49

Nach langem leiden Schluss gemacht

Brokenheaaart
Hallo liebe Forummitglieder.

Ich hab es geschafft, mich nun nach 1.5 Jahren von meinem Freund zu trennen, der oftmals ziemlich lieblos und bösartig mit mir umgegangen ist. War ich lieb und tanzte nach seiner Pfeife, war er liebevoll zu mir. Tat ich etwas, was ihm gegen den Strich ging, z.B. kurze Kleider tragen, mit meinen Freundinnen Abends weggehen oder ähnliches, dann wurde ich bestraft und er ging ziemlich kalt, respektlos und gemein mit mir um. In den letzten Monaten spitze sich dieses Respektlose Verhalten noch etwas zu.

Vor c.a. 2 Wochen wollte ich mich dann trennen, nachdem er wieder ziemlich respektlos wurde, mich beschimpfte und meinte ich sollte die Beine für den nächsten Breit machen, und dass ich eine V*tze wäre, stehe mir im Gesicht geschrieben. Und lauter so respektlose Worte. Daraufhin entschuldigte er sich mehrfach und meinte, er sei eigentlich nicht so und bettelte darum, die Beziehung nicht aufzugeben.

Dann war er erstmal 2 Wochen nett zu mir. Aber gestern zeigte er Stück für Stück wieder sein wahres Gesicht.

Ich kam nach Hause und weinte, weil ich einfach unglücklich war. Er drängte mich, zu erzählen was los ist. Ich wollte jedoch in dem Moment einfach nicht drüber sprechen. Daraufhin meinte er, entweder ich sage ihm was los ist, oder ich solle aus seiner Wohnung raus. Ich entschied mich zu gehen. Daraufhin zeigte er mir noch den Mittelfinger.

Ich verließ die Wohnung und blockierte ihn auf Whatsapp, was er dann ebenfalls tat.

Nun hinterfrage ich mich aber die ganze Zeit, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin leider so ein Mensch, der immer zuviel Verständnis für das Verhalten von anderen aufbringt.

Ich versuche ihn immer zu verstehen und denke mir dabei, dass er ja nur so drauf ist wenn er sauer ist. Und wenn er nicht sauer ist,dann ist er ja lieb.

Es ist so, wie wenn ich all das schlechte ausblende und mich nur auf das wenige positive an ihm fokussiere.
Und das macht es mir im Moment einfach schwer.

Ich hab das Gefühl ich vermisse ihn, obwohl er so oft so bösartig mit mir umgegangen ist. Auch Gewalt war mit im Spiel. Aber er sagt, wenn er mich am Hals packt oder am Arm durch die Wohnung zerrt, wäre das noch lange keine Gewalt. Er redet mir ein, ich würde immer übertreiben und nichts aushalten können und immer nur das schlechte in ihm sehen. Und ich würde garnicht sehen was für ein guter Mensch er wäre.

Ich bin Grad ziemlich durcheinander. Aber trotzdem werde ich die Trennung diesmal durchziehen.
Egal wie sehr ich ihn vermissen sollte.

Denn so einen Partner will ich nicht den Rest des Lebens an meiner Seite haben.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da was drüber erzählen?

Liebe Grüße Brokenheart

28.08.2020 10:37 • x 1 #1


CL4P-TP
Ich weiß dein Herz will es jetzt noch nicht hören, aber sei froh, dass du den los bist.

Mittelfinger gezeigt? Wie alt ist der Typ? 12?

28.08.2020 10:39 • x 4 #2


A


Nach langem leiden Schluss gemacht

x 3


Brokenheaaart
Zitat von CL4P-TP:
Ich weiß dein Herz will es jetzt noch nicht hören, aber sei froh, dass du den los bist.

Mittelfinger gezeigt? Wie alt ist der Typ? 12?



31 ...

28.08.2020 10:41 • #3


Schlaflos79
Die Trennung war der richtige Schritt, du hast es nicht verdient, das er so mit dir umgeht, es würde nur noch schlimmer werden. Bleib unbedingt bei deinem Entschluss und konzentrier dich auf dich, auch wenn es im Moment weh tut. Es wird besser werden und du wirst jemanden kennen lernen, der dich zu schätzen weiß, auch wenn das vielleicht etwas dauert, selbst allein sein ist besser als diese Beziehung weiter zu führen. Alles gute für dich!

28.08.2020 10:48 • x 2 #4


CL4P-TP
Zitat von Brokenheaaart:
31 ... :-

Armes Würstchen der Typ.

Und natürlich ist es Gewalt, wenn er dich gegen deinen Willen anfasst. Gewalt fängt nicht erst bei blauen Flecken an.

Manchmal hat es einen Grund, warum man in einem Menschen nicht das Gute sehen kann. Weil es da nichts zu sehen gibt.

28.08.2020 10:57 • x 3 #5


Brokenheaaart
Wieso schreibt kaum jemand was zu meinem Thema ?

28.08.2020 21:37 • #6


H
Ich finde keine Worte warum Du Dir das gefallen lässt.

Was bist Du denn in seinen Augen? Eine Dienstmagd aus dem Mittelalter oder was ?

28.08.2020 21:42 • x 1 #7


Hana-Ogi55
Zitat von Brokenheaaart:
Nun hinterfrage ich mich aber die ganze Zeit, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin leider so ein Mensch, der immer zuviel Verständnis für das Verhalten von anderen aufbringt.

Warum willst Du für solch ein Verhalten Verständnis aufbringen? War es noch nicht genug, was er Dir geboten hat?

Ich versuche ihn immer zu verstehen und denke mir dabei, dass er ja nur so drauf ist wenn er sauer ist. Und wenn er nicht sauer ist,dann ist er ja lieb.

Und was willst Du tun, Dich so klein machen und konform verhalten, dass er auf Dich nicht mehr sauer sein kann? Was ist das denn für eine Partnerschaft?

Es ist so, wie wenn ich all das schlechte ausblende und mich nur auf das wenige positive an ihm fokussiere.
Und das macht es mir im Moment einfach schwer.

Ich hab das Gefühl ich vermisse ihn, obwohl er so oft so bösartig mit mir umgegangen ist. Auch Gewalt war mit im Spiel. Aber er sagt, wenn er mich am Hals packt oder am Arm durch die Wohnung zerrt, wäre das noch lange keine Gewalt. Er redet mir ein, ich würde immer übertreiben und nichts aushalten können und immer nur das schlechte in ihm sehen. Und ich würde garnicht sehen was für ein guter Mensch er wäre.


Gewalt war im Spiel. Der Typ gehört angezeigt wegen häuslicher Gewalt und nicht anders. Warum machst Du Dir was vor, nur damit Du nicht alleine sein musst?

Ist das alles derselbe Typ, den Du in den anderen 4 Themen beschreibst, der mit den Fotos u.a. Und da stellst Du Dir immer noch dieselben Fragen?

28.08.2020 21:44 • x 4 #8


M
Hi. Sei froh das du dich getrennt hast, und geh nie mehr zurück. Ich frage mich wenn ich sowas lese wieso überhaupt in Betracht gezogen wird in diese Hölle zurück zu gehen...

Aber ja, wenn andere meine Texte lesen schütteln sie vielleicht auch mit dem kopf

28.08.2020 21:46 • x 1 #9


K
Vielleicht gibt es Zeiten, in denen die meisten Menschen tendenziell mit ihren eigenen Problemen befasst sind? Manchmal schwankt es auch nach Tageszeiten oder Wochentagen, wie groß die Resonanz ist.

Ich sehe zwar die endgültige Trennung nicht, aber vielleicht liegt es an Deiner Beschreibung der Situation. Aus meiner Sicht hast Du doch lediglich die Wohnung verlassen, weil ihm nicht passte, dass Du ihm nicht gesagt hast, warum Du geweint hast.

Gewalt und Beschimpfungen der Partner gehen gar nicht.

Ich muss aber sagen, für mich geht es auch gar nicht, weinend beim Partner aufzutauchen und ihm dann nicht wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, warum das so ist. Wenn man nicht darüber reden will, muss man sich halt zuhause ausweinen.

28.08.2020 21:47 • x 1 #10


Elfe11
Zitat von Brokenheaaart:
Wieso schreibt kaum jemand was zu meinem Thema ?


Es ist zu gruselig und führt zu starkem Brechreiz. Man traut sich kaum etwas zu raten. Es ist ein ernstes Thema.
Gewalt in der Beziehung triggert oft eigene negative Erfahrungen mit Männern. Bei mir zumindest. Mir wird tatsächlich körperlich speiübel.

28.08.2020 21:56 • x 1 #11


Brokenheaaart
Zitat von Hana-Ogi55:

Gewalt war im Spiel. Der Typ gehört angezeigt wegen häuslicher Gewalt und nicht anders. Warum machst Du Dir was vor, nur damit Du nicht alleine sein musst?

Ist das alles derselbe Typ, den Du in den anderen 4 Themen beschreibst, der mit den Fotos u.a. Und da stellst Du Dir immer noch dieselben Fragen?



Ja ist leider der gleiche.. aber diesmal will ich wirklich den absprung schaffen.. Ich glaub solangsam dass etwas mit meiner Psyche nicht stimmt.. denn kein normaler Mensch würde sowas mit sich machen lassen..

28.08.2020 22:02 • #12


Brokenheaaart
Zitat von KBR:
Vielleicht gibt es Zeiten, in denen die meisten Menschen tendenziell mit ihren eigenen Problemen befasst sind? Manchmal schwankt es auch nach Tageszeiten oder Wochentagen, wie groß die Resonanz ist.

Ich sehe zwar die endgültige Trennung nicht, aber vielleicht liegt es an Deiner Beschreibung der Situation. Aus meiner Sicht hast Du doch lediglich die Wohnung verlassen, weil ihm nicht passte, dass Du ihm nicht gesagt hast, warum Du geweint hast.

Gewalt und Beschimpfungen der Partner gehen gar nicht.

Ich muss aber sagen, für mich geht es auch gar nicht, weinend beim Partner aufzutauchen und ihm dann nicht wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, warum das so ist. Wenn man nicht darüber reden will, muss man sich halt zuhause ausweinen.



Ja wenn ich ehrlich bin, hab ich geweint weil ich mich vorher noch mit meiner Schwester und ihrer neuen Bekanntschaft zum Essen getroffen habe. Und bei dem Essen ist mir aufgefallen, was meine Schwester für einen netten, verständnissvollen, höflichen Mann neben sich sitzen hat. Und auf mich wartete Zuhause genau das Gegenteil. Hab im Moment Urlaub und bin deswegen auch bei ihm zuhause gewesen. Mein ganzer Koffer stand noch in seiner Wohnung. Ich konnte ihm den Grund nicht nennen, weil er der Grund war.

Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich weine, weil ich so frustiert bin so einen Partner wie ihn zu haben, es aber trotzdem nicht schaffe mich zu trennen.

Ich fühl mich einfach wie ein Weichei und ich bin grad selbst Schuld.

28.08.2020 22:09 • x 2 #13


K
Och Mensch, lass Dich mal virtuell drücken.

Wenn Du schwach wirst, musst Du - glaube ich - nur Deinen letzten Post immer wieder lesen.

28.08.2020 22:10 • x 1 #14


Brokenheaaart
Jeder ist seines Glückes Schmied-und wenn ich mit so jemanden zusammen bleibe, bin ich grad selbst Schuld. Ich kann es überhaupt nicht verstehen was mich an ihm hält- und trotzdem konnte ich bis heute die Trennung nicht durchziehen.

Ich denke es liegt an meinem mangelnden Selbstwert. Ich bin mir nichts wert- und deshalb lasse ich bestimmt auch so mit mir umgehen.

28.08.2020 22:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag