772

Hat mein Partner Liebeskummer?

Vienne
Zitat von GHJ22:
Ich musste das Telefonat abbrechen weil mein Chef im Büro war. Seitdem herrscht Schweigen. Wir sehen uns dieses Wochenende auch nicht. Er ist mit seinen Kumpels weg und kommt erst Sonntagabend zurück.

Es tut mir unendlich leid für dich, das schmerzt schrecklich.... fühl dich mal ganz fest gedrückt...

Es ist schlimm, dass man die Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen kann. Vielleicht überschläfst du das alles mal, wofür auch immer du dich entscheidest.

Ich kann gut verstehen, dass es dir jetzt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Das musst du erst einmal verdauen.

23.09.2022 17:42 • x 1 #181


G
Zitat von Pinkstar:
Was denn? Dass er ab und zu mal da war? Dass er ab und zu mal auf deine Nachrichten reagierte? Was genau hat er dir gegeben? Witzig, er geniesst sein Wochenende und du bist in Tränen zuhause. Merkst du was? Dem bist du wirklich (leider) egal.

Das war nur ein Beispiel mit der Coronaerkrankung damals. Da hatte er sein Handy zuhause und hat garnicht mitbekommen, dass ich angerufen habe. Normal war er schon erreichbar oder hat sich schnell gemeldet.

Das Wochenende mit seinen Kumpels steht schon länger fest. Das verstehe ich, dass er da mitfährt jetzt.

aber stimmt irgendwie schon was du sagst. Es war am Anfang auch sehr holprig und ein hin und her. Er konnte sich am Anfang nicht richtig einlassen auf mich. Er fand dass wir zu verschieden sind. Das stimmt auch. Wir sind sehr verschieden. Aber im Laufe der Zeit wurde es dann immer fester bis er dann auch nach außen dazu gestanden hat.

23.09.2022 17:45 • x 2 #182


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


paulaner
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und dann 12 Seiten in einem neuen Thread

Ich geb mal meinen Senf dazu.
Der freund der TE hängt noch an seiner Ex.
Und die Ex weiß und spürt das.
Sie hängt auch an ihm, aber mMn mehr in der Richtung, dass sie ihm die Beziehung nicht gönnt, weil sie selbst Solo ist.
Und so treibt sie Spielchen mit ihm. Um einen Keil in seine Beziehung zu treiben.
Eine ehrliche gute Freundin beendet nicht die Freundschaft, weil der Freund eine Beziehung hat.
Natürlich ist die Zeit mit der guten Freundin normalerweise dann weniger, aber das ist für gute Freunde vollkommen okay. Weil Freundschaft sich freut, wenn es dem anderen gut geht.

Also...mMn ist die extrem manipulativ unterwegs. Und er merkt das nicht, oder sieht darüber hinweg, weil da eben noch Gefühle sind, die sie mit Sicherheit nicht hat. Sonst wären ja wohl die beiden noch zusammen.

Meine bescheidene Meinung.

23.09.2022 17:50 • x 4 #183


G
Zitat von paulaner:
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und dann 12 Seiten in einem neuen Thread Ich geb mal meinen Senf dazu. Der freund der TE hängt noch an seiner Ex. Und die Ex weiß und spürt das. Sie hängt auch an ihm, aber mMn mehr in der Richtung, dass sie ihm die Beziehung nicht gönnt, weil sie selbst Solo ist. ...

Er hat gesagt, sie hängt noch so an ihm. Deswegen hat sie die Freundschaft beendet. Das hat für mich bedeutet, dass sie gerne noch mit ihm zusammensein würde, er will das aber nicht.

23.09.2022 17:57 • x 1 #184


P
Zitat von GHJ22:
er will das aber nicht.

Aber er begehrt sie doch und ist total traurig.

23.09.2022 17:59 • x 2 #185


B
Er hat sie geküsst während eurer Beziehung?
Und er kann nichts gegen seine Gefühle für sie tun aber da sie keinen Kontakt mehr zu ihm will bleibt er mit dir zusammen
Oder wie?
Najs wenn dir das reicht

23.09.2022 18:01 • x 2 #186


G
Zitat von Pinkstar:
Aber er begehrt sie doch und ist total traurig.

Ja und er hat auch schon versucht sie umzustimmen und hat wieder Kontakt gesucht. Das kann doch alles nicht wahr sein

23.09.2022 18:01 • x 1 #187


paulaner
Zitat von GHJ22:
Er hat gesagt, sie hängt noch so an ihm. Deswegen hat sie die Freundschaft beendet. Das hat für mich bedeutet, dass sie gerne noch mit ihm zusammensein würde, er will das aber nicht.

Okay, dann hab ich das falsch eingeschätzt.
Dann ist das aber trotzdem eine sehr unrunde Freundschaft.
Normalerweise sind Freunde eben Freunde und Begehren gehört da nicht zu.

Und...ich behaupte mal, dass das Ganze völlig anders aussehen würde, wenn sie einen Partner hätte.
Ich bleibe dabei: die ist manipulativ. Und genau das solltest du deinem Partner mal verklickern.

23.09.2022 18:02 • x 2 #188


P
Zitat von GHJ22:
Ja und er hat auch schon versucht sie umzustimmen und hat wieder Kontakt gesucht. Das kann doch alles nicht wahr sein

Daran siehst du aber, dass du eben nur 2. Wahl bist

23.09.2022 18:02 • x 4 #189


paulaner
Aber ich gebe zu...sich zu dir und eurer Beziehung zu bekennen, ja, das geht anders.

23.09.2022 18:04 • x 2 #190


Vienne
Zitat von Lilli70:
Das Wichtigste im Leben ist, zu wissen was man wirklich will, und zu lernen es einzufordern!

Damit habe ich kein Problem...das Resultat ist eben leider ernüchternd, wenn das, was du einforderst, etwas komplett anderes ist als der andere möchte....

23.09.2022 18:09 • #191


Vienne
Zitat von GHJ22:
Ja und er hat auch schon versucht sie umzustimmen und hat wieder Kontakt gesucht. Das kann doch alles nicht wahr sein

Das ist sehr übel...

23.09.2022 18:17 • x 1 #192


Flumminchen
Vielleicht ist das so ein Fall: die können nicht miteinander und nicht ohne einander? Und du bist da leider reingeraten?

23.09.2022 18:18 • x 7 #193


Milly85
Zitat von GHJ22:
Aber er hat auch gesagt, dass er sie begehrt.

Tut mir leid für dich. Aber genau das habe ich nämlich vermutet.

das eine (eure Beziehung läuft) hat nichts damit zu tun, dass der partner jemand anderen begehren oder auf ihn stehen kann…

wie gesagt, hab das auch schon mal erlebt

23.09.2022 18:26 • x 1 #194


Milly85
Zitat von So-What:
Die Ex manipuliert ihn. Zuerst will sie Dich nicht kennenlernen, was ihn in eine Zwickmühle bringt und er dadurch anfängt Dinge zu verheimlichen. ...

Unterschreibe ich alles so. Auch meine Vermutung. Auch wenn es unschön ist… aber ich denke stark, dass es in die Richtung geht.

23.09.2022 18:30 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag