Hat er eine Midlife Crisis oder sogar Depressionen?

M
Hey zusammen, einige von euch haben vielleicht meinen letzten Beitrag gelesen, für alle anderen hier der Hintergeund kurz und knackig zusammengefasst: Freitag letzte Woche hat mein Freund nach 6 Jahren mit mir Schluss gemacht. Auslöser dafür war ein Streit, der von mir ausging, da ich mich vernachlässigt fühlte (wir haben kaum noch geredet, nichts zusammen unternommen usw.) und seine Gründe für die Trennung lauteten: er will seine Ruhe. Zocken und nichts tun. Er will aber auch gleichzeitig irgendwann noch ein Kind (und das kann er sich mit mir nicht vorstellen). Die zwei aussagen passen ja schon nicht zusammen....
Wir lebten dann also die Woche nebeneinander her und ich war echt guter Dinge, die Trennung zu akzeptieren, da eine Beziehung ohne Zukunft und Liebe mich eh nicht weiter bringt. Ich war fast schon am überlegen, ob ich gefühlskalt bin, da es mir so schnell wieder besser ging, aber dann kam heute ein massiver Rückschlag für mich. Ein Streit heute morgen, bei dem ich im Affekt gesagt habe, er solle sich schnell eine Wohnung suchen (obwohl wir vereinbart haben, dass er 3 Monate Zeit hat). Das hat ihn dann so verletzt, dass er geweint hat (tut er sonst nie). Er unterstellte mir ich würde ihn kalt behandeln, nur meckern, sei nicht nett und voller Hass. Ich hab die Welt nicht verstanden, schließlich hat er sich Schluss gemacht, mit welchen Konsequenzen hat er denn gerechnet? Er packte seine Sachen (ließ sie aber stehen) und ging weg. Keine Ahnung ob er wieder kommt...
Jetzt bin ich wieder traurig. Vermisse ihn, würde ihn gern als Freund behalten und scheinbar ist nicht mal das möglich und es tut mir leid, ihn verletzt zu haben.
Ich grüble aber den ganzen Tag schon, da seine Aussagen so divergierend sind. Beim trennungsgespräch erkannte er mir meine Bemühungen an, sagte aber knallhart, dass sie umsonst waren. Heute behauptete er, ich habe mich. nie bemüht. Er will seine Ruhe.. mit 33. anstatt eine Zukunft mit Partnerin und Kind. Dann gehe ich aber zu kalt mit ihm um. Im Endeffekt sitzt er ständig vor der Glotze und ich frage mich ehrlich, ist Das schon eine midlife Crisis oder könnte es schon eine leichte Depression sein? Ich habe das Gefühl er weiß gar nicht genau was er sagt und tut bzw was das für Konsequenzen hat. Jetzt hat er es realisiert und war verletzt... und ich gehe mit unter.... habt ihr Tipps für mich? Oder einfach nur Anregungen? Irgendwie fühle ich mich gerade so alleine, nun da er weg ist und ich nicht weiß ob er wiederkommt... ich hatte echt gehofft, dass wir es auf die Kette kriegen, ein freundschaftliches Verhältnis zu haben, da die Gefühle auf beiden Seiten geschwunden sind.....

23.10.2016 22:32 • #1


D
Du hast die Krise und siehst die Dinge nicht real:

Zitat von Minimaus88:
Er will aber auch gleichzeitig irgendwann noch ein Kind (und das kann er sich mit mir nicht vorstellen).


sagt er,

Zitat von Minimaus88:
Er unterstellte mir ich würde ihn kalt behandeln,


sagt er weiter.....

zähl das mal bitte zusammen und dann wird Dir ja wohl einiges klarer werden......

23.10.2016 22:56 • #2


M
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.

23.10.2016 23:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag