509

Habe immer noch Gefühle für sie

F
Sollte Dino doch zufällig in Ostfriesland ohne Auto sein - kein Problem. Fahrrad oder ebike, damit ist man ziemlich mobil.

Habe dort einen Teil der Kindheit und Jugend gelebt und bin schon mal 20km zur Schule mit dem Fahrrad gefahren, der Bus fuhr nämlich nur 1 x am Tag hin. Auch Disko oder ähnliches, ebenfalls 20km, packt man dort gut. Gibt ja keine Steigungen, nur beständigen Gegenwind

28.05.2024 10:29 • x 2 #166

S
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier zum Thema
„Habe noch Gefühle zu ihr“ gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, da keiner von Euch wirklich auf ihn und sein Anliegen eingegangen ist.
So wie er geschrieben hat und ich es draus interpretieren, sucht er keine neue Liebesbeziehung, sondern er ersucht um Hilfe in einer Situation, die er so noch nie gekannt hat.
Die meisten dir hier kommentieren, sind 20 Jahre jünger als er, können seine Beweggründe daher vielleicht nicht nachvollziehen oder wollen es auch nicht.
der wollte keinen REHA-Sport, keinen Hund, kein Führerschein oder Auto,
wollte nur jemanden haben, mit dem er sprechen kann über seine noch vorhandenen Gefühle zu seiner Nochehefrau.
Was für mich ganz verständlich ist.
Das schlimmste an einem Forum ist, wenn man um Hilfe ersucht und dann nur gedemütigt wird.
Am Schluß wurde über ihn nur noch hergezogen. Freak, Alhö, etc.
Und PNs kennt jeder. Jeder der mit Mails etc zu tun hat, hat auch schon mal eine persönliche Nachricht verschickt.
Und mit 68 gehört er noch nicht zum alten Eisen.
Warum kann man einem Menschen nicht einfach helfen sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen.
Warum geht man in solch einem Forum.
Vielleicht weil man alles andere schon ausgeschöpft hat und auch an anderer Stelle keine Hilfe bekam?
Sollte man sich vielleicht mal Gedanken zu machen.

28.05.2024 10:30 • x 3 #167

A

Habe immer noch Gefühle für sie

x 3

O
@Arnika

Mich hat der vierstellige Betrag an die Ex stutzig gemacht. Das setzt einen guten Beruf voraus der eigentlich einen Führerschein braucht.

PS: ich lege gerade auch mein Helfersyndrom ab. Wollte schon einen Threat dazu anlegen aber wusste weder wie ich es ausformulieren soll, noch ob es Anklang finden wird.

28.05.2024 10:41 • x 4 #168

S
Vielleicht brauchte er keinen Führerschein. Kann ja auch einen Chauffeur gehabt haben.

28.05.2024 10:53 • #169

CanisaWuff
Zitat von sealord:
Vielleicht brauchte er keinen Führerschein. Kann ja auch einen Chauffeur gehabt haben.

Nein...er hat explizit betont, dass er sich max. eine Taxifahrt im Monat leisten kann und übrigens...Mit mir hätte er sprechen können, wir wären fast Nachbarn.
Allerdings war seine sehr stoische Art nicht wirklich einladend und auch ich bin über diverse Merkwürdigkeiten gefallen. Hab aber erst mal die Klappe gehalten, bis es anderen Usern auch aufgefallen ist.

28.05.2024 11:01 • x 5 #170

Heffalump
Zitat von Vienne:
bereits mit dem Wunsch nach einer potentiellen Partnerin, die bitte ein Auto haben sollte...

naja, die Frage wäre, ob er in einen Lamborghini rein und wieder raus kommt, mit 68 knarzen die Gelenke

28.05.2024 11:07 • x 3 #171

A
Zitat von Ozean_:
@Arnika Mich hat der vierstellige Betrag an die Ex stutzig gemacht. Das setzt einen guten Beruf voraus der eigentlich einen Führerschein braucht. PS: ich lege gerade auch mein Helfersyndrom ab. Wollte schon einen Threat dazu anlegen aber wusste weder wie ich es ausformulieren soll, noch ob es Anklang finden wird. ...

Selbst wenn ich ein Helfersyndrom hätte.

Ausgerechnet MICH privat anzuschreiben mit dem Inhalt, ich sei ein Voll-Arsh, der keinem hilft inkl Finger, ist

ein paar Stunden nach der Anmeldung und genau 13 Beiträgen ausschließlich im eigenen Thread

schon sehr sehr strange.

28.05.2024 11:10 • x 3 #172

Vienne
Zitat von Arnika:
Du Buam san cool. Und ich wollt halt a bissl katzln. Aber der springende Punkt ist ja ein anderer: + Hmm.....

Ganz genau. Das ist strange.

28.05.2024 13:55 • x 2 #173

Vienne
Zitat von Sealord:
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier zum Thema „Habe noch Gefühle zu ihr“ gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, da keiner von Euch wirklich auf ihn und sein Anliegen eingegangen ist. So wie er geschrieben hat und ich es draus interpretieren, sucht er keine neue Liebesbeziehung, sondern er ersucht ...

Das mag sein.
Aber das Forum ersetzt keinen Therapeuten...hier kann man sich Ratschläge erwarten...und die wurden nicht angenommen, sondern als Vorwürfe interpretiert.

28.05.2024 13:59 • x 3 #174

Sliderman
Zitat von Heffalump:
mit 68 knarzen die Gelenke

Jo, ist ein knackiges Alter.

28.05.2024 14:01 • x 2 #175

O
Zitat von Arnika:
Selbst wenn ich ein Helfersyndrom hätte. Ausgerechnet MICH privat anzuschreiben mit dem Inhalt, ich sei ein Voll-Arsh, der keinem hilft inkl Finger, ...

Mich hat er übrigens per PN Zyniker genannt.

28.05.2024 14:23 • x 4 #176

Heffalump
Zitat von Ozean_:

Da siehste mal, der Herr hat Ansprüche

28.05.2024 14:56 • x 4 #177

Vienne
Zitat von Ozean_:

Du warst doch nun wirklich freundlich und hilfsbereit...

28.05.2024 14:56 • x 3 #178

Vienne
@sealord

Klar ...der Chauffeur hatte so ein großes Gehalt, so dass es nun ab und zu nur mehr für ein Taxi reicht....

28.05.2024 14:58 • x 1 #179

CanisaWuff
Zitat von Ozean_:

Und ich bin beleidigt.....mir hat er nämlich gar nichts geschrieben

28.05.2024 15:16 • x 3 #180

A

x 4