2

Nach langem hin und her ist es vorbei

daisy4
Meine Situation ist die: seit gestern ist unsere Trennung endgültig.
Wir waren 1 1/2 Jahre ein Paar. Sie kam aus einer harten Ehe und war dadurch sehr verschlossen und unliebevoll. Ich allerdings brauche viel Liebe und das alles. Ich habe alles für sie gemacht um ihr zu zeigen, dass sie sich ruhig öffnen kam aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich ich weiß hätte ich mich trennen können, ich liebte sie aber so sehr, dass ich anfing zu meckern und meine Unzufriedenheit ausdrückte. Sie zog sich noch mehr zurück und verletzte mich oft. Dann trennten wir uns.
Nach der Trennung schien in ihr wie ein Sinneswandel stattgefunden zu haben. Sie bemühte sich auf einmal,war liebevoll - die ideale Partnerin. IIrgendwann ring ich mich dazu durch mich nochmal auf die einzulassen. Als ich es endlich wieder ernst machen wollte, kam ein erneuter Sinneswandel und sie sagte sie weiß nicht wie es weitergehen soll und wir sollen es noch nicht ernst machen. Nach fünften Monaten lockerem habe ich aber keine energie mehr zu warten und zu hoffen dass alles gut wird.
Ich bin einfach ausgelaugt und wir haben bzw sie hat es jetzt beendet, da sie gerne zeit hätte.
Ich kann einfach nicht mehr. Nach so vielen Monaten hin und her habe ich gehofft es hat klick gemacht bei ihr. Aber wiedermal soll ich nur warten. Ich habe ihr klipp und klar gesagt dass ich es so nicht mehr kann und ich jetzt einfach was endgültig festes haben wollte. Das versteht sie angeblich auch aber hat sich dazu entschieden es sein zu lassen und mir beteuert dass es ihr leid tut etc. Ich bin so dermassen enttäuscht und kann gar nicht fassen dass es das jetzt gewesen sein soll. Erst macht sie mir Hoffnungen und dann geht sie wieder . Sie und mein stiefkind waren meine familie und ich bin unendlich traurig. Es fehlt mir einfach alles so, aber im enteffekt weiß ich dass es ein erfolgloser Kampf ist und war, da ich niemals ihre Blockaden lösen werde.

12.08.2016 20:14 • #1


Luto
es ist die alte geschichte, dass man das begehrt, was man nicht hat.
Was engültiges festes kannst du vergessen, das wird sie langweilen. *beep* rum, sei Mann, keep cool und fixiere Dich erst auf einzelne Frauen, wenn Di sie hast, wenn nicht, vergiss sie! Keine Chance!

13.08.2016 00:22 • #2


A


Nach langem hin und her ist es vorbei

x 3


C
Hallo Daisy,

wie lang war die Ehe deiner Freundin schon vorbei, als ihr zusammenkamt? Vielleicht hatte sie zu wenig Zeit, allein für sich zu trauern und abzuschließen, und du hattest für sie die Funktion eines Übergangsobjekts oder Katalysators, der ihren Austritt aus der Ehe beschleunigt?
Und sie wurde irgendwann von der Vergangenheit eingeholt?

Eine zweite Möglichkeit: Ihre Verschlossenheit und Härte geht auf noch frühere Zeiten zurück; Verunsicherung in der Kindheit hat Bindungsängste ausgelöst. Dafür spricht, dass sie nach eurer Trennung wieder deine Nähe gesucht hat: Da warst du nämlich nicht mehr gefährlich, hattest keine Erwartungen mehr.

In jedem Fall eine sehr traurige Situation für dich. Du kannst aktiv nichts tun, am besten lässt du sie in Ruhe.

Es mag dich jetzt noch nicht erreichen, aber wenn zwei Menschen völlig unterschiedliche Liebesstile haben, geht das selten gut. Du wirst immer auf mehr von ihr pochen, und sie wird immer entnervter auf dich reagieren.

13.08.2016 01:10 • #3


mrsmiawallace86
Ohje, diese Zeit des Wartens und der Ungewissheit kenne ich nur zu gut. Es ist ein richtiges schei. und eine echte Qual wenn man die ganze Zeit in der Warteschleife hängt.

Tut mir echt leid, dass du dich so fühlst, das hat echt niemand verdient.

Habt ihr jetzt weiterhin Kontakt oder wie sieht es aus? Es ist natürlich umso blöder, dass die Wiederaufnahme der Beziehung von ihrer Seit aus ging und sie jetzt dann plötzlich wieder nicht mehr will, das hätte sie sich sparen können.

Habt ihr schon gemeinsam gewohnt?

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

13.08.2016 01:53 • #4


daisy4
Danke für eure lieben Antworten.
Ich denke es sind Bindungsängste.
Obwohl sie ja vom reden her noch zur älteren Spezies zählte für mich, die meinte sie vertritt alte werte und glaubt an lange Beziehungen.
Aber reden und handeln sind ja auch immer zweierlei sachen.
Das stimmt, auf dauer wäre es eh nicht gut gegangen da ich immer.mehr von allen gewollt hätte als sie.

13.08.2016 11:27 • #5


daisy4
Ich hatte zum Glück meine Wohnung noch im Hinterhalt.
Gestern kam eine sms mit von wegen es tut ihr leid dass es docg nicht geklappt hat etc. Habe nur geschrieben dass sie ihre wahl getroffen hat und mich endgültig in ruhe lassen soll. Dann kam nichts mehr.
Weiß nicht wie ich mich fühlen aoll .ich bib unheimlich enttäuscht und wütend und auf der anderen seite fehlt sie mir extremst.

13.08.2016 11:57 • #6


M
Hallo. Ich kenne dieses Gefühl. Bin gerade in der selben Situation.

Beide haben wir die Beziehung mit weinen Umarmungen und geheule beendet. Nach 6 Wochen totenstille hat sie sich gemeldet. Das war vor 2 Wochen. Inzwischen 4 mal schöner sinnlicher S.. Küssen streicheln auf Sofa.
Ihre und meine beiden Kinder wieder hineingezogen.
Ich sage ICH LIEBE DICH LASS UNS ZUSAMMEN SEIN.

Sie NE ICH BRAUCHE ZEIT.

Ich....Verstehe nichts mehr.

Charakter von ihr. Zurückhaltend imposant.

Ich. Sehr zärtlich und weicher.

Da müssen wir durch....Den wir lieben Sie ja.....Ich weiss auch nicht

13.08.2016 15:00 • #7


M
Hallo. Ich kenne dieses Gefühl. Bin gerade in der selben Situation.

Beide haben wir die Beziehung mit weinen Umarmungen und geheule beendet. Nach 6 Wochen totenstille hat sie sich gemeldet. Das war vor 2 Wochen. Inzwischen 4 mal schöner sinnlicher S.. Küssen streicheln auf Sofa.
Ihre und meine beiden Kinder wieder hineingezogen.
Ich sage ICH LIEBE DICH LASS UNS ZUSAMMEN SEIN.

Sie NE ICH BRAUCHE ZEIT.

Ich....Verstehe nichts mehr.

Charakter von ihr. Zurückhaltend imposant.

Ich. Sehr zärtlich und weicher.

Da müssen wir durch....Den wir lieben Sie ja.....Ich weiss auch nicht

13.08.2016 15:49 • #8


daisy4
Ich würde dieses da muss ich durch nicht mehr überstehen.deswegen habe für mich eine Entscheidung getroffen. Ich will mal jemanden der mich genauso will wie ich sie mit allem was dazu gehört. Einfach geliebt werden ohne ein wenn. Und es ernst meinen

13.08.2016 18:03 • x 2 #9


M
Guten morgen.
Ja, glaube mir, ich verstehe dich so so sehr aber irgendwie ist es immer das selbe. Einen Partner finden, der genauso fühlt wie du, selbst da glaube ich nicht mehr auf den blöden Spruch AUF JEDEN TOPF PASST EIN DECKEL

Lieben Gruß Marcus

14.08.2016 09:52 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag