3128

Hamburg, meine Perle

Fidschicat
Zitat von GettingOverItHH:
Krass wie stark Orte aufgeladen sein kann und Erinnerungen auslösen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht
Hab dann aber düse Erinnerungen mit anderen Erinnerungen überschrieben
Bin also bewusst an diese Orte, weil ich die Orte ja mag und sie mir nicht nehmen lassen will
Hab dann da was völlig anderes gemacht und siehe da: neue, tolle Erinnerungen geschaffen

31.05.2019 10:34 • x 1 #2641


C
Zitat von Fidschicat:
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht
Hab dann aber düse Erinnerungen mit anderen Erinnerungen überschrieben
Bin also bewusst an diese Orte, weil ich die Orte ja mag und sie mir nicht nehmen lassen will
Hab dann da was völlig anderes gemacht und siehe da: neue, tolle Erinnerungen geschaffen


Genau, so geht das

Ich habe mir die schönen Orte auch zurück erobert!

Aber diese melancholischen Gefühle kenne ich und habe sie auch heute manchmal noch! Ich sehe es dann als schöne Erinnerung, die mich dann auch etwas wehmütig macht! Völlig normal!

31.05.2019 10:47 • x 2 #2642


A


Hamburg, meine Perle

x 3


A
Was hätte ich Angst vor meiner ersten schiffstour ohne ihn - und siehe da: es ging perfekt. Man ist ja auch allein vergnügungsfähig.

31.05.2019 10:54 • x 2 #2643


Fidschicat
Zitat von Clarinetta:
Aber diese melancholischen Gefühle kenne ich und habe sie auch heute manchmal noch! Ich sehe es dann als schöne Erinnerung, die mich dann auch etwas wehmütig macht! Völlig normal!


Ja, auch das ist ein Gefühl was und als Mensch ausmacht
Wenn es kommt, freundlich begrüßen und ihm gleich sagen, dass es nur ein kleines Zeitfenster hat und dann wieder gehen muss weil ja das Gefühl Freude mit der Freundin Zufriedenheit schon vor der Tür warten

Zitat von Anis17:
Was hätte ich Angst vor meiner ersten schiffstour ohne ihn - und siehe da: es ging perfekt. Man ist ja auch allein vergnügungsfähig.

Und msnchmal sogar vetgnügungsfähiger!

31.05.2019 11:38 • x 2 #2644


A
So. Der Sonntag rückt näher. Das Gebiet um die Strandperle ist ja etwas unübersichtlich. Können wir uns einigen, dass wir uns irgendwie - wenn man die Strandperle im Rücken hat - rechts orientieren? Etwas aus dem (sicher vorhandenen) Gewusel raus orientiert? Und dann Richtung Wasser? Ich stelle mein Telefon auf 'laut', falls Ihr verloren geht

31.05.2019 19:16 • #2645


G
@Fidschicat @Clarinetta @Anis17 Das habt ihr alle wirklich sehr schön formuliert. Ganz vielen Dank dafür

Ich mag besonders deinen Tipp, Fidschicat, die Gefühle einfach anzunehmen und dann aber auch wieder vorbeiziehen zu lassen. Ich denke bei manchen Dingen zu diesen Thema oft noch zu lange nach, besonders zu manchen Dingen werde ich ja einfach keine Antwort finden, wie: waren die ganzen 12 Jahre jetzt einfach sinnlos und wertlos? Warum habe ich nicht früher gelernt?
Ziehen lassen und Orte zurückerorben. Danke, ihr Tollen!

01.06.2019 07:47 • x 3 #2646


A
Warum sollten die 12 Jahre sinn- und wertlos sein? Da komm' mal wieder von runter. 12 Jahre sind kein Scheitern. Das ist eine lange Zeit! Da entwickelt man seine Persönlichkeit doch weiter und dann kann es sein, dass es eben nicht mehr passt. Aber die Zeit hat doch auch was mit Dir gemacht. Es ist ein Lebensabschnitt, der zu Dir gehört und zu Deiner Lebenserfahrung. *klugschnack*

01.06.2019 09:40 • x 2 #2647


Fidschicat
Ich wollte gerade inhaltlich das gleiche schreiben wie @Anis17
Weil: so ist es nämlich
Es waren ja wohl auch keine 12 blöde Jahre
Also: es war gut solange es gut war
Und nun kommt eine andere Zeit
Anders aber eben auch gut

01.06.2019 09:55 • x 1 #2648


G
Amen, my goddesses
Danke euch. Es hilft, das zu hören. Die Probleme in meiner und seiner Persönlichkeit, die zu unschönen Seiten in den 12 Jahren geführt haben, waren eben da. Und sie wären da gewesen, wenn ich alleine gewesen wäre und mit jemand anderem zusammen auch. Am Ende haben sie zum Ende geführt und jetzt räume ich auf
Grüße vom Frühstück auf dem Balkon.

@Anis17 Hast du eigentlich kurz den Avatar auf weise Lady gewechselt, um deiner Nachricht an mich größere Autorität zu verleihen ?

01.06.2019 10:10 • x 1 #2649


A
Zitat von GettingOverItHH:
Amen, my goddesses
Danke euch. Es hilft, das zu hören. Die Probleme in meiner und seiner Persönlichkeit, die zu unschönen Seiten in den 12 Jahren geführt haben, waren eben da. Und sie wären da gewesen, wenn ich alleine gewesen wäre und mit jemand anderem zusammen auch. Am Ende haben sie zum Ende geführt und jetzt räume ich auf
Grüße vom Frühstück auf dem Balkon.

@Anis17 Hast du eigentlich kurz den Avatar auf weise Lady gewechselt, um deiner Nachricht an mich größere Autorität zu verleihen ?

Das 'weise' bricht ab und an einfach aus mir raus. Ansonsten stolpere ich genau so durchs Leben, wie alle anderen hier auch

01.06.2019 10:12 • x 1 #2650


A
Zitat von Anis17:
Ansonsten stolpere ich genau so durchs Leben, wie alle anderen hier auch


Ach, das Stolpern ist doch ok. Irgendwie denke ich so langsam, dass dieses Stolpern einem eigentlich zeigt, dass man noch lebt.

01.06.2019 10:20 • x 2 #2651


A
Zitat von Abraxas:

Ach, das Stolpern ist doch ok. Irgendwie denke ich so langsam, dass dieses Stolpern einem eigentlich zeigt, dass man noch lebt.


Genau so ist es. Dazu eine Menge Humor, ein paar Freunde und dann lebt es sich doch ganz ordentlich. Wer dran teil haben möchte, kann fragen, ob er darf. Wenn er/sie darf, muss er/sie uns ordentlich behandeln, ansonsten *schnipp*, kommen wir gut alleine (mit dem sozialen Umfeld) klar.

01.06.2019 10:24 • x 2 #2652


C
@GettingOverItHH

ich war 14 Jahre in dieser on/off Beziehung und habe mich danach oft gefragt, was wäre gewesen, wenn ich da eher ausgestiegen wäre..
Weiß ich nicht, und werde ich auch nie erfahren... weil ich es nicht getan habe!

Ich glaube, dass diese Jahre für irgendwas gut waren, genauso, wie die davor es waren.

Ich wünschte manchmal, ich hätte dieses oder jenes nicht getan, oder gesagt... hab ich aber!

Es zählt nur die Gegenwart, nur hier können wir agieren!

Natürlich können uns die vergangenen Erfahrungen dabei helfen jetzt anders zu agieren, aber wir sollten uns auch nicht zu Tode analysieren ( wozu ich manchmal neige )

Am Sonntag stolpern wir dann gemeinsam durchs Leben und durch den Elbsand!

Wenn das nix ist

01.06.2019 10:27 • x 4 #2653


A
Zitat von Anis17:
Wer dran teil haben möchte, kann fragen, ob er darf. Wenn er/sie darf, muss er/sie uns ordentlich behandeln, ansonsten *schnipp*,


Genau diesen Punkt haben viele in ihren Beziehungen vergessen.

01.06.2019 10:32 • x 2 #2654


C
Zitat von Abraxas:

Genau diesen Punkt haben viele in ihren Beziehungen vergessen.



Da bin ich ganz bei euch!

Ich beschäftige mich aber grade eher mit der Frage, was habe ich eigentlich zu geben bzw. zu bieten? Was bin ich bereit zu investieren?

Wie habe ich meinen Ex Partner behandelt!

Ich glaube nur daran können wir tatsächlich etwas ändern!

Und wenn wir dann der perfekte Mensch sind, wird alles nur noch fabelhaft

Ich gehe jetzt erstmal einkaufen

01.06.2019 10:43 • x 3 #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag