4

Hassgefühle wieder loswerden

L
Hallo

Ich bin Lina. Vor ein paar Monaten wurde ich geghostet. Unser letztes Date war eigentlich wie immer schön, mir war nicht aufgefallen dass etwas anders gewesen wäre. Nach dem Date hatten wir noch 3 Tage Kontakt, dann kam plötzlich keine Antwort mehr. Während 2 Wochen hatte ich rein gar nichts mehr von ihm gehört. Dann hatte ich mich gemeldet und er antwortete als ob nichts gewesen wäre. Und dann kam wieder nichts mehr und ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört.

Das war im Mai. Ich hatte natürlich darunter gelitten, aber versucht das Ganze so gut es geht zu verarbeiten. Das Leben ging weiter, nach dem ersten Trennungsschmerz ging es mir langsam wieder besser und jetzt die letzten Wochen ging es mir sogar wieder ganz gut.

Seit Anfang dieser Woche denke ich wieder vermehrt an ihn. Ich weiss nicht wieso. Gestern hatte ich dann nach langem wieder einmal sein Profil angeguckt und seither empfinde ich richtiggehend Hass. Er hat ein paar Bilder gepostet auf denen er glücklich und deutlich sportlicher wirkt. Er hat auch gepostet dass er jetzt rauchfrei ist. Es sieht halt für mich so aus als ob er sein Leben auf den Kopf gestellt hat und jetzt alles besser ist. Ich denke was mich jetzt so wütend macht ist zu sehen dass es ihm gut geht während ich dermassen gelitten habe. Ghosting ist eine ganz miese Sache, aber er scheint mit seinem Verhalten im Reinen zu sein. Ich fühle ihm gegenüber regelrecht Hass.

Und hier kommt jetzt meine Frage. Wie werde ich diese Hassgefühle wieder los? Bevor ich wieder an ihn gedacht und dann (dummerweise) sein Profil angeschaut habe ging es mir besser. Ich will dass es mir wieder besser geht. Dieser Hass bringt mir nichts.

Vielen Dank fürs Lesen
Liebe Grüsse
Lina

17.08.2018 10:08 • #1


E
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Sport hilft immer

17.08.2018 10:10 • #2


A


Hassgefühle wieder loswerden

x 3


Y
Der Typ kommt sicher wieder angedackelt, wenn er seine Liste abarbeitet......guck mal, ein gar nicht so unbekanntes Phänomen in der Datingwelt...vielleicht hilft dir das ja etwas beim Verstehen. Mach bloß nicht den Fehler es persönlich zu nehmen, dass der Typ nicht Klartext redet ........ist sein Problem!

Zitat von bardon:
Zitat von Selbstliebe:
Ja, stimmt mit meiner Erfahrung überein, ist also geschlechtsübergreifend. .seltsam irgendwie , einen Apfel isst man doch auch zu Ende, und beißt nicht nur einmal rein, um sich dann den nächsten zu nehmen . . . wenn ja, schlecht erzogen, würde ich sagen

Aber was auch rätselhaft ist sind Leute, die sich auch nach Jahren immer mal wieder sporadisch melden mit , Hi, wie gehts, lange nichts mehr gehört, obwohl der Apfel zu Ende gegessen ist. Kann ich mir auch so gar keinen Reim drauf machen





Zitat von bardon:
Das fällt in die Kategorie Listen abarbeiten, kenne ich nur bedingt, weil ich mich auch auf sowas nicht einlasse. Häufig ist das pure Langeweile oder man hat mal wieder sämtliche Kontakte verloren, weil man sich beispielsweise in einer Beziehung aufgeopfert hat und plötzlich ist diese zu Ende und man steht alleine da. Und da muss man dringend wieder das Gefühl bekommen, man hat doch Leute, da ist doch jemand.

17.08.2018 10:20 • #3


L
Zitat:
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Das waren 8 Monate...

17.08.2018 10:25 • #4


Y
Finde ich irgendwie irrierierend, nach acht Monaten Beziehung noch von Date zu sprechen

17.08.2018 10:45 • x 2 #5


E
Zitat von Selbstliebe:
Finde ich irgendwie irrierierend, nach acht Monaten Beziehung noch von Date zu sprechen


Deshalb habe ich auch gefragt.

Date?Wart ihr in einer Beziehung oder war es ein langes Kennenlernen ?

17.08.2018 10:53 • #6


L
Zitat:
Deshalb habe ich auch gefragt.
Date?Wart ihr in einer Beziehung oder war es ein langes Kennenlernen ?


Entschuldigung für die Verwirrung, mit Date meinte ich Treffen. Unser letztes Date war eigentlich wie immer schön = bei unserem letzten Treffen hatten wir es schön miteinander.


Wir waren in einer Beziehung. Allerdings konnte er Nähe nicht so gut zulassen weil er grosse Verlustängste hat (Suizid seines Vaters und andere familiäre Schicksalsschläge).

Ich hoffe ich konnte mich jetzt ein bisschen besser erklären

17.08.2018 11:04 • #7


E
Alles klar
Wenn dir nichts aufgefallen ist, es keinen Streit oder Schwierigkeiten gab,er nichts gesagt hat, ist es eine wirklich miese Nummer.
Bitte schütze dich davor, nochmal bei ihm zu schauen, was zu seinem Wandel geführt hat, lässt sich nur spekulieren.
Er hat nichtmal deinen Hass verdient.Generell keine intensiven Gefühle.
Tu dir etwas Gutes, gib deinem Kopf andere Aufgaben als an ihn zu denken und Sport hilft wirklich,dich wieder runterzukriegen.Du musst verstehen, dass du dir mit dem Hass nur selbst schadest, diese Art der Emotion vergiftet dich und deinen Körper. Entspannungstechniken können auch helfen.

17.08.2018 11:16 • #8


S
Hallo Lina,

ich verstehe dich ja auch nicht wirklich. Was hattet ihr für eine komische Beziehung, dass du sein Verschwinden einfach mal so hinnimmst. Ok, 2 Wochen später mal melden. Was fragt man da überhaupt? Ob er auf den Kopf gefallen ist und nun Gedächtnisverlust hat? Wolltest du ihn daran erinnern, dass ihr eine Beziehung habt und man sich da meldet oder wenn man sich trennt, dass auch demensprechend äußert?

Hast du Beziehung überhaupt in den Mund genommen, so ängstlich und unsicher wie das alles klingt?

Ich kann mir schon vorstellen, dass du sauer bist aber wirklich auf ihn oder dass du stillschweigend so ein Verhalten akzepiert hast ohne ihm davor nochmal ordentlich Dampf abzulassen!? Ist ja auch nicht wirlklich gesund!

17.08.2018 11:23 • x 1 #9


Y
Weiß er, dass er in einer Beziehung mit dir ist oder besser gesagt war?

Ich habe etwas den Eindruck, dass ihr vielleicht verschiedene Defintionen für eure Verbindung habt oder hattet, er unverbindlich im Rahmen wir sind Freunde , und du verbindlich, als er ist mein Partner und dass deinerseits entsprechend viel verzerrt und einseitig beziehungsmäßig wahrgenommen wurde...........könnte das sein?

17.08.2018 11:35 • #10


L
@EchtJetzt
Vielen Dank für Deine Worte

Zitat:
ich verstehe dich ja auch nicht wirklich. Was hattet ihr für eine komische Beziehung, dass du sein Verschwinden einfach mal so hinnimmst. Ok, 2 Wochen später mal melde

Ich empfand unsere Beziehung nicht als komisch. Sein Verschwinden habe ich nicht einfach so hingenommen. Aber was willst Du machen wenn keine Antwort mehr kommt? Ich wollte ihm auch nicht nachrennen, es war ja an IHM. Nach 2 Wochen war es dann aber auch für mich zu viel und ich hatte mich selber gemeldet.

Zitat:
Was fragt man da überhaupt? Ob er auf den Kopf gefallen ist und nun Gedächtnisverlust hat?

Ich bat ihn um ein Gespräch. Natürlich wollte ich wissen was da los war.

17.08.2018 11:41 • #11


L
Zitat:
Weiß er, dass er in einer Beziehung mit dir ist oder besser gesagt war?

Ja, auf jeden Fall.

Zitat:
Ich habe etwas den Eindruck, dass ihr vielleicht verschiedene Defintionen für eure Verbindung habt oder hattet, er unverbindlich im Rahmen wir sind Freunde , und du verbindlich, als er ist mein Partner und dass deinerseits entsprechend viel verzerrt und einseitig beziehungsmäßig wahrgenommen wurde...........könnte das sein?

Das könnte sein. Ich habe nach der Trennung auch viel darüber nachgedacht. Aber schlussendlich ist ein Ghosting so oder so einfach nur mies und verletzend. Ich kann eine Trennung akzeptieren, auch wenn es weh tut, aber sich einfach so aus dem Staub zu machen?

17.08.2018 11:47 • #12


S
Es ist mies Lina.
Er ist Egozentriker, Player, agiert nicht gerade aus.
Willst Du so jemanden an Deiner Seite?

Kenne ich- hab mehrere Verletzungen davon getragen.
Sind noch da und tun weh.

17.08.2018 11:55 • #13


Y
Zitat von Liina:
Das könnte sein. Ich habe nach der Trennung auch viel darüber nachgedacht. Aber schlussendlich ist ein Ghosting so oder so einfach nur mies und verletzend. Ich kann eine Trennung akzeptieren, auch wenn es weh tut, aber sich einfach so aus dem Staub zu machen?


ja stimmt, es ist mies! Vor allem aber ist es charakterschwach, nicht einfach Tacheles zu reden, das trauen sich solche Menschen nicht, es könnte ja endgültig sein und Mann müsste eben dann auch mit den Konsequenzen leben, die dann wären: es ist vorbei und der/die andere ist wieder frei für jemand anders.
Es fällt in die Kategorie: Nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich.

Sei froh ihn los zu sein, auf so jemand kannst du nicht zählen, wenn du ihn mal wirklich brauchen solltest! Sie sind und bleiben immer unverbindlich, es ist ihr Muster so durchs Leben zu gehen.

17.08.2018 12:01 • #14


L
Vielen Dank für die vielen Meinungen und Inputs. Ich habe bald Feierabend und gehe direkt zum Sport und versuche den Kopf freizukriegen

Ich denke diesen Rückfall habe ich vielleicht gebraucht um dann noch ganz loszulassen. Mir ging es die letzten Wochen zwar recht gut, allerdings hatte ich ihn völlig aus meinem Alltag verbannt (Kontaktsperre, kein Profil angucken, etc.). Jetzt die Fotos zu sehen und zu wissen dass es ihm super geht tat weh, aber ist halt Realität.

Das Hassgefühl ist noch da, wird wohl auch nicht jetzt in 5 Minuten verschwinden. Aber ich werde mir Eure Worte zu Herzen nehmen, er ist wirklich keine Emotion von mir wert. Und der Hass bringt mich nicht weiter, im Gegenteil.

Nochmals: vielen Dank für Eure Hilfestellung

17.08.2018 16:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag