385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
@Heffalump also habe ich ihn betrogen?

16.03.2022 10:41 • #46


Heffalump


du agierst aus dem Bauch heraus, dem Alter entsprechend. Was super ist. Und darfst sowohl Fehler machen, als auch daraus lernen. Dafür brauchst du aber jemanden, der dir das auch zugesteht. Dein äh Ex wirkt aber eher so, als ob er alles darf, du nix und er bestimmt zudem noch, was von dem Wenigen das er dir erlaubt, nach seinen Ansichten als gelernt übernommen werden darf.

mach dir weniger um ihn einen Kopf, sondern frage Dich, ob du mit all den Verboten und Vorschriften glücklich warst.

16.03.2022 10:47 • x 1 #47


A


Habe ich den Richtigen verloren?

x 3


lalelu77
@Heffalump naja ich bin 24 jetzt und er jetzt 25. Ich kann einfach nicht so gut damit klarkommen, dass es mein Fehler am Ende war der ihn weggetrieben hat und das er jetzt laut seiner Aussage jemanden besseres hat der ihn mehr wertschätzt. Ich mache mir so Vorwürfe und habe einfach schreckliche Angst, dass es mit ihm perfekt war und ich auf ewig darüber nachdenken werde.

16.03.2022 10:58 • #48


Heffalump
Du hast keine Schuld - und sein Versuch nach zu treten, damit es dir schlechter geht - zeigt, was für ein Pilz er ist.

Wenn du den Richtigen triffst, wird dir klar werden, das dein Ex alles war, was man nicht will.
Weil der Richtige vertraut dir. Versucht dich nicht zu erziehen oder mit Manipulation zu Dingen zu zwingen

16.03.2022 11:00 • x 2 #49


lalelu77
@Heffalump danke..
Ich frage mich nur wieso ich ihm so hinterher weine, wenn alle sagen es kommt was besseres..

Er meinte auch: "Wenn ich so toxisch bin wieso willst du mich dann noch zurück?"

Seitdem bin ich noch mehr verwirrt und habe Schuldgefühle.

Er hat mich immer akzeptiert wie ich bin und war für mich da.. manchmal halt nur nicht in Präsenz. Er hat mich nie betrogen und hat mir auch immer eine Zukunft versprochen in der wir Kinder haben und heiraten und für immer zusammen sind… Es war ihm egal wie ich aussehe. Er war auch immer erreichbar. Aber die anderen Dinge haben mich so traurig gemacht obwohl ich anscheinend nicht besser war, wenn hier viele sagen ich habe auch gravierende Fehler gemacht, weil ich in der On/Off Zeit so dumme Sachen gemacht habe und direkt jemanden neuen wollte. Es tut mir einfach alles so leid

16.03.2022 11:12 • #50


Heffalump
Schau doch mal genauer hin

Zitat von lalelu77:
wie lange muss ich denn büßen bis ich jemanden kennenlernen darf..

Gar nicht. Ihr seid getrennt - und du darfst alles was du willst
Zitat von lalelu77:
es hat sich in dem Streit so hochgebauscht aber mir dann Tage lang vorwerfen ich habe den Tod gewünscht?

Mein Gott, was für ein Mimöschen ist er denn?
Im Streit fliegen halt auch mal die Fetzen
Zitat von lalelu77:
und als ich mal sein Handy wollte weil ich Bilder anschauen wollte hat er mir das nie erlaubt.. ich habe ihm aber bis heute vertraut.

Und genau da ist der Fehler.

Er darf deines ansehen - und dir bestimmt Dinge unterstellen - die es noch nicht mal gab - aber er im Gegenzug ist gerade soviel intelligent, dir das nicht zu erlauben, weil du da einiges gefunden hättest.
Und das soll ein Seelenverwandter sein?

Wer so agiert, hat was zu verbergen!

16.03.2022 11:13 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von lalelu77:
wenn hier viele sagen ich habe auch gravierende Fehler gemacht, weil ich in der On/Off Zeit so dumme Sachen gemacht habe und direkt jemanden neuen wollte. Es tut mir einfach alles so leid

Du bist jung und übst noch.
Wie gesagt, darfst Fehler machen und daraus lernen. Wenn du emotional frei bist von ihm, hat das flirten auch viel mehr von Vorfreude und Spaß.


Zitat von lalelu77:
Ich frage mich nur wieso ich ihm so hinterher weine, wenn alle sagen es kommt was besseres..

Weil er Dich geschickt dahin manipuliert hat. Du glaubst, was Besseres kommt nicht nach.

Und ich bin mir zu 1000% sicher, das jeder Kerl der so ulkig wie er ist, von dir direkt entsorgt wird - weil du so was nicht nötig hast
Zitat von lalelu77:
Er meinte auch: Wenn ich so toxisch bin wieso willst du mich dann noch zurück?


ja, weil, wenn man sich mit dem Phänomen befasst - dann auch die Hintergrnde besser versteht - warum nur er der Einzig wahre ... ist (obwohl er alles andere ist)

Zitat von lalelu77:
hat mir auch immer eine Zukunft versprochen in der wir Kinder haben und heiraten und für immer zusammen sind

Future Faking.

Der "Zukunftsschwindel" tritt besonders in frischen Beziehungen auf.
Er malt die gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben, und das bereits nach kürzester Zeit:
Zusammenziehen, Heiraten, Kinder – das alles und noch viel mehr soll bald folgen.
Denn die Future Faker machen Versprechungen und schüren Erwartungen, die sie nicht beabsichtigen einzuhalten. - Bewusste Täuschung! Große vorgespielte Zukunft, ganz großen Schwindel.

Mädel bei Laune halten. Wenn du nicht spurst wie gewünscht, kann er die großen Pläne jederzeit revidieren

16.03.2022 11:21 • x 1 #52


DieSeherin
ja zefix... was verstehst du denn bitte unter perfekt!?

Zitat von lalelu77:
aber auch Zeiten wo er wirklich sehr Eifersüchtig würde

Zitat von lalelu77:
weil er mir nicht vertraut hat

Zitat von lalelu77:
Er war sehr sauer, wenn ich Arbeitskollegen (männlich) oder Unikollegen freundschaftlich geschrieben habe

Zitat von lalelu77:
und die Streitereien gingen weiter

Zitat von lalelu77:
Er wurde oft sauer, wenn ich mit Freunden feiern gehen wollte

Zitat von lalelu77:
oder dass ich nicht auf seine Meinung höre

Zitat von lalelu77:
mich mitgenommen haben sie auch eher selten bis nie

Zitat von lalelu77:
er wollte meinen Dad irgendwie nicht von sich aus kennenlernen

Zitat von lalelu77:
die Streitereien nahmen zu und eskalierten zu Beleidigungen

Zitat von lalelu77:
arbeitet Tag und Nacht

Zitat von lalelu77:
er interessiert sich auch nicht für meine Arbeit

Zitat von lalelu77:
Die meiste Zeit zusammen verbrachten wir in seinem Zimmer weil er arbeiten musste

Zitat von lalelu77:
von ihm kam eigentlich nie eine Date Idee aus

Zitat von lalelu77:
gleichzeitig rastete er aus wenn ich gestreamt habe

Zitat von lalelu77:
Er hat sich dann auch immer wieder von mir getrennt

16.03.2022 11:21 • x 4 #53


Heffalump
Naja - sind doch tolle Eigenschaften für (die Tonne)

16.03.2022 11:22 • x 1 #54


Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Heffalump danke.. Ich frage mich nur wieso ich ihm so hinterher weine, wenn alle sagen es kommt was besseres.. Er meinte auch: Wenn ich so toxisch bin wieso willst du mich dann noch zurück? Seitdem bin ich noch mehr verwirrt und habe Schuldgefühle. Er hat mich immer akzeptiert wie ich bin und war für mich da.. ...

Kann es sein, dass du nicht ihn selbst vermisst, sondern die Aufregung, das Drama, das Cortisol, dass nachher durch Serotonin ersetzt wurde? Der Kerl an sich ist doch ersetzbar, er gibt dir nichts (mehr), er wertschätzt dich nicht, er gönnt dir keinen Freiraum. Aber gleichzeitig fühlt sich dein Leben langweilig und leer an, weil der Dauerstress der letzten Zeit mit einem Schlag vorbei ist, du ihn aber gewöhnt warst, Wenn dieser Gewöhnungseffekt verblasst, lässt auch der Schmerz nach - Du machst quasi kalten Entzug, und der ist leider nicht schön...

16.03.2022 11:24 • x 4 #55


lalelu77
@Fliesentisch ja.. es fühlt sich auf jeden Fall so an.. danke für den Hinweis!

16.03.2022 11:36 • #56


lalelu77
@Fliesentisch ich frage mich nur bis heute ob ich so problematisch war und provoziert habe.. dass er keine andere Wahl hatte als so zu mir zu sein (das meint er auch).

16.03.2022 11:39 • #57


Heffalump
lalelu, mach dir was schönes - plane Urlaub.
Lass den Herrn links liegen - er wird garantiert auf dich zu kommen, wenn du ihm nicht die Bude einrennst, weil es kann ja nicht sein, das du plötzlich ohne ihn leben kannst und willst - aber nimm ihn nicht zurück, dein Leid wird sich verlängern und verschlimmern

Zitat von lalelu77:
ich frage mich nur bis heute ob ich so problematisch war und provoziert habe.. dass er keine andere Wahl hatte als so zu mir zu sein (das meint er auch).

Ne.

Du suchst bei dir, was bei ihm lag. Lass das. Hilft nix

16.03.2022 11:40 • x 3 #58


Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Fliesentisch ich frage mich nur bis heute ob ich so problematisch war und provoziert habe.. dass er keine andere Wahl hatte als so zu mir zu sein (das meint er auch).

Klar hätte er das gerne, dann muss er sich nämlich nicht die Gedanken machen, die du dir gerade machst! Er geht und lässt deinen Kopf arbeiten, um die Trennung zu verstehen, während er selbst den flotten Max aus der Beziehung heraus macht, emotional und physisch.

16.03.2022 11:41 • x 2 #59


lalelu77
@Fliesentisch er meinte aber, dass das was ich jetzt durchmache er schon in der Zeit gemacht hat wo ich Tinder und co. hatte. Das er jeden Abend geweint hat und ich das nicht gemerkt habe. Das seine "Wutausbrüche" genau deswegen in dem Jahr weiterhin fortgefahren sind. Aber ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich erst zurückkommen will, wenn er ein Date plant. Mehr wollte ich nicht.. ich wollte nur das er sich einmal richtig Mühe gibt. Aber er meinte er kann das nicht mehr, weil ich schon andere gesucht habe. Er hat mir oft Geschenke gemacht sogar teure aber das darüber hinaus.. z.B. für mich kochen, einen Ausflug planen.. oder sonst was .. kam nie was. Alles hab ich gemacht und die Initiative ergriffen. Er hat immer nur gesagt "Eigentlich hatte ich das geplant aber du hast abgesagt." oder "Ich hätte das gemacht, wenn du nicht mit deinem Ex geschrieben hättest (in der On/Off Zeit)". Und mein Ex und ich haben über Gaming geschrieben und ich habe ihm geholfen ein anderes Mädchen kennenzulernen..

16.03.2022 11:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag