509

Habe immer noch Gefühle für sie

S
@Heffalump Ich habe jetzt alles dazu gesagt, was ich sagen wollte und bin nun hier raus. Hoffe mal, das mein Bruder in naher Zukunft wieder ein normales Leben führen kann. Er und seine Frau sind auch nicht im Streit auseinander gegangen. Haben jetzt 3 Monate nach der Trennung ein besseres Verhältnis zueinander als die letzten Jahre. Den einzigsten Fehler den er gemacht hatte, ist, das er sich nicht proffessionelle Hilfe geholt hatte, wenn man mal von dem einen Gespräch mit der Psychologin vom psych. Sozialdienst absieht und das er in dieses Forum eingetreten ist.

31.05.2024 07:46 • #241

Heffalump
Zitat von sealord:
und das er in dieses Forum eingetreten ist.

Meinst du?
Dieses Forum hat ihm letztlich gezeigt, das er auch seine dunklen Seiten hat, die er nicht beackern will - kann er gerne so sehen

Dieses selektive Nicht-wahr-haben-wollen, das auch er an manchen Dinge Anteil hat - ist sein roter Faden

31.05.2024 07:52 • x 2 #242

A

Habe immer noch Gefühle für sie

x 3

CanisaWuff
Diese Forum ist kein Ersatz für eine medizinische Hilfe.
Das sollte man ganz klar sehen, hier sind Laien unterwegs, die sich zufällig zusammen gefunden haben.

Darf ich fragen, woher Du von dem besseren Verhältnis weißt, Du bist doch auch nur ein Außenstehender.
Näher dran als das Forum, aber nicht der eigentliche Inhaber der seelischen Verfassung.
Und Du bist auch nicht seine Frau, die muss dem besseren Verhältnis ja auch zustimmen oder es so sehen.

Ich glaube Ihr müsst da beide echt noch viel arbeiten. An der eigenen Wahrnehmung und dem was man über andere urteilt oder denkt. Wichtig ist, dass Du Deinen Bruder nun unterstützt und ihm den Lebenswillen zurückgibst.

Leer und Bad Zwischenahn sind echt schön. Da kann man, gerade im etwas gehobeneren Alter, viel machen. Man muss nur einfach rausgehen und darin könntest Du ihn unterstützen.

31.05.2024 08:19 • x 3 #243

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Und Du bist auch nicht seine Frau, die muss dem besseren Verhältnis ja auch zustimmen oder es so sehen.

Eben

Man bekommt ja die kleinen feinen Sticheleien innerhalb langer Ehen nie mit, vor allem wenn Euch ü 300 km trennten

31.05.2024 08:27 • x 3 #244

Forenleitung
Hallo sealord / Dino,

wir hatten mit dir bereits geschrieben und dir per PN mitgeteilt, was zu tun ist, wenn du das Forum nutzen möchtest. Alles weitere per PN. Das Thema ist hiermit erstmal geschlossen.

Beste Grüße
Richard

31.05.2024 08:40 • x 8 #245