142

Die Angst, den Richtigen verloren zu haben

C
Hallo,

eigene Erfahrungen kann ich da nicht beisteuern.
Das wäre mir schon alles zu schnell gegangen mit Wohnortwechsel und Zusammenziehen.
Zitat von Schnattchen5:
Ich bin recht schnell zu ihm gezogen (inoffiziell

Was bedeutet denn inoffiziell in dem Zusammenhang?
Nicht gemeldeter Umzug?
Zitat von Schnattchen5:
Mein Selbstwertgefühl geht den Bach herunter, weil ich mit meinem jetzigen Ich nichts ändern konnte.

Wieso geht dein Selbstwertgefühl den Bach runter, wenn er nicht damit umgehen kann das du auch schon mit anderen geschlafen hast?
Nix anderes bedeutet doch dieses mit deinem jetzigen ich.
Wie viele waren das denn? 10, 20, 30 horizontale Begegnungen? (Ok, bei einer gewissen Anzahl würde ich mich auch schwer tun).
Zitat von Schnattchen5:
Er habe mit mir die schönsten und die schlimmsten Stunden in seinem Leben verbracht.

Ja klar, du bist auch für die schlimmsten Stunden seines Lebens verantwortlich.
Schäm dich mal, oder wie?
So ein Käse!

24.02.2022 16:04 • x 2 #16


Elfe11
Das hättet Ihr mal besser früher ansprechen und klären sollen. Auf jeden Fall vor dem Zusammenziehen. Er ist konservativ! Ist er religiös erzogen? Du siehst es etwas lockerer. Das passt nicht wirklich zusammen. Ihr habt einfach unterschiedliche Werte. Ich hatte im Leben nur 7 wenn ich verliebt war! Einfach nur 7 mit einem wildfremden Menschen - ohne Gefühle und Beziehungsanbahnung - das wäre für mich ein No Go.

24.02.2022 16:05 • #17


A


Die Angst, den Richtigen verloren zu haben

x 3


NurBen
Zitat von Schnattchen5:
Im Nachhinein würde ich es natürlich nicht mehr machen, das steht fest.

Sehe es so; Jedenfalls weißt du nicht bescheid. Hättest du es verschwiegen, wäre es später sowieso rausgekommen. Oder man verplappert sich.

Es ist natürlich schade, dass er derart an seinen Wertevorstellungen hält. Egal ob Religion oder Erziehung, aber er weiß zumindest bescheid. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurückziehen. Ihn das verdauen lassen und schauen, ob er noch mal auf dich zukommt.
Wenn es wirklich so gut lief, wie du schreibst, wird er wieder auf dich zukommen.
Es ist immer problematisch wenn unterschiedliche Wertevorstellungen aufeinander prallen. Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

24.02.2022 16:06 • x 2 #18


N
Hallöle,

Ist dein Ex(Freund) eifersüchtig?

Kann es mir nur so erklären.

Das Ding wird sein, man will einfach nicht wissen, was der Partner vorher getrieben hat. Und bei eifersüchtigen Menschen trifft man da oft einen Nerv, jedenfalls war es damals bei mir so.

24.02.2022 16:07 • x 3 #19


Chrisi
Er betrachtet dich und die gemeinsame Zeit vielleicht nicht mehr als wertvoll und besonders.
Hast es halt für andere umsonst gemacht bzw. dein reines Bedürfnis ausgelebt. Das hat Kopfkino ausgelöst.
Single Männer, die sich ausgetobt haben wären auch nicht so mein Objekt der Begierde. Wird wohl so sein. Aber wissen möchte ich es nicht. Entzaubert irgendwie.

24.02.2022 16:13 • x 2 #20


Umbra_
Zitat von Elfe11:
Das hättet Ihr mal besser früher ansprechen und klären sollen.

Ich kenne dieses ansprechen nur aus ganz jungen Jahren.

Mich interessiert noch nicht einmal die Wievielte ich bin und umgekehrt. Warum spricht man überhaupt darüber?

Eine grobe Vita reicht mir da.

24.02.2022 16:21 • x 2 #21


H
Zitat von Schnattchen5:
nach Jahren mal ein Spruch aus dem Freundeskreis oder ähnliches kommt (Weißt du noch damals? Hahaha, du und . ).

deswegen?
Ich bin sicher auch immer für Karten auf den Tisch legen, aber bei sowas würde ich mich eher bedeckt halten.
Abgesehen davon, würden meine Freunde niemals im Beisein meines Partners die schlüpfrigen Gespräche raushauen...?

24.02.2022 16:24 • x 3 #22


NurBen
Zitat von Alixe1:
Mich interessiert noch nicht einmal die Wievielte ich bin und umgekehrt. Warum spricht man überhaupt darüber?

Eine grobe Vita reicht mir da.

Was Anderes war dies auch nicht. Es ging ihm nicht darum wie viele, sondern darum dass sie außerhalb einer Beziehung S. hatte.
Hier treffen offenbar zwei völlig verschiedene Wertevorstellungen aufeinander. Da muss man halt abwarten, ob sich die Lage wieder beruhigt, wenn er es erstmal verdaut hat.

24.02.2022 16:26 • x 2 #23


H
@Alixe1 ganz genau so sehe ich es auch. Das hat man mal früher in jungen Jahren gemacht.

Heute will ich es gar nicht wissen...
Es kommt sicher mal ein Gespräch darüber,auf, was dann aber ganz oberflächlich und ohne viele Details beantwortet wird.

24.02.2022 16:28 • x 1 #24


W
@Schnattchen5 : ich selbst habe das Vorleben meiner Partner nicht zum Thema gemacht und auch meines nicht im Detail erzählt. Mit 28 bist Du wirklich alt genug um Erfahrung mit anderen Männern zu haben.

Ich finde, wenn man ernste Beziehungen oder eine Ehe erwähnt, reicht das völlig aus. Aber gut, das ist jetzt rum bei Dir. Ich finde das ziemlich befremdlich, dass Dein Freund sich deshalb trennt. Bist Du sicher, dass das der Grund ist? Ihr habt ja ganz schön Gas gegeben mit zusammen ziehen, Familie, etc. Vielleicht merkt er jetzt, dass es ihm doch zu schnell ging und hat einen Vorwand gesucht?

Wie geht es denn jetzt für Dich weiter? Will er, dass Du direkt ausziehst?

24.02.2022 16:32 • x 2 #25


Unterwegs
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.

Ich kann den Mann ein wenig verstehen.
Es gibt da draußen nun mal genug Leute, die S. und Liebe nicht trennen können/wollen und etwas konservativ eingestellt sind. Und ich finde das ist doch dann auch deren gutes Recht.
Und das muss dann auch nicht mal mehr was mit Religion etc. zu tun haben.

Für mich als Frau würde auch kein Mann in Frage kommen, der eine sehr wilde Vergangenheit hat und sich in seiner Singlezeit benommen hat wie die Axt im Walde.
Mir gehts da auch nicht mal um‘s körperliche, sondern eher hätte ich Angst, dass er diese Zeit vermisst und vielleicht einfach kein Beziehungstyp ist (dass es charakterlich dann einfach nicht passt).

Ich denke da spielt auch die Erziehung und das Umfeld eine große Rolle.
Auch wenn’s hier durch die Beiträge anders rüberkommt, sehen das viele meiner Freundinnen/Freunde so ähnlich wie ich.

@te
Es ist mies gelaufen und hat dann leider einfach nicht gepasst. Aber da draußen gibt es noch andere tolle Männer.

24.02.2022 16:35 • x 4 #26


B
Zitat von Chrisi:
Er betrachtet dich und die gemeinsame Zeit vielleicht nicht mehr als wertvoll und besonders. Hast es halt für andere umsonst gemacht bzw. dein reines Bedürfnis ausgelebt. Das hat Kopfkino ausgelöst. Single Männer, die sich ausgetobt haben wären auch nicht so mein Objekt der Begierde. Wird wohl so sein. Aber ...

Oh mein Gott .. sorry, aber wir leben im Jahr 2022 !
Man ist nicht mehr wertvoll und besonders wenn man seine Bedürfnisse auslebt?! Na danke.
Zumal wir doch gar nicht wissen ob sie 50 ONS hatte oder ein paar Bettgeschichten.

24.02.2022 16:37 • x 4 #27


Schnattchen5
Zitat von NurBen:
Hättest du es verschwiegen, wäre es später sowieso rausgekommen. Oder man verplappert sich


Genau das war mein Ansatzpunkt. Und es ist jetzt nicht so, dass ich jedes Wochenende mit jemanden ins Bett gesprungen bin. Ich weiß auch, das manche Sprüche einfach unnötig waren aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - aber, dass es eine wertvolle Beziehung kostet, hätte ich im Leben nicht erwartet

24.02.2022 16:40 • #28


Schnattchen5
Zitat von bravecat:
Oh mein Gott .. sorry, aber wir leben im Jahr 2022 !
Man ist nicht mehr wertvoll und besonders wenn man seine Bedürfnisse auslebt?! Na danke.
Zumal wir doch gar nicht wissen ob sie 50 ONS hatte oder ein paar Bettgeschichten.


Danke! Ich fühl mich nämlich schon ganz schlecht. Ich hatte insgesamt 5 Beziehungen und ein paar Bettgeschichten - aber das waren meistens so Vor-Beziehungsgeschichten wo einfach nicht mehr draus geworden ist. Richtige ONS hatte ich in meinem Leben 4 und S. aktiv bin ich seit 12 Jahren.

24.02.2022 16:44 • #29


B
So einen Chauvinisten brauchst du nicht. Hat er denn immer nur S. mit Gefühlen gehabt? Und selbst wenn ja, ist es eine Frechheit so zu reagieren. Es war definitiv KEIN Fehler ihm von deiner Vergangenheit zu berichten, denn einen Mann der mit einer promiskuitiven Frau nicht klarkommt, der offenbart dadurch seinen S. und damit auch seine Untauglichkeit als Partner. Ist ein guter Idiotenfilter.

24.02.2022 16:45 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag