8

Hat unsere Beziehung nochmal eine Chance?

T
Mein Partner, mit dem ich 1 Jahr alte Zwillinge habe, hat sich nach 5 Jahren vor etwa 4 Wochen von mir getrennt. Wir hatten leider immer häufiger Streit und es lief einfach nichts mehr wie es laufen sollte. Dennoch kam die Trennung für mich sehr plötzlich. Er meinte, er kann sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen und er hat keine Gefühle mehr für mich. Ich habe seit der Trennung leider alle Fehler gemacht die man nur machen kann und habe ihm hinterhergeheult wie eine bekloppte. Daraufhin meinte er, er braucht erstmal Ruhe und Abstand, mit Druck machen würde ich garnichts erreichen. Leider habe ich es nicht sein lassen und ihn dann auch letzten Endes gebeten, auszuziehen weil ich das nicht mehr ertrage, dass er nur noch zum schlafen da ist. Am Montag ist er dann vorübergehend in seinen Wohnwagen gezogen und wir haben uns nun 3 Tage garnicht gesehen, gestern kam er dann vorbei um die Kinder zu sehen. Da hat er mir noch gesagt das er mich kein bisschen vermisst hat und das er glaubt, dass es besser ist für uns beide wenn wir endgültig getrennte Wege gehen, dass sich bei ihm alles sträubt wenn er nur daran denkt es mit mir nochmal zu versuchen. Abends haben wir dann nochmal telefoniert und da meinte er, dass er im Moment nicht wirklich zur Ruhe kommen kann, weil ihm die Situation mit dem Wohnwagen (der 20 Minuten von uns entfernt steht, er hat keinen Führerschein und ist somit immer auf einen Fahrer angewiesen um die Kinder zu sehen) auch belastet. Er hätte aber wohl eine Zusage für eine Wohnung gleich um die Ecke bei mir, wo er hofft, dass er dann endlich zur Ruhe kommen kann. Und es wäre dann auch leichter, sich abends mal spontan auf ein Bierchen oder um einen Film zu schauen zu treffen und man könnte ja dann in ganz kleinen Schritten eine Freundschaft aufbauen um dann zu gucken, ob sich nochmal mehr ergeben kann. Mich verwirrt sein hin und her. Einerseits ist er sich sehr sicher mit allem was er tut und andererseits habe ich da Gefühl ihm fällt das alles sehr schwer und er würde sich auch wünschen, dass wir irgendwie wieder zueinander finden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und was ich davon halten soll. ich habe das Gefühl, das positive sagt er nur, um mir alles leichter zu machen erstmal in der Hoffnung das ich dann am Ende doch abschließen kann.

16.05.2021 14:28 • #1


C
Liebe TwinMom, es hört sich tatsächlich für mich so an als würde er das ganze milde verpacken wollen. Allerdings kann ich Dir nur den Tipp geben Euch etwas Raum zu geben. Ich denke mit Druck erreicht man definitiv sehr wenig, sofern hier überhaupt noch was zu erreichen ist.

Genauso gut finde ich allerdings dass auch Du Deine Grenzen gesetzt hast. Nutze die Zeit zum Reflektieren und um darüber nachzudenken was Du eigentlich möchtest.

Fühl Dich gedrückt!

16.05.2021 14:34 • x 2 #2


A


Hat unsere Beziehung nochmal eine Chance?

x 3


D
Liebe TwinMom,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge! Ihr seid ja ganz frische Eltern im Doppelpack!

Es liest sich für mich, als ob ihr gerade beide etwas überfordert seid, vermutlich mit der neuen Familien-Situation(?), was ja auch kein Wunder wäre. Soviel Veränderung in kurzer Zeit.

Ich würde auch sagen, er hat ein schlechtes Gewissen und hängt an seinen Kindern, der Familie. Vermutlich geht es keinem von euch gerade besonders gut.

Schon mal an Hilfe von außen gedacht? An eine Familienberatung oder Paarberatung? Gibt es auch kostenlos bei entsprechenden Stellen (Caritas, ProFamilia usw., einfach googeln).

Lasst euch beide helfen, unterstützen, beraten. Für eure kleinen Mäuse und eure Familie. Allein werdet ihr es vermutlich gerade nicht aus diesem Kreislauf schaffen, aber mit einem dritten, neutralen "Familie-Beratungs-Profi" hoffentlich schon.

Wirklich lasst euch helfen, wie es nur geht. Diese Chance hättet ihr doch alle miteinander verdient!

16.05.2021 14:53 • #3


T
DieDirekte,
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ihm das mit der Hilfe von außen vorschlagen würde, würde er mir nur sagen das er sich doch schon getrennt hat und was das denn bringen soll. Er kann sich keine Zukunft mehr vorstellen, möchte keine Beziehung und hat keine Gefühle mehr für mich... daher ist das denke ich aussichtslos

16.05.2021 15:08 • #4


T
Zitat von Caro8:
Liebe TwinMom, es hört sich tatsächlich für mich so an als würde er das ganze milde verpacken wollen. Allerdings kann ich Dir nur den Tipp geben ...


Ich weiß was ich möchte.
Den Raum werde ich jetzt versuchen ihm zu geben... wir hatten so eine Situation schon schon vor 2 oder 3 Jahren, da wa er sich auch ganz sicher mit allem und 3 Monate später stand er wieder vor der Tür. Allerdings sagt er selbst, dass das diesmal nicht so ist wie damals, wo noch Gefühle im Spiel waren.

16.05.2021 15:11 • #5


D
Zitat von TwinMom:
DieDirekte, Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ihm das mit der Hilfe von außen vorschlagen würde, würde er mir nur sagen das er sich doch schon getrennt hat und was das denn bringen soll. Er kann sich keine Zukunft mehr vorstellen, möchte keine Beziehung und hat keine Gefühle mehr für mich... daher ist das ...

Liebe TwinMom,

dann hole dir bitte Beratung für dich allein und deine Zwillinge, wenn dein Ex (derzeit?) nicht mag.
Vielleicht kann / mag dein Ex gerade seinen Anteil nicht sehen. Aber ihr seid eine Familie und werdet zumindest für immer Eltern bleiben.

Bitte informiere dich dann zumindest für dich, damit ihr möglichst gut durch diese Familien-Situation kommt. Probiere es einfach aus, die Beratungen sind kostenlos.

Ihr habt viel gestemmt mit Zwillingen und der ganzen Veränderung. Lass dich unterstützen!

16.05.2021 15:17 • x 1 #6


tina1955
Liebe @TwinMom ich an Deiner Stelle würde davon ausgehen, dass er die Beziehung komplett beendet hat.
Ich würde sofort die finanziellen Angelegenheiten klären, lass Dich beraten und konzentriere Dich auf die Zwillinge und auf Dich.
Was bringt es Dir, zu hoffen dass er sich doch für Dich entscheidet und am Ende habt ihr regelmäßig das Dramen zwischen On und Off .
Allein das Angebot am Abend mal ein Bierchen zu trinken, würde ich dankend ablehnen.
Er als Papa der Zwillinge hätte sich eher eine Wohnung in Deiner Nähe suchen können, damit er Dich mal mit den Kindern entlastet, anstatt bei Dir ein Bierchen zu trinken.

16.05.2021 15:23 • x 2 #7


I
Mach dir nicht zu viel Hoffnung, wegen diesem typischen Ex Gerede. Ich denke auch, dass er dazu dient die Situation schöner darzustellen.
Ihm rauszuwerfen finde ich richtig, zieh klare Grenzen wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will. Sonst landest du ganz schnell auf der Warmhalteplatte bis er sich vollends gelöst hat und vielleicht jemand neuen kennenlernt...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, eure Kids sind nach eurer letzten Krise entstanden. Sollten sie damals vielleicht die Beziehung retten und euch binden? Wenns einmal so weit ist, dass man gesagt bekommt, ich liebe dich nicht mehr sollte man sich vielleicht dessen bewusst sein, dass es jederzeit wieder so kommen kann. Und schon steckst du im on off...

16.05.2021 15:29 • x 2 #8


T
Zitat von Iunderstand:
Mach dir nicht zu viel Hoffnung, wegen diesem typischen Ex Gerede. Ich denke auch, dass er dazu dient die Situation schöner darzustellen. Ihm ...


Nein unsere Kinder sind entstanden weil wir das beide so wollten. Nach der ersten Krise lief unsere Beziehung perfekt! Und dann haben wir uns entschlossen Kinder zu bekommen....

16.05.2021 15:45 • #9


D
Liebe TwinMom,

seid ihr verheiratet? Und glaubst du, dein Ex ist sich der Konsequenzen bewusst, die eine Trennung so mit sich bringt?

16.05.2021 15:47 • x 1 #10


T
Zitat von DieDirekte:
Liebe TwinMom, seid ihr verheiratet? Und glaubst du, dein Ex ist sich der Konsequenzen bewusst, die eine Trennung so mit sich bringt?


Verheiratet sind wir nicht. Welche Konsequenzen meinst du genau?
Aber ja ich denke, denen ist er sich bewusst.

16.05.2021 15:55 • #11


F
Zitat von TwinMom:
Und es wäre dann auch leichter, sich abends mal spontan auf ein Bierchen oder um einen Film zu schauen zu treffen und man könnte ja dann in ganz kleinen Schritten eine Freundschaft aufbauen um dann zu gucken, ob sich nochmal mehr ergeben kann.



Also, ich würde ihn über alle Berge jagen bei diesem Vorschlag.

Er möchte eine Trennung Light und meint, Ihr könntet abends freundschaftlich ein B. trinken nach einem harten Tag als Alleinerziehende Mutter von Zwillingen während er seine Ruhe im Wohnwagen braucht?

Wo ist denn seine Verantwortung? Was willst Du mit so einem Typen, der Dich in dieser Situation alleine lässt? Allein die Nächte

Ich wäre stinksauer. Streitereien sind ganz normal in Eurer Situation mit kleinen Zwillingen

16.05.2021 16:03 • #12


D
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Ich meine damit, Unterhalt für die Kinder, Unterhalt (evtl..) für dich. Umgang, Betreuung der Kinder usw.

Auch da wird dir vermutlich eine Beratungsstelle weiterhelfen können.

Hast du eine Familie (Eltern, Oma + Opa), die dir helfen und dich unterstützen können?

Informiere dich liebe TwinMom. Es gibt Unterstützung und Hilfe. Du / ihr seid nicht allein.

16.05.2021 16:07 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag