2

Hallo Leute aus Ostsachsen PLZ 02

T
hallo Ostsachsen und Ostsächsinnen, bin zur Zeit ganz schön am Boden, würde mich freuen, wenn jemand mit mir in einen Erfahrungsaustausch treten könnte.
LG Thomas

14.09.2011 10:40 • #1


E
Hallo thosteho,

ja klar gerne, ich lerne immer gerne neue Leute kennen. Wir können ja mal zusammen quatschen, wenn ich Dir damit helfen kann ist es doch gut. Das Forum hier hat mir so viel geholfen, daher möchte ich auch etwas zurück geben. Kannst ja auch mal Deine Geschichte hier schreiben wenn Du willst.


Liebe Grüße Engel66

14.09.2011 10:51 • #2


A


Hallo Leute aus Ostsachsen PLZ 02

x 3


T
Zitat von Engel66:
Hallo thosteho,

ja klar gerne, ich lerne immer gerne neue Leute kennen. Wir können ja mal zusammen quatschen, wenn ich Dir damit helfen kann ist es doch gut. Das Forum hier hat mir so viel geholfen, daher möchte ich auch etwas zurück geben. Kannst ja auch mal Deine Geschichte hier schreiben wenn Du willst.


Liebe Grüße Engel66

Danke für deine schnelle Antwort,
nun mal kurz meine Geschichte. Wir sind beide in 2. Ehe verheiratet, kennen uns seit 30 Jahren, haben ein Haus, und sind seit 3 Jahren verheiratet. Anfang April fand meine Frau im Internet einen Schulfreund wieder. Von einem auf den anderen Tag war sie nicht mehr dieselbe. Sie sei plötzlich in ihn verliebt, hätte seit Jahren nur an diesen Mann gedacht, sogar bei der Unterschrift auf dem Standesamt, und will mich nicht mehr. Nach wenigen Tagen ist sie zu diesem Mann gefahren, dann mit ihm in den Urlaub an die Ostsee. Im Vorfeld versuchte ich bereits mit ihr zu reden, eventuell Probleme anzusprechen und zu klären. Nichts ging. Sie meinte, dass sie hier sofort weg wäre, sobald sie Arbeit in seiner Nähe hätte. Das war völlig daneben. Es gab keine Kommunikation mehr von einem Tag auf den anderen, nur noch Vorwürfe Ihrerseits und nicht nachvollziehbares Verhalten. Innerhalb kurzer Zeit hat sie sich heruntergehungert auf das Gewicht, was sie mit 16 hatte, als sie mit diesem Mann 2 Jahre lang in die Schule gegangen ist.
Kurz danach war ich für längere Zeit im Krankenhaus. Sie kam mich einmal besuchen, fiel mir um den Hals, weinte. Trotzdem liebete sie noch abgöttisch. Ich konnte dieses Verhalten nicht einordnen. Nun sind schon viele Monate ins Land gegangen. Immer wieder hat sie ihre Liebe beteuert zu dem Neuen, hat aber immer wieder sich versucht auf ganz liebe Art und weise mir zu nähern. Vor ein paar tagen gestand sie mir, dass diesem Mann nun seine Frau wieder wichtiger sei. Er ist wohl seit ein paar Wochen auch an Krebs erkrankt. Ich war Kopflos, schließlich hat sie mir noch wenige Tage vorher erzählt, wie groß diese neue Liebe sei. Es gab eine böse Auseinandersetzung zwischen uns. Es sind so viele Emotionen hochgekommen, es ist viel Porzellan dabei kaputt gegangen.
Ich wohne seit einem Monat in einer eigenen Wohnung, denke sehr oft an sie, würde sie am Liebsten wiederhaben, aber das wird keinen sinn mehr haben. Es ist zu viel passiert. Ich stecke in einem tiefen Loch und komm nur manchmal da raus, weil ich jetzt sehr einsam bin. Momentan habe ich auch keine Arbeit, wegen der Krankheit.
So richtig weiß ich nicht weiter.
LG Thomas

14.09.2011 11:21 • #3


E
Hallo thosteho,

es ist wirklich schlimm was Dir wiederfahren ist. Ich kann und werde wohl nie verstehen wie sich die Partner von einem Tag auf den anderen verändern und ihr altes Leben ablegen ohne Rücksicht auf Verluste. Und auch ohne Probleme je angesprochen, zusammen gelöst oder überhaupt zusammen um die Beziehung gekämpft zu haben. Kannst ja meinen Thead lesen wenn Dich das interessiert. Ich weis wovon ich rede bzw. schreibe. In dem tiefen Loch war ich auch Monate lang gefangen und habe gekämpft, leider allein. Und auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben magst, es wird besser. Kümmere Dich jetzt um Dich, gehe raus unter Leute und eventuell hilft Dir eine Kontaksperre gut. Denn nur so kannst Du Abstand gewinnen, diesen brauchst Du um zu verarbeiten.
So wie ich es sehe kämpfst auch nur Du allein und das führt zu nicht's. Denn wenn Sie nicht mehr will machst Du Dich kaputt. Das habe ich hinterher (ja dann ist man schlauer) auch erkennen müssen. Akzeptieren ist hier das Zauberwort. Wenn Du das geschafft hast geht es Dir besser, glaube mir. Hast Du keine Freunde oder Familie welche Dich auffangen können, das wäre jetzt sehr wichtig für Dich. Ansonsten schreibe hier weiter, die Forumsmitglieder sind alle ganz lieb und helfen wo es geht.

Liebe Grüße Engel66

14.09.2011 12:41 • x 1 #4


T
Danke Engel66, es wird wirklich nicht anders gehen. Ich habe in meinem Umfeld meine Familie, die haben mir schon sehr geholfen, auch meine Kinder aus 1. Ehe halten total zu mir. Es gibt auch einen guten Freund, mit dem ich reden kann. Das tut schon gut und alle haben mir bisher wirklich geholfen. Das mit der Kontaktsperre versuche ich schon einzuhalten. Wir treiben aber beide im selben Verein Sport. Da wird ein Kontakt nicht immer zu vermeiden sein.
LG Thomas

14.09.2011 12:47 • #5


E
Hallo Thomas,

Das mit dem Verein ist natürlich blöd. Denn immer, wenn Du sie siehst, reist bei Dir die Wunde wieder auf. Eventuell wäre hier zu überlegen den Verein zu wechseln (wenn es geht) oder gar auszutreten. Besser ist es für Dich auf jeden Fall sie erst mal nicht zu sehen und zu sprechen. Du brauchst dringend Abstand, aber ich denke, daß ist Dir schon bewußt. Nur mußt Du es noch umsetzen, was Dir momentan sehr schwer fällt. Auch solltest Du Dein Augenmerk auf andere Dinge lenken, fällt schwer, ich weis. Das Du Menschen hast, welche Dir helfen und Dich aufbauen ist sehr gut. Nur den entscheidenden Schritt kannst nur Du allein machen.
Schau Dich doch mal um, es gibt so viele liebe Menschen um Dich herum. Nur in der Verfassung, in der Du Dich gerade befindest, siehst Du das nicht.
Darf ich fragen was für eine Krankheit Du hast? Kannst mir ja auch eine Nachricht per PN schicken, wenn Du willst. Hey, Kopf hoch, wir sind alle für Dich da.

Liebe Grüße Engel66

14.09.2011 13:06 • #6


M
Hallo Thomas,
hör auf das, was Engel66 schreibt. Nur durch genügend Abstand können die Wunden heilen. Und bei emotionalen Totalausfällen seitens der Ex-Partner hat man keine Chance irgend etwas zu gewinnen. Lieber nicht sehen / hören, wenn möglich. Aber das weißt du ja sicherlich.
Kopf hoch!
Gruß M.

15.09.2011 15:22 • x 1 #7


T
Zitat von Micky-1:
Hallo Thomas,
hör auf das, was Engel66 schreibt. Nur durch genügend Abstand können die Wunden heilen. Und bei emotionalen Totalausfällen seitens der Ex-Partner hat man keine Chance irgend etwas zu gewinnen. Lieber nicht sehen / hören, wenn möglich. Aber das weißt du ja sicherlich.
Kopf hoch!
Gruß M.


Danke Micky, ich halt mich dran!

LG T.

15.09.2011 15:50 • #8


M
Hallo!
Wie geht es dir heute? Meine Ex taucht immer wieder auf und dann gibt es irgendwie immer Stress. Hast du wenigstens Ruhe?
Gruß M.

21.09.2011 11:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag