2

Immer noch Gefühle für die große Liebe!

N
Lieber MKnight, ich kann Verträumter da nur beipflichten. Ich glaube an Deine starken Gefühle, denke aber auch, dass Du sie auf einen Sockel gestellt hast, sie ist damit unerreichbar, niemand kann ihren Platz einnehmen. Auch keine andere Frau! - Du hast einen Sohn. Was würdest Du ihm raten, wenn er unsterblich verliebt wäre, aber keine Aussicht auf Erfolg hätte? So wie Du Dir für ihn vermutlich trotzdem ein glückliches und schönes Leben wünschen würdest, wünscht er sich das (wenn er mal älter ist) sicherlich auch für seinen Papa!
Und noch etwas möchte ich Dir ganz vorsichtig sagen: Ich finde es sehr fragwürdig, wie Deine ehemalige Freundin mit Dir umgeht, obwohl sie von Deinen tiefen Gefühlen ihr gegenüber weißt. Ihr Verhalten ist sehr ichbezogen. Ich denke nicht, dass Du das verdient hast!
Das von mir empfohlene Buch enthält ein Kapitel zum Thema Glücksquellen. Ich glaube, die Gedanken dort könnten wirklich hilfreich sein! Ich würde es mir wünschen!

05.10.2018 15:40 • x 1 #16


Verträumter
Das ist ja irgendwie ein Teufelskreis. Mach eine Therapie und das ist überhaupt nicht schlimm, diese Leute sind geschult und können dir dahingehend helfen. Also wenn du das möchtest.
Ich denke du bist ein klasse Kerl, wäre schade um dich.

05.10.2018 16:09 • #17


A


Immer noch Gefühle für die große Liebe!

x 3


MKnight
Zitat von Verträumter:
Das ist ja irgendwie ein Teufelskreis. Mach eine Therapie und das ist überhaupt nicht schlimm, diese Leute sind geschult und können dir dahingehend helfen. Also wenn du das möchtest.
Ich denke du bist ein klasse Kerl, wäre schade um dich.


Hab langsam auch die Befürchtung das es darauf ankommen wird weil ich alleine dazu ja anscheinend zu doof bin um darüber hinweg zu kommen

05.10.2018 18:39 • #18


MKnight
Zitat von Ninka:
Lieber MKnight, ich kann Verträumter da nur beipflichten. Ich glaube an Deine starken Gefühle, denke aber auch, dass Du sie auf einen Sockel gestellt hast, sie ist damit unerreichbar, niemand kann ihren Platz einnehmen. Auch keine andere Frau! - Du hast einen Sohn. Was würdest Du ihm raten, wenn er unsterblich verliebt wäre, aber keine Aussicht auf Erfolg hätte? So wie Du Dir für ihn vermutlich trotzdem ein glückliches und schönes Leben wünschen würdest, wünscht er sich das (wenn er mal älter ist) sicherlich auch für seinen Papa!
Und noch etwas möchte ich Dir ganz vorsichtig sagen: Ich finde es sehr fragwürdig, wie Deine ehemalige Freundin mit Dir umgeht, obwohl sie von Deinen tiefen Gefühlen ihr gegenüber weißt. Ihr Verhalten ist sehr ichbezogen. Ich denke nicht, dass Du das verdient hast!
Das von mir empfohlene Buch enthält ein Kapitel zum Thema Glücksquellen. Ich glaube, die Gedanken dort könnten wirklich hilfreich sein! Ich würde es mir wünschen!

Die nach ihr kamen, waren bis jetzt nur 2 kamen da nicht wirklich ran. Muss ich leider gestehen.
Und im mom muss ich sagen weiß ich echt nicht was ich ihm Raten würde! Später mal wenn mein Kopf davon frei ist wird es mir bestimmt leichter fallen. Aber noch ist er ja erst 2,5 Jahre alt. Da hab ich also noch viel Zeit bis das mal soweit ist (hoffe ich zumindest )

05.10.2018 18:42 • #19


D
Ein kalter Entzug wäre bei Dir angesagt-wenn Du den überhaupt loslassen willst?
Viele möchten das trotz Schmerzen gar nicht aus tiefstem Herzen, und zwar aus guten Gründen:
-zu starke Schmerzen
-zu labil, suizidale Absichten möglich
-innere Einsamkeit oder innere Leere abrutschen in Depressionen oder Sucht
-zu lange Krankschrift wegen möglichen oder realen (!) Zusammenbruch
-zu teuer-denn schnelle Therapie bedeutet viel Geld locker machen
-fehlendes Netz von Menschen, die einen auffangen könnten
-man liebt lieber unglücklich als gar nicht

Das wirklich schwierige in Deinem Fall ist der Faktor Zeit: Deine tiefe, unerwiderte Liebe wurde chronisch, das macht es nicht unbedingt leichter.
Andererseits kann genau das zum Wut-Faktor werden, der Dir drive gibt: Genug Zeit an sie verschwendet.

Aber wenn Du wirklich loskommen willst, nützt alles nichts: Nummer blockieren und alle Kontaktdaten, Bilder etc. löschen.
Eventuell privat eine Intensiv-Therapie bezahlen. Und dann ab durch die Schmerzen.
Bis es irgendwann besser wird.

05.10.2018 19:00 • #20


MKnight
Glaube mittlerweile auch das mir auch ein eiskalter Entzug nur helfen kann.
War heute nur einen Saufen deswegen (Sry für den Ausdruck Saufen)
Suizid Gedanken hatte ich noch nicht alleine wegen und aus reinem Respekt vor meinem Sohn und weil ich ein besseres Vorbild für ihn sein will als es mein Vater für mich war (den kenne ich nämlich nicht). Hab eine sch. Kind sowie Jugendzeit hinter mir was keine ausrede sein soll. Was ich nur nicht kapiere (vielleicht auch nicht kapieren will) warum hänge ich noch so an ihr?
Es kamen Fragen hier auf die ich nicht ehrlich beantworten kann. Zbsp: Was erwarte ich davon noch nach 25 Jahren!
Ich weiß nur eines: Es ist nicht gut für mich und für meine Zukunft sowohl die Zukunft für meinen Sohn. Ich weiß im moment nur zwei Dinge : Es tut höllisch weh und ich weiß dass mein Selbstvertrauen schon seit meiner Kindheit dank meiner Mutter beim Teufel gelandet ist. Nämlich gar kein Selbstvertrauen. Ich weiß auch das ich das alles nicht mehr möchte. Wenn ich andere sehe was die in meinem Alter erreicht haben bekomme ich noch mehr Kopfschmerzen und mache mir selber vorwürfe weil ich das alles nicht hab. Klar könnte es mir egal sein was andere über mich denken oder haben: ist es aber leider nicht!
Wenn ich denn mal eine kennen lerne heißt es zu 99% du bist zwar nett aber das war es dann auch schon (Nett ist die Schwester von sch.).
Ehrliche frage:Was bringt mir mein Herz und Nett sein wenn es keine andere haben will und ich am Ende eh nur wieder in den Allerwertesten getreten werde?
Meine große Liebe hat mir heute Wortwörtlich geschrieben auf die Frage warum die ein Foto von mir haben möchte (Zitat) : Sie hat mich das letzte Mal vor 4 Jahren gesehen und das ich immer noch so aussehe wie vor 10 Jahren und mich für über 40 sehr jung gehalten hab. Dann kam das ich zwar nicht wie der Sonnyboy von nebenan aussehe aber dafür ein großes Herz habe.Nur was bringt mir das Herz wenn es keiner haben will und ich nicht wegen
Ihr los komme?
Ich weiß das ich ein Seelisches Frack bin, will aber auch nicht in die Klapse deswegen. Mal ehrlich gefragt bin ich noch normal? Wahrscheinlich nicht oder?
Mir schießen jedesmal soviele Dinge durch den Kopf wenn ich an Sie denken muss. Nur ich weiß auch das ich das alles nicht mehr will.
Bin nach meinem Sinnlosen B. Saufen(heißt bei mir 4 bis 5 B. und ich bin hack weil ich eigentlich nicht der Biertrinker bin) wieder alleine zu Hause und weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Sry das ich mich gerade hier auskotze!
Nimmt mir bitte doch eine(r) diese Last von meinen Schultern! Ich weiß das ich Sie wirklich noch von ganzem Herzen Liebe, ich weiß auch das es nicht gut für mich ist (weil es nur einseitig ist).
Wie es einmal geschrieben wurde: das sie sich nach 25 Jahren darüber freuen würde weil ein Mann immer noch an sie denkt. Gegenfrage: Welche Frau würde sich nicht darüber freuen?

Nun seid ihr wieder dran.
PS: Mir ist Ehrlichkeit lieber als das Gehäuschelte dahin Gerede!

Vielen Dank für eure Geduld mit mir

05.10.2018 23:16 • #21


N
Da bislang hier noch nicht viele geschrieben haben, frage ich Dich das jetzt einfach mal: Möchtest Du, dass ich noch etwas schreibe oder meinst Du mit geheucheltem Dahingerede mich? Wenn ja, dann würde ich mich zurückziehen.

05.10.2018 23:28 • #22


MKnight
Zitat von Ninka:
Da bislang hier noch nicht viele geschrieben haben, frage ich Dich das jetzt einfach mal: Möchtest Du, dass ich noch etwas schreibe oder meinst Du mit geheucheltem Dahingerede mich? Wenn ja, dann würde ich mich zurückziehen.


Nein dich und sonst auch keinen hier meine ich damit (sind eher die aus dem angeblichen Freundeskreis damit gemeint! Klar darfst du gerne weiter schreiben. Bin für jede ehrliche Meinung dankbar!

Liege im Dunkeln hab Radio an und es laufen nur Lieder die mich nur noch weiter runter ziehen! Hört das denn nie auf?

05.10.2018 23:34 • #23


N
Okay! Mit Deinem sehr ehrlichen und offenen Beitrag hast Du eigentlich all meine Fragen beantwortet. Du schreibst zwar im Einzelnen nur sehr wenig Details, aber erkennen lässt sich, dass Du keine glückliche Kindheit hattest und auch keine Unterstützung durch Deine Eltern. Ich könnte auch schreiben keinen liebevollen Rückhalt. Daher glaube ich, dass Deine Exfreundin vor allem das für Dich ist: Familie! Sie ist wohl diejenige gewesen, die für Dich da war und mit der Du das erste Mal so etwas wie Geborgenheit gespürt hast. Deshalb bedeutet sie Dir so viel! - Das ist mehr als verständlich! - Wie kommst Du da jetzt wieder heraus? Ich wünschte, ich hätte eine Antwort parat, aber das habe ich leider nicht! Hier ins Forum zu gehen und Dich zu stellen, ist ein Anfang und zeigt, dass Du etwas verändern willst! Darüber hinaus glaube ich aber, dass Du weitere Hilfe brauchst. Es muss nicht gleich ein Klinikaufenthalt sein, aber zumindest Gespräche mit einem Lifecoach oder einem Supervisor! Mit Deinem Sohn hast Du dafür doch eine unglaubliche Motivationshilfe! Und nur mal so nebenbei: Dieses Kind ist Dein Verdienst! Mag sein, dass Du nicht so viele materielle Dinge hast, aber Du hast ein Kind! Ich würde so ziemlich alles für ein eigenes Kind hergeben, aber es sollte nicht sein! Leider!

05.10.2018 23:54 • #24


MKnight
Zitat von Ninka:
Okay! Mit Deinem sehr ehrlichen und offenen Beitrag hast Du eigentlich all meine Fragen beantwortet. Du schreibst zwar im Einzelnen nur sehr wenig Details, aber erkennen lässt sich, dass Du keine glückliche Kindheit hattest und auch keine Unterstützung durch Deine Eltern. Ich könnte auch schreiben keinen liebevollen Rückhalt. Daher glaube ich, dass Deine Exfreundin vor allem das für Dich ist: Familie! Sie ist wohl diejenige gewesen, die für Dich da war und mit der Du das erste Mal so etwas wie Geborgenheit gespürt hast. Deshalb bedeutet sie Dir so viel! - ...


Klar ist mein Sohn mein Verdienst (war ja auch dabei wem seine sonnst?)
Ja klar war Sie damals als einzige für mich da, aber es war nicht nur das! Es waren so viele Kleinigkeiten und Dinge die ich hier nicht alle aufzählen kann!
Habe wie eben ehrlich gesagt heute mit ihr geschrieben, und dabei waren wieder so momente wo SIE mir das Gefühl gegeben hat das ich ihr auch noch was bedeute!
Warum muss diese verdammt (für mich) gut aussehende Frau mir das Leben noch schwerer machen als es schon ist?

06.10.2018 00:11 • #25


MKnight
In einem moment ist es so als ob es erst gestern gewesen ist und im nächsten Moment ist Sie wie ein Eisberg aus der Antarktis. Kalt, gefühlslos und unberechenbar! Und nein das ist keine Einbildung. Dafür kenne ich Sie zu gut!

06.10.2018 00:36 • #26


N
Die Einzige, die Dir Deine Frage beantworten kann, ist sie selbst! Ich bezweifle aber, dass sie das tun wird und dass es Dir weiterhilft! - Nur Du selbst kannst also an Deiner Situation etwas ändern! Indem Du Dir Hilfe suchst z. B. und indem Du keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr hast! Das musst Du aber auch wirklich wollen, sonst bringt es nichts!

06.10.2018 11:02 • #27


MKnight
Zitat von Ninka:
Die Einzige, die Dir Deine Frage beantworten kann, ist sie selbst! Ich bezweifle aber, dass sie das tun wird und dass es Dir weiterhilft! - Nur Du selbst kannst also an Deiner Situation etwas ändern! Indem Du Dir Hilfe suchst z. B. und indem Du keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr hast! Das musst Du aber auch wirklich wollen, sonst bringt es nichts!



Ja ob Sie jemals meine Fragen beantworten wird, mag ich auch zu bezweifeln!
Aufjedenfall danke für die ehrlichen Worte.
Es wird definitiv nicht einfach werden das durch zu ziehen!

06.10.2018 18:03 • #28


Verträumter
@MKnight

Ich bin hier auch mit anderen Erwartungen gelandet.
Ich hab versucht mir alles von der Seele zu schreiben, mich quasi vor fremden Menschen nackig gemacht. Es waren einige für mich derbe Reaktionen dabei. Bis ich eigentlich verstanden habe, was man mir sagen wollte. Ich hab auch einen Klatsch aus meiner Kindheit, was von meinem Vater her rührt.
Mein Selbstbewusstsein war auch schon immer im Keller, obwohl ich Bestätigung bekam.
Davon kann man sich nur nichts kaufen. Meine Lebenserfahrungen haben es nicht besser gemacht.
Ich habe es heute in meinem Thread schon mal geschrieben, ich hatte mit 18 Jahre eine Beziehung, welche 11 Jahre gehalten hat und aus der 2 Kinder hervorgegangen sind.
Nach Ende dieser Beziehung hab ich gelebt wie eine männliche *beep*. Gefühle anderer Frauen waren mir egal, ich habe überall nur Scherben hinterlassen.
Irgendwann kam für mich der Punkt, wo ich gar nicht mehr in den Spiegel schauen konnte. Hatte ich ernsthafte Absichten eine harmonische Beziehung zu führen, würde ich irgendwann enttäuscht.
Ich hab mich selbst gefragt, was mache ich falsch, was stimmt nicht mit mir.
Ich denke durch diese ständigen Aussagen meines Vaters, du bist nichts, aus dir wird nichts, hab ich seelischen Schaden genommen.
Mein Vater war Polizist und sehr streng, er hatte als ich ca 10 Jahre alt war, meine Mutter betrogen.
Ich wollte nie so werden und hab ihn um Welten überholt.
Eigentlich passt diese vergangene, sorry für den Ausdruck sch. gar nicht zu mir. Ich war schon immer hilfsbereit und konnte mich mit Menschen verstehen, welche mit vielen nicht auskommren.
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem äußeren, mir ist egal ob jemand dick, dünn, arm oder reich ist. Und trotzdem war ich so ein Mistvieh.
Ich schäme mich heute teilweise noch dafür, was ich verschiedenen Frauen angetan habe.
Im Nachhinein hab ich mir immer gesagt, ich hab das nach allem was ich andren angetan habe, sicherlich so verdient. Heute und damit meine ich wirklich heute weiß ich das ich definitiv psychologische Hilfe benötige.
Ergründe nicht das warum es so ist, sondern wieso du es jedesmal zulässt.
Es bestimmt dein Leben, macht dich traurig und lähmt dich...

06.10.2018 22:46 • #29


MKnight
Hallo zusammen,
sry das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe in letzter Zeit versucht mich durch doppelte Arbeit auf andere Gedanken zu bringen (was gründlich schief gegangen ist)!
Ich muss gestehen Verträumter das ich mich in vielen Dingen von dem was du als letztes Geschrieben hast, wieder erkenne!
Meine Mutter hat mir allen ernstes mal beim Abendessen an den Kopf geknallt das ich eh nur ein Unfall bin und sie mich besser hätte Abtreiben lassen (da war ich 16 Jahre) !
Meinen Vater kenne ich nicht, möchte ich aber auch nicht mehr. Weil wer sich 42 Jahre einen schei. für mich interessiert hat, muss jetzt auch nichts mehr von mir wissen.
Aber nun zum eigentlichen Thema zurück:
Wie gesagt habe versucht mich durch doppelte Arbeit( 05:30 Uhr bis 19:00 Uhr ) ab zu lenken was gehörig schief gegangen ist! Eine Weile hat es funktioniert! Nur das wenn ich Abends in meiner 2 Zimmer Bude alleine hänge und Zeit zum krübeln habe, wie heute macht es nicht einfacher!
Habe auch versucht mit Freunden darüber zu reden. Nur in dem moment kam mir nur Kopfschütteln und Unverständnis entgegen. Also ist dieser Zug auch abgefahren!
Davon abgesehen dass ich trotz doppelter Arbeit (auch wenn sie sich bestimmt schon 1 Monat nicht mehr gemeldet hat ) oft an sie denken muss. Sie hatte mich ja mal angeschrieben ob ich nicht Lust auf Lust hätte! Dann ging es von ihrer Seite aus hin und her. Mal hieß es ja ich solle vorbei kommen, und im nächsten Moment hieß es nee das es keine gute Idee wäre. Das ging bestimmt 3 Tage so. Wobei es am Ende geblieben ist das jeder zu Hause geblieben ist und es zu nichts kam.
Habe auch versucht Ninka's Tipp zu beherzigen und mir das Buch zu Bestellen. Hab es mir auch bestellt. Nur nach 2 Fehlversuchen durch nicht Lieferung von der Amaz... FA hab ich es wieder abbestellt.
Habe mich auch bei diversen Dating apps angemeldet um auf andere Gedanken zu kommen. Alles bis jetzt vergebens!
Und für den Psycho Doktor hab ich im mom keine Zeit wegen der doppelten Arbeit!
( Mal schauen wie lange mein Körper das mit macht )

28.10.2018 01:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag