5

Habe meinen Mann verlassen - war die Entscheidung richtig?

S
hallo, auch bin neu hier, 49 jahre und lese mit großem interesse die beiträge. nur ist es bei mir anders, ich habe meinen mann verlassen. ich konnte einfach nicht mehr.

alles fing an als er übers internet seine leibliche tochter gefunden hat. plötzlich waren wir, also ich und mein sohn, nicht mehr für ihn da. alles drehte sich nur um sie. als ich mit ihm darüber reden wollte hat er nur um sich gebissen und uns mit seinen antworten sehr weh getan. ich muste raus zu hause, also habe ich erstmal bei meinem sohn geschlafen. er hat sich keine gedanken gemacht wo ich bin. es war ihm egal. sogar püber ostern habe ich alleine gesessen.

dann kam ein anruf von ihm, ob ich zum frühstück kommen wollte. klar bin ich hin, ich dachte jetzt klären wir alles. aber nix da. er meinte nur das er keinen bock mehr auf mich hätte, wir würden ja sowieso nur aneinander vorbei leben. ich hatte nie den eindruck. es tat weh. plötzlich steht er auf und putzt die küche und ruft seinen kumpel an. ich fragte nur ob es nun mit dem gespräch gewesen sei. ich bekam keine antwort, dann bin ich aufgestanden und gegangen. irgendwann bin ich dann wieder zurück in die wohnung. es hat sich nichts geändert. er hat nur mit seiner tochter tel. es war schon sucht. ich fragte mich nach ca. 3 monaten ob ich mir das alles noch antun wollte. nein. mutig habe ich mir eine wohnung gesucht und eingezogen. er hat mir fast alles an möbel gegeben. ohne streit oder diskussion.nun haben wir ein geschäft zusammen gehabt. das ist auch dadurch den bach runter gegangen. ich habe dasgewerbe zum 31.05. abgemeldet. jetzt muss ich noch den abschluß machen und dies und das kären. also sehenh wir uns fast jeden tag. es tut so weh. hinzukommt das er vor 18 jahren wieder eine affäre hatte. gestern habe ich rausbekommen das er dahin wieder kontakt hat . das war ein richtiger schlag ins gesicht. ich komme damit einfach nicht klar und immer die frage nach dem warum, warum schmeißt 27 jahre einfach so weg.

ich frage mich ständig ob meine entscheidung richtig war zu gehen. ich sitze hier und mir laufen einfach nur die tränen. freunde habe ich so gut wie keine mehr. und die paar die noch sind will man ja auch nicht ständig nerven. ich habe das gefühl man hat mir was rausgerissen. die tage sind so lang und leer. kann mich zu nichts aufraffen.

13.06.2011 09:52 • #1


L
hallo schnarke1,

erstmal herzlich willkommen in diesem forum, du bist hier sehr gut aufgehoben unter all den leidensgenossen.

zuerst muss ich dir sagen, dass du genau das richtige gemacht hast und ich habe größten respekt vor dir, dass du es gemacht hast. es gibt viele die das nicht geschafft hätten.
wie hätte es den weitergehen sollen? du wärst unglücklich gewesen und ihn hätte es nicht interessiert, nicht sehr erstrebenswert.
auch wenn es für dich momentan unvorstellbar ist, aber der schmerz geht vorbei. alle hier und ich sind durch diese hölle gegangen, aber man übersteht es und kommt gestärkt heraus.
glaube mir, überall dort wo schatten ist, ist auch irgendwo licht und du wirst dieses licht finden, auch wenn es etwas zeit braucht.
du wirst einen menschen finden, der dich und deine liebe zu schätzen weiss, dein letzter partner wusste es nicht.
also trockne deine tränen und versuch gefallen an deinem neunen leben zu finden.

fühl dich umarmt und gedrückt,
leo

13.06.2011 11:33 • x 2 #2


A


Habe meinen Mann verlassen - war die Entscheidung richtig?

x 3


S
danke für deine aufmunternden worte. aber irgendwie kommen sie nicht so richtig an. ich sitze hier und warte doch drauf das er anruft. die nächste frage ist die mich beschäftigt, ist er zu hause oder ist er zu ihr gefahren. was empfindet er, ich hatte immer den eindruck das er eiskalt ist. gestern habe ich einen fehler gemacht, ich habe ihm eine sms geschrieben und mich für seine demütigung bedankt, weil er ja seine affäre von vor 18 jahren wieder ausgegraben hat. natürlich kam eine zurück, ich wäre ja ausgezogen und ich soll ihn zufrieden lassen. daraufhin schrieb ich zurück, das ich ausgezogen bin weil er alles kaputt gemacht hat. darauf er, ich soll ihn sein leben leben lassen und ich soll meins leben. es war nicht ok, aber ich war so verletzt. soll es das wirkölich gewesen sein? liebe ich ihn noch oder war alles schon gewohnheit? ich weiß es nicht. das licht suche ich schon 3 monate lang. kann mich auf nichts freuen, mir laufen einfach nur die tränen. vielleicht liegt es auch am feiertag. man ist so allein. geht ihm das wirklich alles so ar.... vorbei oder tut er nur so. in der woche ruft er immer immer so gegen 9:00 uhr an. fragt irgendwelches zeug, was eigentlich nicht wichtig ist. was soll das.

13.06.2011 11:45 • #3


L
hallo, nichts zu danken, immer gerne.

du sitzt zuhause, weinst und wartest, dass er anruft.
was erwartest du von diesem gespräch.
denkst du er sagt, sorry, aber ich habe erkannt was ich an dir habe, es tut mir leid, dass ich dich und deinen sohn so schlecht behandelt habe, mir wurde bewusst, wie sehr ich dich und nur dich liebe, ich möchte, dass du wieder zu mir zurück kommst. das alles wird nicht passieren.
was wird dann passieren bei diesem gespräch, vorwürfe, gemeinheiten usw., die dich nur noch mehr verletzen, ich denke das brauchst du nicht.willst du die nächsten jahre weiter frieren?
Ich habe auch einige zeit gebraucht bis ich geglaubt habe, aber es wirkt.
TOTALE KONTAKTSPERRE! Kein Telefon, keine Mails, SMS was auch immer. Wie soll er denn merken was im fehlt, wenn du immer präsent bist, wenn im der sinn danach steht.
werde dir einfach darüber klar was du wert bist und dass nun er um dich kämpfen muss und nicht du um ihn.
du schaffst das, auch wenn du dir es im moment nicht vorstellen kannst.

wünsche dir gaaaaanz viel kraft.
leo2036

13.06.2011 12:28 • x 1 #4


A
Hallo schnarke1,
lies mal meine Geschichte, du wirst viele Ähnlicheiten finden. Auch ich habe letztendlich die Scheidung nach vielen Jahren voller Lieblosigkeiten und Demütigungen durchgezogen. Mein Ex war mir sogar dankbar dafür, denn er meinte, dass er schon seit vielen Jahren keine Liebe mehr für mich empfand und nur aus Bequemlichkeit geblieben ist. Was denkst du, wie mich das runter gezogen hat und teilweise noch runter zieht! Und auch wenn der Kopf weiß, dass die Entscheidung richtig war, weint doch das Herz dem verlorenen Traum einer Liebe, die bis ans Lebensende hält, hinterher. Glaub mir, ich kann deinen Schmerz und deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Aber du bist diesen Schritt gegangen, weil du keinen Ausweg gesehen hast. Und du glaubst, er kommt zurück und sagt dir, wie sehr er dich liebt und ob ihr es noch mal probiert. Wie lange habe ich auf diese Worte gewartet, es ist nie passiert und wird auch nie passieren. Denn, wenn er dich noch liebt, hätte er schon längst was für eure Beziehung getan. Du musst jetzt sehen, dass du was für dich tust. Lass erst mal deinen Tränen und deiner Trauer freien Lauf und dann bau dir eine Leben ohne ihn auf. Schreib hier im Forum, das hilft unwahrscheinlich. Und ganz wichtig: halte die Kontaktsperre ein, du wirst ansonsten immer mehr verletzt. Es tut wahnsinnig weh, aber mittlerweile weiß ich, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Und die Tiefs dauern nach einiger Zeit nicht mehr so lange. Vergessen werden wir diesen Menschen leider nie, dazu war er zu lange Teil unseres Lebens. Ich würde ihn mir sehr gern aus meinem Herzen reißen, denn ich bin noch nicht bereit, ihm zu verzeihen. Ob ich es jemals bin, ich weiß es nicht. Wichtig ist aber, dass wir unser Leben auch ohne ihn leben können. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, bleib in Kontakt mit uns, gern auch per pn.

13.06.2011 13:32 • x 1 #5


S
danke für die antwort, aber es ist alles sehr leicht geschriueben. es ist wie ein kalter entzug. ich hab magenschmerzen und die tränen laufen. sicher hast du recht. aber wann läst dieser schmerz nach. ich bin eigentlich nicht der typ der jammert. aber irgendwie ist heute so ein richtiger sch... tag. ich hatte doch soviel wut, wo ist die hun? er fehlt nur und dann die angst das mit seiner affäre die er vor 18 jahren wieder was los geht. mehr konnte er mich echt nicht treffen.

13.06.2011 15:19 • #6


S
hi
ich finde das ganz toll und mutig, dass du das durchgezogen hast. was gab es auch für eine andere wahl?
er sagt jetzt: wieso, du bist doch gegangen?
ist ja auch schön einfach von seiner seite: du hast entschieden also ist er aus der sache fein raus.
und die (ex)affäre? klart tut dir das weh. aber auch hier macht er es sich einfach... er stürzt sich in was neues (ob den kontakt zu der wiedergefundenen tochter oder mit der ex) um sich nicht mit euch auseinander zu setzen. ablenkung eben.
nicht schön - aber ist eben so, kannst du nicht ändern und an ihn rankommen, egal wieviel du ihm schreibst und ihm vorwürfe machst.
du musst schauen was du tun kannst damit es DIR wieder besser geht - etwas was nicht von ihm abhängt, so weh es jetzt tut und so wenig du das gerade willst.
wie wäre es wenn du dir unterstützung suchst in form einer psychotherapie?
oder du meldest dich in einem volkshochschulkurs an um ein wenig unter die leute zu kommen und vielleicht welche kennenzulernen.
es gibt auch in einigen städten (selbsthilfe)gruppen speziell für frauen die sich trennen und nun von vorne anfangen.
alles gute für dich!

14.06.2011 08:36 • x 1 #7


S
es ist so lieb von euch, das ihr mich so aufmuntert. leider muss ich den geschäftsabschluss noch machen. jetzt kam ich gerade aus der firma. erst war er nett. ich habe mich ihm gegenüber auch nett verhalten und war ganz cool. hab mit anderen gelacht. ich habe ihm dann wegen der buchhaltung eine frage stellen müssen. mit der antwort war nicht zufreiden und meinte es geht so nicht. und plötzlich fing er wieder an zu beissen und vermischtre wieder alles. ich wäre ja ausgezogen ich soll es nicht vergessen. ich fragte dann nur ob er sich mal die frage gestellt habe warum. und ich soll doch aufhören draußen irgendwelchen mist zu erzählen und aufhören ihm hinterher zu spionieren. ich meinte dann nur, das ich noch fragen hätte, sie aber von ihm nicht beantwortet komme und ich daher nach antworten suche. ich will es auch nicht mehr machen nachdem ich diese seite hier im netz gefunden habe. ich will abschließen, aber durch den abschluß in der firma muss ich ihn noch paar mal sehen. und es tut weh, obwohl ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen. das schlimme ist, er ruft mich fast jeden tag um 9:00 uhr an. es war unsere frühstückszeit. und fragt nach irgendwelche nichtigkeiten. es geht mir gerade nicht so besonders, weil die die anwesenheit in der firma sehr viel kraft kostet. ich glaube meine art mich dort zu geben, halt so locker hat ihn zum beissen gebracht. ich bin froh das es diese seite gibt und man sich in solchen situationen den frust von der seele schreiben kann. ich bin traurig und wieder die frage warum. es gab ebend auch situationen die sehr vertraut sind. und wo man dann denkt, bin ich aus dem häßlichen traum gerade aufgewacht.

16.06.2011 14:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag