4

War meine Entscheidung richtig?

J
Hallo zusammen,

ich weiss, die Antwort kann mir keiner geben, aber evtl. einpaar Denkanstösse, die den Schmerz ein wenig lindern...

Kurz meine Geschichte:

Große Liebe vor vielen Jahren erlebt, nie vergessen, Kontakt letztes Jahr wieder aufgenommen, Vertrautheit auf beiden Seiten war sofort wieder da. Ich, mittlerweile verh. + 1 Kind, er in einer glücklichen Beziehung...
Wir haben gemailt, gesimst, telefoniert uns 2x getroffen, wobei ausser einer Umarmung, nix passiert ist.

Ziemlich schnell habe ich dann festgestellt, das bei mir noch eine ganze Menge an Gefühlen ist. Das habe ich ihm auch mitgeteilt und er meinte zu mir, er hat die Firewall an, weil er weiss, was und wie schnell was passieren kann und blockt die Gefühle für mich ab.
Ich weiss nicht, wieviele Cuts ich in dem Jahr gemacht habe, da ich bemerkte, das es nix bringt, ausser Herzschmerz für mich. Jedesmal kam wieder was von ihm und es ging von vorn los. Erst am Montag habe ich aus einer dämlichen Wut heraus einen Cut gemacht. Danach rief er mich an und wir sprachen 2Std. miteinander.
Nur jetzt rebelliert mein Körper...ich kann einfach nicht mehr. Also habe ich ihn gestern angerufen, ihm gesagt, warum ein momentaner Kontakt für mich nicht möglich ist. Er hat es verstanden und seitdem ist Funkstille. Gestern war es ok, heute tut es so weh, das ich heute Morgen im Bett gelegen bin...es war eine himmlische Ruhe...und ich dachte nur, jetzt kann doch alles vorbei sein.

Der Kontakt fehlt mir. Der Mensch fehlt mir - wir waren auf einer Wellenlänge...und es hätte eine tolle Freundschaft werden können, wenn meine Gefühle nicht überhand genommen hätten.
Er hat mir gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihm melden, selbst wenn es nur 1x im Jahr ist...und ich bin kurz davor es wieder zu tun. Nur, da ist mein Selbstschutz und ich weiss, wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe, wird es eine Spirale, aus der es kein entrinnen mehr gibt.

08.11.2013 10:12 • #1


sanin
Es geht nur mal nur entweder oder.
Du sagst du weisst nicht wieviele Cuts du gemacht hast? Meinst du du hältst diesen durch?

Zitat:
Ich, mittlerweile verh. + 1 Kind, er in einer glücklichen Beziehung...

Denk immer daran, dass das so bleiben soll.
Daher war deine Entscheidung mehr als richtig.

Klar rebelliert dein Körper, du hast dich halt etwas verliebt, aber du musst einen Weg finden, dich selbst wieder von Wolke 7 auf den Boden der Realität zu holen.

Es ist einfache sich den Gefühlen hinzugeben, als abzuwehren und dagegen anzukämpfen.
Aber jeder der den Gefühlen nachgegeben hat, wacht irgendwann mit einem Kater auf, und wünscht sich eisern geblieben zu sein.

Das bleibt dir erspart. Du kannst dein reines Gewissen behalten, und deinem Mann in die Augen schauen.

Es gibt einen Grund, warum du mit deinem Mann und nicht deiner großen Liebe verheiratet bist. Aber genau diesen Punkt übersiehst du gerade.

Ich würde den Kontakt ganz abbrechen.

08.11.2013 11:22 • #2


A


War meine Entscheidung richtig?

x 3


D
Habe ich so ähnlich, auch erlebt. Ich habe dann den Kontakt volkommen abgebrochen. Das ist jetzt 1 Jahr her. Die Gefühle werden immer schwächer, sind nur noch ganz schwach vorhanden.
Es fühlt sich OK an. Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass Sie mir mal zufällig über den Weg läuft und die Gefühle wieder schlagartig zurückkommen.

08.11.2013 11:41 • #3


Nippes
hmmm.....ich habe kein recht spitzfindige anmerkungen zu machen, stecke ja selber in der liebesfalle....

aber lebe in einer glücklichen beziehung klingt nach, es war eine akzeptable alternative und ich hoffe, dass ich das nie über mich lesen muss. würdest du das gerne von dir lesen?

ist es nicht so, dass du in einer akzeptablen beziehung lebst? dein neuer kann dich befriedigen, hat dir ein kind gemacht und verdient soviel geld, dass man gut leben kann und urlaub machen. liebe? ich meine liebe und keine symphatie?

deine große liebe hast du verloren und nun spielt sie mit dir, aber du kannst deinem herz und deiner seele nichts vorspielen. das kannst du nur deinem mann und das tust du gerade. sicherlich ist das eine schei. situation für dich und schmerzhaft, aber hoffentlich bekommt dein mann sie nicht heraus, denn für ihn wäre es noch grausamer.

ich finde du benutzt deinen mann, denn deine gefühle könnten sonst nicht so rebellieren.

ist übrigens nicht böse gemeint, aber manchmal ist es gut, den spiegel vorgezeigt zu bekommen. bekomme ich gerade auch und ne, eigentlich will man das nicht....aber man weiss, dass die anderen eigentlich recht haben. wie gesagt, andere kann man belügen, sich selber nicht.

08.11.2013 12:11 • x 1 #4


J
@ Nippes - genau aus dem Grund habe ich meine Geschichte hier reingeschrieben, um eben auch mal andere Sichtweisen zu lesen und darüber nachzudenken.

Das leben in einer glücklichen Beziehung bezog sich darauf, das er vorher in einer unglücklichen Beziehung war. Ist eine lange Geschichte...aber selbst diese glückliche Beziehung gibt es nicht mehr. Seine Freundin hat sich vor einigen Wochen von ihm getrennt.

Und evtl. hast Du recht mit deiner Aussage über mein leben in einer akzeptablen Ehe. Wie schreiben hier viele, welche schon jahrelang, bei uns sind es 14, zusammen sind. Man funktioniert als Paar, Eltern etc.

Mein Mann weiß über alles Bescheid. Ich bin eine schlechte Lügnerin. Deshalb habe ich ihm alles gesagt. Ich habe ihm auch die Möglichkeit gegeben zu gehen, oder mir wenigstens mal den Kopf zu waschen. Er ist noch an meiner Seite und die Kopfwäsche fiel zärtlich aus. Und manchmal Sage ich mir, das ich ihn gar nicht verdient habe.


@ Sanin - ich hoffe für mich, das ich den Cut durchhalte. Ich war jetzt krankgeschrieben. Momentan funktioniere ich nur noch. Selbst Musik, die für mich immer ein Halt war, interessiert mich momentan nicht. Das blöde ist, das er in 2 Wochen Geburtstag hat, und ich es eigentlich als Anstand sehe, ihm zu gratulieren.

08.11.2013 13:29 • x 2 #5


Nippes
wow js....

eine sehr symphatische antwort von dir und es freut mich, dass du mich nicht falsch verstanden hast. geschriebenes wort kann ja schnell falsch verstanden werden.

dein mann scheint ein toller mann zu sein, aber....liebe kann man nicht erzwingen, selbst wenn man noch so nett ist. nett ist symphatisch, aber keine liebe.

auch deine ehrlichkeit ist lobenswert, wobei ich in diesem fall vermute, dass du damit viel kaputt gemacht hast. ich denke eine trennung auf zeit könnte euch gut tun....danach weiss du vielleicht, was du an deinem mann hast und was dir deine liebe nicht geben kann.

08.11.2013 13:57 • #6


M
JS

Zitat:
Der Kontakt fehlt mir. Der Mensch fehlt mir - wir waren auf einer Wellenlänge


Liest sich nach himmlischer Idealisierung

Zitat:
Große Liebe vor vielen Jahren erlebt, nie vergessen


Ikarus stürzte ab, warum ist nur hier verschwiegen. Da ist was negativ offen und verdrängt.

Zitat:
Ich weiss nicht, wieviele Cuts ich in dem Jahr gemacht habe, da ich bemerkte, das es nix bringt, ausser Herzschmerz für mich.


Zitat:
er meinte zu mir, er hat die Firewall an, weil er weiss, was und wie schnell was passieren kann und blockt


Da ist eine vor ihm warnende Aussage enthalten, die auch die Bruchperspektive nach der von dir gesehenen Gemeinsamkeit beinhaltet.

Zitat:
wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe, wird es eine Spirale, aus der es kein entrinnen mehr gibt


Der Typ ist ein bunter Vogel auf dem Dach, praktisch eine Fata Morgana und der Hinterherlauf hat die beschriebene Qualität. Er ist reflektierter und ehrlicher als Du zu Dir. Was auch immer da karmatechnisch offen sein mag.

Unterstreichbar ist die Anmerkung von Sanin

Zitat:
Es gibt einen Grund, warum du mit deinem Mann und nicht deiner großen Liebe verheiratet bist. Aber genau diesen Punkt übersiehst du gerade.


Wobei der Schwerpunkt nicht bei
Zitat:
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen.

liegt. Der liegt bei der konkretisierbaren Wertschätzung vom Ehemann. Der liebt vermutlich affig, zu sehr und bringt schwächlich erscheinend zu wenig Ansprüche und Drive in die Beziehung. Wenn Männer zu sehr lieben... da fehlen die Kinder 2,3,4 und 5, Auslastung der Frau auch sonst Der Hahnejökel vom Dach mit den idealisierten Federn hat sich dann erkennbar gefrühstückt, fruchtete
Zitat:
vor vielen Jahren
schon nicht.

Zitat:
Man funktioniert als Paar, Eltern etc.


Aus einem funktionierendem Kupferrohr kann Wasser kommen, von einem abgebrannten Streichholz nicht einmal Feuer. Pack dem Mann an die E... und mach ihn wieder munter den kannste doch nicht so schlafen und schlaffen lassen.

Das was hast gibt's einmal, pflege und entwickel die Beziehung. Wo auch immer der Wickel verwickelt ist

08.11.2013 15:01 • #7


J
Mensch, MmB...Du erwartest wirklich Hochleistung von meinem Hirn...und das ist doch gerade soooo leer.

Einiges habe ich verstanden, für den Rest hole ich mir einen Übersetzer...

Ich danke dir trotzdem für deine offenen Worte, ist viel wahres drin...

08.11.2013 15:38 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag