97

Hat er eine andere?

I
Hallo liebe Männer hier,

meine Zweifel fressen mich auf und ich brauche einen Rat.
Seit 7 Montaten bin ich mit einem Mann zusammen und es läuft eigentlich alles super. Wir waren schon 3x im Urlaub zusammen, er schreibt jeden Tag mehrmals, wenn er nicht zu mir kommen kan, skypen wir abends noch. Ich kenne fast alle seiner engsten Freunde und er hat unsere Beziehung auf Facebook öffentlich gemacht.
Vor einigen Wochen aber bekam er 2 Sms von einer Nummer (ohne Name) die eine noch recht neutraler Text, die 2. hab dich lieb.
Ich habe ihn direkt damit konfrontiert und er sagt, er weiss nicht wer das ist und hat die sms blockiert. als ich ihn gebeten habe (um Klarheit zu bekommen) die Blockierte Nummer anzurufen, hat er seine eigene Arbeitsnummer angerufen (die Mailbox ging dran). er war total panisch.
Vor ein paar Tagen dann haben wir über meine Zweifel geredet und er beteuerte nochmals, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will. Dabei sagte er vor meinem Namen direkt Beate. so heiße ich nicht! Er erklärte dann, bei ihm in der Gegend bedeute dass die Glückliche und würde oft vor Namen so verwendet.
Er will jetzt mit mir zusammen ziehen und ich bin völlig durch den Wind denn ich glaube ihm diese Vorfälle bzw seine Erklärungen nicht!
Auf der anderen Seite macht er alles um bei mir zu sein und mir Sicherheit zu geben (er hat zb sogar meine Mutter auf Facebook geadded).
Bin ich blind? Verarscht er mich oder reagiere ich paranoid?
Diese Zweifel lähmen mich völlig.

Eure Sicht auf die Dinge würde mir sehr helfen! Danke!

03.06.2019 18:15 • #1


T
Bitte differenziere zwischen Social Media und dem wahren Leben - man sollte sich nicht so viel darauf einbilden, was im Web alles gemacht wird und was nicht. Auf die Taten im realen Leben kommt es an und nicht auf jene im Internet.

03.06.2019 18:17 • #2


A


Hat er eine andere?

x 3


I
Danke für deine Antwort...also meinst du ich interpretiere da was rein? Aber die sms war ja real! Wer bekommt denn bitte solche sms-einfach aus dem Nichts? Von Unbekannten...?

03.06.2019 18:21 • #3


K
Zitat von Ivanka:
Ich habe ihn direkt damit konfrontiert und er sagt, er weiss nicht wer das ist und hat die sms blockiert. als ich ihn gebeten habe (um Klarheit zu bekommen) die Blockierte Nummer anzurufen, hat er seine eigene Arbeitsnummer angerufen (die Mailbox ging dran). er war total panisch.



Ich denke du bist auf dem richtigen Dampfer was Sache ist .
Das Gefühl das du in diesem Moment hattest, ignorier es bitte nicht!

Zitat von Ivanka:
und er hat unsere Beziehung auf Facebook öffentlich gemacht.


Zitat von Ivanka:
Auf der anderen Seite macht er alles um bei mir zu sein und mir Sicherheit zu geben (er hat zb sogar meine Mutter auf Facebook geadded).



Du meinst das bitte nicht ernst, dass ein paar virtuelle Klicks auf Facebook Dir eine Form von Sicherheit vermitteln?
Der Wegweiser sollte für dich dein Gefühl im zwischenmenschlichen Kontakt liegen.
Was du beschreibst schließt das nicht aus was du (in meinen Augen vollkommen zurecht) befürchtest.

Zitat von Ivanka:
Er will jetzt mit mir zusammen ziehen und ich bin völlig durch den Wind


Vorsicht!
Achte hierbei auch auf deine Gefühle im Bezug auf einen gemeinsamen Wohnraum.

03.06.2019 18:24 • x 3 #4


T
Zitat von Ivanka:
Danke für deine Antwort...also meinst du ich interpretiere da was rein? Aber die sms war ja real! Wer bekommt denn bitte solche sms-einfach aus dem Nichts? Von Unbekannten...?


Du schriebst, dass er die SMS vor einigen Wochen bekommen hat. Sind seit dem weitere Auffälligkeiten seinerseits aufgekommen? Oder hat sich alles seither, ich sage mal, normalisiert?

03.06.2019 18:24 • x 1 #5


I
Seit der sms tut er alles um mich zu beruhigen...er hat sogar vorgeschlagen eine Paartheraphie zu machen...
Er schreibt mehrmals täglich dass er mich liebt und wir haben nun schon ein paar Mal über den Vorfall geredet...
In einem dieser Gespräche sagte er allerdings Beate zu mir!
Er sagt, er denkt an eine gemeinsame Zukunft, Hochzeit und er will so schnell wie möglich zu mir in meine Stadt ziehen-wir haben schon eine Wohnung gemeinsam angeschaut...
Was soll ich tun?

03.06.2019 18:43 • #6


M
Nenn ihn doch beim s. Mal Felix.

Heisst auch der Glückliche.

03.06.2019 18:47 • x 8 #7


Ortrere
Zitat von Ivanka:
Was soll ich tun?

Auf Deinen Bauch hören!
Denn da reihe ich mich ein in die lange Liste hier im Forum, die das eine Zeitlang nicht getan hat und in Teufels Küche gelandet ist. Alles Gute Dir!

03.06.2019 18:47 • x 1 #8


I
Zitat von Körperklaus:
Du meinst das bitte nicht ernst, dass ein paar virtuelle Klicks auf Facebook Dir eine Form von Sicherheit vermitteln?
Der Wegweiser sollte für dich dein Gefühl im zwischenmenschlichen Kontakt liegen.

Ein bisschen hat mir das schon Sicherheit gegeben...wenn wir zusammen sind, fühle ich mich eigentlich auch gut und alle Zweifel verschwinden...bis ich alleine zuhause sitze und mir seine Erklärungen einfach wie Lügen vorkommen...

03.06.2019 18:48 • #9


K
Zitat von Ivanka:
einem dieser Gespräche sagte er allerdings Beate zu mir!


Äh. Alter!

Zitat von Ivanka:
Was soll ich tun?


Bei momentan 140 km/h auf der Autobahn Richtung Katastrophe abbremsen und rechts ran fahren?

03.06.2019 18:49 • x 3 #10


M
Das klingt gar nicht gut. Auf der einen Seite die Ausrutscher und auf der anderen Seite dieses übertriebene Lovebombing. Da läuten alle Alarmglocken bei mir. Dein Bauchgefühl wird Dich nicht täuschen und ich wette, wir werden Dich hier noch häufiger sehen.

03.06.2019 19:05 • x 7 #11


K
Zitat von Ivanka:
bis ich alleine zuhause sitze und mir seine Erklärungen einfach wie Lügen vorkommen...


Höre auf dein Gefühl, denn es sagt dir dass was nicht richtig ist.
Dass in diesem ganzen Ablauf etwas nicht richtig ist.

Ich selbst war mal in ähnlicher Situation zu Beginn und ich wünschte mir da bereits hier angemeldet gewesen zu sein- womöglich hätte ich mir schlimmeres erspart.

Wie @mitsubi richtig sagt:

Das Lovebombing plus dein eigentliches Gefühl, dein reales Gefühl verwirren dich.

Ich rate es immer ungern, jedoch bin ich selbst ein gebranntes Kind und 5 - facher deutscher Meister im Warnzeichen übersehen.
Aber:

Spring da ab!

03.06.2019 19:09 • x 5 #12


L
Höre auf dein Bauch. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe ist, dass dieses Gefühl nicht ohne Grund da ist!

03.06.2019 19:09 • x 4 #13


_Tara_
Zitat von Ivanka:
Dabei sagte er vor meinem Namen direkt Beate. so heiße ich nicht! Er erklärte dann, bei ihm in der Gegend bedeute dass die Glückliche und würde oft vor Namen so verwendet.

Das ist wirklich die übelste, schlechteste Ausrede, die ich jemals gehört habe. Ich persönlich würde das als eine Beleidigung für meinen Intellekt auffassen!

03.06.2019 19:10 • x 5 #14


K
Zitat von _Tara_:
Das ist wirklich die übelste, schlechteste Ausrede, die ich jemals gehört habe. Ich persönlich würde das als eine Beleidigung für meinen Intellekt auffassen!


Zitat von Ivanka:
Beate. so heiße ich nicht! Er erklärte dann, bei ihm in der Gegend bedeute dass die Glückliche und würde oft vor Namen so verwendet.


Das habe ich noch gar nicht gesehen.
HAHAHA

03.06.2019 19:15 • x 2 #15


A


x 4