich aussprechen, sondern erstmal runterzufahren und dann vernünftig drüber reden.

15.03.2022 14:45 • x 3 #9


lalelu77
@LeTigre Ja da hast du recht..

Ich hätte erst abschließen sollen. Der Kuss war erst 5 Monate später und da hatte er sozusagen es beendet.. Das On/Off war beidseitig mal hat er mal ich gesagt es reicht ihm.

Das mit den Fotos machen war nicht ständig ich habe ihn nur gefragt weil ich Support brauchte.. aber ja.

Wir haben und wegen seiner Arbeit einfach alle 2 Wochen oder einmal die Woche maximal gesehen aber dafür immer telefoniert jeden Tag.

Wir wohnen 30 min voneinander.

Ich gehe auch nicht so oft aus das waren halt 5-6 mal wo ich ausgehen wollte aber mit Streit verbunden war oder er mir gedroht hat, dass er jetzt auch feiern geht ständig.

15.03.2022 14:58 • #10


lalelu77
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass er glücklich sein sollte mich losgeworden zu sein

15.03.2022 15:01 • #11


LeTigre
Wenn ihr schon 5 Monate getrennt wart, musst du dich nicht rechtfertigen, wenn du jemand anderen küsst. Ihr wart ja schon länger getrennt. Das Leben geht weiter.
Und wenn ihn das stört, dass du feiern gehst, dann muss er sich halt eine Frau suchen, die da genauso tickt wie er. Sonst wird immer jemand zurückstecken müssen. Das ist doch albern.

Er droht damit auch feiern zu gehen? ‍️
Na, das wäre doch perfekt. vielleicht merkt er dann mal, was er verpasst und dass feiern nicht gleich bedeutet, dass man mit jedem in die Kiste steigt.

15.03.2022 15:02 • x 2 #12


LeTigre
Zitat von lalelu77:
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass er glücklich sein sollte mich losgeworden zu sein


Jetzt werd nicht so melodramatsich. Ihr passt halt von eurer Lebensart nicht zueinander. Das passiert halt. Du wirst auch bald feststellen, dass es Mänenr gibt die besser zu dir passen. Wenn man sich ständig streitet, hat doch niemand etwas davon.

15.03.2022 15:04 • x 1 #13


lalelu77
@LeTigre ja also wir waren ja offiziell seit Februar getrennt aber dann das ganze Jahr On/Off also ein Tag zusammen dann paar Tage getrennt dann wieder mit der Bedingung "letzte Chance" aber es ging hin und her und dann kam halt dieser dumm Kuss, weil er ein Tag vorher zu mir meinte er will mich nicht mehr und nimmt keine Rücksicht mehr auf mich.

15.03.2022 15:07 • #14


lalelu77
@LeTigre aber unsere Lebensart war eigentlich gleich..
ich hatte nur mehr Freunde die ab und zu mich eingeladen haben

15.03.2022 15:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag