2

Immer noch Gefühle für die große Liebe!

MKnight
Hallo zusammen,
das was ihr gleich lesen werdet klingt für manche vielleicht bescheuert, trifft aber genau den Punkt und ist auch so!

Habe meine große Liebe vor 25 Jahren kennen und Lieben gelernt.
Die Beziehung zwischen ihr und mir hielt 3,5 Jahre.
In der Zeit was ich nicht wusste ( die letzten 6 Monate vor der Trennung) hat sie mich betrogen.Nicht mit einem anderen sondern mit einer anderen.
Mit 16 oder 17 kam ich damals nicht ganz zurecht und hat mich echt geschockt. Klar wird jetzt viele geben die sagen ist doch cool 2 Frauen zu haben, oder mit denen in die Kiste zu steigen. Aber für mich war es damals noch unmöglich. Heute ist es ja mittlerweile Normal das es Lesben und gleichgeschlechtlich gibt. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Habe lange gebraucht um das zu verstehen wie es nun mal so ist. Heute ist sie immer noch mit einer Frau zusammen.
Nach der Trennung hatten wir eine Weile kein Kontakt und dann mal wieder wie sie wollte. Aber nur aus dem einen Grund um mit mir für 1 Nacht in der Kiste zu landen und dann aufwiedersehen. Das zieht sich seit der Trennung bis heute so hin. Davon abgesehen das ich auch wenn sie sich nicht meldet sehr oft an sie und die tollen 3,5 Jahre denken muss.
Diese Woche war es mal wieder so weit das sie sich gemeldet hat eben für das eine. Zuvor hat sie sich bestimmt 2 Jahre nicht gemeldet gehabt. Das Ende vom Lied ist egal wie ich es dreh und Wende sie geht mir nicht aus dem Kopf. War auch wahrscheinlich deswegen in den Beziehungen danach nie wirklich glücklich. Bin aktuell Single.
Klar freu ich mich wenn ich sie sehen und riechen kann. Sie ist heute noch genauso hübsch wie damals vor 25 Jahren.
Nun gut. Wie gesagt ganz normal geschrieben und über alte Zeiten geplaudert, und nun bin ich wieder ein Seelisches Frack. Hab ihr auch offen und ehrlich gesagt das Sie immer meine große Liebe bleiben wird. Trotz das ich weiß das es eine Zukunft mit ihr nie mehr geben wird.

Reaktion von ihr kam gar keine.
Hab sie auch gefragt warum das damals wirklich auseinander ging mit uns.
Antwort war: Das sie sich damals das nicht eingestehen wollte das Sie gleichgeschlechtlich ist, und dass ein Mann ihr Emotional nicht das geben kann was eine Frau ihr geben kann.
Ich glaube aber das dass nicht alleine der Grund damals für die Trennung war.Sondern auch meine Fehler wovon ich damals sehr sehr viele begangen hab.
(was mir heute bewusst ist) Nur in dem jungen Alter war mir das nie so bewusst wie heute.
Nun meine Frage: Wieso tut es immer noch so höllisch sch. weh, dass wenn ich an Sie denken muss oder Sie sich meldet?
Nach 25 Jahren müsste man doch meinen können das man darüber hinweg ist!
Wie gesagt selbst wenn Sie sich nicht meldet muss ich an Sie denken. Ihre Nummer hab ich. Habe auch schon versucht die zu löschen, aber ich bringe es nicht übers Herz.

Bin echt am verzweifeln.
Irgendwie weiß ich insgeheim das es nicht gut ist sowas zu machen (springen wenn Sie ruft) Aber wie gesagt Sie geht mir auch nicht aus dem Kopf wenn Sie sich nicht meldet.

Könnte ewig weiter schreiben.
Nur tut mir bitte einen Gefallen: sagt mir bitte wie ich darüber jemals hinweg kommen soll.

Hoffe auf eure ehrliche Meinung und Hilfe.

Vielen Dank

04.10.2018 18:23 • #1


Verträumter
Gut, wir beide sind ja nun fast im selben Alter. Man kann die Fehler als Jugendlicher nicht mit heute vergleichen. Damals waren wir jung, unerfahren und teilweise naiv. Mit solchen Sachen solltest du dich gar nicht quälen!
Du brauchst auf alle Fälle Ablenkung und das reichlich.
Nach 25 Jahren immer noch so verliebt zu sein und dann noch springen sobald sie sich meldet, klingt für mich nach einer gewissen Art Hörigkeit
Eigentlich bist du jedesmal der Hampelmann, bzw. das Objekt der Begierde für sie.
Bleibst dann nach eurem S. Kontakt jedesmal allein. Das ist keine Lösung und wird auch verdammt schwer davon los zu kommen. Sie nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle und du bist in dem Moment ein Stück Fleisch für sie.
Es wird auf keinen Fall funktionieren, wenn du ihre Nummer behältst. Vielleicht solltest du dich dahingehend in Therapie begeben. Und dafür musst du dich nicht schämen!

04.10.2018 20:36 • #2


A


Immer noch Gefühle für die große Liebe!

x 3


MKnight
Zitat von Verträumter:
Bleibst dann nach eurem S. Kontakt jedesmal allein.


Ja leider.

Wobei ich mir was das Betrifft die Frage stelle: Ist sie wirklich gleichgeschlechtlich oder doch nur Bi?
So schlecht kann es dann doch nicht sein das Sie irgendwann immer wieder ankommt und mit mir in die Kiste will!

Laut Ihrer Aussage bin und werde ich der einzige Kerl sein mit dem Sie ins Bett geht/gegangen ist.

Obs stimmt oder nicht kann ich nicht Beurteilen weil Sie in der Hochburg lebt was gleichgeschlechtlich und gleichgeschlechtlich betrifft, und ich ca 30 km davon entfernt.

04.10.2018 20:57 • #3


Verträumter
Egal ob bi oder nicht, es ändert ja nichts an der Tatsache das du nur ein Objekt der Begierde bist!
Du wirst dabei immer auf der Strecke bleiben und dessen musst du dir bewusst sein!

04.10.2018 21:01 • #4


MKnight
Aber warum muss ich auch oft an Sie denken selbst wenn Sie sich 2 Jahre nicht meldet (nur zbsp)?
Klar tut Ablenkung gut. Aber wieviel Ablenkung muss ich mir noch geben um nicht an Sie zu denken? Gehe normal jeden Tag Arbeiten, hab ein Hobby (Darten). Und die Zeit zwischen Arbeit und Hobby verbring ich mit alles vorbereiten für den nächsten Tag und darauf warten das der gleiche Trott wieder von vorne los geht.

04.10.2018 21:53 • #5


MKnight
Man sagt ja auch: Zu Hause ist da wo die Liebe wohnt! Nur wenn ich danach gehe komme ich ja erst recht nicht von ihr los! Auch wenn Köln eine Millionen Metropole ist, aber irgendwann läuft man sich selbst in einer so großen Stadt über den Weg! Und dass will ich eigentlich so gut es geht zu vermeiden wieder dahin zu ziehen.

Nur es wird aber auch nicht einfacher wenn man Kölsche Lieder hört (ist nun mal die meist besungen Stadt auf der Welt) von ihr los zu kommen weil ich Köln mit ihr und die Zeit mit ihr verbinde. Klar gibt es auch noch andere Dinge die ich mit Köln verbinde, aber die Zeit mit ihr da war die schönste Zeit und das meiste was den Rest überwiegt.

04.10.2018 22:14 • #6


Verträumter
Also ich kann dir nur ans Herz legen, dich von ihrer Telefonnummer zu lösen.
Du wirst sonst ewig ein Skla. von ihr und dir selbst sein.
Treff dich mit Freunden etc, geh ins Kino...
So wirsr du auch nie eine andere Frau kennenlernen, weil du nur auf diese eine fixiert bist.
Im übrigen spiele ich auch Dart, zwar nur C-Liga, aber immerhin.

04.10.2018 22:15 • #7


MKnight
Zitat von Verträumter:
Also ich kann dir nur ans Herz legen, dich von ihrer Telefonnummer zu lösen.
Du wirst sonst ewig ein Skla. von ihr und dir selbst sein.
Im übrigen spiele ich auch Dart, zwar nur C-Liga, aber immerhin.


Zu Punkt 1: Wenn das so einfach wäre hätte ich das bestimmt schon gemacht. Wie gesagt, ich brings nicht übers Herz das zu machen.

Zu Punkt 2: Tröste dich bin nur eine Liga höher als du

04.10.2018 23:05 • #8


Verträumter
Dann müssen wir dich irgendwie dazu bringen, vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.

04.10.2018 23:17 • #9


N
Lieber MKnight, ich wollte gestern schon etwas schreiben, war aber ein bisschen in Eile. - Also: Mit der Vorstellung, dass da draußen vielleicht irgendwo ein Mann herumläuft, der nach 25 Jahren noch an mich denkt, könnte ich durchaus leben. Aber Spaß beiseite, denn für Dich ist es ja eher eine Belastung! Du schreibst, dass Du noch Gefühle für sie hast! Was sind das für Gefühle? Ist es Liebe oder ist es eher so, dass Du mit ihr einfach eine wundervolle und unbeschwerte Zeit noch ohne große Verantwortung verbindest? Und war es wirklich so schön oder hast Du die Schattenseiten einfach nur verdrängt? - Worauf ich hinauswill, ist Folgendes:
Überlege Dir, weshalb Du sie nicht loslassen kannst! Warum brauchst Du sie noch? Was gibt sie Dir noch nach 25 Jahren, worauf Du nicht verzichten willst? Und noch wichtiger: Was würde es bedeuten, wenn sie keine so große Rolle mehr spielte? Ist es ratsam für Deine Zukunft, weiterhin von ihr abhängig zu sein? Wobei steht sie Dir womöglich im Weg?
Letztlich ist es tatsächlich Deine Entscheidung, Dein Leben zu gestalten und Dir neue Ziele und Perspektiven zu suchen. Und dafür musst Du sie loslassen, denn eine Zukunft mit ihr zusammen scheint ja ausgeschlossen zu sein. Auch ich muss gerade einen Menschen loslassen, den ich noch immer liebe. Das fällt schwer, tut weh, aber es ist mein Leben und ich lebe gern und habe immer noch Träume und Wünsche, die ich mir gerne noch erfüllen möchte. Ein Roadtrip durch Kanada zum Beispiel! - Mir hat das Buch Goodbye Herzschmerz sehr geholfen. Vielleicht hilft es Dir auch! Liebe Grüße

05.10.2018 10:53 • #10


MKnight
Zitat von Ninka:
Ist es Liebe oder ist es eher so, dass Du mit ihr einfach eine wundervolle und unbeschwerte Zeit noch ohne große Verantwortung verbindest?


Es ist definitiv Liebe. Klar hängt da auch noch ein Stück weit eine Wundervolle und unbeschwerte Zeit mit daran. Aber die Liebe überwiegt das ganz klar! Ist immer noch so wie am Anfang.

05.10.2018 14:05 • #11


MKnight
Die anderen Antworten dauern jetzt eine Weile. Sry dafür. Versuche die Antworten alle mit einem Mal zu beantworten.

05.10.2018 14:17 • #12


MKnight
Nein es war wirklich schön! Sie hat mir damals in meiner schweren Jugendzeit als einzige zu mir Gestanden und zu mir gehalten. (OK bis auf die letzten 6 Monate nicht mehr will Sie ja auf einmal der Meinung war gleichgeschlechtlich zu sein)!

Keine Ahnung was ich mir erhoffe nach 25 Jahren. Vielleicht einfach nur das es so ist wie damals.Weil es eine wirklich gut Zeit war mit ihr! Trotz Schattenseiten und am Ende betrogen worden zu sein!



Warum ich Sie nicht los lassen kann?
Keine Ahnung : Vielleicht weil Sie damals so zu mir gehalten hat oder weil ich mit ihr Pferde stehlen konnte. Sind so viele Faktoren!

Keine Ahnung was Sie mir heute nach 25 Jahren noch geben kann, oder das geben kann wie es damals war!

Anscheinend spielt es ja eine sehr große Rolle für mich. Würde Sie ja sonst leichter vergessen können!

Meine Zukunft wird weiter gehen das ist mir bewusst. Nur es würde mit ihr einfacher sein. Ist es nicht schöner mit ihm/ihr die Zukunft zu verbringen wo man weiß das man Sie/Ihn von ganzem Herzen Liebt? Bringt ja auch nix das man in den darauf folgenden Beziehungen Ur halb so glücklich ist wie mit dem oder der einen!

Ja Zukunft ist leider mit ihr definitiv ausgeschlossen! Es sei denn es bearbeitet Sie einer mit einem Hammer und kommt dann wieder zurück zu mir ( )

Träume und Wünsche hab ich mehr als genug.
Nur in der heutigen Zeit wird es immer Schwieriger diese auch umgesetzt zu bekommen. Zumal ich auch noch Verantwortung für meinen Sohn hab.
( Lebt bei der Mama) Ja auch in der Beziehung war ich nicht richtig glücklich weil ich selbst da an meine große Liebe immer wieder denken musste.

Werde mir das Buch mal zu Herzen nehmen.

Lieben Gruß

05.10.2018 14:56 • #13


Verträumter
Das Problem für mich ist nur, du lebst irgendwie in der Vergangenheit. Heute ist es ja wenn, nur auf rein S. Ebene.
Ich geh jetzt mal von mir aus, bin mit 18 mit der Mama meiner beiden Kinder zusammen gekommen, sie war damals 17. Nach 11 Jahren haben wir und getrennt, weil es einfach nicht mehr ging.
Heute sind wir gute Freunde, sie sieht immer noch toll aus, aber ich könnte mir nie vorstellen sie nochmal zu lieben.
Ich möchte dir das auch nicht ausreden, aber es ist schade um deine Zeit, gerade jetzt bist du in der Blüte deines Lebens und verpasst womöglich das Beste.
Du bleibst mit allem auf der Strecke und am Ende betrügt sie ihre Partnerin.
Lebe deine Träume und arbeite an deinen Wünschen. Was sie betrifft, wird dein Traum immer ein Wunsch bleiben...

05.10.2018 15:13 • x 1 #14


MKnight
Zitat von Verträumter:
Was sie betrifft, wird dein Traum immer ein Wunsch bleiben.


So wie es aussieht leider Gottes ja.
Das weiß ich ja auch. Nur es sind dann die Momente (egal ob in einer Beziehung oder eben nicht) die mich innerlich auffressen sobald man daran denkt!

Wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder eine Beziehung haben sollte, kann ich ihr ja schlecht an den Kopf werfen ihr sagen das ich an meine Ex denken muss und es mir deswegen schlecht geht!
Bekäme mit recht eine Backpfeife und dann stünde ich wieder alleine da!

Und lügen will ich nicht und konnte ich noch nie gut! Mir merkt man es sofort an ob ich Lüge oder nicht!

05.10.2018 15:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag