5

Trotz langem Beziehungsende habe ich immer noch Gefühle

M
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich muss jetzt einfach mit jemanden reden. Mich haut es gerade echt um...
Ich war in einer Beziehung mit einem Mann. Das ging über mehrere Jahre und war eher eine Freundschaft mit Mehr als eine Beziehung. Das lag nicht an mir. Irgendwann hatte ich mich verliebt in ihn, aber er meinte immer, er hätte keine Gefühle für mich. Anfangs dachte ich noch ach eigentlich liebt er mich schon...Was passierte war, dass er mich immer abwies, mich verletzte.. und dann doch wieder zu sich herzog.. Dies aber nie zugeben wollte! Noch Anfang diesen Jahres, schickte er mir Nachrichten. Aber nie verbindliche Nachrichten.. er hat mich immer nur geteast.. wenn ihr versteht was ich meine..
Irgendwann machte ich dann den Cut. Ich weiss gar nicht mehr, wann das war. Zum Schluss habe ich auch nicht mehr auf seine Whats app Nachrichten reagiert, habe ihn gesperrt. Ich habe sogar mal hier im Forum geschrieben wie kann ich mich endgültig trennen.. und ich habe mich so stark gefühlt! Endlich konnte ich mich trennen, habe seine Verletzungen nicht mehr hingenommen..

Und heute Nacht bekomme ich eine Email von ihm, dass er unsere gemeinsame Stadt verlässt und wieder in die Nähe seines Elternhauses zieht. Aus beruflichen Gründen. Und mir hats den Boden weggezogen.
Das mich das so trifft, hätte ich nicht gedacht. Er ist noch einen Monat hier.

26.03.2017 06:03 • #1


M
Die letzten Jahre sind wie ein Film an mir vorüber gezogen. ich habe viel mit ihm gelitten, aber auch viel Spaß gehabt. Alles ist nichts wenn man es nicht mit jemanden teilen kann.
Allerdings hat er es mri auch leicht gemacht, mich von ihm zu trennen. Er hat mich schon oft verletzt. Dass ihm doch etwas an mir liegt, habe ich immer gedacht. Ich entspreche nur nicht dem Bild von einer Frau, die er sich wünscht.

26.03.2017 06:19 • #2


A


Trotz langem Beziehungsende habe ich immer noch Gefühle

x 3


G
Guten Morgen Micaela.

Ich denke, in deinem Posting liegen einige Wahrheiten.

Der Titel spricht von Beziehung, was du aber dann relativierst und umschreibst mit Freundschaft mit Mehr. Kurz: Es war nicht die Art von Beziehung, die du dir wünschst. Dass er, wie du sagst, keine Gefühle für dich hat, ist eine weitere schmerzliche Wahrheit. Aber das weißt du sicher alles und ist nichts, was man dir noch einmal vor Augen halten musst - sonst hättest du den Kontakt ja nicht abgebrochen.

Ich nehme an, dir geht es um die Tatsache, dass es dir angesichts seiner neuerlichen Nachricht und seinem Umzug den Boden unter den Füßen weggezogen hat und wie du damit umgehen sollst?

Ich würde sagen, du solltest dir deutlich machen, dass es keine Unterschied macht wo er sich (geographisch) befindet. Ob in dieser Hinsicht in deiner Nähe oder nicht, spielt insofern keine Rolle, als dass er nie die Art von Nähe zu dir hatte, die du dir wünschtest.

Kann es sein, dass du still und heimlich auf eine Reunion gehofft hast und dir mit seinem Wegzug nun endgültig klar wird, dass das nicht passieren wird?

26.03.2017 09:46 • x 2 #3


G
Und noch etwas: Seine Mail ist inhaltsleer und doch manipulativ. Er scheint zu wissen, dass er dich noch triggern kann. Kein netter Wesenszug. Aber das wurde ja schon in der Beziehung offenbar.

26.03.2017 10:07 • #4


Killian
Mhm, es war eine Freundschaft Plus, war für Euch Beide lange ok und kein Problem. Probleme gab es erst als sich Dein Gefühlsstatus geändert hat, Du mehr wolltest als er und verletzend wurde das vorher Normale erst durch Deine Anspruchshaltung die enttäuscht wurde weil er nicht mitgezogen hat. Kann da jetzt keine Verfehlung bei ihm feststellen sorry. Du hast die Regeln für Euer Miteinander einseitig verändert und nicht er ! Er hat es Dir ja klar und deutlich vermittelt das es ein Mehr nicht geben wird. Ich finde das ehrlich und Deine Emotionen natürlich auch aber das Risiko lag klar bei Dir das es so nicht geht und Du hängst nu wider besseren Wissen im Tal der Tränen leider. Vielleicht wollte er genau das verhindern und Dich deshalb auf Abstand halten. Ich finde ihn ehrlich und ok auch wenn ich nix von Freundschaft Plus halte weil da trotzdem immer Einer mehr will als der Andere. Das selten gut endet ausser Beide haben Beziehungsprobleme und brauchen wen aber auch ihre totale Freiheit. Weiss nicht was man da tun oder sagen kann ausser das Liebe nicht kämpft sondern ist, man das nicht erzwingen kann und es nur das eigene Leiden verlängert und den Anderen unter Druck setzt und wegtreibt, nicht nur das Plus verschwindet sondern auch die Freundschaft und der Wunsch den Anderen zu sehen zb. das er Dich irgendwann auch nicht mehr ertragen kann. Denke wäre schade wenn es so endet und Ihr Euch vorher gut verstanden habt. Haltet vielleicht etwas Abstand bis Du von dem Zug oder Tripp etwas runter bist und vielleicht hilft etwas Abstand ja das er wieder zu Dir findet oder vielleicht auch das Selbe möchte wie Du. Ansonsten unter schöner Erfahrung abhaken und bei der nächsten Beziehung andere Grenzen und Regeln setzen und die Hoffnung klar kommunizieren das evtl. mehr erwünscht ist . Alles gute für die schwere Zeit gerade und toi toi toi

26.03.2017 10:34 • #5


Killian
Und sie triggert ihn auch, versucht auch zu manipulieren um sich zu holen was sie wünscht ! Also bitte da nicht so parteiisch sein bitte ! Sie wusste das da nicht mehr zu holen ist, hat sich verändert und wollte mehr und hat versucht ihm das abzupressen, durch Kontaktsperre usw. und hat gehofft er lässt sich so in die gewünschte Richtung manipulieren ! Sie hat auch mit seinen Gefühlen und Wünschen oder Bedürfnissen gespielt ! Ist ja aber gerade der Reiz bei solchen Beziehungen, die rosa Brille und den Rausch behalten, die Unverbindlichkeit noch aber all das Liebe, die Leichtigkeit des Seins ohne Alltag, das bisschen Kämpfen und die Spannung die mit echter Beziehung und Ehe ganz schnell weg ist und zum Alltag wird. Vielleicht wäre die Betroffene auch ganz schnell ernüchtert wenn er nachgeben würde, sie ihn ganz besitzt und er sich dann verändert, der Reiz und Kitt der Beziehung gerade weg ist, er dann schreibt hier weil er sich darauf eingelassen hat und sie dann durchdreht, kalt wird usw. ?

26.03.2017 11:02 • #6


G
Zitat von Killian:
Vielleicht wäre die Betroffene auch ganz schnell ernüchtert wenn er nachgeben würde, sie ihn ganz besitzt und er sich dann verändert, der Reiz und Kitt der Beziehung gerade weg ist, er dann schreibt hier weil er sich darauf eingelassen hat und sie dann durchdreht, kalt wird usw. ?


Warum greifst du die TE an, indem du ein hypothetisches Verhalten unterstellst? Hilft ihr das? Findest du das konstruktiv? Ich werde den Verdacht nicht los, dass du ganz derbe verletzt wurdest und du dich nun auf Kosten anderer zu therapieren versuchst.

26.03.2017 11:10 • #7


Killian
Ich würde keinen Schuldigen suchen hier, das Gute was war genießen oder so in Erinnerung behalten und an mir arbeiten und der Zeit die Möglichkeit geben zu vergessen, zu verarbeiten und zu heilen und was Positives für die Zukunft mitnehmen zb. das Freundschaft Plus nix ist auf Dauer und man im Herzen doch den Wunsch nach einer festen und stabilen Beziehung hat ! Was aufbauen will, nicht in Angst leben mag usw. !

26.03.2017 11:13 • #8


Killian
Zitat von gibby:
Zitat von Killian:
Vielleicht wäre die Betroffene auch ganz schnell ernüchtert wenn er nachgeben würde, sie ihn ganz besitzt und er sich dann verändert, der Reiz und Kitt der Beziehung gerade weg ist, er dann schreibt hier weil er sich darauf eingelassen hat und sie dann durchdreht, kalt wird usw. ?


Warum greifst du die TE an, indem du ein hypothetisches Verhalten unterstellst? Hilft ihr das? Findest du das konstruktiv? Ich werde den Verdacht nicht los, dass du ganz derbe verletzt wurdest und du dich nun auf Kosten anderer zu therapieren versuchst.


Ich versuche fair zu bleiben selbst wenn ich schon augenscheinlich der Leidtragende war. Frauen oder Männer sind nicht automatisch der oder die Böse und tragen keine Alleinschuld und denke das muss man als halbwegs neutraler Beobachter und Freund auch so sehen wenn man Jemanden nicht nur wegen Aufmerksamkeit das Händchen halten will sondern das sich Jemand nicht reinsteigert, besser verarbeiten und bestenfalls auch was über sich und andere Menschen lernt und positiv für sich und auch Andere einsetzt in Zukunft! Liebe heißt für mich auch nicht nur sich selbst zu sehen und verstehen sondern auch das was man liebt genauso zu achten wie sich selbst ! Da hilft keine parteiische und einseitige Stellungnahme ! Bin auch nicht frei von Fehlern und die Threaderstellerin auch nicht und das muss man sagen dürfen und ist mehr wert und liegt mehr Mitgefühl drin für das Leid als nach dem Mund zu reden was Jemand gerade hören will ! Habe Sie auch nicht beleidigt aber höre da auch Selbstkritik raus und die ist super, viel wert und mehr wert als ein narzisstisch getroffenes Ego zu pampern .

26.03.2017 11:25 • #9


Killian
Und Ihr wisst doch auch nicht was er denkt, was seine Wahrnehmung sagt, würde er hier schreiben und seine Version erzählen dann würdet Ihr vielleicht ganz anders über sie und Ihr Verhalten urteilen... Wie ein Fähnchen im Wind wackeln und Euch anpassen ! Ist das richtig ? Wer sagt denn das er ein Ar. ohne Gefühle ist ? Sind ihre Verletzungen ihm gegenüber egal oder weniger wert als was sie getan hat ? Glaube von dem was hier gesagt wird immer nur die Hälfte weil die andere Hälfte der Wahrheit hier selten gleichzeitig sein Leid klagt !

26.03.2017 11:36 • #10


Killian
Und ich glaube nicht das er sie nicht geliebt hat so wie sie erzählt, er hätte das Alles ohne Verbindlichkeit und sicher mit weniger Geldaufwand auch im Bord. bekommen und glaube nicht das sie nur Spielzeug war ! Aber eben auch nicht die Ehefrau für den Rest des Lebens, mag ihr Ego ankratzen aber hat ja gut damit gelebt bis sie mehr wollte als still abgemacht und das macht ihn jetzt nicht automatisch zum Bösen ! Und das wird man doch noch sagen dürfen ! Meine Liebsten wollten mich heiraten, weibliche Heiratsschwindler und hab mich darauf eingelassen und als sie mich so weit hatten wollten sie diese Freundschaft Plus und geht garnicht ! Vielleicht war ich dann der Böse mit Druck oder weil ich dann auch sage das geht gefühlsmäßig garnicht und bei Ihr eben umgekehrt und ist man dann der Buhmann obwohl emotional im Recht ?

26.03.2017 11:46 • #11


Killian
Warum soll man einen Menschen den man helfen mag jetzt einseitig die Opferrolle anquatschen ? Dieser achso wichtige Mensch wird doch nur im eigenen Fehlverhalten bestärkt und bestätigt und ist nach dem nächsten Fehlversuch mit neuem Kummer hier ! Mir wäre aus Nächstenliebe lieber das es nicht passiert ! Und was Ihr redet reden Eltern und andere parteiische Genossen die nur schnell wieder Ruhe haben wollen auch ! Lerneffekt Null aber Hauptsache erstmal wieder Ruhe oder sich selber durch Likes bestätigt ! Ich therapiere mich selber, nicht durch Gequatsche hier, ich versuche zu helfen, nicht durch falsche Anteilnahme oder weil ich nach dem Mund rede ! Bin nix Besonderes und reden hier bringt mir nur was durch ehrliche Meinungen und auch durch Kritik weil man an Kritik wächst und nicht durch Seelenpinselei ! Das kann Jeder mit nem durchschnittlichen EQ !

26.03.2017 11:59 • #12


G
@forenleitung: Kann mal jemand bitte dieses Thread-Hijacking stoppen.

26.03.2017 12:03 • x 1 #13


S
Die TE schreibt hier und nicht ihr Ex. Klar hat sie mitgemacht, aber eben aus ihrer Hoffnung heraus, es könnte mehr werden.

Daraus hat die TE jetzt sicher gelernt, dass Freundschaft plus eben Freundschaft plus meint und nicht Beziehung.

Jetzt ist sie aufgewühlt, weil der Ex ihr mitgeteilt hat, dass er umzieht. Eigentlich sollte das die TE nur bestätigen, dass ihr Entschluss diese Freundschaft plus zu beenden, richtig war. Dein Schmerz wird sich wieder legen, Micaela.


@kilian Vielleicht solltest du doch deinen eigenen Strang aufmachen:

Zitat von Killian:
Meine Liebsten wollten mich heiraten, weibliche Heiratsschwindler und hab mich darauf eingelassen und als sie mich so weit hatten wollten sie diese Freundschaft Plus und geht garnicht !


Wenn da soviele Verletzungen sind bei dir, solltest du vielleicht deinen eigenen Thread aufmachen.

Ich finde es übrigens schon sehr eigenartig, wie du immer noch eine Antwort nachlegen musst. Irgendwie wirkt das, als müsstest du immer nochmal draufhauen. Wenn du jetzt auf mich ein bisschen einprügeln willst, damit es dir besser geht: Dann mach. Wenn es mir zuviel wird, stell ich dich auf Ignore.

26.03.2017 12:11 • x 2 #14


S
Ich hatte geschrieben, sie hat mitgemacht. Ich hab nirgends geschrieben, er sei der A..

26.03.2017 12:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag