30

Hat er eine neue Freundin? Soll ich es nochmal probiere

L
Ich glaube ich liebe ihn noch. Wer weiß vielleicht bin ich auch einfach nur einsam? Ich habe bald Geburstag und es geht auf Weihnachten und Silvester zu... Manchmal ist der Teufel den man kennt... Ich glaube ich sehe im Moment nicht klar und bin zu sehr mit meinem Elend beschäftigt.

Wegen meiner Krankheit habe ich mich sehr zurückgezogen und war deshalb sehr einsam. Ich weiß das ist meine Schuld. Seit ein paar Monaten bin ich deshalb in Therapie. Den Kontakt zu meiner Familie und Freunden habe ich wiederaufgenommen. Bei der nächsten Sitzung werde ich meinen Ex ansprechen.

Ich muss damit leben das ich irgendwann im Rollstuhl sitzen werde. Ob ich dann noch einen liebevollen Mann kennen lerne ist fraglich. Kann ich niemandem verübeln. Die wenigsten wollen mit einem Krüppel zusammen sein. Aber wenn es gut läuft und die weiteren OP gut verlaufen dann habe ich zumindest die Chance das ich noch einige Jahre genießen kann.

Ich weiß das hört sich alles so düster an. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen nie mehr laufen zu können.

Also am besten alles löschen. Kommt die Nachricht dann an? Eigentlich hat er sie ja schon erhalten...

25.11.2018 21:41 • #31


K
Es tut mir sehr leid, wie es um Deine Gesundheit steht.

Ich denke, Du solltest Deine Motive für die Kontaktaufnahme hinterfragen. Ich halte es für total menschlich, sich Beistand zu wünschen.

Aber nehmen wir mal an, Dein Versuch bringt ihn zurück: woher wüsstest Du, ob der Grund dafür ist, dass er Dich liebt und an seiner Eifersucht gearbeitet hat oder ob er ein schlechtes Gewissen oder Mitleid hat? Ich denke, Du hättest immer Zweifel. Kann das glücklich machen?

Ich finde, es eine sehr gute Idee, ihn in Ruhe zu lassen, wenn er jetzt nicht mehr reagiert (und im Grunde auch, wenn er es tut).

Hast Du auch psychologische Unterstützung in Deiner Situation? Das könnte vielleicht helfen, die Dinge zu sortieren und fokussierter liebevoller mit Dir selbst umzugehen.

25.11.2018 22:25 • #32


A


Hat er eine neue Freundin? Soll ich es nochmal probiere

x 3


L
Es würde sich mit der Zeit zeigen ob er wirklich an seiner Eifersucht gearbeitet hat. Das er aus Mitleid zurückkommt glaube ich nicht. Schließlich hat er mir auch vorher nicht geglaubt das ich krank bin. Warum sollte er jetzt deswegen zurückkommen?

Ich bin in psychologischer Behandlung. Meine Therapeutin kennt die Geschichte mit meinem Ex. Sicherlich habe ich auch deswegen einen Knacks weg.

Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Phänomen heißt. Aber ich habe mal gelesen Menschen die selbst nicht mit sich im reinen sind reden den anderen gerne ein psychische Störungen zu haben. Solange bis es diese Person dann glaubt.

Ich traue mich nur noch nicht den Chat zu löschen.

25.11.2018 22:31 • #33


T
Es sind auch immer die Selben drei Eumel die die Holzhammermethode abspuhlen
und der oder dem TE verklickern, dass sie dem Ex nicht mehr wichtig ist und den oder die Arme um Himmels Willen in Ruhe lassen soll.

Hier kennt niemand die TE und den Ex bzw deren Geschichte.
Was mich aber ein bisschen stört ist, dass du schreibst er sei sehr eifersüchtig.
Wenn er wieder zurück kommen sollte, ist es wahrscheinlich dass er wieder so reagiert.
Möchtest du das wirklich mitmachen? Dich immer rechtfertigen und dann unterstellt er
Dir trotzdem weiter Lügen?

Und dann auch noch deine Krankheit
...wie du sagst kommt nicht jeder kommt mit einem kranken Partner zu recht. Viele suchen sich
Affären usw.
Schwierig. Mein Ex wäre zb nicht der Typ der andere im Rollstuhl durch die Gegend chauffieren
Oder gar auf etwas verzichten würde...

26.11.2018 05:40 • #34


mafa
Natürlich empfehlen wir das, was unserer Erfahrung nach in den meisten fällen immer das beste war und sich fast immer bestätigte. Und natürlich ist das immer subjektiv. Mag für manche eben negativ klingen, aber dauerhaft war es dann doch für die meisten das Beste.
Wenn Beziehungen auseinandergehen, dann hat das seine Gründe gehabt, kein Mensch ändert sich innerhalb von wenigen Wochen und alles läuft wie vorher. Gerade eifersüchtige Menschen, die ändern sich fast nie. Meist geht es genau an diesem Punkt weiter, und geht dann wieder auseinander. Wozu sich so ein Stress machen? Das macht einen nur kaputt. Man muss auch mal einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen.

26.11.2018 06:11 • x 1 #35


_Tara_
Zitat von Tamisa:
Hier kennt niemand die TE und den Ex bzw deren Geschichte.

Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachten würde, wäre dieses anonyme Forum sinnlos, denn da hier niemand jemanden kennt, würde ja dann Antworten generell gar keinen Sinn machen - wir kennen die TE ja alle nicht.

26.11.2018 06:31 • x 6 #36


K
Hey, wieso sollte man ständig seinen Ex löschen u. Blockieren ?
Er hat das nur gemacht, um sich zuhelfen. Er hätte sonst dich permant gestalkt u. angeschrieben u.s.w., er war schlauer und hat sich geschützt in dem er DICH Blockiert. Dann hat er dich entblockiert, da er soweit ist um nur das nötgie zuklären wenn was ist. (Wo aber grad kein Bedarf ist)

DU hast dich dadurch kaputt gemacht,vielleichtweil du keine MACHT mehr hast?! Ihm geht es aufeinmal gut und hat eine neue,vielleichtkratzt das an deinem EGO.

Schreib IHM einfach garnicht, DIR gehts momentan nicht gut, vllt. willst du unterstützung von einem geliebten MANN und bildest dir ein, dass er dir die geben kann. (alles nur vermutungen)


Gute besserung und Genesung

26.11.2018 13:24 • #37


L
Nein ich könnte seine Eifersucht nicht mehr mitmachen. Es ist ja nicht nur meine Krankheit. Er hat mir auch so immer unterstellt ich würde lügen. Da er sich immer eingebildet hat ich würde fremd gehen. Was ich ich niemals getan habe. Ich weiß auch gar nicht wie er darauf kommt jeden Mann als Konkurrenz anzusehen.

Ich glaube auch nicht das mein Ex mich später irgendwann pflegen sollte wenn ich eben nicht mehr kann.

Es krazt nicht an meinem Ego. Ich hätte ihn schon früher zurückgenommen aber ich konnte es nicht.

Da er mir sowieso nicht antworten kann dieses Thema auch zu. Bringt nichts mehr.

26.11.2018 23:37 • #38


_Tara_
Zitat von Loveoutloud:
Da er sich immer eingebildet hat ich würde fremd gehen.


Dieses Phänomen beobachtet man meist an denen, die dahingehend selber Dreck am Stecken haben.
Was ich selber denk und tu' trau ich auch den anderen zu.

27.11.2018 09:42 • x 1 #39


L
Ich glaube jetzt nicht das er mir fremdgegangen ist. Aber ich weiß auch wie er ist.

Meiner besten Freundin hat er schließlich sofort geantwortet. Da kam auch mal von ihm die Bemerkung das er gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken gehen würde. War angeblich nur ein Witz... Aber auf der anderen Seite groß rumtönen das sie eigentlich voll die *beep* ist die mit jedem ins Bett steigt.

Wir waren schon mal für 4 Monate getrennt. Ich habe Schluss gemacht. Was er völlig überzogen fand. Er hat sich doch ganz normal verhalten. Klar an mein Handy gehen, meine Freunde befragen, nachts vor meiner Haustür Sturm klingen oder anrufen, mich auf Schritt und tritt verfolgen, auf der Arbeit auftauchen oder anrufen nur um zu kontrollieren ob ich wirklich da bin und nicht bei einem anderen Mann im Bett. Alles ein völlig normales Verhalten.

Das schlimme ist das ich wirklich irgendwann angefangen habe zu glauben ich sei verrückt. Ich würde grundlos ausflippen.

Als wir getrennt waren erzählte er mir wie viele Frauen er doch gehabt hätte. Das er jede bekommen könnte wenn er wollte.
Er die und die schon betrogen hat, weil es eben doch nicht passte. Mein Ex kann nicht alleine bleiben. Wenn er eine Frau toll findet ist er sofort Feuer und Flamme und es ist sofort die große Liebe. Auch wenn man auch erst 2 Wochen kennt. Dann nach einem Monat ist schon wieder Schluss, weil es eben doch nicht passt.

Ich wollte das ganze langsam angehen lassen, als wir uns kennenlernten. Da war er schon gekränkt. Für ihn war das schon eine Beziehung. Allerdings wurde ich im Gegensatz zur neuen Eroberung nicht sofort öffentlich präsentiert. Warum? Bin ich doch nicht so toll?

Ich verstehe das nicht. Er war so stolz auf mich. Das er O-Ton: endlich mal eine schöne schlanke abbekommen hat die Bombe aussieht. So sehe ich mich jetzt nicht. Aber ich schminke mit gerne und ziehe mich schick an. Seine Exen sind das komplette Gegenteil von mir. Klein, übergewichtig und teilweise ungepflegt. Ich meine das wirklich nicht böse. Aber regelmäßig duschen und Haare waschen sollte schon drin sein.

Ich habe schon bemerkt das jetzt seine Freunde angefangen mich anzubaggern. Darauf lasse ich mich nicht ein, weil ich mit alldem nichts mehr zutun haben möchte.

Mich macht es traurig. Warum schafft er sofort wieder eine neue Beziehung einzugehen und ist glücklich? Vermute jetzt einfach mal das er eine hat. Ich krebse hier immer noch rum und gebe langsam die Hoffnung auf das ich nochmal jemanden vernünftigen finde.

Dann meine Gesundheit. Die Arbeit ist momentan auch sehr schwierig. Ich frage mich wirklich warum ich immer Pech habe. Ich gehe jeden neuen Tag positiv an. Aber immer bekomme ich nur einen auf den Deckel...

27.11.2018 12:17 • #40


_Tara_
Zitat von Loveoutloud:
Dann meine Gesundheit. Die Arbeit ist momentan auch sehr schwierig. Ich frage mich wirklich warum ich immer Pech habe. Ich gehe jeden neuen Tag positiv an. Aber immer bekomme ich nur einen auf den Deckel...

Es gibt solche Phasen, im Leben. Wo man einfach meint, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen.
Ein paar Monate, nachdem mein Ex sich damals wegen einer anderen getrennt hatte, habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. 3 Wochen vorher hatte ich einen Autounfall auf der Autobahn, Auto Totalschaden. 1,5 Monate später - mitten zwischen meinen BK-OP's - starb meine Mutter. Ich weiß also, wovon ich rede.

Und genau deshalb kann ich Dir sagen: es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Manchmal kommt einfach nur alles zusammen. Und die Diagnose musst Du ja auch erstmal richtig verdauen. Verstehen, was das für Dich bedeutet und so weiter.

Du solltest Dich in dieser Zeit nur mit Menschen umgeben, die gut für Dich sind. Und Dein Ex ist nach allem, was Du hier so schreibst, ganz sicher niemand, der Dir gut tut, Dich auffangen und unterstützen würde. Der würde Dir nur noch mehr Stress machen und Dich runterziehen. Also sei froh, dass Du Dich von ihm befreit hast.

Ich fand damals einen Spruch ganz hilfreich - vielleicht bringt er Dir ja auch 'was:

Eine schwere Zeit ist wie ein dunkles Tor. Trittst du hindurch, trittst du gestärkt hervor. (Hugo von Hofmannsthal)

27.11.2018 12:34 • x 2 #41


L
So ich bin fertig...

In der Kurzfassung: Erst schrieb er meine beste Freundin an. Die kam gleich zu mir und hat ihm nichts erzählt. Da schreibt er mich an. Er meinte angeblich kennt er die Nummer gar nicht und er hoffte es sei seine Ex. Außerdem wieder Vorwürfe ich will ihn nicht. Habe ich nicht vorher noch geaagt ich fände es schön wenn wir es nochmal probieren? Wo sieht er da Ablehnung? Noch bevor ich antworten konnte war ich blockiert. Ich wurde dann auf dem Festnetz von einer Freundin angerufen. Wie haben zwei Stunden oder so telefoniert. Diese Zeit über war ich nicht am Handy. In der Zeit hat er mich 11x angerufen und mir zig SMS geschickt. Dann war ich bei Whatsapp kurz nicht mehr blockiert da mit er mir eine wütende Antwort schicken kann, warum ich mich nicht melde. Dann hatte ich eine Nachricht bei Telegramm von ihm. Jetzt werde ich abwechseln blockiert und wieder freigeschaltet.

Ich bin irgendwann ans Handy. Wir haben eine halbe Stunde für nichts telefoniert. Dann stand er vor meiner Haustür. Ich habe nicht aufgemacht. Um ehrlich zu sein hatte ich Angst das er auf mich los geht... Ich habe auch damit gerechnet das er wieder mit Selbstmord droht.

Die letzte Nachricht von ihm war das er sich beruhigt hat. Er liebt mich und kann nicht ertragen das ich ihn nicht will. Auch wenn das jetzt anders ist? Aber er denkt ich will ihn nur, weil ich nichts besseres finde? Ich lasse ihn fallen sobald da ein besserer kommt. Er möchte Morgen mit seiner Psychologin reden die ihn in die Psychiatrie einweisen soll. Er braucht Ruhe von allem. Er hofft das ich ihn irgendwann verzeihen kann. Mich wieder bei ihm melde und wir von vorne anfangen können. Er weiß ich will das nicht.Er hofft das er irgendwann aufgeben kann.

Ich bin gerade echt fertig... Außerdem glaube ich ihm kein Wort... Er wollte schon so oft eine Therapie machen und hat es nie getan.

Ach ja und er will mich wegen Stalking anzeigen. Ich sammle jetzt von allem Screenshots.

Allerdings denke ich angeregt durch ihn ob ich nicht auch mal der Psychiatrie einen Besuch abstatten sollte. Mich macht das alles so fertig. Allerdings wie begründet man das gegenüber seinem Arbeitgeber? Kann man das irgendwie als Kur tarnen? Eine richtige Kur da streite ich mir schon ewig mit meiner Krankenkasse...

Tara es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hoffe du konntest den Brustkrebs besiegen?

Danke ich hoffe sehr das es mir bald wieder besser geht. Ich wünschte nur ich hätte jemanden und wäre nicht immer alleine.

28.11.2018 01:25 • #42


Liv
Zitat von Loveoutloud:
Er hat mich auf allen Kanälen geblockt, weil ich die Trennung wollte. O-Ton: Du hast mir zu wehgetan.

Zitat von Loveoutloud:
Ich versuche seit Monaten einen neuen Mann zu finden. Das funktioniert einfach nicht. Egal was ich mache.

Zitat von Loveoutloud:
Jetzt werde ich abwechseln blockiert und wieder freigeschaltet.

Zitat von Loveoutloud:
Ich bin gerade echt fertig... Außerdem glaube ich ihm kein Wort...

Zitat von Loveoutloud:
Allerdings denke ich angeregt durch ihn ob ich nicht auch mal der Psychiatrie einen Besuch abstatten sollte. Mich macht das alles so fertig.


Warum hast du das getan? Warum hast du ihn wieder angeschrieben, nur weil er ein Pärchenfoto drin hatte? Er hat genau wie du andere Probleme aber ich denke du hast mit dieser Aktion weder dir noch ihm einen Gefallen getan.

03.12.2018 20:24 • #43


L
Zitat von Loveoutloud:
Ich habe ihm geschrieben...

Da hat er sofort wieder das Bild mit der Frau reinstellt. Vorher war eines mit seinen Zeichnungen drin.
Er hat alles gelesen. Ich bin nachwievor noch unter seinen Kontakten. Aber er antwortet mir nicht.

Wieso blockiert er mich dann nicht einfach wieder? Was hat er noch davon? Oder gut er sich daran auf das ich immer noch leide und macht das extra? Will er mich provozieren damit ich einen Grund habe ausflippen?

Ich weiß ja nicht wer diese Frau ist. Bei Facebook ist sie nicht. Sie sieht auch viel älter aus. Kann natürlich auch täuschen. Vielleicht wirklich nur eine Bekannte?

Ich weiß nicht ob er in der selben Gegend wieder im Urlaub war. Oder ob das Foto noch vom letzten Jahr ist. Sonst wäre meine Vermutung eine Verwandte oder eine Freundin von ihm die in der Gegend wohnt. Allerdings weiß ich das er mit ihr mal eine F+ hatte. Eventuell hat er die wieder aufgenommen? Oder die beiden haben inzwischen wirklich eine Beziehung. Vielleicht ist sie auch nur eine Freundin.

Oder er hat eine neue kennengelernt und sie mit in den Urlaub genommen... In der Gegend macht er öfter Urlaub.


Die letzte Nachricht erst jetzt gelesen, stimme vorredner zu, warum nur hast du das aufgewuehlt, lass es doch bleiben..

03.12.2018 20:48 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag