97

Hat er eine andere?

I
Zitat von Körperklaus:
Sowas würde ich nie wieder mitmachen und mir das schönreden.
Treudoof alles schlucken, glauben und meine Gefühle dazu ignorieren.
Und alles nur weil es sich ja schön anfühlen muss.

Ich habe eben mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich ein mieses Bauchgefühl habe und ihm nicht glaube...und dass ich so nicht weitermachen kann... er hat keine anderen Erklärungen gehabt und hat direkt gefragt ob er mich aber morgen nochhmal sehen kann um mir meine Sachen zu bringen... ich habe nicht mal ausgesprochen dass ich mich entgültig trennen will....
Ich bin gerade irgendwie erleichtert und gleichzeitig voll im Schockzustand...war es das richtige wenn ich ihn jetzt gehen lasse? Aber ich bin mir sicher, dass ich so - mit diesen Zweifeln ! - nicht hätte wietermachen können!

03.06.2019 21:52 • x 1 #46


K
Zitat von Ivanka:
war es das richtige wenn ich ihn jetzt gehen lasse?


Ja!

03.06.2019 21:53 • x 2 #47


A


Hat er eine andere?

x 3


I
Bitte sagt mir, dass es da draußen noch normale Männer gibt, die es ernst meinen oder zumindest nicht lügen wenn es nicht mehr passt...! Ich falle gerade echt vom Glauben ab...
Gestern hätte ich noch den Mietvertrag unterschrieben...heute trenne ich mich...
ich komme grade gar nicht klar!

03.06.2019 22:14 • #48


K
Zitat von Ivanka:
Bitte sagt mir, dass es da draußen noch normale Männer gibt, die es ernst meinen oder zumindest nicht lügen wenn es nicht mehr passt...! Ich falle gerade echt vom Glauben ab...


Die gibt es, da kannst du beruhigt sein!
Allerdings solltest du darauf achten, dass du deine Partnerwahl etwas modifizierst.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Versuch jetzt erstmal etwas zur Ruhe zu kommen

03.06.2019 22:17 • x 1 #49


B
Wenn du jetzt wegen so einer Knalltüte meinst, dass es keine anständigen Männer mehr gibt,solltest du vielleicht dein Beuteschema ändern?Man zieht an,was man ausstrahlt.Fang jetzt bloss nicht an zu verallgemeinern,schadest dir nur selbst damit und verpasst dann vielleicht einen ganz Tollen.
Jetzt solltest du aber erst abschließen und dann mal gucken,inwieweit du Fehler bei der Partnerwahl machst.

03.06.2019 22:22 • x 3 #50


K
Zitat von Bones:
Man zieht an,was man ausstrahlt


So ist es.

03.06.2019 22:37 • x 1 #51


6rama9
Zitat von Ivanka:
Seit der sms tut er alles um mich zu beruhigen...er hat sogar vorgeschlagen eine Paartheraphie zu machen...
Er schreibt mehrmals täglich dass er mich liebt und wir haben nun schon ein paar Mal über den Vorfall geredet...
In einem dieser Gespräche sagte er allerdings Beate zu mir!
Er sagt, er denkt an eine gemeinsame Zukunft, Hochzeit und er will so schnell wie möglich zu mir in meine Stadt ziehen-wir haben schon eine Wohnung gemeinsam angeschaut...
Was soll ich tun?

Ihm freundlich aber bestimmt mitteilen, dass du keine weiteren Ausreden (Fehlläufer-SMS, Beate), sondern die Wahrheit hören willst, selbst wenn sie dir weh tut.

03.06.2019 23:58 • x 2 #52


N
So ähnlich ist es mir auch mal ergangen.
Und dann hat er darüber gelacht, es schnell abgetan und das Thema gewechselt.
Wenn ich ihn darauf nochmal angesprochen hatte, wieder gelacht und schnell Themenwechsel.
Ich sage auch, hör auf deinen Bauch! Sowas braucht man nicht.

04.06.2019 08:21 • x 1 #53


_Tara_
Zitat von Ivanka:
Bitte sagt mir, dass es da draußen noch normale Männer gibt, die es ernst meinen oder zumindest nicht lügen wenn es nicht mehr passt...!

Klar gibt es die. Haufenweise. Die Frage ist nur, ob die Deinem Beuteschema entsprechen.

Dass Du die Notbremse gezogen hast, war ganz sicher richtig! Spätestens, seit er nicht versucht hat, Dich aufzuhalten, sondern Dir gleich bereitwillig Deine Klamotten bringen wollte, weißt Du, dass da bei ihm null Substanz war.
Du hast das Ende mit Schrecken, statt den Schrecken ohne Ende gewählt. Das war mutig und richtig so!

04.06.2019 08:35 • x 1 #54


E
Also man merkt ja schon, wie schnell hier in die Richtung geschossen wird, das es angeblich eine andere gibt. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber genauso wie man auf sein Bauchgefühl hören sollte .... gibt es eben auch die sich selbst erfüllende Prophezeiung, die ihr Übriges tut. Wenn du ständig immer mit den zwei SMS angefangen hast und sie WIRKLICH keine Bedeutung hatten, dann würde ich sagen, das der Herr einfach kapituliert hat. Wenn du so Angst hast und das Thema dich nicht in Ruhe lässt, was soll er dann noch tun, um es zu ändern?

04.06.2019 10:41 • x 1 #55


T
Ja da stimm ich zu. Aber wenn sie kein Vertrauen mehr aufbauen kann, dann macht die Beziehung weiterhin keinen Sinn.

04.06.2019 16:30 • x 2 #56


A


x 4