Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9303
Es ist das eingetreten, was zu erwarten war.
Du hast ihm die Chance gegeben, die Wahrheit bzgl. des Kontaktes mit der Anderen zu erzählen.
Nachdem du den Chat erwähnt hast, ist er in der Defensive und es spielt keine Rolle, was, wie und ob er dir dann sagt.
Das Argument, das er keinen Ärger haben wollte, hab ich oben schon erwähnt. Aber du bist nicht ein Stück weiter gekommen. Sagt er dir die Wahrheit? Will er wirklich nur freundschaftlichen Kontakt?
Besser wäre es gewesen (eventuell hast du es ja auch so gesagt - wir waren nicht dabei) das du dich unwohl fühlst bei dem Gedanken das er Kontakt zu ihr haben möchte (den Hund lassen wir mal außen vor, denn das ist nun wirklich kein Grund).
Wenn er darauf hin sagen würde,: "Mein Schatz, du must dir keine Gedanken machen, ich habe kein Interesse, aber der Kontakt zu ihr ist mir nicht wichtiger als dein Unwohlsein. Ich lass es oder wir treffen uns nur in einer größeren Gruppe." Dann, und auch nur dann würde dein Gedankenkarusell weniger werden. Ansagen oder Verbote werden nicht fruchten. Er hat Zeit und Gelegenheit und wenn er möchte, wird er es tun (mit oder ohne Ansage von dir).
Von nun an allerdings nicht mit archivierten sondern gesperrten Chats oder auf anderen Wegen, von denen du nichts weißt (Zweithandy?).
Im Moment glaub ich nicht daran, das er wirklich vor hat, fremd zu gehen. Es kann sich aber entwickeln - durch regelmäßige Treffen (allein) mit Ihr und dein Verhalten! Ich meine damit Ansagen, Verbote, Drama, Vorwürfe - alles Dinge, die ihn dazu bringen könnten, sich bei Ihr dann auszuheulen, wie "schlimm" du doch bist. Und wenn es dort dann auf fruchtbaren Boden trifft, wer weiß was dann passiert.
Will sagen: Bringe ihm deine Bedenken näher, ohne Verbote. Denn das schafft noch mehr Distanz zwischen euch, die eventuell zu mehr Nähe zu ihr führen könnte. Er sollte von selbst auf die Gedanken kommen, das es nicht richtig ist, sich allein mit ihr zu treffen. Beobachte lieber sein Verhalten in der nächsten Zeit (lass dier Hände weg vom Handy - wenn du nicht fündig wirst, dann ist deine Unsicherheit trotzdem da) auf Veränderungen. Mehr Zeit am Handy, mehr Fokus auf sein Äußeres, mehr oder weniger Libido als üblich,......die Klassiker halt.