63

Hat die Beziehung noch eine Chance

Kranich71

Kranich71


800
2
1453
Zitat von 20LO22:
@Kranich71 ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich dann emotional entfernen kann, wenn man denn noch liebt oder waren Deine Gefühle dann einfach weg und kamen nicht mehr zurück ?

Wenn man permanent abgewertet, gedemütigt wird, dann schrumpfen die Gefühle. Man kommt sich ja verarscht vor. Man liebt jemanden und wird wie Dreck behandelt. Das stumpft auf dauer ab und man sehnt sich nach Frieden und Harmonie, diese bekommt man jedoch irgendwie nicht.

Zurückgekommen sind sie schon, jedoch immer im Hinterkopf das wieder etwas kommt. Es ist nicht leicht wieder Gefühle zuzulassen.

29.08.2022 12:41 • #31


20LO22


17
2
6
@Kranich71 danke für deine Antwort....so kann ich Ihn auch etwas verstehen....ich konnte mir immer nicht vorstellen das nach einem Streit teilwiese wochenlang so eine Gefühlskälte herrscht, wo doch noch vor einigen Tagen liebe war....er sagte auch mit jedem Streit machst Du immer alles schlimmer ...

29.08.2022 12:53 • x 1 #32



Hat die Beziehung noch eine Chance

x 3


FrauDrachin

FrauDrachin


2244
2
4367
Zitat von 20LO22:
@Kranich71 danke für deine Antwort....so kann ich Ihn auch etwas verstehen....ich konnte mir immer nicht vorstellen das nach einem Streit teilwiese wochenlang so eine Gefühlskälte herrscht, wo doch noch vor einigen Tagen liebe war....er sagte auch mit jedem Streit machst Du immer alles schlimmer ...

Für mich klingt es, als wäret ihr an einem Punkt, wo ihr zu zweit nicht weiterkommt.
Wie schon geschrieben wurde, ein ganz blöder Teufelskreis, und schuld ist keiner.
Schon mal über eine Paarberatung nachgedacht?

29.08.2022 12:58 • x 1 #33


Kranich71

Kranich71


800
2
1453
Zitat von 20LO22:
er sagte auch mit jedem Streit machst Du immer alles schlimmer ...

Das ist der Punkt. Man sollte sich mal zurücknehmen mit ewig wegen allem Streiten...

29.08.2022 13:39 • #34


20LO22


17
2
6
Feedback aus dem Urlaub…
Er hat so von dicht gemacht jede Bemühung auf ihn zuzugehen wird abgeblockt, er reagiert mir gegenüber ignorant, genervt und respektlos.

Gestern Abend fragte ich, ob es nicht besser wäre abzubrechen daraufhin meinte er es ist ihm egal ich sei ihn mittlerweile gleichgültig geworden und ja er hat den Respekt vor mir verloren … durch meine ewigen Stickereien hätte ich den letzten Rest noch zerstört…
Das schlimme ist das er sonst normal ist als wäre nichts eben aber null liebevoll mit blöde Antworten… ich komme mir vor wie Bruder und Schwester…. Ich ertrage das so nicht mehr könnte nur heulen…
Ich überlege nach Rückkehr meine Sachen zu packen und erstmal zu verschwinden, denn ich halte diese Kälte nicht mehr aus… was würdet ihr mir raten …

04.09.2022 09:30 • #35


Lumba


1780
3637
Zitat von 20LO22:
ich sei ihn mittlerweile gleichgültig geworden und ja er hat den Respekt vor mir verloren …

Wenn mein Mann das zu mir sagen würde, würde ich mich trennen.

04.09.2022 09:32 • #36


Trust_him


807
1920
Zitat von 20LO22:
Ich überlege nach Rückkehr meine Sachen zu packen und erstmal zu verschwinden,

Das ist sicherlich keine schlechte Idee, erstmal auf Abstand zu gehen. Entweder wacht er dann auf oder du weißt, dass es wirklich zuende ist.

04.09.2022 14:08 • x 1 #37


aequum

aequum


1799
4132
Zitat von 20LO22:
daraufhin meinte er es ist ihm egal ich sei ihn mittlerweile gleichgültig geworden und ja er hat den Respekt vor mir verloren … durch meine ewigen Stickereien hätte ich den letzten Rest noch zerstört…

So leid es mir tut aber dann bleibt nur noch die Trennung auf Zeit oder eben die endgültige Trennung.

Wenn Trennung auf Zeit solltest Du in jedem Fall auch Deine Baustellen überdenken und bearbeiten.
Ggf. mit fachkundiger Hilfe.

04.09.2022 14:29 • x 1 #38


Lilli70

Lilli70


1662
2552
Zitat von 20LO22:
Feedback aus dem Urlaub… Er hat so von dicht gemacht jede Bemühung auf ihn zuzugehen wird abgeblockt, er reagiert mir gegenüber ignorant, genervt ...

Pack deine Sachen und tschüss… und nie wieder ein Wort.
Was ist denn das für ein Mensch?
Das weiß er doch schön länger, dass er nicht mehr will und hat nicht den Ar… in der Hose Klartext zu sprechen.
Wie alt ist er?

04.09.2022 17:27 • x 1 #39


DieSeherin

DieSeherin


7738
11462
Zitat von 20LO22:
Ich überlege...

mensch... du überlegst, denkst, schlägst vor, haderst, streitest... mach mal! pack deine sachen und geh!

05.09.2022 12:03 • #40


20LO22


17
2
6
Ich bin gegangen seid voriger Woche Dienstag bin ich nicht mehr zu Hause und was soll ich sagen, es geht mir diesbezüglich besser seine Gleichgültigkeit nicht mehr ertragen zu müssen, was verletzt ist seine Gleichgültigkeit und wie egal es ihn anscheinend ist.
Er hat mir lediglich vorgestern und gestern morgen ein guten Morgen per WA gewünscht worauf ich das erwidert habe und gefragt wo ich bin mehr kam nicht , kein wann kommst Du wieder oder lass das mal klären.
Bevor ich gegangen bin hatte ich Ihn per WA am frühen morgen geschickt, das ich mit seiner Gleichgültigkeit nicht mehr umgehen kann und ich nicht mit einen Mann zusammen bleiben kann, der mich wohl nicht mehr liebt dementiert hatte er daraufhin nichts nur geschrieben, wenn es schwierig wird dann werde ich allein gelassen...

Kapiert er überhaupt worum es geht ?!

Ich denke er ist froh das ich weg bin nur weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter machen soll schließlich kann ich ja nicht ewig fern bleiben zumal ich ja auch noch Miete für diese Wohnung mit bezahle.

Gerade eben • #41



x 4