142

Habe ihn enttarnt

S
Liebe Fori,s
In meinem letzten Thread habe ich euch erzählt das der Mann den ich vor knapp 2 Monaten kennengelernt habe unsere ,,Beziehung,,wegen seiner kranken Mutter ,um die er sich angeblich so aufopfernd kümmert auf Eis legen will
Nun habe ich bei einem sozialen Netzwerk entdeckt das der gute noch eine Beziehung zu haben scheint .Die Fotos waren eindeutig. .
Mag sein ich bin naiv,gutgläubig oder wie auch immer man es nennen mag,aber sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Ich Frage mich was geht im Kopf (oder im S.)eines solchen Menschen vor ? Wie kommt man dazu einen anderen Menschen so Dr. . anzulügen ?Ich glaube bei mir ist noch nicht angekommen was für selbstsüchtige,hinterf. .Menschen unsere Welt zu bieten hat
Als ich bei ihm die ersten Zweifel seiner Glaubwürdigkeit angemeldet habe,hat er total entrüstet,nach dem Motto was für ein verkehrter Mensch ich doch sei ihm sowas zu unterstellen.
Ich bin sprachlos und stinkwütend
Weh tut es zum Glück kaum
Die Wut überwiegt.
.

10.06.2018 00:54 • x 7 #1


Lebensfreude
und durch diese Wut kannst du dich jetzt gut lösen.

Es gibt sehr viele ehrliche und aufrichtige Menschen! Neben den Lügenbaronen.

10.06.2018 02:25 • x 7 #2


A


Habe ihn enttarnt

x 3


C
Willkommen im Club Stefanie48.

Ob Männlein oder Weiblein überall gibt es diese Art von Menschen. Warum? Weil sie es können und manchmal sogar gar nicht begreifen, was sie dem anderen damit antun. Sie sagen, dass sie Ehrlichkeit schätzen aber lügen einen an, weil sie angeblich einen nicht verletzen wollen. Dabei wollen sie nur sich selbst schützen bzw drücken sich vor Unangenehmem.

Das ist die menschliche Natur. Jeder von uns tut das irgendwann einmal in seinem Leben. Nur wenn es uns persönlich trifft, wird man wütend, traurig und ist man enttäuscht.

Durch deine Wut kannst du dich von allem befreien und weitermachen. Deinen Weg gehen und jemanden finden, der besser passt.

10.06.2018 02:33 • x 5 #3


S
Heftig! Mir ist genau dasselbe passiert. Er hat sich getrennt weil angeblich plötzlich sein Vater der krank geworden und er sich für ihn aufopfern muss. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass er lügt aber enttarnen konnte ich ihn bis jetzt noch nicht

10.06.2018 02:44 • #4


S
Zitat von Sunshine12345:
Heftig! Mir ist genau dasselbe passiert. Er hat sich getrennt weil angeblich plötzlich sein Vater der krank geworden und er sich für ihn aufopfern muss. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass er lügt aber enttarnen konnte ich ihn bis jetzt noch nicht

Liebe sunshine,Ich wusste nie so richtig was mit dem ,,Bauchgefühl,,gemeint ist,jetzt ist es mir klar.ich hab ihm noch einen wunderbaren Satz geschrieben,ohne ausfallend zu werden aber doch sehr deutlich .danach ging es mir wesentlich besser,Ich wünschte ich hätte sein Gesicht geseh n als er den gelesen hat.
Als positiven Effekt nehme ich aus dieser Sache mit das ich das nächste mal sehr viel genauer hinschauen und hinterfragen werde.
Das hab ich bei ihm nicht getan weil ich dachte dann sucht er gleich das weite und das wollte ich nicht.
Er ist wirklich sehr autenthisch rüber gekommen,das ist auch das was mich so schockt. Lügen und betrügen um das zu bekommen was man will...
Pfui Teufel...seine Partnerin,Frau ,was auch immer tut mir einfach nur leid.
Alles Liebe für dich.
.

10.06.2018 07:30 • x 2 #5


_Tara_
Ich glaube, das überrascht außer Dir hier niemanden, der Deine anderen Threads verfolgt hat.
Das hatte ich Dir in einem anderen Thread dazu vor einiger Zeit geschrieben:

Zitat von _Tara_:
Sorry, klingt für mich auch nach vergebenem Typen, der sich nur heimlich für paar Stündchen mit Dir treffen konnte/wollte.


Und das war nicht nur mir, sondern auch einigen anderen klar.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man mit 49 so eindeutige Zeichen ignorieren kann.
(Se* nur im Auto im Wald, Treffen nur in der Einöde, wo Euch keiner sehen kann, nach paar Mal Se* im Auto dann Rückzug seinerseits u.s.w.)

10.06.2018 07:37 • x 4 #6


S
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, das überrascht außer Dir hier niemanden, der Deine anderen Threads verfolgt hat.
Das hatte ich Dir in einem anderen Thread dazu vor einiger Zeit geschrieben:



Und das war nicht nur mir, sondern auch einigen anderen klar.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man mit 49 so eindeutige Zeichen ignorieren kann.
(Se* nur im Auto im Wald, Treffen nur in der Einöde, wo Euch keiner sehen kann, nach paar Mal Se* im Auto dann Rückzug seinerseits u.s.w.)

Liebe Tara ,das ging danach noch weiter ,Ich schreibe nicht jedes treffen hier rein.
Verschone mich bitte mit solchen Kommentaren,In so einer Situation nämlich das letzte was man gebrauchen kann.man weiss selber das Man dumm war da braucht man nicht noch einen oben drauf. Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun ,man lernt nie aus.
Ich wünsche dir das du in deinem Leben immer alles richtig machst.

.

10.06.2018 07:49 • x 4 #7


M
Zitat von Stefanie48:
Liebe Tara ,das ging danach noch weiter ,Ich schreibe nicht jedes treffen hier rein.
Verschone mich bitte mit solchen Kommentaren,In so einer Situation nämlich das letzte was man gebrauchen kann.man weiss selber das Man dumm war da braucht man nicht noch einen oben drauf. Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun ,man lernt nie aus.
Ich wünsche dir das du in deinem Leben immer alles richtig machst.

.

das letzte was man brauchen kann .. hm, du bist auf einen herein gefallen, wie viele von uns, darf man dir nicht sagen - gut! Was teilst du es uns mit, das du ihn enttarnt? Tagebuch? Naivität, in dem Alter, das nichts damit zu tun hat, weil man eben an die Liebe glaubt und denkt, dem Gegenüber geht es auch so, oder?

Hoffe du findest deinen Weg, und pack die Krallen ein, spar dir diese für solche Wesen, statt im Forum wild herum zu fuchteln

gruß

10.06.2018 08:05 • x 3 #8


S
Wie nötig muss man es eigentlich haben, so etwas abzuziehen. Und das mit 49 Jahren! Erwachsen sieht anders aus

10.06.2018 08:09 • x 1 #9


G
Zitat von Stefanie48:
Liebe sunshine,Ich wusste nie so richtig was mit dem ,,Bauchgefühl,,gemeint ist,jetzt ist es mir klar.ich hab ihm noch einen wunderbaren Satz geschrieben,ohne ausfallend zu werden aber doch sehr deutlich .danach ging es mir wesentlich besser,Ich wünschte ich hätte sein Gesicht geseh n als er den gelesen hat.
Als positiven Effekt nehme ich aus dieser Sache mit das ich das nächste mal sehr viel genauer hinschauen und hinterfragen werde.
Das hab ich bei ihm nicht getan weil ich dachte dann sucht er gleich das weite und das wollte ich nicht.
Er ist wirklich sehr autenthisch rüber gekommen,das ist auch das was mich so schockt. Lügen und betrügen um das zu bekommen was man will...
Pfui Teufel...seine Partnerin,Frau ,was auch immer tut mir einfach nur leid.
Alles Liebe für dich.
.


@Stefanie48
Sei froh, daß Du Ihn los bist !
Manche kommen autenthisch rüber, weil Sie nicht nur Andere, sondern sogar sich selber belügen, Ihre Geschichten für sich selber zurechtbiegen und in dem Moment daran glauben.
Gibt natürlich auch geschickte Lügner, die Ihr Leben lang trainiert haben, sich überzeugend zu verkaufen und rücksichtslos agieren, Nehmen statt zu Geben und wollen keine Verantwortung im Leben übernehmen. Funktioniert denke ich nur, wenn das Herz blockiert ist, keine tiefen Gefühle für andere Menschen zugelassen werden.
Meistens Egopusher mit sehr niedrigem Selbstwert und mangelnder Selbstliebe, dafür umso egoistischer. Da der Push immer nur kurz anhält, machen die weiter und suchen den nächsten Kick wie Junkies.
Ich kann Deine Wut sehr gut nachvollziehen, nutze die für Dich solange Du die noch brauchst. Irgendwann solltest Du versuchen in die Akzeptanz und Vergebung zu gehen, bedeutet nicht sein Verhalten gut zu heißen oder Kontakt aufrecht zu erhalten, sondern akzeptiere, daß Er so ist wie Er ist, unabhängig davon ob es Dir gefällt oder nicht. Vergib Ihm seine persönlichen charakterlichen Schwächen und Dir, daß Du es nicht gleich erkannt und Dich für Zeitraum X eingelassen hast.

@sunshine12345
Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl und lasse Dich nicht verunsichern !
Beweise brauchst Du nicht, im Grunde weißt Du es doch schon.

10.06.2018 08:11 • x 4 #10


_Tara_
@Stefanie48 : mit Kritikfähigkeit hast Du's auch nicht so, oder?

Zitat von Stefanie48:
Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun ,man lernt nie aus.

Das sehe ich in diesem wirklich sehr offensichtlichen Fall anders.
Mit einer gewissen Lebenserfahrung, die man mit 49 haben sollte, müsste es bei Typ aus der Singlebörse + schon beim 1. oder 2. Date im Wald Se* im Auto + danach spontaner Rückzug + kranke Mutter irgendwie klingeln. Diese Kritik musst Du Dir schon gefallen lassen, wenn Du in einem Forum öffentlich postest.

Zitat von Stefanie48:
Ich wünsche dir das du in deinem Leben immer alles richtig machst.

Das ist wohl ein frommer Wunsch.

10.06.2018 08:35 • x 5 #11


Pantaray
Zitat von _Tara_:
Mit einer gewissen Lebenserfahrung, die man mit 49 haben sollte, müsste es bei Typ aus der Singlebörse + schon beim 1. oder 2. Date im Wald Se* im Auto + danach spontaner Rückzug + kranke Mutter irgendwie klingeln.


Ich würde dem widersprechen wollen.
Hat mit dem Alter nix zu tun. Wenn man bis dahin so einem Typen nie begegnet ist fällt man auch mit 60 noch drauf rein.
Ich glaube man braucht 1 x diese Erfahrung um danach die Alarmsignale richtig zu deuten.
Ich denke geklingelt hat es schon bei ihr, deshalb hat sie ja hier Hilfe gesucht. Nur hält man es nicht für möglich bis man es ein Mal erlebt hat.
Ich habs mit 38 erlebt, hätte vorher auch unterschrieben dass ich viel zu intelligent bin um so belogen zu werden. Geklingelt hats auch bei mir, aber aufgrund fehlender Vorerfahrung hab ich die Signale falsch gedeutet. Im Zweifel für den Angeklagten war meine Devise.
Ich brauchte die Erfahrung und danach hier im Forum nachzulesen um mir sicher zu sein dass mir das nicht wieder passiert.
Sie hatte eben das Glück bis 49 nicht so einem Typen begegnet zu sein.
Nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat heisst das ja nicht dass man jede schlechte Erfahrung schon gemacht haben muss, und total unverar*bar zu sein hat. Wäre schön man wäre automatisch ab 40 so hellseherisch veranlagt dass man jeden Idioten aus 5 km erkennt. Dazu braucht es eben die Erfahrung und die hat sie ja jetzt und wird daraus etwas mitnehmen denk ich.

10.06.2018 08:52 • x 10 #12


Kummerkasten007
War ja damals mein erster Gedanke, keine Mama, sondern Frau/Freundin.

Ich hoffe sehr, Du lässt Dir beim nächsten Mann Zeit (u.a. kein Säx mehr im Wald!).

Ich wiederhole mich gerne:

Zitat von Kummerkasten007:

Frauen ab 50 steht die Welt sowas von offen heutzutage, da ist Torschlußpanik das verkehrte.



Zitat von Pantaray:
Dazu braucht es eben die Erfahrung


Ne, dazu braucht es gesunden Menschenverstand und keine Angst vorm alleinesein, vor allem braucht es eine gute Aufarbeitung der letzten Beziehungen, um Muster zu erkennen und gegenwirken zu können.

10.06.2018 08:57 • x 1 #13


P
Hey stefanie48!
Tut mir wirklich leid für dich! Das sind Erfahrungen, die die Welt nicht braucht....Ich hoffe, du lernst bald nen wirklich netten Typen kennen und kannst DARÜBER im Forum posten

10.06.2018 09:00 • x 3 #14


Pantaray
Zitat von Kummerkasten007:
Ne, dazu braucht es gesunden Menschenverstand und keine Angst vorm alleinesein, vor allem braucht es eine gute Aufarbeitung der letzten Beziehungen, um Muster zu erkennen und gegenwirken zu können.

Das ist richtig, das sollte immer zumindest das Ziel sein.

Beglückwünsche jeden der so erleuchtet ist, keine Fehler mehr zu machen, Menschen falsch einzuschätzen oder eine Lüge glauben zu wollen.
Würde an die oben genannten Punkte auch überall ein Häkchen machen und trotzdem bin ich einem Lügner auf den Leim gegangen. Daraus nehme ich für mich jetzt nicht mit, dass ICH da Schuld habe weil ich noch nicht gut genug aufgestellt war. Meine besten und längsten Beziehungen sind dann entstanden als ich nicht 100% im Reinen mit mir war erstaunlicherweise.
Es ist gut das als Ziel zu haben aber die Realität sieht anders aus.

Und ich schließe für mich nicht aus dass es wieder passieren kann dass ich belogen werde. Nicht mehr die gleichen Lügen. Aber andere vielleicht.

Muss da an diesen Spruch denken:
Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes.

Der A*-Detektor ist feiner getunt als vorher aber der lernt sicher noch weiter dazu

10.06.2018 09:30 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag