Zitat von Sandra1802: Er ist null eifersüchtig und vertraut mir blind. Und er kann nicht verstehen, dass ich ihm nicht vertraue. Er sagt mir auch oft, dass er mich liebt und weiß was ich alles für ihn tue.
Manchmal denke ich, er ist einfach nicht ausgelastet und ihm ist langweilig und deshalb sucht er einfach Möglichkeiten um dem Alltagstrott zu entfliehen.
sry Sandra, wenn ich Dir nicht den Gefallen tun kann und dir sagen kann, dass alles ok ist, weil es wahrscheinlich nicht so ist. Du musst leider davon ausgehen, dass er dich anlügt. Ich meine, du musst erstmal DAVON ausgehen und dann weitersehen was die Wahrheit ist. Da stimmt etwas nicht bei euch. Dein Bauchgefühl liegt bestimmt richtig, unabhängig davon was da jetzt konkret schon Sache ist mit den beiden.
Das Ding ist, wenn du jetzt nichts unternimmst, wirst du dir vorwerfen, blind gewesen zu sein und die Verletzung wird noch heftiger ausfallen. Dass er dich anlügt (möglicherweise) muss gar nicht bedeuten, dass er dein Vertrauen brechen will, sondern kann bedeuten, dass er eure Ehe nicht riskieren will, weil er weiß, dass Untreue bei Dir ein NoGo ist.
Mein Rat an dich: Versuche jetzt erstmal die Eifersucht in den Griff zu kriegen. Eifersucht kommt aus der Kindheit, es ist ein diffuses Angstgefühl, schwer zu kontrollieren, ein Sammelbecken von vielen Gefühlen, darunter Neid (dass er sie möglichweise anhimmelt), niedriger Selbstwert, mangelndes Wissen (was machen die da, und warum bin ich ausgeschlossen?)
Und dann brauchst du einen guten Plan, wie du es schaffst, dass er sich wieder dir gegenüber 100% öffnet. Würdest du ihm verzeihen ? Kannst ihm das ja im Vorfeld sagen...
Wenn er sich gerade verliebt, dann steht eure Ehe jetzt schon auf Kippe und es ist fraglich ob ihr es noch schafft.
Vielleicht ist es auch alles ganz harmlos, aber das ist eher unwahrscheinlich, aber wünsche würde ich dir natürlich schon.