Zitat von Worrior: Der Richtige Ansatzpunkt wäre gewesen dass er ihr sagt dass ER selbst sich nicht mehr treffen möchte.
Dieses "meine Frau möchte nicht dass wir uns treffen" ist doch selbstredend?
Also ich finde es eine noble Geste vom Mann der TE. Er respektiert ihren Wunsch etwas nicht zu tun und tut es nicht. Eigentlich bedeutet das ja auch, "ich möchte es nicht tun, weil Du es nicht möchtest". Das ist viel mehr als Andere in einer solchen Situation bekommen... Wenn wir den Sachverhalt anschauen:
- Mann begegnet einer Frau, die er kennt, beim Einkaufen (Ehefrau ist dabei und beobachtet)
- Mann bespricht mit Frau, offenbar eine Freundin, einen Kaffeeplausch und Hund mitbringen wegen des Gartens
- Ehefrau findet, dass die Frau ihn komisch ansieht (was heisst komisch? flirty? verdutzt? überrascht?)
- Ehefrau findet, dass ist ein Anlass ins Handy zu schauen (sorry wtf...; war das wirklich das erste Mal liebe TE?)
- Ehefrau spricht Mann an, dieser lügt (ja, nicht gut)
- Mann erklärt, es war um Ärger zu vermeiden (ich glaube ihm)
- Ehefrau bittet Mann nicht zum Kaffee zu gehen und der Mann willigt ein diesem Wunsch nachzukommen...
Nun, wenn ich das so sehe, fehlt mir einerseits die Entrüstung des Mannes wegen dem Nachspionieren und zum Anderen eine Erklärung von TE, wie oft da schon ans Handy gegangen wurde.
@te du schreibst selbst, dass Du Verlustangst hast und dies noch nach 21 Jahren. Also entweder gabs solche Vorfälle schon öfters, was dein Vertrauen in ihn erschüttert hat oder Du bist während 21 Jahren nicht bereit gewesen an deinen Baustellen zu arbeiten, die sich bei dir in Vergangenheit eröffnet hatten.
Das Lügen des Mannes ist alles andere als schön und hinterlässt auch einen Gschmäckle. Aber wenn Du wegen dieser "Kleinigkeit" (ein Gespräch mit einer Frau und ihr Blick) für dich ein Anlass ist ans Handy deines Mannes zu gehen, dann würde ich wetten gab es schon öfters Vorfälle bei denen deine Eifersucht/Verlustangst unverhältnismässig zum Vorschein gekommen sind. Dann glaube ich ihm auch wenn er sagt, er wollte nicht, dass es Ärger gibt.
Seine Reaktion, dass er nun doch nicht hingeht, weil Du es wünscht, ist doch Liebesbeweis genug, nicht?