509

Habe immer noch Gefühle für sie

CanisaWuff
Wie meldet man sich eigentlich als Gast an?

28.05.2024 17:33 • x 2 #196

S
Warum sollte ich DINO sein und mich hier unter falschen Namen wieder anmelden? Ich glaube der Typ hatte einfach die Schnauze voll von Euch und seiner nicht bekommender Hilfe.
Habe ich gar nicht nötig. Bin seit mehreren Jahren in einer guten Beziehung.
Und wenn ich wirklich mal Hilfe benötigte, dann würde ich mich an qualifizierte Ärzte wenden und nicht hier schreiben.
Auch bin ich kein Mensch, der andere in solch Foren wir hier persönlich angreift,
egal wie man mich behandeln würde.
Wenn ich mir hier die letzten Seiten ansehe, wie er von Euch runtergemacht wurde, kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gibt Menschen, die mit solchen Schicksalsschlägen nicht umgehen können und dann in solch Foren eintreten um in irgendeiner Art Hilfe zu erbitten/betteln.
Vielleicht ist er es falsch angegangen, als er das Profil ausfüllte.
Aber wie ich aus den ganzen Beiträgen erkennen/lesen konnte,
suchte er keine neue Liebesbeziehung, sondern nur einen Menschen der ihn versteht.

28.05.2024 17:39 • #197

A

Habe immer noch Gefühle für sie

x 3

Sliderman
Zitat von Sealord:
Habe ich gar nicht nötig. Bin seit mehreren Jahren in einer guten Beziehung.

Was machste dann hier?

Zitat von Sealord:
Und wenn ich wirklich mal Hilfe benötigte, dann würde ich mich an qualifizierte Ärzte wenden und nicht hier schreiben.

Was machste dann hier?

28.05.2024 17:42 • x 7 #198

L
Mich hätte interessiert, warum seine Frau nach 45 Ehejahren sich so schnell trennte und die Gelegenheit mitweinen neuen Lebensgefährten durchzustarten , wahrgenommen hat.
Es wäre reflektierend für ihn gewesen , darüber zu sprechen .
War er zu bestimmend und dominant ?

28.05.2024 17:45 • x 2 #199

CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Was machste dann hier? Was machste dann hier?

Lass den doch meckern, er braucht doch nichts...flirte lieber mit mir. Das macht mehr Spaß.

28.05.2024 17:46 • x 3 #200

Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Lass den doch meckern, er braucht doch nichts...flirte lieber mit mir. Das macht mehr Spaß.

Eigentlich hast Du recht.

28.05.2024 17:48 • x 1 #201

CanisaWuff
Zitat von Lanzelotte:
Mich hätte interessiert, warum seine Frau nach 45 Ehejahren sich so schnell trennte und die Gelegenheit mitweinen neuen Lebensgefährten ...

Ich frage mich bei sowas imme, was mache ich eigentlich falsch ..da springen Frauen aus der Ehe raus und haben gleich den nächsten, während ich immer nur im Dreck lande.

28.05.2024 17:48 • x 3 #202

L
@ Caniss Wulf Wahrscheinlich hat die Dame im Wellness einen flotten Gross Grundbesitzer mit Bauernhof und Führerschein , gerade verwitwet , kennengelernt
Du musst mal in die Kurhotels und Wellness Anlagen gehen , scheint die Sonne
Nicht nur bei Aldi an der Kasse schauen

28.05.2024 17:52 • #203

Vienne
Zitat von Sealord:
Warum sollte ich DINO sein und mich hier unter falschen Namen wieder anmelden? Ich glaube der Typ hatte einfach die Schnauze voll von Euch und seiner nicht bekommender Hilfe. Habe ich gar nicht nötig. Bin seit mehreren Jahren in einer guten Beziehung. Und wenn ich wirklich mal Hilfe benötigte, dann würde ich mich ...

Die Hilfe hat er doch erhalten.

Es gab einige sehr konstruktive Tipps...die vom Tisch gefegt wurden.
Es wurde ihm zugehört... aber es kann hier keine Therapie geleistet werden.

28.05.2024 18:01 • x 3 #204

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich frage mich bei sowas imme, was mache ich eigentlich falsch ..da springen Frauen aus der Ehe raus und haben gleich den nächsten, während ich immer nur im Dreck lande.

Ach Schatzi. Überleg dir das mal. Die Gute hat seit sie 20 ist ihr Leben im Ruhrpott mit einem Ungustl verbracht. Und so, wie er mich sofort angegangen ist, würd ich von 45 Jahren (verbaler) Gewalt ausgehen. Zumindest, dass das kein gelebter Traum war, ist ja offensichtlich. Schrieb er ja selbst. Ihr - auch dir, mir und anderen - wünsche ich, dass sie diesmal genauer hinsah. Weil das Bauchgefühl springt ja eh immer an. Wir ignorieren es nur gern. Wenn wir lernen, uns selbst da mehr zu vertrauen und uns selbst nicht zu überstimmen, reicht das schon.

28.05.2024 18:07 • x 2 #205

L
Er hat mit keinem Wort erwähnt wieso seine Frau gegangen ist.
Kein Mensch geht ohne Grund nach 45 Jahren Beziehung

28.05.2024 18:07 • x 1 #206

B
Sprachlos wie man sich so gegenüber einem Hilfesuchenden äußert.

Keinem von euch ist damit geholfen( schon garnicht dem Threadersteller) ihm am laufenden Band Ratschläge wie am fließband zu präsentieren und Kommentare die witzig gemeint sein sollen loszulassen.

Was ist denn mit euch los? (Einige nicht alle)

Bitte geht in euch und versetzt euch in die Gefühlslage in der Ihr nach Hilfe gebeten habt und traurig, verzweifelt und am Ende wart.

Mal im Ernst, geht ihr Privat mit Menschen so um, den es schlecht geht? Ich bin wirklich entsetzt.

Bitte nochmal genau lesen, erst denken, dann schreiben:
Zitat von DINO1956:
Da ich keine Angehörigen hier habe, außer einer Schwester aber 300km
entfernt, wußte ich mir im Moment nicht zu helfen und habe mich an die
Telefonseelsorge gewandt, war aber ein Fehler. Blöde Ratschläge…
Hatte dann eine Kurzschlußreaktion mit 10 Schlaftabletten und einer halben
Flasche Whisk..
Zum Glück bin ich 20 Stunden wieder wach geworden.
Habe mich dann montags an den psych. Sozialdienst in Leer gewandt

Hier öffnet sich jemand und da ist Finderspitzengefühl gefragt. Einfach mal inne halten und vorher nachdenken. Das geht auch mit mehr Empathie.
Mich macht das hier wütend, ehrlich...

28.05.2024 18:20 • x 1 #207

B
Zitat von DINO1956:
Bin 68 Jahre alt

Zitat von DINO1956:
Da ich keine Angehörigen hier habe

Zitat von DINO1956:
Kurzschlußreaktion mit 10 Schlaftabletten

Zitat von DINO1956:
Mein Problem ist und warum ich in dieses Forum eingetreten bin,
sind die immer stärker werdenden Gefühle für sie
und die Liebe, die ich noch für sie verspüre.

Zitat von DINO1956:
Kann mir dann nicht helfen, fange dann an zu flennen,
kann auch nicht mehr aufhören. Am schlimmsten sind die Wochenenden, wenn
man alleine nur vor sich hinstarrt und nicht fassen kann/will,
das einem selbst das passiert ist.

Zitat von DINO1956:
Was ich gebrauchen könnte, einen Menschen zum Reden, einem Menschen,
der meine Situation versteht, weil sie es vielleicht selbst schon erlebt hat,
die mir Trost spenden kann, wenn ich mal wieder ganz unten bin,
und das ist des öfteren,
weil ich mein Leben nicht mehr alleine in den Griff bekommen werde.

Der Mann ist fast 70, hat keine Menschen um sich und wendet sich an ein Forum um Hilfe. Hilfe im Sinne von Trost, Beistand und Austausch.

In Zeiten von Einseimkeit im Alter , hinzu noch Trennungen nach über 40 Jahren Ehe. Ich möchte nicht Teil dieser ,, lustigen Truppe sein, die Hilfesuchende abtut, als sei ein Fingernagel abgebrochen und ein neuer muss her. Wenn hier jemand langeweile hat , einfach mal in die kalte Dusche steigen. Ich lese ganz genau mit wer hier was schreibt.

28.05.2024 18:51 • #208

CanisaWuff
@Kleeblatt99 aber auch mit fast 70 hat man keinen Freifahrtschein für Beleidigungen.
Wie hättest Du ihm denn helfen wollen?
Alle Vorschläge wurden nieder gemacht, gingen nicht...what ever....
Man kann nicht hinfahren und ihn an der Hand nehmen und mit jemandem zu reden, der nur negativ reagiert macht keinen Spaß.
Und dann noch im Hintergrund beleidigen.

28.05.2024 19:21 • x 2 #209

Vienne
Zitat von Kleeblatt99:
Sprachlos wie man sich so gegenüber einem Hilfesuchenden äußert. Keinem von euch ist damit geholfen( schon garnicht dem Threadersteller) ihm am laufenden Band Ratschläge wie am fließband zu präsentieren und Kommentare die witzig gemeint sein sollen loszulassen. Was ist denn mit euch los? (Einige nicht alle) ...

Du hättest also keine Ratschläge für sinnvoll gehalten, die seine Situation ändern?

Das verstehe ich nicht.

Was hättest du getan?

28.05.2024 19:57 • x 2 #210

A

x 4