Zitat: aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach alle der Zeit so sein kann.
Sie verhält sich doch genau so, wie sie es immer gehalten hat, rücksichtslos nimmt sie sich das, was sie will und du hast sie darin immer wieder unterstützt anstatt ihr mal Grenzen zu setzen.
Was kannst du daran nicht verstehen ?
Sie ist so weil du das stets so zugelassen hast, du warst und bist ihr sugarbaby, welches du freiwilig gepampert und genährt hast. Sie nutzt dich weiterhin aus, damit sie ein faules, bequemes Leben leben kann, während du dich jetzt jahrelang abrackern musst.
Warum zahlst du die Scheidungsgebühren alleine ?
Sofern sie nicht ausreichend Geld hat, kann sie sich einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen.
Zitat: Was mich so fassungslos macht ist, dass sie einfach den Hund und alles weitere da gelassen hat.
Ich sitze jetzt hier mit dem Hund und allen Schulden und sie kann einfach von vorne anfangen.
Weil du dich nicht geschützt und immer ihr immer wieder nachgegeben hast und sogar noch von deinem Geld ihre Schulden abgezahlt hast, musst du jetzt die Konsequenzen daraus tragen.
Du bist verantwortlich für das, was du mitmachst, sagst und tust oder unterläßt.
Zitat: Sie ist ein Versager ohne Stolz, Anstand und Würde und ich bin gewillt, ihr das im Nachhinein heim zu zahlen.
Ich werde die Kröte schlucken, aber ich sorge dafür das sie selbst nie wieder ein Bein auf den Boden bekommt.
Glaubst du, dass es dir etwas bringt ? Es fällt auf dich zurück weil du selbst deine Anteile da mit hereingebracht hast - es ist dein Hass weil er in dir ist und damit schadest du dir nur.
Versuche Schadensbegrenzung zu machen und suche dir einen guten Anwalt, der dich da so gut wie möglich heraushelfen kann.
Alles Gute !