49

Nach langem leiden Schluss gemacht

K
was würde Deinen Selbstwert steigern?

28.08.2020 22:19 • #16


Brokenheaaart
Zitat von KBR:
was würde Deinen Selbstwert steigern?


Das ist wirklich eine gute Frage. Ich mein ich hab einen guten Job, hab viele Freunde, hab finanziell keine Sorgen..

Ich weiß nicht woran es mir fehlt.
Also optisch bin ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden.. bis auf ein paar Makel, die aber jeder hat.

Ich weiß nicht, ich glaub mir kann niemand mehr helfen. Ich hab schon sooo viele gut gemeinte Ratschläge gehört, welche ich aber nie umsetzten konnte. Bin einfach eine schwache Person und dem muss ich ins Auge sehen

28.08.2020 22:35 • #17


A


Nach langem leiden Schluss gemacht

x 3


K
Vielleicht gibt es einen Weg, das was Du als Deine Schwäche siehst, so zu nuten oder für Dich selbst auszulegen, dass es zur Stärke wird. Es lohnt sich zumindest, darüber nachzudenken.

28.08.2020 22:43 • x 2 #18


NurBen
Zitat von Brokenheaaart:
Das ist wirklich eine gute Frage. Ich mein ich hab einen guten Job, hab viele Freunde, hab finanziell keine Sorgen..

Ich weiß nicht woran es mir fehlt.
Also optisch bin ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden.. bis auf ein paar Makel, die aber jeder hat.

Ich weiß nicht, ich glaub mir kann niemand mehr helfen. Ich hab schon sooo viele gut gemeinte Ratschläge gehört, welche ich aber nie umsetzten konnte. Bin einfach eine schwache Person und dem muss ich ins Auge sehen

Wie war es denn vor der Beziehung?
Dieser Mensch hatte 1,5 Jahre um dich klein zu machen und dir nach und nach dein Selbstwert zu nehmen.
Es dauert einfach sich von so etwas zu erholen.

28.08.2020 23:02 • x 3 #19


Taleja
Meine Schwester hatte mal einen Partner, der zumindest verbal zum Teil sehr verletzend war.
Sie hat darunter gelitten, es aber erst nicht geschafft, eine Trennung durchzuhalten,m. Sie hat sein Verhalten mit seinen Erlebnissen aus der Kindheit entschuldigt und es scheinbar als ihre Aufgabe gesehen , ihn zu retten/ heilen und sich entsprechend viel zu viel gefallen lassen.

Was soll ich sagen? Es hat nicht geklappt , ihn zu heilen und glücklicherweise für sich und ihre Tochter hat sie es nach einigem Hin und Her doch geschafft, sich von ihm zu trennen.
Das war das beste, was sie tun konnte.
Sie leidet nicht mehr und hat tatsächlich schon kurz nach der Trennung einen Mann gefunden, der sie akzeptiert wie sie ist und nicht beschimpft , wenn ihm etwas nicht passt.

29.08.2020 05:30 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Aber er sagt, wenn er mich am Hals packt oder am Arm durch die Wohnung zerrt, wäre das noch lange keine Gewalt.

In seinen Augen nicht, aber es ist Gewalt, wenn er Dich so behandelt. Da beisst die Maus keinen Faden
Zitat von Brokenheaaart:
Wieso schreibt kaum jemand was zu meinem Thema ?

Es gibt Zeiten da ist es ruhiger und du schreibst nun das 5te Thema zu deinem *Kerl* - Tipps hast du doch genug bekommen, wenn du mit ihm nicht glücklich bist, dann verlasse ihn. Er wird sich nicht ändern, Du kannst nur die Situation für dich ändern.
Was nicht gut tut - kann weg!
Zitat von Brokenheaaart:
Ich glaub solangsam dass etwas mit meiner Psyche nicht stimmt.. denn kein normaler Mensch würde sowas mit sich machen lassen

Normal ist relativ. Das Forum ist voll Geschichten, wo sich ein Unbeteiligter an den Kopf greift und sich frägt, warum hat der/die TE das alles zugelassen.

Zitat von Brokenheaaart:
Und bei dem Essen ist mir aufgefallen, was meine Schwester für einen netten, verständnissvollen, höflichen Mann neben sich sitzen hat. Und auf mich wartete Zuhause genau das Gegenteil.

Tja, wenn man mal den direkten Vergleich hat, sieht man die Unterschiede zwischen nett und blöd einfach mal deutlicher.
Zitat von Brokenheaaart:
Ich hab schon sooo viele gut gemeinte Ratschläge gehört, welche ich aber nie umsetzten konnte. Bin einfach eine schwache Person und dem muss ich ins Auge sehen

Blödsinn, du schreibst es selbst, hast guten Job - wenn du so schwach und doof wärest, hättest du diesen nicht. Somit feile an deinen Eigenwahrnehmung - was hat der Kerl, was andere nicht auch hätten?
Einfühlsam fällt ja schon weg. Gewalt gegen die, die sich nicht wehren können oder wollen, kann er auch schon - toller Held (nicht?).

Was kann er so toll, lass mich raten, Ihr habt auch gute Zeiten (wenn du brav bist), wer entscheidet ob du brav bist? Bist du schon ü18, dann entscheidest du, wie du bist - nicht er.

Wie Ben es so schön schreibt

Zitat von NurBen:
Dieser Mensch hatte 1,5 Jahre um dich klein zu machen

Zuerst hat sich dein Bandstrumpfhalter bestimmt extrem lieb verhalten, dann kamen irgendwann leichte Abwertungen in deine Richtung und irgendwo zwischen dem 5 Monat bis heute, sind Gewalt, physisch wie psychisch an der Tagesordnung, du nimmst es als solches nicht mal wahr. So konditioniert bist du schon bei deinem Dompteur, das du seine Wahrheiten als deine annimmst.

Es ist ein perfides Spiel. Seine eigenen Unzulänglichkeiten an den Partner abzureagieren. Aber solange er jemanden dafür findet, braucht er seine Eigenanteile nicht beleuchten.

Es ist deine Entscheidung, ob du weg bleibst oder wieder hin gehst. Ob du nun eine Zeit Liebeskummer leidest um danach jemanden zu finden, der einfach netter ist, als dein Kerl oder bei ihm bleiben, bis ihm die Hand ausrutscht, er dich boxt oder schlimmeres.

Noch hast du die Wahl, welches der beiden Übel schlimmer ist - auf Dauer. Du kannst dir jederzeit Unterstützung holen, bei der Caritas zum Beispiel. Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie dir deine Geschichte erzählen würde?

29.08.2020 05:58 • x 4 #21


I
Zitat von Brokenheaaart:
Ich versuche ihn immer zu verstehen und denke mir ²dabei, dass er ja nur so drauf ist wenn er sauer ist. Und wenn er nicht sauer ist,dann ist er ja lieb.

Warum versuchst du ihn zu verstehen? Er ist ein gewalttätiger Typ mit geringer Toleranzgrenze und das ist er auch, wenn er mal 'ganz lieb' ist.
Mehr ist daran nicht zu verstehen.

Zitat von Brokenheaaart:
Denn so einen Partner will ich nicht den Rest des Lebens an meiner Seite haben.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich wundere mich, wie du ihn überhaupt 1,5 Jahre lang ertragen hast. Schon alleine bei seiner Ausdrucksweise hätte ich nach kürzester Zeit das Weite gesucht.
Ich kann dich nur beglückwünschen, wenn du es geschafft hast dich endlich von ihm zu trennen.
Bleib unbedingt standhaft.

Ansonsten kann man dir hier auch keine anderen Ratschläge mehr geben als die, die du schon in deinen anderen Themen bekommen hast.
Es gibt kein Zaubermittel, das man dir per Forum an die Hand geben kann. Hole dir Hilfe wenn du es nicht alleine durchstehen kannst.
Die Umsetzung liegt ganz alleine bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute.

29.08.2020 06:10 • x 1 #22


S
Leider hilft es nicht wirklich weiter, wenn andere sich die Haare raufen und dir sagen, guck doch mal hin, wie es dir in dieser Beziehung geht, wie der dich behandelt.

Wäre dir ja zu wünschen, dass dieses aus seiner Wohnung gehen und ihn blockieren deine Trennung wäre. Aber das liest sich für mich leider noch nicht so.

Du bist emotional abhängig. Und schreibst jetzt schon wieder von Zweifeln, ob das richtig war zu gehen und dass er ja immer so lieb ist, wenn er nicht sauer ist. Schaust du schon wieder mit klopfendem Herzen, ob er eine Möglichkeit sucht, dich zu kontaktieren? Denkst du schon wieder daran, die Blockierung aufzuheben?

Nein, so hart es klingt, dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Therapeutische Unterstützung könnte dir helfen. Ansonsten wirst du wohl noch durch einige tiefe Täler durchmüssen. Bis der Schmerz irgendwann stärker wiegt als das, was du meinst, an ihm zu haben.

29.08.2020 06:41 • x 3 #23


H
Zitat von KBR:
Vielleicht gibt es einen Weg, das was Du als Deine Schwäche siehst, so zu nuten oder für Dich selbst auszulegen, dass es zur Stärke wird. Es lohnt sich zumindest, darüber nachzudenken.


29.08.2020 10:09 • x 1 #24


Brokenheaaart
Es ist zwar erst 2 Tage her, dem noch fühle ich mich heute nicht so elendig schlecht wie gestern.

Hab auch meinen Instagram Account reaktiviert und mit alten Freunden wieder geschrieben. Das was er mir ja strickt verboten hatte.

Ich durfte nur mit Freundinnen zu tun haben, von denen er wusste, dass diese keine männlichem Kumpels haben.

Letztens meinte er, er wünsche sich, Ich hätte nur Freundinnen, die den ganzen Tag nur zuhause verbringen wollen.
Jeder Schritt von mir aus der Wohnung war ihm wohl ein Dorn im Auge.

Er hat mich von meinem sozialen Umfeld, wo definitiv auch meine männlichen Freunde dazu gehörten, versucht total abzuschirmen. Wahrscheinlich sind ihm meine männlichen Freunde ein Dorn im Auge gewesen, weil man an diesen Männern nun mal sieht, dass es auch nettere wie ihn gibt.

Naja.. Heute unternehme ich was schönes mit meiner Freundin und einem guten Freund von uns. Wir gehen gemeinsam in die Therme. Und ich habe, was mich ein wenig wundert, kein schlechtes Gewissen

Danke für eure Zahlreichen Antworten

29.08.2020 12:40 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Und ich habe, was mich ein wenig wundert, kein schlechtes Gewissen

Brauchst du auch nicht haben. Für niemanden auf der Welt sich einmauern lassen - soll toll kann der gar nicht sein (und wahrscheinlich bist du eingemauert und er darf dafür alles)

29.08.2020 12:42 • x 1 #26


Brokenheaaart
Zitat von T4U:
Brauchst du auch nicht haben. Für niemanden auf der Welt sich einmauern lassen - soll toll kann der gar nicht sein (und wahrscheinlich bist du eingemauert und er darf dafür alles)



Ja das stimmt tatsächlich. Vor Corona, ist er fast jeden Samstag mit seinen Kumpels in die Discothek gegangen. Ich durfte keinen Fuß da reinsetzen.

Seine Antwort darauf war immer:

Er vertraut mir, aber er vertraut den anderen Männern nicht.

Ich war ehrlich gesagt nicht besonders begeistert davon,mir war es immer ein Dorn im Auge. Und irgendwann glaubte ich sogar, dass er mich wirklich nur schützen will.

29.08.2020 12:45 • #27


I
Zitat von Brokenheaaart:
Und ich habe, was mich ein wenig wundert, kein schlechtes Gewissen

Im gegenüber brauchst du das ganz bestimmt nicht zu haben.
Höchstens dir selbst gegenüber, dass du das nicht schon viel früher gemacht hast.
Bleib unbedingt standhaft

29.08.2020 12:49 • x 2 #28


I
Zitat von Brokenheaaart:
Und irgendwann glaubte ich sogar, dass er mich wirklich nur schützen will.

Dich? Oh nein... nur sich lebst.
Wenn er dich einsperrt braucht er sich ja nicht mit seiner lästigen Eifersucht rumzuplagen.

29.08.2020 12:52 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Er vertraut mir, aber er vertraut den anderen Männern nicht

Er vertraut dir nicht, weil er es selbst tut. Sprich er überträgt sein verkorkstes Weltbild auf dich, die anderen Männer sind ihm völlig egal
Zitat von Brokenheaaart:
Und irgendwann glaubte ich sogar, dass er mich wirklich nur schützen will.

Es ist für ihn besser, dich zu hause zu wissen, während er alles, was bei (1,2) 3 nicht auf dem Baum ist blöde anzubaggern

29.08.2020 12:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag