63

Hat die Beziehung noch eine Chance

Delenn

Delenn


164
2
273
Zitat von 20LO22:
.ich bin über das Wochenende zu meiner Mutter gefahren....gestern Abend schreibt er mir, er geht morgen zu einer Gartenparty von einem Kollegen...was soll das warum schreibt er mir das


Warum sollte er das nicht schreiben?

Zitat von 20LO22:
Das hat doch alles keinen Sinn mehr statt man sich versteht kommt sowas, wie wird es morgen sein wenn ich nach Hause komme, ich werde wieder sauer sein und wir meiden uns....ich bin so sauer


Dann komm nicht sauer nach Haus. Wenn mein Partner permanent auf Krawall gebürstet wäre, würde ich ihn auch meiden. Weißt du wie anstrengend es ist, wenn man in einer Partnerschaft permanent auf rohen Eiern gehen muss, weii das Gegenüber so eine Aussage wie Ich gehe morgen zu einer Gartenparty bei einem Kollegen als Anlass für einen 2-Tags-Tilter niimmt?

Vielleicht muss er sich ändern, aber auf jeden Fall musst du auch einiges an dir ändern.

27.08.2022 11:38 • x 2 #16


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1632
2741
@Delenn
(...)Weißt du wie anstrengend es ist, wenn man in einer Partnerschaft permanent auf rohen Eiern gehen muss,(...)

Oh man, da hast du recht. Ist wie mit Langlaufski durchs Minenfeld gehen.
Kannst noch so vorsichtig sein....irgendwann geht eh was hoch.

27.08.2022 11:46 • x 2 #17



Hat die Beziehung noch eine Chance

x 3


unfassbar


2963
5897
Ich finde es auch absolut albern. Hättest du ihm einfach viel Spaß gewünscht.
Durch dein zickiges Nichtreagieren stößt du ihn wieder ein Stück weiter von dir.
Er kann weder etwas für deine Eifersucht noch für deine zickige Art. Die Dinge musst du mit dir ausmachen und nicht ihm überstülpen.
Ich glaube, dass er dir so wenig liebe Worte sagt und wenig Aufmerksamkeit schenkt, liegt wahrscheinlich daran, dass du anstrengend bist und er in ruhigen Momenten einfach mal durchatmen will.
Ich kann verstehen, dass du das vermisst aber ich denke, wenn dein Misstrauen ihm gegenüber aufhört, wenn das Gezicke aufhört kommt er liebevoll auf dich zu.

27.08.2022 12:00 • x 2 #18


Julian_Mayer


39
60
@20LO22

Weiß nicht, ich denke Menschen/Partner sind nicht dazu da dem Anderen irgendwelche Defizite zu stopfen und zu füllen.

Man kann auch nicht erwarten das die ganze Beziehung so abläuft, siehe Aufmerksamkeit, wie in Zeiten der Eroberung und der Flirterei oder um irgendwie zu überzeugen und sich zu beschäftigen.

In der Regel will man irgendwann ankommen, zur Ruhe kommen, Vertrauen aufbauen und sich anderen Dingen widmen und sicher nicht hier jeden Tag wen erobern oder bestätigen. Das ist stressig und abstoßend, gerade wenn das Gegenüber diese Normalisierung im Verhalten da nicht versteht und wohl immer die ganze Liebe in Frage stellt.

Manche Menschen lieben leider nur den Eroberungskick, die Verliebtheit, ertragen aber dann die Ruhe und Stabilität der Liebe nicht und zweifeln an der Liebe und Verbundenheit des Partners oder der Partnerin.

Und ist natürlich normal das man am Anfang noch euphorischer ist, sich mehr ins Zeug legt als später dann wenn die Hormone wieder abflauen. Heißt aber nicht das man sich nicht liebt und achtet. Aber wie gesagt, er will evtl. ankommen und Ruhe/Stabilität, Du willst die Phase der Verliebtheit und des Begehrens erhalten und diesen Kick und er braucht das eben nicht.

Und diesen Kick durch Streits zu provozieren, das wird so jedenfalls nicht funktionieren. Er will den Stress nicht, Du brauchst den Stress und eskalierst und er winkt nun eben ab. Dann wahrscheinlich zu unterschiedlich seid und Menschen sind eben keine Werkzeuge für das eigene Bedürfnis und wird dann wohl auch enden da Beide nicht glücklich werdet.

Ist schade aber zum Glück noch nicht verheiratet seid, noch keine Kinder habt und werdet schon was Passenderes finden für die eigene Persönlichkeit.

27.08.2022 12:31 • x 1 #19


20LO22


17
2
6
Es geht mir einfach schlecht...ich sitze jetzt hier und blase trübsall meine Stimmung ist unten meine Laune auch....er hat heute Spaß geht angekündigt zur Party und ihn scheint es auch noch einen sch...zu interessieren wie es mir geht...macht man das wenn man einen Menschen liebt er hätte doch auch heute gehen können ohne mir das zu sagen...was ich nicht weiß macht mich nicht heßs....
Ich bin ihn einfach egal was anderes sehe ich nicht und ich bin zu schwach oder noch zu verliebt um zu gehen ich will ja auch nicht gehen aber er kommt halt auch nicht wirklich auf mich zu .... er sitzt es aus fertig

27.08.2022 12:36 • #20


unfassbar


2963
5897
Du schiebst einfach Drama, warum soll er schlechte Laune haben, wenn du schlechte Laune hast?
Es ist richtig, dass er sich amüsiert.
Du kannst das übrigens auch machen, dich amüsieren und deine miese Laune und deine Dramaturgie zur Seite schieben.
Ich sage meinem Mann auch; wenn ich weggehe und er es mir auch. Das finde ich gut und sehe nichts verwerfliches dran.
Du steigerst dich völlig in unnötiges Zeug hinein.

27.08.2022 12:49 • x 4 #21


unfassbar


2963
5897
Zitat von 20LO22:
bin ihn einfach egal was anderes sehe ich nicht

Nein, du kannst ihm nur nichts gönnen und es stört dich massiv, dass sich seine Welt nicht nur um dich dreht.
Wenn du weiter so machst, musst du dich nicht trennen, weil er sich trennen wird.
Schau auf dich, wenn du hast das Problem und nicht er.
Du musst massiv an dir arbeiten.
Statt schmollend in der Ecke zu sitzen, kannst du denn nicht auch was schönes heute machen?
Und warum soll er denn, deiner Meinung nach, zu Hause versauern, warum darf er keinen Spaß haben, warum soll er betteln kommen, wenn du dich nicht bei ihm meldest.
Er weiß doch ganz genau, das Drama wird wieder losgehen, wenn du zu Hause bist.
Er wird jetzt die Tage unbeschwert und ohne schlechte Stimmung einfach mal genießen.

27.08.2022 13:01 • x 3 #22


Delenn

Delenn


164
2
273
Zitat von 20LO22:
er hätte doch auch heute gehen können ohne mir das zu sagen...was ich nicht weiß macht mich nicht heßs....


Und dann hättest du vielleicht angerufen und er wär auf einer Party gewesen. Möchte nicht wissen, wie du dann am Rad drehen würdest.

Oder es käme später irgendwann raus, dass er heute auf einer Party ist, während du schmollend und, schneller als nen Neutronenstern sich um seine eigene Achse dreht, um dein Ego kreist.

Wäre das für dich besser?

27.08.2022 14:30 • x 2 #23


Kranich71

Kranich71


800
2
1453
@20LO22:

Ich hatte auch so eine Beziehung. Es wurde an mir an allem rumgemeckert.

Emotional hatte ich dann abgeschaltet. Was ihr nicht bewusst geworden ist, sie hat mit dieser Art die Beziehung torpediert.

Ich habe fast alles von Dir gelesen. Du machst gefühlt unentwegt Stress. Warum?
Wenn man jemanden liebt und mit ihm zusammen sein möchte, dann muss man auch mal mit solch einem Verhalten aufhören.

Schraube mal Dein Verhalten weit zurück und lasse ihn auch mal Luft. Wenn keine Dauerkritik kommt, dann kommt er auch wieder auf Dich zu.

Warum muss alles immer auf Drama gemacht werden? Du möchtest doch auch nicht immer angezickt werden, oder?

27.08.2022 14:55 • x 2 #24


DieSeherin

DieSeherin


7738
11462
Zitat von 20LO22:
Ich bin ihn einfach egal was anderes sehe ich nicht und ich bin zu schwach oder noch zu verliebt um zu gehen ich will ja auch nicht gehen aber er kommt halt auch nicht wirklich auf mich zu


ach komm... überleg doch wirklich mal, ob ihr einfach nicht zusammenpassen könntet! lies dir deinen anderen faden nochmal durch, lies deine beiträge in diesem und dann mach mal eine liste, was euch eigentlich noch zusammenhält... die wird ziemlich kurz sein, oder?

29.08.2022 08:00 • #25


20LO22


17
2
6
erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten

ich habe gestern keinen Stress gemacht, als ich nach Hause kam war ganz normal wir waren dann noch auf ein Stadtfest aber es war wie als gute Freunde weg gehen keine emotionale Nähe....es kommt einfach nichts mehr wir können kaum mehr miteinander reden, irgendetwas ist passiert wir finden nicht mehr zueinander....wenn alles schön ist passen wir gut zusammen haben die gleichen Interessen alles ist super aber auf emotionaler Weise brauche ich einfach mehr als, wie er mir gibt...ich muss zugeben wenn alles schön ist kommt auch Aufmerksamkeit aber das hält immer nicht von Dauer alle 2 Monate kommt Streit meistens durch mich ja....
Morgen wollen wir im Urlaub fahren für eine Woche keine Ahnung wie das wird, entweder bekommen wir die Kurve oder es knallt...ich schaff das psychisch einfach nicht mehr, ich überlege wirklich es zu beenden auch wenn ich es nicht will aber so geht es nicht weiter...wir entfernen uns immer mehr und werden kälter

29.08.2022 10:14 • #26


20LO22


17
2
6
@Kranich71 ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich dann emotional entfernen kann, wenn man denn noch liebt oder waren Deine Gefühle dann einfach weg und kamen nicht mehr zurück ?

29.08.2022 10:21 • #27


Trust_him


807
1920
Zitat von 20LO22:
ich überlege wirklich es zu beenden auch wenn ich es nicht will aber so geht es nicht weiter...wir entfernen uns immer mehr und werden kälter

Dazu fällt mir nur ein Der Klügere gibt nach.

Wenn du eurer Beziehung noch eine Chance geben willst, dann mach einen Schritt auf ihn zu.

Such seine Nähe, küss ihn, nimm seine Hand, umarme ihn.

Schiebt er dich dann weg, frag ihn ohne zu motzen, warum er das tut.

Dann wirst du wissen, ob die Beziehung zuende ist oder nicht.

29.08.2022 10:45 • x 1 #28


DieSeherin

DieSeherin


7738
11462
Zitat von 20LO22:
entweder bekommen wir die Kurve oder es knallt...ich schaff das psychisch einfach nicht mehr


und das schon eine ganze weile... und ich bin sicher, dass diese dynamik zwischen euch immer schrecklicher werden wird, wenn ihr nicht miteinander die reißleine zieht...

Zitat von 20LO22:
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich dann emotional entfernen kann, wenn man denn noch liebt


... weil ihr schon so weit voneinander entfernt seid und jetzt schadensbegrenzung betreiben solltet! liebe ist ja nur eine seite von beziehung!

29.08.2022 10:59 • x 1 #29


20LO22


17
2
6
@Trust_him ich werde das versuchen

29.08.2022 11:15 • x 1 #30



x 4