142

Habe ihn enttarnt

Sabine
Zitat von Pantaray:
Daraus nehme ich für mich jetzt nicht mit, dass ICH da Schuld habe weil ich noch nicht gut genug aufgestellt war.


Na nein! Schuld ist ein so schweres Wort, mit dem man sich selbst belastet und in die Ecke stellt. Du bist darauf reingefallen, dass ist alles. Möchte man denn sein Leben nur auf Misstrauen aufbauen? Ich denke, dann ist auch für eine neue Liebe später kein Platz.

Das Leben hat uns ja nicht versprochen immer gerecht und fähr behandelt zu werden. Sich selbst neu aufzustellen und in gewissen Abständen für sich auch hinterfragen, ob und wie es mit einer Beziehung steht. Und damit meine ich nicht nur Partnerschaften, sondern alle Beziehungen um einen herum. Auf Arbeit, auf bei Hobbys.

Es wird immer eine Gratwanderung sein im Leben und in der Kommunikation mit anderen. Lernen, sich innerlich etwas abzugrenzen und doch mit Vertrauen im Vorschuss zugehen, es ist möglich. Man kann es lernen.

Und doch sind wir dann alle wieder nur ein Mensch, der nicht perfekt ist und nie perfekt sein wird. Gefühle gehören zum Leben dazu. Ihnen Recht zugeben, dass ist für uns erst einmal einfach und wir lassen ihnen freien Lauf. Bis wir merken, dass wir auch Gefühle beeinflussen können. Ein langer Weg.

10.06.2018 11:11 • x 2 #31


A
Zitat von Stefanie48:
Nun habe ich bei einem sozialen Netzwerk entdeckt das der gute noch eine Beziehung zu haben scheint .Die Fotos waren eindeutig. .


Zitat von Stefanie48:
Ich bin sprachlos und stinkwütend
Weh tut es zum Glück kaum
Die Wut überwiegt.


@Stefanie48

was für ein verlogener Typ......
Es ist unglaublich, was sich Männer und auch Frauen heutzutage alles einfallen lassen........um jemanden ins Bett zu kriegen und als Affäre nebenbei zu behalten.

Haben die alle 6uellen Notstand, oder ist das ein Virus, der jetzt so geballt auftritt?

Ich verstehe deine Wut und kann nur für mich und auch für alle anderen sprechen, die sich nochmal einen Partner wünschen........Augen auf und alle Warnsignale, die es gibt, beachten, Vorsicht ist angesagt

Irgendwie kommt mir das inzwischen so vor, wie die Teppichverkäufer früher an der Haustür...........abkassieren und weg.
Nee, dann lieber doch alleine, oder Fragebogen ausfüllen lassen, wie beim Arzt.....angefangen bei den Kinderkrankheiten ......

Sei tapfer und fühle dich umarmt
Atmani

10.06.2018 11:12 • x 7 #32


A


Habe ihn enttarnt

x 3


Kummerkasten007
Ich hatte die Ahnung, aber zähle mich nicht zur ich habe es doch gewusst fraktion.

Hobbypsychologie hin oder her - wenn man die Threads der TE verfolgt, dann ist es augescheinlich, dass ein kaputtes Beziehungsmuster vorhanden ist. Warum sollte man da nicht drauf hinweisen dürfen?

Die Möglichkeit, dass die demente Mutter nur eine Erfindung ist, wurde ja überhaupt nicht in Erwägung gezogen, es kamen nur noch Beispiele, wie anstrengend es sein kann, demente Personen zu versorgen.

Bei einigen reichen kritische Fragen, damit sie aufwachen; andere sollen mit Samthandschuhen angefasst werden, nur damit sie in ihrer Blase weiterträumen können.

10.06.2018 11:12 • x 2 #33


H
@mcteapot

Danke für dein treffenden Worte an die TE Schreiberin gerichtet. Ich hätte es nicht besser gekonnt.

Redensart : In der Kürze liegt die Würze!

10.06.2018 11:17 • x 1 #34


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hatte die Ahnung, aber zähle mich nicht zur ich habe es doch gewusst fraktion.

Hobbypsychologie hin oder her - wenn man die Threads der TE verfolgt, dann ist es augescheinlich, dass ein kaputtes Beziehungsmuster vorhanden ist. Warum sollte man da nicht drauf hinweisen dürfen?

Die Möglichkeit, dass die demente Mutter nur eine Erfindung ist, wurde ja überhaupt nicht in Erwägung gezogen, es kamen nur noch Beispiele, wie anstrengend es sein kann, demente Personen zu versorgen.

Bei einigen reichen kritische Fragen, damit sie aufwachen; andere sollen mit Samthandschuhen angefasst werden, nur damit sie in ihrer Blase weiterträumen können.

Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich - somit, musst man als HobbyPsycho, Leute auch aufs, umgangssprachliche, Maul fallen lassen

10.06.2018 11:20 • x 1 #35


P
Die Blase ist ja nun ausgeträumt. Beim nächsten Mal wird sie vorsichtiger sein. Nur ich plädiere mal für ein gesundes Maß. Ich habe es auch kommen sehen, aber es ist halt nicht jeder schon so firm mit solchen Dingen. Was ja auch irgendwie schön ist. Und was ist, wenn mal WIRKLICH die mutter demenzkrank ist? Tut man sich dann einen gefallen, zu sagen, der will mich nicht 100 prozent/hat noch andere sorgen/ein eigenes leben-fertig, abgeschossen? Ich denke nicht. Im zweifelsfall für die liebe und das leben aber da sind wir alle verschieden.

10.06.2018 11:21 • x 2 #36


_Tara_
Merke: ein bis letzte Woche noch völlig Fremder, der einen bereits beim 1. Date im Wald im Auto vö***t, ist in den seltensten Fällen an einer ernsthaften Beziehung interessiert.
Für diese Erkenntnis muss man kein Hobbypsychologe sein.

10.06.2018 11:26 • x 4 #37


P
was wiederum schon stimmt

10.06.2018 11:27 • x 1 #38


VictoriaSiempre
Das hier IST ein Laien- und Selbsthilfeforum - wo sollten sich Hobbypsychologen denn tummeln, wenn nicht hier?

Nur, weil die gute Judith behauptet, mehrere Silvester studiert zu haben, ist das kein Nachweis dafür, dass sie tatsächlich eine Konifere ist. So viel Substanz hat das von ihr getippselte nicht, hört sich auch nach Küchenpsychologie, 1. Semester an.

Wenn jemand professionellen Rat sucht, dann sollte er halt zu einem Profi gehen. In einem Forum wie diesem ist man dann falsch.

Klar guckt jeder mit seiner Brille und dem, was er für gesunden Menschenverstand hält, auf die Themen. Ist doch im realen Leben auch so.

Liebe @Stefanie48 - Du bist halt auf nen Blender reingefallen. Passiert. Verzeih Dir das und hak es ab. Es hat ja auch nen Lerneffekt: Nicht alles glauben, was im Internet so geschrieben wird, ob auf Singlebörsen oder hier.

10.06.2018 11:28 • x 5 #39


S
Zitat von honka:

Wahre Worte ... die TE Schreiberin reagiert auf Kritik angriffslustig und fuchtelt hier im Forum unnötig rum. Ich sehe in ihren Beiträgen und gefuchtel keinen Sinn und Verstand.

Dann lest doch einfach meine Beiträge nicht mehr ihr Lieben oder zwingt euch irgendwer dazu.
Lest lieber was Gretel geschrieben hat,Ist mit Sicherheit sinnvoller.

10.06.2018 11:32 • x 1 #40


S
Zitat von _Tara_:
Merke: ein bis letzte Woche noch völlig Fremder, der einen bereits beim 1. Date im Wald im Auto vö***t, ist in den seltensten Fällen an einer ernsthaften Beziehung interessiert.
Für diese Erkenntnis muss man kein Hobbypsychologe sein.

Ich hab hier schon mehrfach drauf hingewiesen das es nicht beim ersten und auch nicht beim 2 und auch nicht beim 3.Date passiert ist. Deine Version scheint dir besser zu gefallen. Ich lasse sie dir. Klingt besser oder?
Überall im Leben,egal in welchem Bereich gibt es Menschen die sich am leid anderer aufg....und zu fast jedem Satz ihren Senf abgeben müssen. Zum Glück lerne ich euch niemals persönlich kennen,das hier reicht mir vollkommen.
Ich bin selbst schuld an dem ganzen Desaster ,das ist mir doch auch klar und Vorwürfe mach ich mir selber genug. Da kann ich auf eure wirklich verzichten.

10.06.2018 11:44 • x 2 #41


_Tara_
Zitat von Stefanie48:
Ich hab hier schon mehrfach drauf hingewiesen das es nicht beim ersten und auch nicht beim 2 und auch nicht beim 3.Date passiert ist.

Ach so. Sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Mir war nicht klar geworden, dass Ihr so viele Dates in den 3 Wochen hattet, nach denen er dann wegen der Mutter den Kontakt eingestellt hat.

10.06.2018 11:48 • x 3 #42


P
Aufhören jetzt! Er ist ein blödes, verlogenes A. und sie ist drauf reingefallen und fühlt sich jetzt schlecht.

10.06.2018 11:53 • x 4 #43


K
Zitat von Gretel:

Ich glaube, diesen Eröffnungspost von Judith werde ich mal dauerposten.

Liebe foren-gemeinde,
beim Mitlesen ist mir etwas aufgefallen, was auch schon von anderer Seite hier negativ erwähnt wurde:
es gibt hier viele Mitglieder, die sich scheinbar als Hobbypsychologen verstehen und immer ganz rational die Gefühle von Leuten bewerten.

(...)l


@ Gretel

dieser Post von Judith macht auf den 1. Blick etwas her...aber spricht genau dem zuwider, worum
es Judith geht. Sie legt nämlich den Finger in die Wunden, die sie zu schützen gedenkt.
Es reicht nicht aus, NUR den Post für sich zu sehen...den es zeigt sich, dass der gesamte Thread als Ganzes gesehen Aufschluss gibt, was Judith tatsächlich geleitet hat - als Profi in dem Metier Psychologie!
Es nutzt sicher wenig, Posts Anderer aufzugreifen, um etwas zur Sprache zu bringen, wenn der Post an sich schon Doppeldeutigkeit zum Ausdruck bringt. Judith gedenkt aus meiner Sicht etwas zu vermeiden, um eigenes Klientel für sich, bzw. für ihre Branche zu generieren.

Dass es HIER im Forum diese erwähnten Hobbypsychologen gibt, die versuchen wollen, wirkliche Profis auszustechen, ist nichts Neues. Es ist tatsächlich anmaßend und übergriffig und infam, Menschen zu be- und zu verurteilen - auf Grund von schriftlichen Aufzeichnungen. Wer kann die Aufzeichnungen den verifizieren? Niemand. dennoch lassen sich Hobbypsychologen zu Urteilen hinreißen, die den wirklich Hilfesuchenden nicht hilft...sowohl den Hilfesuchenden schadet, als auch denen gegenüber, über die ge-, be- und die verurteilt wird/werden.
Die Dritten, über die berichtet wird - Betrüger/innen, EF/AM - haben keine Möglichkeit, Stellung zu nehmen....und doch kracht es vor Verurteilungen, ja sogar die med. Diagnostik wird bemüht - nicht nur von Hobbypsychologen!
Ich las sogar, dass sich User lieber den Hobbypsychologen stellen, als zu wirklichen Profis zu gehen. Den Profis wird nicht vertraut - nur auf Grund dessen, dass Hobbypsychologen nicht mal mehr als oberflächlich zu fragen, bzw. zu hinterfragen in der Lage sind. Es wird wildfremden Menschen getraut, sich ihnen anvertraut und hofft auf den großen Wurf an Unterstützung.

Das Thread-Thema Habe ihn enttarnt - WAS ist enttarnt? Die Vergehen? Das Verhalten?
Der MENSCH? Was genau war denn Tarnung? War es wirklich Tarnung? Oder war/ist der
Mensch wirklich so?

10.06.2018 12:44 • x 3 #44


Gretel
Zitat von _Tara_:
@Gretel
Da springe ich doch gleich 'mal auf Deinen Zug auf und zitiere den Antwortbeitrag von Aalem auf den Judith-Post:




Bei der Threaderstellerin Judith handelt es sich um eine Psychotherapeutin, die auf Traumata spezialisiert ist.
Einfach einen Post weiterlesen.

10.06.2018 12:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag