55

Ich habe Angst dass mein Partner mich betrügt

MissMortica

29
1
3
Hallo,
ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir sind beide ü40 .Er war vorher in einer langen Beziehung mit Kind , trennte sich und hatte dann eine Kurzbeziehung, danach lernten wir uns kennen , es funkte und wir kamen sehr schnell zusammen. Ich hatte ein paar üble Beziehungen eine lange über 10 Jahre und 2 kurze , ich bin schon betrogen, belogen worden und zahle von der letzten noch Schulden ab , weil der letzte Partner in der Schufa stand und ich etwas auf meinen Namen für ihn finanzierte.
Mein Partner und ich hatten noch nie Streit oder Stress und es war immer harmonisch. Ich komme auch mit seiner Ex gut klar .Er war allerdings länger krank in der Zeit und auch zeitweise arbeitslos. Finanziell läuft es auch nicht gut bei uns , wird aber gerade besser.
Wir gehen seit ein paar Monaten mit einer Clique aus ,die teilweise aus alten Bekannten von ihm besteht. Vor 2 Monaten stieß noch eine Kollegin einer Bekannten dazu. Wir haben auch eine WA Gruppe . Jetzt ist mir aufgefallen dass er sich mit dieser Kollegin gut versteht, ich mag sie im Grunde auch . Diese Kollegin wandert nächste Woche in die Schweiz aus. Er schreibt auch mit anderen Kolleginnen und Bekannten , da war mir nie unwohl. Nur letzte Woche döste ich neben ihm schlug die Augen auf und konnte auf sein Handydisplay gucken. Ich war verschlafen und las nur irgendwas von eigene Wohnung suchen und Sachen erledigen. . Und er schrieb wohl mit ihr. Altersmäßig könnte sie seine Tochter sein. Jetzt habe ich auch das Gefühl er passt besser auf sein Handy auf. Bis vor ein paar Tagen war für mich noch alles OK. S. haben wir sehr häufig. Und vor ein paar Wochen sagte er mir noch dass er mit seiner langjährigen Ex nie soviel Spaß hatte wie mit mir und dass ich das Beste sei was ihm je widerfahren ist. Im Moment sagt er mir nicht mehr dass er mich liebt , erwidert es aber wenn ich es sage. Am letzten Wochenende fragte ich ihn ob alles OK sei zwischen uns , er sagte ja nur manchmal bin ihm zu anhänglich, was er zuerst allerdings auch war. Ich hab mich dafur entschuldigt und gesagt es liegt an den Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich musste weinen, er sagte er sei nicht die anderen und schien überfordert dass ich weine, er könne das nicht sehen. Am Tag zuvor war er noch alleine auf einer Geburtstagsparty,ohne Leute dieser Clique. Ich ruf dann auch nicht an oder schreib wenn er aus ist. Gestern kam er später von der Arbeit und Sie hatte einen neuen WA Status: ich liebe dich und ich liebe Wein und ich weiß du liebst mich. Ich bin jetzt total unruhig und weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht schnüffeln.
Ich habe einfach ein komisches Gefühl obwohl er am Wochenende noch Urlaubspläne für uns für nächstes Jahr gemacht hat. Ich habe öfter bemerkt dass sie online ist wenn er online ist . letztens auf einer Gartenparty hat sie rumgeheult weil sie bald weg ist und da hat er sie getröstet. Ich weiß nicht mehr ob wirklich alles OK ist.
Danke und LG

07.08.2019 11:18 • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4037
1
7480
Bitte ihn um Einblick in sein Handy und achte auf seine Reaktionen dazu. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte es kein Problem sein.

07.08.2019 11:24 • x 4 #2



Ich habe Angst dass mein Partner mich betrügt

x 3


_Tara_

_Tara_


6348
5
8094
Zitat von MissMortica:
ich liebe dich und ich liebe Wein und ich weiß du liebst mich.

Weißt Du, ob sie einen Partner hat oder einen neuen Freund? Liebt Dein Freund Wein?

07.08.2019 11:28 • #3


6rama9

6rama9


6048
4
10291
Bevor du alles in dich reinfrisst: Konfrontiere ihn mit deinem Misstrauen und schlage vor, dass ihr das direkt jetzt löst und gemeinsam in seine WhatsApp Kmmunikation mit ihr reinschaut. Seine Reaktion wird dir schon sehr viel verraten. Hat er nichts zu verbergen, wird er zwar nicht erfreut über dein Misstrauen sein (aber es ist halt nun mal da), wird aber direkt mit dir reinschauen. Hat er was zu verbergen, wird er dir überzogene Dinge an den Kopf werfen und dir zuerst keinen Einblick geben. Eine Weile später wird er es dann tun und wundersamerweise wird es keinen Chat zwischen den beiden gegeben haben. Dann kannst du ihn bitten, mal den Chat-Backup einzuspielen, den er nicht manipulieren kann. Aber das wird dann wieder gleich enden.

Schweigen und in sich reinfressen jedenfalls war noch nie die beste Option.

07.08.2019 11:29 • x 1 #4


MissMortica


29
1
3
Ja , nur das ist dann auch ein Vertrauensbruch, ich habe ja keinen Beweis :/ Gut für die Beziehung ist sowas ja auch nicht.

07.08.2019 11:30 • #5


nmp


Hat man die nicht immer ? !

07.08.2019 11:31 • #6


DieSeherin

DieSeherin


2726
3100
puh, das ist eine wirklich schwierige situation da wüsste ich selber nicht genau, was ich machen würde. ich finde es immer grenzwertig "beweise" zu verlangen, weil ein zuunrecht beschuldigter partner ja dadurch total verletzt wird - ich jedenfalls wäre es, wenn mein partner mir sein misstrauen um die ohren hauen würde.

wann genau ist denn die auswanderung geplant? kannst du nicht nochmal (wenn irgendwie möglich bitte ohne zu weinen) das gespräch suchen, dass du momentan ein ganz mieses bauchgefühl hast, was eure beziehung angeht?

07.08.2019 11:37 • #7


unfassbar


1610
2630
Zitat von MissMortica:
Gut für die Beziehung ist sowas ja auch nicht.


Meinst du? Man muss doch auch mit seinen Sorgen und Problemen zum Partner kommen können. Und wenn der Partner sich etwas verändert hat, man ein schlechtes Bauchgefühl hat muss man dies offen ansprechen dürfen.
Manchmal löst es sich in Luft auf, weil es wirklich eine harmlose Erklärung gibt und manchmal ist da eben doch noch ein Dritter im Bude.
Rede mit ihm, lass dir den Chatverlauf zeigen. Ist da nichts dran, kannst du wieder ruhig schlafen und dein Partner wird eine Erklärung für sein Verhalten haben und dir diese auch liebevoll geben. Ist etwas dran, wird er dir alles mögliche an den Kopf werfen um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

07.08.2019 11:38 • x 3 #8


MissMortica


29
1
3
Zitat von _Tara_:
Weißt Du, ob sie einen Partner hat oder einen neuen Freund? Liebt Dein Freund Wein?

Wie gesagt sie ist Single und er ist jetzt nicht der Weintrinker.

07.08.2019 11:46 • #9


6rama9

6rama9


6048
4
10291
So ein Misstrauen muss aus der Welt geschaftt werden, sonst frisst es die Beziehung auf. Ehrliche Partner verstehen so etwas und können das auch nachvollziehen. Unehrlich machen da einen Staatsakt draus.

07.08.2019 11:46 • x 7 #10


MissMortica


29
1
3
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
puh, das ist eine wirklich schwierige situation da wüsste ich selber nicht genau, was ich machen würde. ich finde es immer grenzwertig "beweise" zu verlangen, weil ein zuunrecht beschuldigter partner ja dadurch total verletzt wird - ich jedenfalls wäre es, wenn mein partner mir sein misstrauen um die ohren hauen würde.

wann genau ist denn die auswanderung geplant? kannst du nicht nochmal (wenn irgendwie möglich bitte ohne zu weinen) das gespräch suchen, dass du momentan ein ganz mieses bauchgefühl hast, was eure beziehung angeht?

Das denke ich ja auch, ich hatte ja auch noch nie so ein Gefühl bei ihm. Seine Freizeit verbringt er ja auch fast nur mit mir.
Seit einer Rückenop muss er blaue Pille nehmen wenn wir miteinander schlafen wollen , die behalte ich schon im Auge , aber da scheint alles OK zu sein. Offen gesagt bin ich total froh wenn sie weg ist...

07.08.2019 11:53 • #11


MissMortica


29
1
3
Das Schlimme ist dass ich ihm im Grunde vertraue , er ist meine große Liebe , aber ich habe zum ersten Mal dieses Gefühl und Angst.

07.08.2019 12:03 • #12


DieSeherin

DieSeherin


2726
3100
dann sag ihm das genau so!

07.08.2019 12:48 • #13


MissMortica


29
1
3
Am Wochenende nach dem "Stress" hab ich ihm das gesagt . Er sagt ja er liebt mich auch. Nur früher hat er das von selber gesagt. Ich hab schon Angst ich klammer zuviel. Ich hab halt die Altlasten , da war es immer so sobald sie ruhig wurden war irgendwas.

07.08.2019 12:53 • #14


DieSeherin

DieSeherin


2726
3100
jetzt warte vielleicht einfach mal ab, bis das mädel weg ist und dann fragst du ihn mal so nebenbei, ob er sie schon sehr vermisst

07.08.2019 12:58 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag