142

Die Angst, den Richtigen verloren zu haben

Schnattchen5
Zitat von Woelkeline:
Ich finde das ziemlich befremdlich, dass Dein Freund sich deshalb trennt. Bist Du sicher, dass das der Grund ist? Ihr habt ja ganz schön Gas gegeben mit zusammen ziehen, Familie, etc. Vielleicht merkt er jetzt, dass es ihm doch zu schnell ging und hat einen Vorwand gesucht?


Es hatte sich so ergeben. Ich war auch nicht offiziell eingezogen, sondern quasi ein Dauergast. Hatte aber immer noch mein Studentenzimmer zusätzlich. Sprich es war eher lockerer.

24.02.2022 16:46 • #31


B
Zitat von bravecat:
Oh mein Gott .. sorry, aber wir leben im Jahr 2022 ! Man ist nicht mehr wertvoll und besonders wenn man seine Bedürfnisse ...

Und auch 50 ONS wären völlig in Ordnung und würden an der Beziehungsfähigkeit der betreffenden Frau nichts ändern. Jeder wie er will, es tut ja keinem weh.

24.02.2022 16:47 • x 3 #32


A


Die Angst, den Richtigen verloren zu haben

x 3


H
Zitat von Unterwegs:
sondern eher hätte ich Angst, dass er diese Zeit vermisst und vielleicht einfach kein Beziehungstyp

nur weil ich meine S. ausgelebt habe?

Ich hatte auch in meiner langen Singlezeit Bedürfnisse die ich befriedigen wollte. Nur weil ich dann Bettgeschichten hatte, heißt das doch nicht, dass ich kein Beziehungstyp bin. Im Gegenteil, ich kann sagen, dass ich meine Erfahrungen gemacht habe und daraus gelernt habe, dass der S. in Beziehung doch noch immer am besten ist und ich das sicher nicht eintauschen würde..

24.02.2022 16:56 • x 2 #33


B
Zitat von Blattfrosch:
Und auch 50 ONS wären völlig in Ordnung und würden an der Beziehungsfähigkeit der betreffenden Frau nichts ändern. Jeder wie er will, es tut ja ...

Richtig!

24.02.2022 17:01 • #34


NurBen
Zitat von Blattfrosch:
So einen Chauvinisten brauchst du nicht. Hat er denn immer nur S. mit Gefühlen gehabt? Und selbst wenn ja, ist es eine Frechheit so zu reagieren. Es war definitiv KEIN Fehler ihm von deiner Vergangenheit zu berichten, denn einen Mann der mit einer promiskuitiven Frau nicht klarkommt, der offenbart dadurch seinen S. und damit auch seine Untauglichkeit als Partner. Ist ein guter Idiotenfilter.

So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Hier geht es um unterschiedliche Wertevorstellungen was S. bzw. Beziehungen betrifft. Ich finde es zwar naiv, denn noch vollkommen legitim.

24.02.2022 17:10 • x 1 #35


B
Zitat von NurBen:
So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Hier geht es um unterschiedliche Wertevorstellungen was S. bzw. Beziehungen betrifft. Ich finde ...

Was für Werte? Ewiggestrige, misogyne Werte, die ihren Ursprung in Kirche und mittelalterlicher Prüderie haben? Ist das dein Ernst? Komm mal im Jahr 2022 an und gestehe Menschen ihr Recht auf S. zu

24.02.2022 17:14 • #36


Mienchen
Zitat von Elfe11:
Das hättet Ihr mal besser früher ansprechen und klären sollen. Auf jeden Fall vor dem Zusammenziehen. Er ist konservativ! Ist er religiös ...


Du, bei mir war das bis jetzt exakt wie bei dir. Nach einer langen Singlephase hab ich den Versuch mal gewagt und hatte S e x mit einem Bekannten. Ohne Liebe der Beziehung.

Ja, es ist anders und tatsächlich lagen wir danach im Bett und haben uns kaputt gelacht drüber, weil es gar nicht gepasst hat. Aber die Erfahrung war es mir wert, es war nicht schlimm, auch wenn ich sowas vorher auch eher verurteilt habe. Leider.

Zur TE: Wenn er alles hin schmeißt wegen deiner Vergangenheit, unter Tränen auch noch, dann stimmt was nicht. Aber nicht mit dir ist etwas verquer sondern mit ihm, ganz ehrlich. Wie alt seit ihr? 15? Mal ehrlich, ein bisschen erwachsen darfst du dir einen Partner schon wünschen und verlangen

24.02.2022 17:20 • x 1 #37


NurBen
Zitat von Blattfrosch:
Was für Werte?

Seine Werte und Vorstellungen von S., Beziehung und Liebe.
Das ist sein gutes Recht jemanden abzulehnen der nicht seinen Wertevorstellungen entspricht.

Zitat von Blattfrosch:
Komm mal im Jahr 2022 an und gestehe Menschen ihr Recht auf S. zu

Genau so wie er das Recht darauf hat eine Beziehung mit jemanden zu führen oder auch nicht.

Zitat von Blattfrosch:
Ewiggestrige, misogyne Werte, die ihren Ursprung in Kirche und mittelalterlicher Prüderie haben?

Toleranz ist hier das Zauberwort.

24.02.2022 17:25 • x 3 #38


Myskin
Steht und fällt eben damit, dass es Menschen gibt, die S. und starke Gefühle trennen können und das recht gut und für andere ist das nunmal quasi undenkbar. Letztere werden in dem Moment natürlich den inneren Dialog führen: Wenn die Person das mit jedem erleben könnte, entwertet das nicht unsere Nähe hier, bedeutet das dann überhaupt noch was?.

Mit Chauvinismus, S. und anderen Buzzwords hat das vermutlich wenig bis nichts zu tun, auch, wenn ich eine direkte Trennung arg drüber finde. Im Idealfall: Einfach nicht drüber reden. Kein Plan, wem es hilft, dass man genaue Zahlen an S. jongliert. Überflüssige Info, die im schlimmsten Fall nur zu Kopfkino führt.

24.02.2022 17:27 • x 1 #39


Schnattchen5
Zitat von Mienchen:
Wenn er alles hin schmeißt wegen deiner Vergangenheit, unter Tränen auch noch, dann stimmt was nicht. Aber nicht mit dir ist etwas verquer sondern mit ihm, ganz ehrlich. Wie alt seit ihr? 15? Mal ehrlich, ein bisschen erwachsen darfst du dir einen Partner schon wünschen und verlangen


DANKE! Man fühlt sich so schlecht, als ob man etwas falsch gemacht hat. Aber meiner Single-Zeit habe ich niemanden verletzt und wurde auch nicht verletzt. Und es ist eigentlich alles gut.

24.02.2022 17:28 • #40


NurBen
Zitat von Schnattchen5:
DANKE! Man fühlt sich so schlecht, als ob man etwas falsch gemacht hat. Aber meiner Single-Zeit habe ich niemanden verletzt und wurde auch nicht verletzt. Und es ist eigentlich alles gut.

Du hast nichts falsch gemacht. Wie gesagt, er hat vermutlich ganz andere Vorstellungen gehabt. Ich finde seine Reaktion zwar übertrieben, aber vielleicht ist es auch nur eine Überreaktion gewesen und es beruhigt sich wieder.

24.02.2022 17:34 • x 2 #41


Schnattchen5
Zitat von NurBen:
Du hast nichts falsch gemacht. Wie gesagt, er hat vermutlich ganz andere Vorstellungen gehabt. Ich finde seine Reaktion zwar übertrieben, aber vielleicht ist es auch nur eine Überreaktion gewesen und es beruhigt sich wieder.


Danke für deine Worte. Ich bin mir sehr unsicher. Wir sind mittlerweile knapp 7 Wochen getrennt und das Thema hat uns ein Jahr lang begleitet. Er wusste von Anfang an was Sache ist, also, dass ich eine bewegtere Phase in meinem Leben hatte. Dann nach einem Jahr wurde der Schlussstrich gezogen. Wenn er von Beginn an gesagt hätte, dass es mit uns deswegen nichts wird, wäre ja alles legitim und okay gewesen. Dann hätte ich auch in der ganzen Zeit keine weiteren Gefühle mehr aufgebaut. Aber nach einem Jahr dann deshalb die Beziehung zu beenden, finde ich etwas unfair. Klar, Gefühle sind unberechenbar - aber ..

24.02.2022 17:38 • x 2 #42


Umbra_
Zitat von NurBen:
Du hast nichts falsch gemacht. Wie gesagt, er hat vermutlich ganz andere Vorstellungen gehabt. Ich finde seine Reaktion zwar übertrieben, aber vielleicht ist es auch nur eine Überreaktion gewesen und es beruhigt sich wieder.

Richtig!

Ausser der Art und Weise, wie sie über ihre Single-Zeit erzählt hat.

Ich glaube, es wäre nicht so weit gekommen, wenn sie z.B. gesagt hätte: In der Zeit gab es 2 - 3 Männer, ist aber nichts draus geworden. Sowas in der Art.

24.02.2022 17:42 • #43


C
Huch?
Zitat von Schnattchen5:
das Thema hat uns ein Jahr lang begleitet. Er wusste von Anfang an was Sache ist, also, dass ich eine bewegtere Phase in meinem Leben hatte.

Das habe ich dann wohl einfach überlesen.

Also nach einem Jahr so ein Fass deswegen aufzumachen finde ich schon sehr seltsam.
Klingt für mich nach vorgeschobenem Grund um Schluß zu machen.

24.02.2022 17:42 • x 10 #44


NurBen
Zitat von Schnattchen5:
Wir sind mittlerweile knapp 7 Wochen getrennt und das Thema hat uns ein Jahr lang begleitet. Er wusste von Anfang an was Sache ist, also, dass ich eine bewegtere Phase in meinem Leben hatte.

Also wenn das vorher kein Problem war, aber nach einem Jahr schon, behaupte ich mal, dass der Grund vorgeschoben wurde um Schluss zu machen. Den Schuh würde mir an deiner Stelle nicht anziehen.

24.02.2022 17:42 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag